MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Die 4-1-5 Taktik...

Ja,, eine Vorstellung fände ich nett.
- 5 (83.3%)
Nein, nicht nötig.
- 1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6


Autor Thema: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 **Pausiert**  (Gelesen 134181 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #620 am: 07.September 2010, 17:14:24 »

Länderspiel Überblick:

WM-Quali. Europa

Serbien 1:0 Moldawien

Vujacic (ST) befindet sich in einer Topverfassung und erzielte das Tor des Tages! Ilic (VZ) war auch mit von der Partie.

Deutschland 2:0 Moldawien

Der 27 jährige defensive Mittelfeld-Spieler Lars Bender machte ein gutes Spiel; Özil, Fischer und Müller spielten ebenfalls. Marin erzielte ein Doppelpack.

England 2:1 Rumänien

Der passionierte Flügelspieler Mihai trug sich verdienter maßen in die Tor-Schützen Liste der Rumänen ein.

Russland 2:1 Ukraine

Russland-Kapitän Akinfeev zeigte einige gute Paraden und verhalf Russland zu 3 wichtigen Punkten!

Andorra 0:4 Dänemark

Unser 27 jähriger Innenverteidiger Kjaer avancierte zum Match-Winner, als er unglaubliche 3 Tore (die ersten 3 Tore als national-Spieler überhaupt!) im 56. Länderspiel-Einsatz erzielte, und bestätigt seine Bomben Form aus Leverkusen!

Schottland 3:2 Israel

Unser Mittelfeld-Star Al-Zahrani wurde Pechvogel des Tages, als er mit einer unterirdischen Leistung mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und dazu beitrug, das Israel das Spiel verlor!

Mazedonien 1:0 Polen

Unser Neu-Zugang Stojkov (MZ, 22) absolviert eine solide Leistung gegen Polen.

Slowakei 1:0 Wales

Der talentierte Innenverteidiger Marosi (21) verhalf mit seinem starken Auftritt zu 3 Punkten gegen Wales.

Kroatien 1:0 Türkei

Dank Kramarics Tor in der 29. Minute kassiert die Türkei im 4. Spiel die 1. Niederlage.

Kasachstan 2:1 Portugal

Portugal verliert überraschend in Kasachstan, und das völlig verdient; Sie hatten zahlreiche Chancen ausgelassen; doch nur Veloso traf!

WM-Quali. Nord Amerkia

Jamaica 1:2 Mexiko

Der verliehene 31 jährige Schlussmann Ochoa zeigte eine gute Leistung in Jamaika.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #621 am: 07.September 2010, 18:19:53 »



29. Spieltag

Bayer Leverkusen (1.) - Hamburger SV (7.)
Quoten: 1.67 - 3.25 - 4.50
Bilanz gegen Hamburg: 11S - 4X - 4N

Schlüsselspieler Leverkusen: Ilic (VZ)
Schlüsselspieler Hamburg: Medel (DMZ)

Die General-Probe für das Liverpool-Spiel steht an. Wir bauen auf unsere Heimstärke, aber Hamburgs Schlussmann Rada hat seit 329 Minuten kein Tor kassiert! Wir haben den besseren Start, als Müller in der 17. Minute die Führung erzielt! Nach einer Ecke von rechts in der 29. Minute trifft Ilic per Kopf zum 2:0! Vujacic schafft kurz vor der Pause nach einem Konter das Tor zum 3:0 zu erhöhen! Tja, Halbzeit 1 = Bomben Leistung vom ganzen Team, da half auch kein starker Rada (TW, HSV), um unsere Favoriten-Stellung zu wiederlegen. In der 2. Halbzeit erhöht Vujacic mit seinem 2. Treffer gar auf 4:0 und somit den Endstand in einem schönen Spiel! Die Hamburger zu keiner zeit wirklich gefährlich, haben aber trotz der Niederlage noch die Chance auf die Internationalen Plätze! Mann des Spiels wurde Doppel-Torschütze Vujacic (8.8 ). Bei den Hamburgern überzeugte kein einziger. Dieser Erfolg war der 6 Sieg in Folge für uns, und wir gehen mit gutem Gewissen ins Spiel gegen Liverpool.

4:0 (3:0)

    17. 1:0 Müller
29. 2:0 Ilic
      44. 3:0 Vujacic
      74. 4:0 Vujacic


Al-Zahrani und Vujacic wurden in die Elf der Woche gewählt.



Viertelfinale, Hinspiel

Bayer Leverkusen - FC Liverpool
Quoten: 2.50 - 3.00 - 2.63
Bilanz gegen Liverpool: 0S - 1X - 1N

Schlüsselspieler Leverkusen: Ilic (VZ)
Schlüsselspieler Liverpool: Reina (TW)

Bei Leverkusen werden fehlen: Marosi (vZ), Stojkov (MZ), Mihai (OMR), Neymar (ST, Abwesend), Kießling und Murphy, beide Stürmer nicht Nominiert, Tully verletzt.
Bei Liverpool: Skrtel (VZ) verletzt, Ferdinand (VZ) verletzt, Hatton.


Reina (TW, Liverpool) ist seit 226 Minuten ohne Gegentor! Das wollen wir versuchen zu ändern. Die 1. Halbzeit verläuft ohne Tore, dafür zückte der Schiri beachtlich viele Gelbe Karten für beide Mannschaften; wir erhielten 4! Für die 2. Hälfte wollen wir Offensiver spielen, aber Liverpool kontert mit Ihren Schnellen Spielen souverän über die Außen, und Albin schafft es tatsächlich in der 59. Minute für Liverpool einnetzt! dann kam Hirst (VL) zu seinem Auftritt, als er in der 80. Minute super Auflegt für Vujacic der alleinstehend vor Reina zum Ausgleich vollstreckt! (traf unter die latte) Als die Fans plötzlich wach wurden, überragte Müller nach einem Doppelpass mit Vujacic seinem Treffer zum 2:1 Endstand! Wahnsinn; wir sind weiter ungeschlagen; können die Engländer davon abhalten, noch ein Tor zu erzielen und gewinnen nach hartem Kampf dieses wichtige Spiel! Ob es fürs Rückspiel reichen wird, wird sich noch zeigen müssen, aber die Leistung der gesamten Mannschaft war in der Schlussphase phänomenal herausragend! Mann des Spiels wurde der überragende Vorbereiter Hirst (8.0 ). Bei Liverpool verdiente sich Torschütze Albin (8.0) . Der Tanz geht weiter...

2:1 (0:0)

59. 0:1 Albin
    80. 1:1 Vujacic
  82. 2:1 Müller

FC Porto 4:0 FC Chelsea

Antunes (6., 67., 73. Elf.), Sanchez (43.)

Barcelona 0:1 Benfica Lissabon

Gould (12.)

Real Madrid 4:0 AS Saint-Etienne

Higuain (36., 81.), Benzema (61., 71.)



30. Spieltag

VFL Bochum (9.) - Bayer Leverkusen (1.)
Quoten: 4.50 - 3.25 - 1.67
Bilanz gegen Bochum: 10S - 1X - 4N

Schlüsselspieler Bochum: Mertes (ST)
Schlüsselspieler Leverkusen: Al-Zahrani

Das Spiel beginnt wieder gut für uns, als Müller in der 19. Minute das 1:0 erzielt. Dank dem gut aufgelegten Fromlowitz (TW, Bochum) werden weitere Treffer für uns verhindert. Der sehr schlecht spielende Özil (5.7) wird in der Pause ersetzt; für Ihn rückt Müller auf Links, dafür Kommt Fischer rein in den Sturm für Müller. Ben Milde (Bochum) legt in der 68. Minute für den gefährlichen Dockal auf, der zum 1:1 vollendet! Oha, wackelt unsere Serie etwa? Vujacic gibt sich nicht mit halben Sachen zufrieden, und hämmert einen unkontrollierten Ball auf der höhe des Elfmeter-Punktes vorbei an Fromlowitz ins Tor zur Führung! Hammer Aktion von Ihm, er zeigt seine begabte Schuss-Technik! In der Schlussphase versucht Bochum nochmal alles, um die Tendenz von 10 spielen in Folge ohne Sieg zu beenden, aber wir behalten kühlen Kopf und schaukeln den Sieg nach hause! Dieser Ben Milad (Bochum) wird zum Mann des Spiels (8.0) gewählt. Nach diesem Spiel stellen wir unseren eigenen Rekord an geschossenen Toren ein und haben 76 Tore nach 30 Spieltagen erzielt.

1:2 (0:1)

19. 0:1 Müller
 68. 1:1 Dockal
  75. 1:2 Vujacic

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #622 am: 08.September 2010, 00:10:58 »








Viertelfinale, Rückspiel

FC Liverpool - Bayer Leverkusen
Quoten: 2.00 - 3.20 - 3.20
Bilanz gegen Liverpool: 1S - 1X - 1N

Schlüsselspieler Liverpool: Mascherano
Schlüsselspieler Leverkusen: Akinfeev


Wir gehen mit einem 1:0 in das Rückspiel in Liverpool. Und legen los wie die Feuerwehr: In der 2. Minute befördert Fischer den Ball bereits über die Linie - Tooooor! Die Menge Jubelt! Was für ein Auftakt! Torres schaft in der 27. Minute den Ausgleich. Doch wir antworten Prompt mit dem Gegenschlag: Nach einem Freistoß von Links (vor der Strafraum Grenze) köpft Ilic der Ball unhaltbar ins Tor; wieder die Führung! Tolle Moral meiner Jungs, das honorieren unsere mitgereisten Fans mit Applaus! Nach 41. Minuten Ecke von rechts für Liverpool, der unbewachte McGeady kann aus kurzer Distanz wieder ausgleichen! Es geht in die Pause. Mit dem Zwischenstand hat wohl keiner gerechnet; so können wir auch noch ein Tor Kassieren und wären trotzdem in der nächsten Runde! In der 2. Halbzeit agieren wir kühl und lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen; wobei der wieder-genesene Liverpooler Skrtl (war im Hinspiel nicht dabei) durch hartes einsteigen Platzverweis bekommt, und somit seine Mannschaft zusätzlich schwächt! Albins versuche Akinfeev zu überwinden gelingen Ihm nicht (Super heute: AKINFEEV). Das Ergebnis kann bis zum Schluss gehalten werden, somit sind wir in der nächsten Runde! Eine starke Leistung, auch Akinfeev zeigte seine Stärke als Identifikationsfigur! Er wurde auch zum Mann des Spiels gewählt! (9.2). Bei Liverpool überzeugten nur Albin (8.1), McGeady (7.6) und der Kapitän Mascherano (7.1). Die Fans feiern unsere Helden der Nacht!

2:2 (2:2)

       2. 0:1 Fischer
     27. 1:1 Torres
29. 1:2 Ilic
        41. 2:2 McGeady


Die Auslosung ergab folgende Paarungen fürs Halbfinale:


Hola! Manche von uns werden sich noch an das Finale der Champions League 2002 erinnern; als Leverkusen die erfolgreichste Saison in der Vereins-Geschichte schrieb, hier die Chance auf die Revanche! Das wird ein Fußball-Fest! Auch, das wir erst Auswärts antreten, gefällt mir ganz gut. Bemerkenswert: Ein rein Portugisisches Duell, mit Porto (Titelverteidiger) gegen Benfica! Ein Klassiker in Portugal!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #623 am: 08.September 2010, 07:51:58 »

Hallo sulle007,

ich bin begeistert, mit welchem Aufwand Du diese Story betreibst!
Bie mir besteht dann immer die Gefahr, dass ich entweder schneller Spiele um voranzukommen (was sich negativ auf die Postings auswirkt), oder ich irgendwann gar keine Lust mehr auf das Veröffentlichen habe.  :-\

Du scheinst davor aber gefeit zu sein.  8)
Meine größte Hochachtung, weiter so!

Nebenbei bist Du ja auch noch erfolgreich... ;D

Viele Grüße nach Leverkusen.
Gager
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #624 am: 08.September 2010, 13:09:56 »

Hallo gager!
Vielen dank fürs feedback.
lese des öfteren andere Storys, um neue Eindrücke zu gewinnen, und um zu schauen, wie ich was noch verbessern könnte.
Sieht man die Story in seinen Anfängen, hab ich mich (eigen Meinung) doch sehr verbessert, was Übersicht und Bericht betrifft.
Da ich aber auch schon erwähnt habe, das ich Spiele nicht immer spannend darstellen kann aus freier Hand, Überlege ich mir schon wie ich das noch besser und interessanter hinbekomme.
Auch deine Storys sind immer lesenswert.
Hab mal durch Zufall gesehenen, das ich mit über 600 Antworten die meisten postings habe von allen bisherigen Storys.  :P
Das mit den "schneller spielen": Anfangs hab ich während des Zockens die Berichte geschrieben, kam dann aber nicht so recht voran.
Mittlerweile ziehe ich ein paar Spieltage durch, um auch mehr als nur 1 Spiel zu posten.
Die Saison hab ich schon zu ende gespielt; der rest folgt also noch.
Das dauert mit dem posten dann fast sol ange wie ich gezockt habe, und die zeit hat man halt nicht immer, leider.
Aber: Ich mach dann paar tage ne schöpferische Pause, dann verliert die Story nicht ihre Art wie Sie ist.

Freue mich auf Jeden Fall für dein (auch von jedem andere user) Kommentar!

edit: auf fm.onlinewelten.com unter Storys gibt es so ne Art Story des Monats; wäre doch auch was für hier, um diesen bereich etwas mehr zu beleben. Was meinen die Mods zu der Idee?
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 13:14:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #625 am: 08.September 2010, 14:18:48 »


Die Schotten waren nicht Chancenlos gegen Inter, aber es hat nicht gereicht, somit steht Inter in der nächsten Runde. Für Juve war das Unentschieden gegen die "Los Ches" aus Spanien nach der Hinspiel-Niederlage in Spanien das aus in diesem Wettbewerb! Titelverteidigung ade! Die Schalke mit großem Spiel in Italien gegen Calcio in der nähe von Monza im norden Italiens, man schied unglücklich im Elfer-Schießen aus! Die Knappen hätten es verdient gehabt, die nächste Runde zu erreichen. Dir Römer siegen dank der 2 Auswärtstore gegen den Agüero-Klub Atletico Madrid, die auch wegen ihren Streifen in den Trikots "Los Colchoneros", was übersetzt wie "Die Matratzenmacher" bedeutet.

Die Auslosung fürs Halbfinale ergab folgende Paarungen:


Also, 1 Italienische Mannschaft wird im Finale stehen; ich denke, es wird Rom und Inter sein.



31. Spieltag

Bayer Leverkusen (1.) - SC Freiburg (13.)
Quoten: 1.17 - 6.00 - 11.00
Bilanz gegen Freiburg: 4S - 3X - 1N

Schlüsselspieler Leverkusen: Al-Zahrani
Schlüsselspieler Freiburg: Millic (IV)


Spielbericht:

Ein leichter "Sieg" sollte drin sein, wenn wir nicht überheblich auftreten. Das 1. Tor fällt nach einem Elfer für uns, den Castro in der 33. Minute locker verwandelt. Minuten später schafft es der Freiburger Sanchez auszugleichen; nach Wiederanpfiff schießt uns Murphy wieder in Führung! Und es bleibt nicht dabei: Sanchez schafft es alleinstehend vorm Tor wieder den Ausgleich! Was für ein hin und her! Die Fans sehen Freiburger, die sich nicht verstecken und uns die Meister-Suppe versalzen wollen!! Der routinierte Kießling stellt in der 44. Minute die Führung wieder her; so gehts in die Pause. Man, man, manche von uns treten so auf, als Gewinne man ein Spiel ohne " zu spielen"! Wenn sich das mal nicht rächt... Für den schwachen Verteidiger Ilic kommt Kjaer ins Spiel. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff muss Torschütze Murphy verletzt ausgewechselt werden, für Ihn kommt Vujacic. Später kommt noch Özil für Gentner aus Feld. Der Freiburger Janczyk trifft aus kurzer Distanz zum 3:3 ausgleich! Hallo? Jetzt fordere ich die Mannschaft auf voll Offensiv zu gehen. Leider funzt die Abwehr heute gar nicht, die Ballverluste laden die Freiburger immer wieder zu Chancen ein, was ja nicht sein muss! Eine Meisterleistung dagegen Müller, der nach klasse Vorarbeit von A-Zahrani zum 4:3 trifft! Die Zuschauer sehen ein sehr offensiv geführtes Spiel beider Vereine. Und was passiert, wenn wir in Führung liegen? Genau: van der Wal gleicht aus - 4:4 nach 66 Minuten! Es läuft die Schlussphase; 88. Minute: wir mit ner Ecke von links, der Ball landet bei Kjaer, der zum 5:4 einköpft! Hammer, was hier wieder abgeht! Ich und die Fans wären mit den 3 Punkten Zufrieden, doch in der Nachspielzeit setzt Kießling nochmal nach und makiert mit seinem 2. Tor das 6:4 und damit den Endstand! Das Spiel ist Rekord verdächtig; 10 Tore in einem Ligaspiel gab es im FM bisher nicht! Was für die Fans toll ist, war für mich spielerisch nur das Offensiv-Spiel Meisterlich, die Abwehr hatte 2 Liga Niveu. Al-Zahrani wurde zurecht zum Mann des Spiels (9.0) gewählt; auch sonst bis auf einige Verteidiger erhielten Noten von über 7. Bei den Breisgauern verdiente sich Doppel-Torschütze Sanchez die beste Note (8.7), Mahama und van der Wal bekamen ebenfalls gute Noten. Wir sind seit 18 Spielen ohne Niederlage!

6:4 (3:2)

        33. 1:0 Castro (Elfer)
  36. 1:1 Sanchez
37. 2:1 Murphy
  39. 2:2 Sanchez
44. 3:2 Kießling
  53. 3:3 Janczyk
64. 4:3 Müller
        66. 4:4 van der Wal
88. 5:4 Kjaer
90. 6:4 Kießling

« Letzte Änderung: 08.September 2010, 14:36:37 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #626 am: 08.September 2010, 14:40:17 »

klasse story.... valencia - inter: was für eine begegnung :D:D
deine taktik ist aber auch krass... sind die flügelspieler rein offensiv oder auch mit defensiv aufgaben ausgestattet?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #627 am: 08.September 2010, 15:09:32 »

klasse story.... valencia - inter: was für eine begegnung :D:D
deine taktik ist aber auch krass... sind die flügelspieler rein offensiv oder auch mit defensiv aufgaben ausgestattet?
Hallo.
Danke fürs Feedback.
Ich versuche, den Rest der Saison noch heute reinzustellen, danach mach ich mal
ein kleines extra, was diese Taktik betrifft, mit allen Einstellungen. (weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie die Außen genau eingestellt sind; auf jeden Fall dürfen viele nur Steil-Passen, die Außen auf Zielspieler, daher auch viele Kopfball-Tore)

edit: sehe gerade, das du ne Valencia Story hattest, muss mal lesen... :P
-- So, echt geil geschrieben; schade das du aufgehört hast; meistermacher sah ja am Ende, das es wohl ne falsche Entscheidung war, obwohl ich seine Storys auch sehr gut finde.
« Letzte Änderung: 08.September 2010, 16:04:44 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #628 am: 08.September 2010, 16:09:21 »

Zitat
deine taktik ist aber auch krass... sind die flügelspieler rein offensiv oder auch mit defensiv aufgaben ausgestattet?
Ähm, was versteht ihr unter "defensiv" Einstellungen? Manndeckung? Über Team-Taktik hab ich Manndeckung, von daher wohl auch ziemlich viel Ballbesitz, mit "Mehr Pressing", direkter, defensiv-linie auf 20, weite "Mitte", Zeitspiel von 0-7.
Das alles wird in jedem Spiel geändert, von daher sind das so die Einstellungen, mit den ich anfange. Achja: Sehr dynamisch, Angriff/Alles nach vorne.
Aber ich erläutere das nach der Saison genauer, wenn gewünscht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #629 am: 08.September 2010, 17:41:27 »


Unsere U19 ist das maß aller Dinge in dieser Gruppe! Hans Alberts überragt mit seinen zarten 17 Jahren die Liga und wir freuen uns natürlich auf die Positive Entwicklung des jungen Holländers. Wir haben keine Nachwuchs-Probleme, die Aussichstreichsten Talente werden nach der Saison unter die Lupe genommen und der einen oder andere in die 1. Elf langsam mit eingebunden.

Unsere letzten 3 Liga Spiele:

(15.) Borussia Mönchengladbach (A)

(10.) Eintracht Frankfurt (H)

(9.) VFB Stuttgart (A)



32. Spieltag

Borussia Mönchengladbach (15.) - Bayer Leverkusen (1.)
Quoten: 7.50 - 3.75 - 1.40
Bilanz gegen Gladbach: 12S - 1X - 3N

Schlüsselspieler Gladbach: Borup (AV, MR)
Schlüsselspieler Leverkusen: Al-Zahrani


Uiuiui; das war kein schönes Spiel, der Schiri hatte satte 8 Gelbe verteilt, davon 5 gegen Leverkusen! Auch sonst wurden insgesamt 7 mal auf Abseits gepfiffen. Zur Halbzeit steht es nach Toren von Kießling (41.) und Urretaviscaya (43.) Unentschieden; dabei ging man vor der Partie von einem hohem Ergebnis für Leverkusen aus... aber Derbys haben halt ihre eigenen Gesetzte... Beide waren hauptsächlich über Distanz-Schüsse gefährlich. In der 2. Halbzeit schaffen wir es in der Schlussphase dank dem überragenden Vujacic die 3 Punkte im Borussen-Park zu sichern! Auch die Fans waren sichtlich begeistert über den späten Siegtreffer! Dabei haben wir zudem viele Chancen ausgelassen und wären beinahe dafür bestraft worden, aber Akinfeev hielt uns im Spiel! Seine Ansprache vor Spielbeginn in der Kabine, das wir nur noch 1 Punkt bräuchten, um die Meisterschaft vor den Bayern zu sichern zeigte Wirkung! Bester Spieler wurde Gladbachs Torschütze Urretaviscaya (8.3). Bei uns überzeugte der als rechts Verteidiger eingesetzte Marosi (7.5), wie auch die anderen Verteidiger, die ne Wertung über 7 erhielten.

1:2 (1:1)

41. 0:1 Kießling
        43. 1:1 Urretaviscaya
84. 1:2 Vujacic








Die Aktuellen Trainer im Überblick:




Halbfinale, Hinspiel

Real Madrid - Bayer Leverkusen
Quoten: 1.80 - 3.00 - 4.00
Bilanz gegen Madrid: 0S - 1X - 2N

Schlüsselspieler Madrid: Casillas (legendärer Torwart)
Schlüsselspieler Leverkusen: Akinfeev (auf dem besten weg, eine Legende zu werden)


Mit Evans (aus Manchester United), Labyad (Shaktar Donezk) und Aurier hat Madrid insgesamt 60 mio.€ ausgegeben; davon steht nur Evans in der Start-Elf. Abiol fehlt Gelb-Gesperrt, Aurier ist nicht Registriert und Sagna fehlt auch. Trotzdem ist die Flügel-Zange mit Ronalde und Kaka einer der besten Welt, dazu Higuain und Benzema die wohl zu den besten Strürmern der Welt gehören! Irgendie wollen wir hier im Bernabeu-Stadion nicht unter die Räder kommen und versuchen ein Tor zu erzielen! Die 1. Halbzeit gehört Chancen-mäßig gesehen klar den Hausherren: 6 eindeutige, 9 aufs Tor, hört sich viel an, aber es steht noch 0:0! Wir hatten 3 klare Chancen zu verzeichnen, doch Casillas zeigt immer noch Glanzparaden! Ein Spiel auf Augenhöhe, es geht in die 2. Hälfte. Wir werden immer besser, dafür spielt Madrid offensiv mit und wir erhalten so mehr Chancen; Unsrer Innenverteidiger Ilic kann in der 69. Minute zum 0:1 einnicken! Wahnsinn, was für ein Spiel, Chancen weiterhin auf beiden Seiten, doch wir halten das knappe Ergebnis! Unglaublich, man kann es nicht in Worte fassen, aber wir haben Gewonnen! In einer starken Mannschafts-Leistung Überragte Akinfeev, der zurecht zum Mann des Spiels wurde (8.8 ). Zwischen dem Rückspiel ist ne Buli-Pause angesetzt, der 33. Spieltag findet erst nach dem Rückspiel statt! Wir können uns also in Ruhe auf die Partie vorbereiten. Leider werden Al-Zahrani, Kjaer und der Torschütze Ilic im Rückspiel fehlen, Sie haben alle eine Gelb-Sperre Ab-zu-sitzen! Das wird hart!!





Die andere Partie (Portugal-Derby im Champions League Halbfinale!)


Titelverteidiger dank HULK wohl mit einem und einem halben Bein im Finale!



Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #630 am: 08.September 2010, 18:15:26 »


Ein seltener Einblick auf unsere dezimierte Mannschaft vor dem Rückspiel gegen die Königlichen! Es wurden einige U19 Spieler hochgezogen, da nur 5 Reserve Spieler verfügbar gewesen wären. Auf so einen Ausfall sind wir Stärke mäßig nicht eingestellt; aber ich hoffe und baue auf unsere Form!



Halbfinale, Rückspiel

Bayer Leverkusen - Real Madrid
Quoten: 2.63 - 3.00 - 2.50
Bilanz gegen Madrid: 1S - 1X - 2N

Schlüsselspieler Leverkusen: Neymar
Schlüsselspieler Madrid: Abiol (wieder dabei)


Schwaab wird für Ilic in die Innenverteidigung rücken, ebenso der portugiese Goncales. Für den unersetzbaren Al-Zahrani kommt Bender ins defensive Mittelfeld. Mit Fischer, Neymar und Vujacic stehen unsere derzeit besten (Tully war nicht mehr für die Champions League Nominierbar, leider) Knipser in der Start-Elf! Mit Akinfeev bin ich und die Mannschaft zuversichtlich, hier was zu hohlen! Bei den Königlichen steht der gesperrte Abiol wieder in der Start-Elf, neben Ihn wird Diarra spielen. In der Offensive hat sich nichts geändert. Auf gehts: In der 1. Halbzeit bekommen wir kein Fuß auf das Spielfeld, die Gäste sind permanent dabei, das 1:0 aufzuhohlen! Bisher rettete uns auch Akinfeev vor einem Rückstand. In der 2. Hälfte geht die Luzi ab, aber leider die der Madrilenen: Higuain schafft es in der 52. Minute die verdiente Führung für Real! Wir laufen weiter hinterher; man merkt das fehlen der gesperrten Spieler enorm! Als auch Benzema in der 75. Minute trifft, brechen wir beinahe ein; verhindern aber 2 hochkarätige Chancen der Real-ALL-Stars! In der Schlussphase schafft es sogar Ronaldo auf 0:3 zu erhöhen! Was für eine schreckliche 2. Halbzeit; wir waren eigentlich nie im Spiel uns ließen und vorführen wir im Kindergarten! Also, die Spieler Bender und Castro waren mehr als schlecht. Bei Real spielten Galarza und Ronaldo "ausgezeichnet", trotzdem erhielt unser Akinfeev die Wahl zum Mann des Spiels (9.3), der als einziger trotz der Niederlage überzeugte! Schade, sehr schade, aber man hat die Chance gehabt, ins Finale einzuziehen, nur die Ausfälle waren nicht durch gleichwertige Spieler zu ersetzen. Da verloren wir zudem unser Spielfluss. Gratulieren wir den Königlichen, mit der Leistung in der 2. Hälfte stehen Sie verdient im Finale!





Für Benfica ist das 1:1 zu wenig, Titelverteidiger Porto steht im Finale den Königlichen gegenüber!

« Letzte Änderung: 08.September 2010, 18:18:10 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #631 am: 08.September 2010, 19:48:55 »








33. Spieltag

Bayer Leverkusen (1.) - Eintracht Frankfurt (11.)
Quoten: 1.57 - 3.50 - 5.00
Bilanz gegen Frankfurt: 10S - 5X - 1N

Schlüsselspieler Leverkusen: Neymar
Schlüsselspieler Frankfurt: Velazquez (TJ)


Für die Frankfurter geht es um nichts mehr; wir sind eigentlich schon Meister, da wir das bessere Torverhältnis haben als der Konkurrent mit den Lederhosen. Bei Frankfurt fehlen fenin und Neu-Zugang (aus Amsterdam) Sulejmani. Die 1. Halbzeit beginnen wir gut, als Vujacic in der 13. Minute das 1:0 erzielt! Unsere Nachlässigkeit danach bestraft Ayite in der 23. Minute mit dem Ausgleich! Nicht schlecht gemacht, der Herr! Lieder bleibt es bei dem Spielstand bis zum Schluss, obwohl wir noch mehr "gedrückt" haben, wollte kein Tor mehr fallen! Frankfurt kann sich Glücklich schätzen, das Sie ein Punkt aus der Arena entführen konnten! Trotzdem feiern wir die M E I S T E R S C H A F T! Die Fans stürmen den Rasen und reißen teile davon an sich! Wir haben es geschafft! Die Fans und der Vorstand liegen mir zu Füßen! Ich bin auch ganz gerührt von der überwältigenden Fans, die hier ausgelassen mit Bierdusche Feiern. Die übliche Zeremonie beginnt und wir bekommen die Schale Überreicht: Kapitän Akinfeev nimmt Sie an und lässt ein paar tränchen kullern, ist er doch emotional tief gerührt! Auch seine starken Leistungen und von jedem einzelnen dieser Mannschaft haben zu diesem Erfolg beigetragen! Ein paar Tage dürfen sich die Kicker erholen, das letzte Spiel in Stuttgart ist Quasi ne Generalprobe für das Pokal-Finale!





Schön gesprochen; und da er Aktuell ohne Anstellung ist, bekommt er einen Vertrag als Assistenztrainer vorgelegt!








34. Spieltag

VFB Stuttgart (10.) - Bayer Leverkusen (1.)
Quoten: 4.00 - 3.00 - 1.80
Bilanz gegen Stuttgart: 8S - 4X - 5N

Schlüsselspieler Stuttgart: Escobar (ST)
Schlüsselspieler Leverkusen: Ilic (VZ)


Khedira wird bei den Stuttgartern fehlen. Bei uns fehlt Kjaer. Trotz der frühen Führung durch Vujacic nach 20 Minuten glichen die Stuttgarter in der 30. Minute durch Hernandez aus! Ui, das wird kein Spaziergang! Auch in der 2. Hälfte bestimmen wir das Spiel, bleiben aber ohne weiteren Tor-Erfolg; ebenso die Gastgeber. Al-Zharani glänzte hier, aber dies war auch eher unwichtig, manchen merkte man die Feierlichkeiten der vergangenen Tage an. Hauptsache, das Spiel im Pokal wird besser! Und wir bleiben weiterhin ungeschlagen! Vujcics Tor verhilft ihm auf 18 Tore in der Liga, doch Mertes, der Bochumer Stürmer, lag gleichauf vor dem Spieltag mit Vujacic und 17 Tore, Mertes gelang ein Doppelpack und gewinnt mit 19 Tore die Torjäger Kanone! Ganz knapp, aber ich gönnen es den Bochumern, die in der Rückrunde über 12 Spiele in folge ohne 3er waren!



















Finale!

VFB Stuttgart - Bayer Leverkusen
Quoten: 4.50 - N:/ - 1.67
Bilanz gegen Stuttgart: 8S - 5X - 5N

Schlüsselspieler Stuttgart: Escobar (ST)
Schlüsselspieler Leverkusen: Akinfeev











« Letzte Änderung: 08.September 2010, 19:51:22 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #632 am: 08.September 2010, 22:04:21 »


Ist ein guter Assistenztrainer; vor allem für die jungen Spieler! Besonders die Beurteilungs-Fähigkeit sind seine stärken! Da wir Momentan nur 19 Assistenztrainer beschäftigen haben wir noch Platz für insgesamt 4 weitere Trainer (erlaubt: 23). Da wird der eine oder andere noch dazu stoßen, um das Trainings-Pensum zu erhöhen.

Die Spieler und deren Leistungen im Überblick:


Akinfeev; der Dauerbrenner! Hat alle Spiele mitgemacht! Ein Top-Torwart, an dem keiner vorbeikommt. Izzo, ein italienischer, talentierter Torhüter, möchte auch mal Spielen; eventuell wird er verliehen und ein deutscher talentierter Torwart rückt als 2.er nach.


Mit den Verteidigern bin ich in dieser Saison im allgemeinen Zufrieden, auch wenn es in manchen Spielen zu haarsträubenden Fehlern kam. Ilic und Kjaer sind die Stamm-Innenverteidiger, die auch in Zukunft gesetzt sind. Mit Marosi haben wir einen guten Kauf gemacht, er überzeugte als Ersatz, wenn es darauf ankam. Überraschend, das er auf der rechten Seite mehr Überzeugte als in der Innenverteidigung; seine Schnelligkeit ist nicht überragend. Schwaab; sonst sehr zuverlässig, zeigt aber keine Steigerung mehr und wird womöglich 8bei gutem Angebot) verkauft. Grote, ein Hoffnungsvolles, deutsches Talent, das aber noch zu grün hinter den Ohren ist. Er wird wohl mehr in der U19 oder U21 seinen Einsätze machen. Gordillo ist auch ein guter, wird es aber wohl nicht schaffen sich gegen Hirst durchzusetzen. Castro wird wohl noch gehalten, obwohl mir 30 auch nicht mehr der jüngste. Seeger ist auch ein Großes talent für die Zukunft und hat gute Chancen auf mehr Einsätze. Garger wie Seeger Talentiert, wird vielleicht auch mehr Einsätze in der 1. Elf bekommen.


Hier war ganz klar Al-Zahrani der Beste! Mit seiner überdurchschnittlichen Leistungen trug er viel zum Erfolg der Mannschaft bei. Bender kam auch auf seine Einsätze, aber an Al-Zahrani kommt er nicht vorbei, wirklich schade, denn ich will nach wie vor mehr deutsche im Team haben. Aber gute DMZ sind in Deutschland rar gesäät, außer Khedira, der aber auch schon 29 ist, wäre ein geeigneter Kandidat. Stojkov ist ein neu-Zugang der im Winter zu uns kam. Starke Werte überzeugten mich damals zur Verpflichtung; er hat gute Spiele abgeliefert. Gentner, der auch als Vollstrecker überzeugte, zeigte in seinem Alter Bemerkenswert gute Leistungen! Das Mittelfeld ist dünn besetzt, aber wenn wir weiter mit nur ein DMZ auftreten, dann wird kein neuer Verpflichtet.


Auf den Außen haben wir mit Özil und Mihai wohl die weingen guten Außenspieler! Leider macht Özil seit Anfang der abgelaufenen Saison Probleme; er will wohl endgültig wechseln, ließ sich auch nicht mehr zu einem neuen Vertrag überreden. Seine gesunkene Moral machte sich auch auf dem Platz bemerkbar; die Zeichen stehen auf Abschied. Carlos, der spanische Außenspieler-Talent, drängt schon seit längerem in die 1. Elf, das könnte noch Problematisch werden. Ich halte Ihn nicht für gut genug für unsere Ansprüche; entweder wird er Verkauft oder Verliehen. Da ist noch Thomas Müller, der aus starke 13 Tore kam! Leider zeigte er sein Talent zuwenig, es wäre noch mehr drin gewesen. Hier plane ich diesen (Regen) Marc Müller (ML) von Hoffenheim zu verpflichten, falls Özil für gutes Geld geht (rechne mit mind. 40 mio.). Er kann auf der Linken Seite alles spielen; wird aber nicht ganz Billig, zwischen 30 und 40 mio. € darf man rechnen.


Das Prunkstück (neben den Torwart) ist unser Sturm! Insgesamt schossen die 6 Stürmer 60 Tore! Neu-Zugang Ally Tully ist leider Verletzungsbedingt nur zu 2 Toren gekommen. Aber er sollte wenn er Fit ist, einer der 3 Stürmer gesetzt sein! Dazu Neymar, unser Schnäppchen überhaupt bisher! Leider fühlte er sich nicht sofort wohl, er liebäugelte zwischenzeitlich mit einem Weggang; hoffe, er nutzt den Sommer, um seine Probleme in den Griff zu bekommen und nächste Saison Richtig durchzustarten. Super-Talent Fischer überzeugte in dieser Saison voll! zwar noch hier und da mit Fehlern im Spielaufbau, aber daran kann man Arbeiten. Nur Murphy tut mir etwas Leid, da er nur als Notnagel eine Chance hat. Sollte sich wieder kein Abnehmer für Ihn finden, bleibt er uns noch erhalten. Vujacic mitunter wie Neymar ein echter Killer vorm Tor! Da ich hier nichts neues Plane, sollten sich die Spieler besser einspielen und die kommende Saison noch mehr Leistung abliefern! Die abgelaufene Saison ist zwar schwer zu toppen, aber ich erwarte in der Champions League mindestens nochmal das Halbfinale.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #633 am: 09.September 2010, 11:22:36 »

Glückwunsch sulle zum Double!

In der CL nach dem Hinspiel natürlich schade aber Real ist auch bei mir die Übermannschaft.
Die räumen fast alles ab, da muss man schon richtig gutes Spielermaterial haben und nen Budget wie ManCity.  ;)

Aber deine Truppe hat doch wirklich eine Riesenleistung vollbracht, mit der Saison kann man doch richtig zufrieden sein.
Viel mehr geht ja eigentlich net mehr.

Und, wann wechselst du in die Türkei?  :)  ;)


MfG,

Charlz
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #634 am: 09.September 2010, 11:59:14 »

Oliver Welke als "Journalist" von Pro Sieben bei der PK?
Bist du dir da nicht veräppelt vorgekommen? ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #635 am: 09.September 2010, 13:29:23 »

@ Chalrz

Danke, ja, Madrid hat im Rückspiel Vollgas gegeben; da ging nix mehr, auch fehlten die Stamm-Innenverteidiger. Und unser Top-Spieler Al-Zaharani, Lenker und Denker unseres Spiels.
Ich überlege schon, wie ich das machen könnte, aber dort scheint aus der 1. Liga Niemand ernsthaft gefährdet zu sein.
Ich muss mal gucken, wie es in der 1. Lig (2. Liga) aussieht, vielleicht findet sich ja da was.
Oder es kommt alles ganz anders.... (keiner Sorge, die Story geht weiter, nix mit Rücktritt oder so)

@ JCash300

Welke, ja ich hab schon auf einen lockeren Spruch nach dem Interview von Ihm gewartet, aber der war von unserem Sieg so angetan, das er das "vergaß" was er eigentlich wollte...  :P
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #636 am: 09.September 2010, 21:47:49 »

Sport-News.de:

Willkommen zu sulles Taktik-Vortrag:


Dafür hab ich folgendes Spiel rausgesucht:



Die Einstellungen:


















Nun das wichtigste: Die Analyse:











Die Stürmer:





(hoffe, es gefällt die Präsentation!)

Wenn ich mir das so im Überblick ansehe, dann wird manches verständlich. Wenn ich den Stürmern offensiver einstellen würde, hätte wir dann bessere Ergebnisse? Tja, das werde ich in der Vorbereitung ausprobieren weil mich das jetzt Interessiert.

Vielen dank fürs Zuschauen und Mitlesen; auf, das eure "offenen Fragen" hiermit beantwortet wurden! Jetzt dürft Ihr natürlich bei Ungereimtheiten fragen stellen, nur zu!
« Letzte Änderung: 09.September 2010, 21:50:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #637 am: 09.September 2010, 22:21:40 »

ich glaubs nich nen screen aus dem bundesligamanager hattrick  :o  allein für diese kleine homage gebührt dir mein respekt  ;D

- schonmal getestet was passiert wenn deine beiden offensiv flügel ins zentrum direkt hinter die spitzen ziehst? denn wenn ich mir deine analys so angucke könntest auch ohne die 2 spielen und es würd sich wenig ändern ...

und könntest bei den stürmern nochmal  anmerken wer nun wo gespielt hat wenn die drei von links nach rechts als 1. 2. 3 durch numerierst weil deine aufstellung(2. screen von oben) und deine spieler einstellungen sowie die analyse da irgendwie komplet divergieren...
« Letzte Änderung: 09.September 2010, 22:35:21 von Tankqull »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #638 am: 09.September 2010, 22:35:59 »

ich glaubs nich nen screen aus dem bundesligamanager hattrick  :o  allein für diese kleine homage gebührt dir mein respekt  ;D
Zitat
- schonmal getestet was passiert wenn deine beiden offensiv flügel ins zentrum direkt hinter die spitzen ziehst? denn wenn ich mir deine analys so angucke könntest auch ohne die 2 spielen und es würd sich wenig ändern ...
Hallo!
.. mitunter der spassigste Manager seinerzeit, bald sollte auch ein aktuelles Saison-Update dafür kommen  :P
macht noch heute süchtig!

RW Frankfurt, 2. Liga, hab hier die gleiche Taktik vorgestellt

Ja, ich hatte ja mal im Taktik.bereich angefragt, wie ich die Außen besser ins Spiel einbeziehen könnte, jetzt wo du es erwähnst, bin ich über die Flügel kaum gefährlich, im Mittelfeld tummeln sich ja alle 3 Stürmer, muss mal gucken, wie ich das noch verbessern kann.

edit: Wenn aber Özil (OML) und Mihai (OMR) Ihre gute Form hätten, dann bekommen die auch gute Noten.
Das dieses Spiel so schlecht über die Außen lief, lag hauptsächlich an der schwachen Form von Gentner und Müller.

Ich würde mich auch über Vorschläge freuen, wie ich die beiden Flügel einstellen könnte.

@ Tankqull
Zu deiner Anmerkung wegen den Stürmern:

Links: Fischer/ Kompletter Stürmer/ Angreifen; Mitte: Neymar/ Zielspieler Angreifen, Rechts: Kießling/ Knipser Angreifen
« Letzte Änderung: 09.September 2010, 22:53:09 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WSV Borussia, jetzt Leverkusen! Saison 2014/2015 Umfrage (neu)
« Antwort #639 am: 09.September 2010, 22:49:51 »

edit: Wenn aber Özil (OML) und Mihai (OMR) Ihre gute Form hätten, dann bekommen die auch gute Noten.
Das dieses Spiel so schlecht über die Außen lief, lag hauptsächlich an der schwachen Form von Gentner und Müller.

Ich würde mich auch über Vorschläge freuen, wie ich die beiden Flügel einstellen könnte.
auf 10.0 oder 10.1 "downgraden" :P
die besten flügel spieler in 10.3 sind leider die AV´s alles andere macht kaum sinn wie man an castro z.b. gut sieht
was bei mir mal ganz gut geklappt hatte war die oml/r als omz aufstellen mit über die flügel spielen als einstellung aber gleichzeitig in der mannschaftstaktik durch zentrum zu spielen

bei neymar fällt mir auf das ihn zum einen als zielspieler einstellst aber gleichzeitig bei ecken den torwart angreifen lässt - das beist sich nen bissl pack ihn da besser auf den langen pfosten und lass irgend nen zu kurzgeratenen den torwart ärgern.
Gespeichert