MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Afghanistan Einsatz/Krieg  (Gelesen 4362 mal)

Takticator

• Profi
Afghanistan Einsatz/Krieg
« am: 17.April 2010, 11:27:39 »

Zitat
Wir sind jetzt leider schon weit vom eigentlichen Thema (Wahlen in Deutschland!) entfernt, daher wäre ich für ein neues Thema für eine weitere Diskussion.

Da ich hier Octa recht gebe und der Meinung bin, dass sowieso in Zukunft noch mehr Geschehen wird, Politisch oder im Kessel selber, eröffne ich nun einen Thread zum Thema Afghanistan.

Ich hänge hier nochmal den Link von Snickers an, um das Thema nun endgültig hierher zu verlegen.

http://www.youtube.com/watch?v=MGO4ClxBQP8

Und hier noch ein relativ neuer Artikel. Die Lage scheint sich nun endgültig zuzuspitzen, meiner Meinung nach kann man nun nur noch von Krieg reden...So langsam tut das unsere Regierung auch.

http://www.focus.de/politik/deutschland/konflikte-debatte-ueber-afghanistan-einsatz-haelt-an_aid_499440.html
« Letzte Änderung: 17.April 2010, 12:09:20 von Rene »

holsten

• Gast
Re: Afghanistan Einsatz/Krieg
« Antwort #1 am: 17.April 2010, 12:04:52 »

http://www.youtube.com/watch?v=MGO4ClxBQP8

Zitat von: wikipedia
An der Heeresoffiziersschule fiel er wegen „charakterlicher Nichteignung“ durch einen Lehrgang.

Und dann frag ich mich noch wie ein Leutnant d.R. sich anmaßt einen Oberstleutant Dienstanzug zu tragen.

Aber ansonsten hat der schon sehr viel Recht mit seiner Aufführung.

Takticator

• Profi
« Antwort #2 am: 17.April 2010, 12:16:42 »

Finde er trifft es ziemlich genau...Vorallem, warum wir noch in Afghanistan sind...

holsten

• Gast
« Antwort #3 am: 17.April 2010, 12:18:56 »

Finde er trifft es ziemlich genau...Vorallem, warum wir noch in Afghanistan sind...

Das ist Politik

Takticator

• Profi
« Antwort #4 am: 17.April 2010, 12:25:51 »

Eine abartige. Wenn die deutsche Regierun wenigstens von Anfang an von Krieg gesprochen hätten. Aber nein, es ist ja eine Friedensmission. Entweder wollte man das Volk belügen oder war unfähig die Gefahr zu erkennen, was ich fast noch schlimmer empfinde...

Takticator

• Profi
« Antwort #5 am: 17.April 2010, 14:23:08 »

Aber es ist ein Kriegseinsatz, oder warum gibt es Soldaten die im Gefecht fallen?

Takticator

• Profi
« Antwort #6 am: 17.April 2010, 15:13:11 »

Demnach ist das ganze illegal ???

Das Problem ist, dass diese Brunnen nicht mehr so gebaut wurden wie früher.... Der Einsatz steht im Vordergrund, doch eig. auch offiziell oder nicht?

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 17.April 2010, 15:16:44 »

Was soll bei einem Einsatz anderes im Vordergrund stehen als der Einsatz?

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 17.April 2010, 15:18:01 »

Oh, ich hab tatsächlich ein Wort vergessen ;D

Der Kriegseinsatz lieber holsten ;)

Was auffällig ist. Die deutschen sind zu Beginn der "Friedensmission" noch ohne Helme durch die Stadt gefahren, haben sich der Bevölkerung als Freund gezeigt. Nun aber auf einmal, nachdem man ins Blickfeld der Taliban geraten ist, hat jeder einen Helm auf. Für mich auch ein Zeichen für einen Kriegseinsatz oder wer trägt beim Brunnenbauen einen Helm? :D

« Letzte Änderung: 17.April 2010, 15:19:56 von Rene »

Aki

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 17.April 2010, 15:22:41 »

Die Bundeswehr ist im Rahmen der ISAF in Afghanistan. Deren Aufgabe ist folgende:
Zitat
ISAF unterstützt im Auftrag der Vereinten Nationen die afghanische Regierung bei der Einhaltung der Menschenrechte, bei der Herstellung und Wahrung der inneren Sicherheit und der Ausbildung der Sicherheitskräfte in Streitkräften und Polizei.

ISAF ist in Auftrag und militärischer Struktur völlig von der Operation ENDURING FREEDOM getrennt, die der Bekämpfung des internationalen Terrorismus dient.

Die Bundeswehr ist laut Mandat nicht an der Operation ENDURING FREEDOM beteiligt.

Eine weitere interessante Frage und Antwort:
Zitat
Warum werden für diese Aufgabe Soldaten statt Hilfsorganisationen eingesetzt ?

Die Sicherheitslage in Afghanistan ist weder stabil noch sicher. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen unter Anwendung von Waffengewalt. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl rivalisierender, bewaffneter Organisationen, die noch nicht unter Kontrolle der Regierung stehen.

Deshalb muss ISAF über robuste Fähigkeiten zum Eigenschutz, zur Selbstverteidigung und über eine hinreichende Abschreckung verfügen.

Noch mehr Informationen zur offiziellen Version gibt es bei der Bundeswehr.

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 17.April 2010, 15:25:52 »

Jaja, aber die deutschen greifen ja seit neuestem auch selber die Taliban an! So wie es dort steht, sollen die deutschen nur helfen, wenns brenzlig wird, ist aber nicht der Fall

Aki

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 17.April 2010, 15:28:33 »

So wie es dort steht, ist es aber die offizielle Version und der Grund, warum wir dort offiziell nicht zum Krieg führen sind. Die Bundeswehr darf dort gar keinen Krieg führen, das ist durch kein Mandat gedeckt. Darum von Seiten der Regierung auch nicht von Krieg geredet. Egal wie angemessen das wäre.

Takticator

• Profi
« Antwort #12 am: 17.April 2010, 15:31:55 »

Nunja, ich mag davon nicht viel Ahnung haben...WIr lernen das grad in der Schule ;D

Aber dann sag ichs mal als deutscher Bürger. Ich komme mir richtig verarscht vor! Die Bw tut dinge, die sie gar nicht tun dürften, beauftragt von der Regierung. Und ich werde kriminalisiert, wenn ich mal nen Joint smoke, während man gegen das Grundgesetz verstößt  ::)

« Letzte Änderung: 17.April 2010, 15:36:32 von Rene »

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 17.April 2010, 15:37:19 »

Was für Dinge tuen sie denn?

Und nen Joint rauchen während du gegen das GG verstößt, ist schon krass :D

Takticator

• Profi
« Antwort #14 am: 17.April 2010, 15:38:22 »

Inoffiziell Krieg führen. War nur ein Beispiel

holsten

• Gast
« Antwort #15 am: 17.April 2010, 15:40:12 »

Sie verteidigen sich. Bis auf das KSK, was aber ja auch keiner genau weiss, nehmen Deutsche keine Stellungen der Taliban ein.

Takticator

• Profi
« Antwort #16 am: 17.April 2010, 15:41:54 »

Nun, ich habe letztens Nachrichten gesehen, dort hieß es ungefähr:

Zum ersten mal haben die Deutschen aktiv Taliban angegriffen um sie aus ihrem Versteckzu locken. Wo ist das Verteidigung?

holsten

• Gast
« Antwort #17 am: 17.April 2010, 15:46:08 »

Wo ist die Quelle?

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 17.April 2010, 21:37:56 »

Die BRD ist da drin genauso verwickelt wie jeder andere Nation die da im Einsatz ist. Jede Kampfhandlung von den Ami's sind immer mit Deutschen KSK Soldaten als unterstützung dabei Alleine schon von der Ausbildung der Soldaten der KSK ist es schon Pflicht dabei zu sein denn solche Truppen haben nur wenige Nation der Welt die auf solche Bedingungen kämpfen ,aufklären und sichern können. Da wir ein Strategischer Partner sind werden wir Offiziel mitmachen und zwar überrall wo man diese Truppen braucht.

Das ist meine Meinung dazu.

Ob es Richtig oder Falsch lass ich mal aussen vor

mfg
BAMBEX
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

holsten

• Gast
« Antwort #19 am: 17.April 2010, 21:42:36 »

Hab ich doch bereits gesagt. Aber offiziell ist das KSK gar nicht irgendwo vor Ort :)