MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einige komplexere Fragen :)  (Gelesen 3030 mal)

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
Einige komplexere Fragen :)
« am: 01.April 2010, 16:44:30 »

Hallo Leute!^^

Hab vor ein paar tagen angefangen den Footi10 zu spielen, der gefällt mir ja doch echt gut, und dank eurer bisher guten Forenarbeit konnte ich schon viele Fragen klären und mein Spiel verbessern. Ausserdem sind die Logos Facepacks deutsche Übersetzung supergut und haben meinen Spielspass deutlich erhöht!
Nun hab ich aber doch noch ein paar fragen ;)

1.Multiplayer
-Wie kann ich den Spielablauf beschleunigen?
Ich find es nervig das man nur 1-2 Tage wegklickt und kaum vorran kommt. Ausserdem sind die matches immer recht lang und man muss/kann sich alle spiele angucken...irgendwelche tipps?

2.Scouting/Spielerstärke
-Ich weiss mittlerweile, das man die Werte der Spieler nie exakt sehen kann und das man richtig scouten muss.
Wie kann ich denn das "Potenzial" eines Spielers erkennen? beruht das meiste dann auf die Aussage des Co/Scouts oder gibts noch was anderes was man beachten sollte?

3.Trainingslager
-gibts die echt nicht? :D

4.Training
Macht es sinn bei englischen Wochen das Training für die Woche runterzuschrauben? Oder kann man das Trainingspensum so lassen?
Macht es sinn jeden Spieler einzeln zu trainieren? Gibt es allgemein noch was zu beachten ausser das die Trainingspläne zu den Spielern in den Gruppen passen sollten und das man möglichst gute Co/assistenztrainer hat?

5.Finanzen
-Kann man ausser Transfers und Erfolg noch irgendwie Geld verdienen?
Kann man Einflussnahme auf die Fananzahl/Kartenverkauf nehmen ausser mit Erfolg?
Und was hat es mit den "Ausleihschulden" auf sich? Wie funktioniert das genau, was muss ich beachten?

Das wars bisher...Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen auf meine spezifischen Fragen :)

Liebe Grüsse

Der Franz

Aachen4ever

• Profi
Re: Einige komplexere Fragen :)
« Antwort #1 am: 01.April 2010, 17:16:48 »

Hallo Leute!^^

Hab vor ein paar tagen angefangen den Footi10 zu spielen, der gefällt mir ja doch echt gut, und dank eurer bisher guten Forenarbeit konnte ich schon viele Fragen klären und mein Spiel verbessern. Ausserdem sind die Logos Facepacks deutsche Übersetzung supergut und haben meinen Spielspass deutlich erhöht!
Nun hab ich aber doch noch ein paar fragen ;)

1.Multiplayer
-Wie kann ich den Spielablauf beschleunigen?
Ich find es nervig das man nur 1-2 Tage wegklickt und kaum vorran kommt. Ausserdem sind die matches immer recht lang und man muss/kann sich alle spiele angucken...irgendwelche tipps?

Keine Ahnung.

2.Scouting/Spielerstärke
-Ich weiss mittlerweile, das man die Werte der Spieler nie exakt sehen kann und das man richtig scouten muss.
Wie kann ich denn das "Potenzial" eines Spielers erkennen? beruht das meiste dann auf die Aussage des Co/Scouts oder gibts noch was anderes was man beachten sollte?

Du kannst die Werte für CA und PA wirklich nirgendwo einsehen. Die Einschätzung deiner Scouts gibt dir einen Anhaltspunkt, hängt aber auch immer alles von der Fähigkeit der Scouts ab. Selbst ein Scout mit 20 bei Bewertung Potenzial kann mal einen Fehler machen. Letztendlich mußt du deinen Spieler selbst einschätzen, z.B. siehst du ja beim Training ob er sich weiterentwickelt oder nicht.

3.Trainingslager
-gibts die echt nicht? :D

Nein. Trainingslager gibts hier nicht.

4.Training
Macht es sinn bei englischen Wochen das Training für die Woche runterzuschrauben? Oder kann man das Trainingspensum so lassen?
Macht es sinn jeden Spieler einzeln zu trainieren? Gibt es allgemein noch was zu beachten ausser das die Trainingspläne zu den Spielern in den Gruppen passen sollten und das man möglichst gute Co/assistenztrainer hat?

Mein Trainingspensum bleibt immer gleich und ich habe noch keine negativen Auswirkungen bei englischen Wochen feststellen können. Natürlich muß man ab und zu auch schonmal rotieren.
Sinn macht es schon jedem Spieler einen eigenen Trainingsplan zu erstellen. Allerdings bedeutet das einen Haufen Arbeit und ich unterteile meine Pläne lieber nur nach Positionen. Bin mit diesem System bisher gut gefahren.
Da du beim Training wenig Möglichkeiten hast Einfluss zu nehmen ist es sehr wichtig gute Trainer zu haben! Je mehr Sterne desto besser. ;)

5.Finanzen
-Kann man ausser Transfers und Erfolg noch irgendwie Geld verdienen?
Kann man Einflussnahme auf die Fananzahl/Kartenverkauf nehmen ausser mit Erfolg?
Und was hat es mit den "Ausleihschulden" auf sich? Wie funktioniert das genau, was muss ich beachten?

Du hast mit den Finanzen generell überhaupt nichts zu tun. Die Finanzen fallen nicht in deinen Aufgabenbereich und du hast keinen direkten Einfluss darauf. Wenn du Spieler verkaufst bestimmst du zwar den Preis, wieviel davon jedoch in das Transferbudget geht entscheidet der Vorstand. Es kann auch passieren das der Vorstand Schulden tilgt und du siehst garnichts von deinen Transfererlösen. ;D

Das wars bisher...Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen auf meine spezifischen Fragen :)

Liebe Grüsse

Der Franz

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 01.April 2010, 17:33:12 »

Hey vielen dank für die schnelle Hilfe!

Kann sich vielleicht noch ein Multiplayer-Erfahrener zu meiner 1.Frage äussern?

Grüsse

Franz

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 01.April 2010, 19:13:17 »

Ich suche noch die komplexe Frage...  ;D

Habe noch nie Multiplayer gespielt... aber gibt es dort die Möglichkeit für einen bestimmten Zeitraum in den Urlaub zu gehen? Wenn ja, wäre dass eine Möglichkeit.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.April 2010, 22:31:40 »

In Online-Partien vereinbart man eigentlich, dass man nur die Highlights ansieht und die Spielgeschwindigkeit auf etwa 3-4 Klicks von ganz rechts (also von ganz schnell) spielt. Sieht dann zwar mehr wie Ice Hockey aus, aber es geht zumindest schnell voran.
Bei Onlinepartien auch nicht ganz so viele Ligen auswählen und die Datenbank nicht so groß wählen. Dann geht das schon flott.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 01.April 2010, 23:19:46 »

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen auf meine spezifischen Fragen :)

Also diese Frage finde ich dann doch schon sehr komplex... schliesslich weiss keiner ob eine gegebene Antwort auf eine der sepzifischen Fragen wirklich eine Hilfe ist  :)

Zum Training:
Ich belasse die Trainingspläne eigentlich immer wie ich sie zugeordnet habe. In englischen Wochen kann man ja einzelne wichtige Spieler nach einem Spiel auch 1 oder 2 Tage vom Training pausieren lassen. Immer an den Plänen zu schrauben wäre mir auf Dauer viel zu viel Arbeit.

Zu den Finanzen:
Geld verdienen kannst Du auch in dem Du öfters mal ein Freundschaftsspiel ansetzt, auch in der Saison drinn. Kannst da ja Reservisten und Youngster spielen lassen. Weniger verdienen, aber doch immerhin etwas einsparen auf lange Sicht kann man auch wenn man bei möglichst allen Spielern die automatische Gehaltserhöhung streicht, sprich eben neuen Vertrag verhandeln. Bei der Gelegenheit kann man auch noch versuchen das Basisgehalt etwas zu drücken und das mit erhöhten Auflauf- und Tor-Prämien zu kompensieren (allerdings nur empfehlenswert bei Spielern die nicht regelmässig spielen). Alleine durch das Streichen der jährlichen Gehaltserhöhung kann man auf längere Sicht durchaus was sparen. Ich persönlich biete keine Verträge mehr mit dieser Klausel an. Desweiteren versuche ich Youngstern immer einen Vertrag über die maximale Dauer anzubieten, wenn er ein oder zwei Jahre zum alten Gehalt im Verein ist dann hilft das schon, zumal die Gehaltsforderungen gerne mal drastisch steigen. Bei sehr alten Spielern hingegen, die man vielleicht nur noch der Tutorings wegen im Verein hat bevorzuge ich hingegen 1-Jahres-Verträge, da die Forderungen für's Gehalt dann jährlich sinken.
Geld verdienen kann man unter Umständen auch durch Partnervereine, es gibt ja die Möglichkeit von Partnerschaften aus dem finanziellen Aspekt. Wie gross dabei allerdings die Einnahmen sind kann ich Dir nicht sagen.
Schulden:
Beachten musst da sicherlich mal dass der Verein nun monatlich diese Schulden auf Raten abbezahlt. Bei meiner Leverkusen-Karriere läuft das über 10 Jahre, keine Ahnung ob das immer so ist. Somit geht also monatlich eine mehr oder wniger grosse Summe weg. Langfristig gesehen könnte es vielleicht empfehlenswert sein das erlaubte Transfer- und Gehaltbudget nicht auf's äusserste auszureizen, der Vorstand ist dann auch zufrieden.
Ausserdem, und das ist ein wesentlicher Punkt, wird Dir wohl kaum die komplette Summe zum Transferbudget gutgeschrieben wenn Du einen Spieler verkaufst. Glaube unter Finanzen war's, da kannst Du nachlesen wieviele % der Transfereinnahmen für weitere Transfers zur Verfügung stehen.

So, das warst erst mal wieder von mir.

Frohe Ostern noch allen lesenden  :D

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 02.April 2010, 14:56:18 »

Vielen Dank Leute!
Ich stelle noch eine Final-Frage :D

Ich hab hier in diversen Taktik-Threads geschaut, und da sind neben den Einstellungen auch Werte angegeben (nicht so wie bei mir)
zB Pressing (6) und wenn man den regler zurückmacht zB nur Pressing (3)

Wie kann ich das einstellen das ich das auch sehen kann? Dieses Reglerverschieben ohne zu wissen wo man exakt steht ärgert mich doch n bisschen ^^

Grüsse

Franz

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 02.April 2010, 15:26:21 »

Das sind die deutschen Schieberegler mit Zahlen, hier in unserem Downloadbereich:

http://www.meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=11:skins3&Itemid=0

Ich hoffe, dass beim Download dabei steht wo es hin entpackt werden muss. Ansonsten mutmaße ich mal, dass es in den panels Ordner deines Skins kommt. Aber vielleicht besser noch auf eine fundiertere Aussage warten.

LG Veni_vidi_vici

stefg

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 02.April 2010, 15:30:52 »

Vielen Dank Leute!
Ich stelle noch eine Final-Frage :D

Ich hab hier in diversen Taktik-Threads geschaut, und da sind neben den Einstellungen auch Werte angegeben (nicht so wie bei mir)
zB Pressing (6) und wenn man den regler zurückmacht zB nur Pressing (3)

Wie kann ich das einstellen das ich das auch sehen kann? Dieses Reglerverschieben ohne zu wissen wo man exakt steht ärgert mich doch n bisschen ^^

Grüsse

Franz

Hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10734.0.html  den Taktikmenu Deutsche Schieberegler mit Zahlen v2.0 by Octavianus downloaden und nach Anweisung einfügen! Dann haste die Zahlen!

FrittenFranz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 02.April 2010, 17:37:38 »

Ausgezeichnet, danke Leute! Von mir aus könnt ihr den closen, oder andere können den ja fürn paar gute Fragen nutzen :D

Grüsse

Franz