Man sollte die gestrige Leistung der Deutschen nicht schmälern.
Ich bin bei Gott kein Fan der deutschen Nationalmannschaft was man wiederum nicht verwechseln sollte das ich das Land liebe, die Leute mag, die Mentalität und mich, grob gesagt, hier SAU wohl fühle.
Was ich ich aber seit dem Achtelfinale von den Deutschen sehe, gefällt auch mir als Italiener. Jahrzehnter Rumpelfussball sah ich nur von den Deutschen. Glückliche Auslosungen, einfach Gruppenkonstellationen aber bei der WM 2010 muss ich sagen: Ich bin schwer beeindruckt von der Spielweise der Deutschen. Taktisch HERVORRAGEND organisiert, eiskalte Konter und man spürt förmlich was für eine Einheit da vorhanden ist. Da rennt jeder für jeden.
Taktisch hat Argentinien nicht nur gestern so einiges falsch gemacht, nur hat man in den anderen Spielen einfach leichtere Gegner gehabt. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld waren zu gross und ich hätte eh nicht mit 2 Stürmern gespielt um im Mittelfeld mehr Überhand zu haben. Laufweg? gabs keine! Auch die Engländer standen nur rum und konnten das Bollwerk nicht knacken. Das muss viel schneller gespielt und verlagert werden. Bestes Beispiel sind doch die Angriffe der Deutschen. Was da Diagonalbälle gespielt werden ist hoch moderner Fussball den Spanien vor 2 Jahren vorgemacht hat.
Ich hatte gestern auch das Gefühl, das Argentinien die Deutschen schlichtweg unterschätzt haben.
Ich bin gespannt auf Mittwoch gegen die Spanier.