MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 290359 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #1380 am: 25.Juni 2010, 21:24:59 »

Da würde ich dann auf eine jetzt-erst-recht-Haltung bei den Chilenen setzen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1381 am: 25.Juni 2010, 21:46:28 »

So wie sich die Schweizer präsentiert haben, sind die Chilenen sicher auch mit einer B-Abwehr unagenehmer einzuschätzen.

Allerdings sind Spieler wie Medel Schlüsselspieler für das Chilenische System. Ähnlich wie früher Salcido und Osorio für Mexiko, als die noch in einer ähnlichen Abwehrformation gespielt haben.
Na ja, Bielsa ist ein starker Taktiker, der wird sich schon was einfallen lassen, falls es die Schweizer vermasseln.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 21:58:05 von Provinz-Manager »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1382 am: 25.Juni 2010, 21:59:57 »

Da ja scheinbar hier welche schon nach mir und Ale schreien hier mein Fazit:

DANKE erstmal an Henning den nur so verhält sich ein wahrer Sportsmann. :-*
DANKE an Lippi für das fantastische Jahr 2006 in dem du uns den Titel geholt hast.
DANKE auf für deine ehrliche und stilvolle Pressekonferenz gerade nach dem Spiel. Es zeugt von grossem Charakter sich in so einer Situation vor die Mannschaft zu stellen und ALLES auf sich zu nehmen die gesamte Schuld. Hat mich sehr berührt!!
Selbstverständlich könnte ich jetzt seitenlang lamentieren und mit dem Schicksal hadern ( Kein Abseitstor, Ball war mit vollem Umfang drüber) aber es hatte nicht sein sollen. Schon immer starten wir richtig beschissen in ein Turnier aber es wollte dieses mal nicht klappen.
Kritik gibt es wohl die nächsten Tage genügend von der Presse für die seltsamen Nominierungen des Kaders. (was ist mit Totti, Miccoli, Cassano, Rossi, Balotelli ?? )

Prandelli übernehmen sie und bau die Mannschaft um!!!

War bis auf heute auf Exkursion.. hab das Spiel nicht einmal richtig gesehen, unterschreibe aber was Body sagt.. die kloppen alle auf Lippi ein, für mich bleibt er immernoch der beste Italo Trainer.. ich danke ihm für alles, Cannavaro, Gattuso.. und den anderen die nun aufhören werden..
Man kann nicht immer gewinnen, ich schrieb auch bereits vor der WM, dass man mit den Flaschen im Sturm nicht viel holt.. so war es dann auch  ;)
C'est la vie.. ich versteckt mich weiterhin nicht.. vor allem nicht, nachdem mein Dozent sich als absoluter Italiener Hasser geoutet hat ( nicht nur was Fussball angeht  ::) )
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Feno

• Gast
« Antwort #1383 am: 25.Juni 2010, 22:03:29 »

mit einem der besten keepern (wenn nicht der beste) des turniers alleine kommt man halt auch nicht weiter...mal gespannt, was shaqiri zeigt...aber spiel ist gelaufen, mehr als ein 1:0 ist nicht mehr drin

gw an chile, ihr habt das direktduell gewonnen und seid somit verdient eine runde weiter...zuviele schweizer ausser form, die offensive nicht vorhanden, stürmer fehlanzeige und kreativität gleich null...einzig benaglio, grichting, von bergen (für mich überraschend) und fernandes haben die gewohnten leistungen gebracht, derdiyok, inler und gegen ende des turniers auch barnetta mit guten ansätzen...einzige enttäuschung bleiben frei, nkufo, lichtsteiner und ziegler...punkt
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 22:22:14 von Feno »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1384 am: 25.Juni 2010, 22:18:09 »

Honduras ist sooo geil, von den Schweizer ist eigentlich niemand mehr hinten und die bekommen nicht EINEN Konter vernünftig ausgespielt. Großes Tennis. :-X

Edit: Grinsi ist deswegen auch völlig von den Socken. ;D
« Letzte Änderung: 25.Juni 2010, 22:20:46 von Provinz-Manager »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1385 am: 25.Juni 2010, 22:25:18 »

Ha, das ist so geil. Mein Tipp ging wieder einmal voll auf. Spanien Tabellenerster, und zusammen mit Chile weiter. Ich sollte Hellseher werden. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1386 am: 25.Juni 2010, 22:32:35 »

Alle 5 Südamerikaner sind weiter. Auch ein beachtlicher Erfolg!

gek0_10

• Gast
« Antwort #1387 am: 25.Juni 2010, 23:02:32 »

Ich kann Klinsmann nicht mehr hören  ;D! RTL ist ein NO-GO für die Weltmeisterschaft!

Bis zu diesem Zeitpunkt hat Klinsmann in jedem Spiel gesagt "da ist keine Pärchenbildung"  ;D

Welttrainer Grinsi halt....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1388 am: 26.Juni 2010, 09:57:51 »

Jetzt gehts so langsam in die Endphase:

Uru : Südkorea  2:0

USA : Ghana 1:1 n. Verl. 5:6 Elfmeterschiessen

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #1389 am: 26.Juni 2010, 11:18:24 »

Ihr redet alle vom Spielsystem der Chilenen.
Was für eins spielen die denn?

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #1390 am: 26.Juni 2010, 11:34:01 »

Ha, das ist so geil. Mein Tipp ging wieder einmal voll auf. Spanien Tabellenerster, und zusammen mit Chile weiter. Ich sollte Hellseher werden. ;D
War ja auch sooo schwer  :'(

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1391 am: 26.Juni 2010, 11:47:39 »

URU - KOR 2:1 n.V.
USA - GHA 2:0
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #1392 am: 26.Juni 2010, 12:03:55 »

Ihr redet alle vom Spielsystem der Chilenen.
Was für eins spielen die denn?

Auch interessieren würd...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1393 am: 26.Juni 2010, 12:31:23 »

Die Chilenen spielen offiziell ein 3-3-3-1. Wobei gestern die einzige Spitze Valdivia war, der ja garkein Stürmer ist. ;)
Alles sehr flexibel, positionswechsel, laufintensiv...

http://www.zonalmarking.net/2010/06/26/spain-2-1-chile-tactics/
http://www.zonalmarking.net/2010/06/21/chile-1-0-switzerland-chile-deserve-win-but-might-regret-wasting-chances/

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #1394 am: 26.Juni 2010, 12:40:01 »

gw an chile, ihr habt das direktduell gewonnen und seid somit verdient eine runde weiter...zuviele schweizer ausser form, die offensive nicht vorhanden, stürmer fehlanzeige und kreativität gleich null...einzig benaglio, grichting, von bergen (für mich überraschend) und fernandes haben die gewohnten leistungen gebracht, derdiyok, inler und gegen ende des turniers auch barnetta mit guten ansätzen...einzige enttäuschung bleiben frei, nkufo, lichtsteiner und ziegler...punkt

Die 2 besten Teams in dieser Gruppe sind weiter. Ist wohl auch gut so...all die Probleme der Schweizer waren schon vor dem Turnier bekannt und haben sich leider bestätigt. Und wenn nicht mal ein Auftaktsieg gegen Spanien Auftrieb gibt, weiss ich auch nicht weiter. Lichtsteiner fand ich eigentlich ganz ok, macht aber natürlich zu wenig aus seinen Vorstössem. Von Ziegler kam  offensiv zu wenig. Da wünscht man sich den Ludo aus besten Tagen zurück. Kufo wird nicht mehr spielen, nur sollte Derdiyok auch mal das tor treffen. Ich hoffe, dass auch Huggel seinen Rücktritt gibt. International ist er überfordert. Mit Schwegler, Dzemaili, Gelson und allenfalls Abdi sollte man diese "Lücke" schliessen können. Shaqiri wird uns noch viel Freude machen. Barnetta hat mich gestern ein wenig versöhnt mit seinem Auftritt. Hat versucht das Spiel anzukurbeln, auch wenn's schlussendlich auch bei ihm viel zu wenig war. Und Frei ist einfach nur noch mühsam.

Feno

• Gast
« Antwort #1395 am: 26.Juni 2010, 13:18:32 »

lichtsteiner fand ich einfach nur schwach...ich seh den oft in der serie a und da zeigt er wirklich top leistungen....seine grätscherei geht mir aufn sack....der typ rutscht 60 von 90 min. mit seinem hintern über das spielfeld...meist gehts ja gut, oft aber auch daneben und dann ist der gegner da durch....ist mir einfach zu aggressiv der typ und oft wirkt das alles andere als souverän...ich weiss, dass er menschlich ein sehr starker charakter ist, aber auf dem platz "scheisst" er seine mitspieler zusammen, wenn mal ein pass nicht ankommt. er hat unglaubliches potential, hatte er schon bei GC und in Frankreich gezeigt...aber er kann viel mehr, was er bei Lazio immer wieder beweist....

auf der anderen seite ziegler fand ich einfach nur unterirdisch...offensiv kam da gar nix, defensiv geht er kaum in einen zweikampf, stellt sich zwischen gegner und tor, geht aber nicht zum ball sondern läuft einfach parallel zum gegner mit...über ziegler kam der gegner viel zu oft bis zum oder in den strafraum...ziegler spielte auch bei sampdoria eine klasse saison, ich hätte mir dennoch mehr mut von hitzfeld gewünscht, dass gegen honduras von beginn weg shaqiri links spielt, der tausendfach mehr offensivdrang hat und viel frecher aufspielt als ein blasser ziegler...vielleicht ist shaqiri noch völlig unerfahren auf dem niveau, ich glaube aber, gegen honduras hätte man ihn ruhig von beginn weg oder zur halbzeit bringen können.

nkufo ist gut gegen teams wie spanien oder chile, wenn man aus der defensive weite bälle nach vorne spielt um den ball anzunehmen, abzuschirmen, bis die anderen aufgerückt sind...wenn man aber auf sieg spielen will, taugt er auch zu wenig...aber wen soll man sonst bringen? bunjaku? auch da bin ich der meinung, ben khalifa wäre die bessere nomination gewesen als bunjaku, um da vorne einen für solche spiele zu haben, der auch mal für etwas wirbel sorgen kann. frei ist ne diva seinesgleichen und für mich nicht mehr tragbar für die nati...schon gar nicht als kapitän...seine leistungen waren dazu auch noch erwartet schlecht bis mieserabel...derdiyok hat gegen spanien weltklasse gespielt, gegen chile und auch gestern wollte es aber einfach nicht laufen...gute ansätze, zu wenig draus gemacht...ihm gehört die zukunft im natisturm...änder alles nix daran, dass der sturm wie schon die letzten jahre das problemkind ist und auch weiter bleiben wird...denn wer soll da kommen, ausser derdiyok, ben khalifa und seferovic hat man da doch kaum leute mit potential...wobei ben khalifa und seferovic bei ihren clubs wohl auf der bank/tribüne versauern werden...

bauer-sucht-frau huggel hat für mich und hatte für mich nie was in der nati verloren...selbst bei basel hatte er keine wirklich überragede saison...fernandes wurde hochgehypt wegen seinem tor gegen spanien...aber sonst? kam da auch nicht viel...barnetta hat sich gesteigert, gestern die lunge ausgekotzt...inler solide, offensiv nicht spürbar...yakins beste tage vorbei....dzemaili kann ich mir gut vorstellen, abdi eher weniger...vielleicht dann irgendwann einer von der u17...grant xhaka oder kasami

alle in allem bin ich enttäuscht, was aber wohl am guten spiel gegen spanien lag, welches die erwartungshaltung einfach etwas höher geschraubt hat...vor dem turnier hab ich noch gedacht, drittbestes team der gruppe, wenns gegen chile zu nem sieg reicht, dann könnten wir zweiter werden, aber wenn wir nur 3. werden, ist das auch nicht schlimm. im laufe des turniers der sieg gegen spanien, sofort der gedanke "jetzt muss platz 2 her"....die erfundene rote gegen chile, die grosschance ausgelassen gegen chile zum ausgleich....es wäre machbar gewesen, aber es hat nicht wollen sein und das schwache spiel gegen honduras ist eigentlich nur die bestätigung...wer gegen die nicht gewinnt, hat im achtelfinale nix verloren....erinnerte mich etwas an das spiel 2006 gegen ukraine...

auf die zukunft freu ich mich, befürchte aber, dass die EM ohne uns stattfinden wird, da wir doch in einer recht starken gruppe sind und wenn die konkurrenten nicht patzen, dann glaube ich nicht, dass wir über uns hinauswachsen....jetzt wäre der richtige zeitpunkt für einen kräftigen umbau...ob hitzfeld der richtige mann dafür ist, weiss ich aber nicht (ohne seine qualitäten in frage stellen zu wollen)

so genug jetzt...intressiert ja eh keinen :D

Lumpi

• Profi
« Antwort #1396 am: 26.Juni 2010, 14:00:29 »

Die USA muss nach 90 Minuten gewinnen, alles andere ist schnulli bulli  :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1397 am: 26.Juni 2010, 14:06:34 »

Das Oktorakel Paul weiß schon wie das Spiel morgen ausgeht:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/fifa-fussball-wm-suedafrika-2010/oktopus_paul_prophezeit_sieg_ueber_ghana/300757.php

:P

In der Vorrunde lag er schon 3-mal richtig.

SCHLAAAAND!!

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #1398 am: 26.Juni 2010, 14:15:20 »

SCHLAAAAND!!

Früher Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, heute Schland  ::)  armes Deutschland...
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1399 am: 26.Juni 2010, 14:22:17 »

SCHLAAAAND!!

Früher Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, heute Schland  ::)  armes Deutschland...

Du bist vielleicht ein Spaßvogel... :P ::)

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 108   Nach oben