MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 289941 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #2100 am: 12.Juli 2010, 09:51:33 »

Doch hat's - Regeln hab ich jetzt aber nicht mehr genau im Kopf.

Hier nochmal die Auszeichnungen:

Zitat
Spieler des Turniers:

1. Forlan
2. Sneijder
3. Villa

Zitat
Bester Torhüter:

1. Casillas

Zitat
Bester Junger Spieler:

1. Müller

Zitat
Fair Play Preis:

1. Spanien

Kennt wer die Beste Elf? Auf Fifa.com ist nur die Castrol Elf zu sehen - mit 6 Spanier (alle 4 Verteidiger) und einem Deutschen (Neuer) - das ist doch Quatsch :)

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #2101 am: 12.Juli 2010, 10:15:41 »

Das ist mir auch aufgefallen - Bela Rethy war mal wieder eine Zumutung...  :-X

Entweder er kommentiert für Sehgeschädigte und Laien jede Kleinigkeit oder er beeindruckt mit Unwissen...

Zitat
Leute wie Stark nach dem Achtelfinale nicht mehr gepfiffen haben

Deutschland war ja auch noch im Turnier.

Das hat damit nichts zu tun oder? Kennt jemand dort die Regeln?

Doch, das hat damit zu tun. Schiedsrichter aus Ländern die noch dabei sind, müssen nach dem Viertelfinale nach Hause fahren.

Ist das noch wem aufgefallen, dass der Kommentator gestern imm er Anders Iniesta gesagt hat und nicht Andres? *kopfschüttel*

Naja, da sind sie wieder mal Zweiter die VizeNiederlande. Sollten sich vielleicht in Bayer Holland umbenennen oder so... ;D

Weltmeister der Herzen 2010 ist Neuseeland, das einzige ungeschlagene Team der WM.

mancity

• Profi
« Antwort #2102 am: 12.Juli 2010, 10:24:42 »

De Jong hätte für den Kungfu-Tritt sowas von Rot kriegen müssen. Und nach dem Spiel regt der sich noch über den Schiri auf.  >:(  ??? Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Robben fand ich auch unsympathisch, wie er sich ständig beim Schiri beschert hat.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2103 am: 12.Juli 2010, 10:46:25 »

Diese Meckerei sollte einfach viel konsequenter mit Gelb geahndet werden. Dahingehend ist eine Regeanpassung mal dringend notwendig.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2104 am: 12.Juli 2010, 10:46:53 »

De Jong hätte für den Kungfu-Tritt sowas von Rot kriegen müssen. Und nach dem Spiel regt der sich noch über den Schiri auf.  >:(  ??? Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig. Robben fand ich auch unsympathisch, wie er sich ständig beim Schiri beschert hat.

Das ist halt Robben - wenns läuft kann er Gegner nicht oft genug tunneln.
Wenns nich läuft ist er ein kleines Mädchen, der immer zum Linienrichter rennt und sich beschwert.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2105 am: 12.Juli 2010, 11:01:14 »

Für meinen Geschmack hat sich Robben gestern auch zu oft beim Schiri beschwert allerdings standen dem die Spanier in nix nach! Da wurde auch bei einigen harmlosen Fouls eine Karte für den Gegner gefordert, weil man wußte, daß er schon gelb hatte - genau so schrecklich!

Was die Fouls anghet, muß ich aber sagen, daß Webb konsequent seine Linie gepfiffen hat. Das kann man auch mMn so machen und ich finde das besser als das was zu Beginn der WM gepfiffen wurde! Allerdings MUSS De Jong definitiv vom Platz - egal welche Linie man als Schiri pfeift. Mehr rote Karten hätte ich aber nicht gegeben.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2106 am: 12.Juli 2010, 11:02:18 »

Diese Meckerei sollte einfach viel konsequenter mit Gelb geahndet werden. Dahingehend ist eine Regeanpassung mal dringend notwendig.

Stimme ich zu. Ich bin auch der Meinung, daß das Fordern von Karten sofort seinerseits mit gelb geahndet werden sollte!! Aber solange ein Robben fünf Sekunden nach dem Pfiff den Ball wegschießt und dafür keine Karte bekommt, obwohl diese Regel eindeutig und nicht interpretierbar ist und Xavi später für ein gleiches Vergehen dann Gelb bekommt, solange kann man Regeln machen wie man will. Sie werden anscheinend immer nur nach Tagesform angewendet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2107 am: 12.Juli 2010, 11:49:14 »

Im Nachhinein interessant finde ich, dass es dieses mal 81 gelbe und 11 gelb-rote Karten weniger gab als vor 4 Jahren. Und das wo anfänglich noch alle gemeckert haben, die Schiris würden zu viele Karten zücken. :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2108 am: 12.Juli 2010, 12:10:13 »

Im Nachhinein interessant finde ich, dass es dieses mal 81 gelbe und 11 gelb-rote Karten weniger gab als vor 4 Jahren. Und das wo anfänglich noch alle gemeckert haben, die Schiris würden zu viele Karten zücken. :P

Ist ja auch logisch, nachdem die Schiedsrichter danach dazu angehalten wurden, quasi alles durchgehen zu lassen. Siehe Finale. :P

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2109 am: 12.Juli 2010, 15:05:26 »

Zu den Schiedsrichterleistungen:

Dennoch hält Jose-Maria Garcia-Aranda, der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission der FIFA, die Kritik an den Schiedsrichter-Leistungen für überzogen. "Ja, es hat Fehler gegeben. Aber wir sprechen hier von 62 Spielen", sagte der Spanier bei einer Pressekonferenz im Hotel der Schiedsrichter - und legte nach: "96 Prozent der Entscheidungen waren richtig. Das sind Fakten, keine Meinungen." Insgesamt stellte die FIFA den 29 WM-Referees ein positives Zeugnis aus, Garcia-Aranda bezeichnete die Leistungen als "großen Erfolg".

Seine Begründung: "Hier sind die besten Spieler der Welt im Einsatz und von 15 Elfmetern wurden nur neun verwandelt, also 60 Prozent. Wenn man das mit den 96 Prozent vergleicht, waren die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM mehr als gut."

Kapiert irgentjemand diese Begründung? Habe sie mir jetzt schon 5mal durchgelesen, ich komm nicht dahinter ????

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2110 am: 12.Juli 2010, 15:09:29 »

Vielleicht will er sagen, dass wenn die Spieler zu unfähig sind um Elfmeter zu verwandeln, dann sollte man auch mit den Schiris nachsicht haben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2111 am: 12.Juli 2010, 15:30:44 »

Dennoch hält Jose-Maria Garcia-Aranda, der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission der FIFA, die Kritik an den Schiedsrichter-Leistungen für überzogen. "Ja, es hat Fehler gegeben. Aber wir sprechen hier von 62 Spielen", sagte der Spanier bei einer Pressekonferenz im Hotel der Schiedsrichter - und legte nach: "96 Prozent der Entscheidungen waren richtig. Das sind Fakten, keine Meinungen." Insgesamt stellte die FIFA den 29 WM-Referees ein positives Zeugnis aus, Garcia-Aranda bezeichnete die Leistungen als "großen Erfolg".

Seine Begründung: "Hier sind die besten Spieler der Welt im Einsatz und von 15 Elfmetern wurden nur neun verwandelt, also 60 Prozent. Wenn man das mit den 96 Prozent vergleicht, waren die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM mehr als gut."

Kapiert irgentjemand diese Begründung? Habe sie mir jetzt schon 5mal durchgelesen, ich komm nicht dahinter ????

96 Prozent sind mehr als 60. Dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, hat er selbst nicht geblickt.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2112 am: 12.Juli 2010, 18:05:30 »

96 Prozent sind mehr als 60. Dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, hat er selbst nicht geblickt.

So kommt es mir auch vor, aber warum ist der Mann dann Vorsitzender der FIFA-Schirikomission, unglaublich....

Das Schiedsrichter Fehler machen, ist doch allzu menschlich, die gehören dazu, aber nach so einer WM dann völlig fern von der Realität den Schiris eine mehr als gute Leistung zu attestieren, ist frech.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2113 am: 12.Juli 2010, 19:43:45 »

Zitat

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht sollte man aufpassen, dass das nicht im Thema "Gemüse" geschieht.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2114 am: 13.Juli 2010, 11:15:30 »

Fehler oder Versagen einzugestehen ist nicht Sache der FIFA.
Hat Blatte eigentlich gestern wieder von der besten WM aller Zeiten gesprochen?

Nein, überraschender Weise nicht.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/fus_wm2010_finale/artikel_262534.html

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #2115 am: 13.Juli 2010, 14:28:28 »

Hm für mich war es ehrlich gesagt die schlechteste WM die ich je gesehen habe...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2116 am: 13.Juli 2010, 14:29:48 »

Hm für mich war es ehrlich gesagt die schlechteste WM die ich je gesehen habe...

Dito.
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Saxon

• Profi
« Antwort #2117 am: 13.Juli 2010, 14:38:34 »

Kann ich mich auch nur anschliessen und die Ursachen liegen nicht nur auf dem grünen Rasen (schlechte Spiele). Die fehlende Stimmung und das Umfeld trugen da sicher zu bei. Nicht jede Mannschaft hatte ein perfektes Quartier wie Deutschland und selbst dort merkte man den Spielern die Kasernierung an.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

smonan1900

• Profi
« Antwort #2118 am: 13.Juli 2010, 14:43:56 »

Jop, man hat schön gesehen, dass Fussball ohne Stimmung nicht das gleiche ist.  :P
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2119 am: 13.Juli 2010, 14:58:08 »

Jop, man hat schön gesehen, dass Fussball ohne Stimmung nicht das gleiche ist.  :P

Es gab doch jede Menge Stimmung. Man konnte sie nur nicht hören. :P