Ich muss euch noch schnell was erzählen über Eventfans.
Im Urlaub tat ich meiner Freundin einen Gefallen und ging mit ihr zum Public-Viewing. In unserem Hotel gabs da eine grosse Animationsbühne die umgebaut wurde zur Leinwand. Es nannte sich Amphitheater.
Sie zog also ihr D-Trikot an und ich provokanterweise mein 2006 Italien Trikot an.

Die Begrüssung dort war dann auch dementsprechend...

Es war mein erstes Public.Viewing und ich war gespannt was da auf mich zu kommen würde. Nun, zum "einheizen" wurde Schlagertitel wie, 54 -74-90-2010, ..und die Hände zum (P)Himmel kommt lasst uns fröhlich sein, Ein Stern gespielt...

Ich wollte mich eigentlich amüsieren und nicht Ballermann - Niveau Party erleben. Gut, dacht ich mir.. ist halt so... da musste jetzt durch...
Meine Nachbarin scheinte auch ne ganz helle zu sein und von Fussball mal so richtig Ahnung zu haben. Es wurden Fragen gestellt alla: Wo ist Ballack? Warum spielt nicht Frings?

Ich konnte mich kaum halten vor lachen..
Meine Freundin fragte nach 5 Min. Spielzeit: Honey, in welche Richtung spielen wir denn?

Zurück zu meiner Nachbarin.
Ein D Fan hatte auf seinem Trikot seinen eigenen Familiennamen "Fachmann" drucken lassen. Da fragte sie wo den der den spielen würde. Eine andere Frau vor uns fragte dann hilflos nach ob nicht unser Torwart den so hieße ... Ich konnte fasst nicht mehr...

Meine Antwort: das ist euer 3. Torwart... der kommt zur Halbzeit dann rein...