Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
When the red, red Robin... (Charlton Athletic in der Premier League)
<< < (5/10) > >>
Tywald:
Ich lese auch immer mit. Ich liebe Englische Storys und finde, dass deine sehr gut und übersichtlich gemacht ist.
Lilphil:
Ich lese auch mit, gefällt mir sehr gut  :)
Ilja:
Johnstone Paint Trophy South, Halbfinale, 15. Dezember 2010

Ereignisse: 0:1 Deblé (11), 1:1 Easter (44), 1:2 Deblé (45+2)

Es geht ja doch! Endlich mal wieder zwei Tore von uns in einem Spiel. Zugegeben, spielerisch waren wir auch heute eher unterlegen. Dafür habe ich eine gute kämpferische Leistung meines Teams gesehen. Unsere Abwehr stand für einmal ziemlich gut. Auch Semedo konnte mich endlich einmal wieder überzeugen. Die beiden Tore erzielte Serges Deblé, beide Male nach einem Pass von Jonjo Shelvey.
Nun stehen wir im Finale der Johnstone Paint Trophy South. Dort werden wir auf den FC Southhampton treffen. Natürlich wäre es schön, diesen Titel zu gewinnen. In erster Linie werden wir uns aber natürlich weiter auf die Liga konzentrieren.

Coca-Cola League One, 22. Runde, 18. Dezember 2010

Ereignisse: 1:0 Deblé (75)

Nun ja, was soll ich schon noch gross sagen. Es ist ja doch nur das Selbe wie in den letzten 10 Spielen. Wir überzeugen nicht. Die 3 Punkte nehmen wir natürlich gerne. Aber zu Hause gegen den Zweitletztplatzierten muss mehr drin sein als ein 1:0.

Coca-Cola League One, 23. Runde, 26. Dezember 2010

Ereignisse: 1:0 Henry (3), 2:0 Henry (90+2)

Ausnahmsweise war ich heute für einmal gar nicht so unzufrieden mit der Leistung meines Teams. Das 1:0 fiel mit der ersten Aktion des Spiels. Meine Jungs waren in Gedanken leider noch in der Kabine. Danach rannten wir das gnaze Spiel dem Rèckstand nach. Peterborough machte es uns nicht leicht, und verteidigte sehr stark. Trotzdem kamen wir zu einigen Chancen. Leider reichte es nicht zum Ausgleich. In der Nachspielzeit dann, als wir noch ein letztes Mal alles nach vorne warfen, wurden wir eiskalt ausgekontert. 2:0.

Warum es in England keine Winterpause gibt werde ich nie verstehen. Die Hälfte der Saison ist nun um. Und ehrlich gesagt, wir hätten eine Pause dringend nötig, um wieder etwas in Form zu kommen. Auch das ist uns leider nicht vergönnt. Und so müssen wir einfach darauf hoffen, dass das Team von einem Tag auf den anderen plötzlich völlig verwandelt ist.

Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir zwar um 2 Plätze abgestürzt sind, aber der Rücksatnd auf die Spitze immer noch sehr klein ist. Das Ziel ist nach wie vor kalr: Wir wollen direkt in die Championship aufsteigen. Und wenn möglich möchten wir die Saison auf dem ersten, und nicht auf dem zweiten Platz abschliessen. Dafür ist aber noch eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen nötig.

Coca-Cola League One, 24. Runde, 28. Dezember 2010

Ereignisse: 0:1 Burton (11), 1:1 Kissock (27), 2:1 Kissock (36), Elfmeter verschossen Spring (52), 2:2 A. Sodje (70), 2:3 Deblé (75), Mills verletzt (89)

Ganze zwei Tage nach der 0:2 Niederlage gegen Peterborough United mussten wir schon wieder an ein Auswärtsspiel reisen. Der Gegner Rotherham United steht derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Bereits nach 11 Minuten gingen wir durch ein Kopfballtor von Deon Burton in Führung. Durch fahrlässiges Defensivspiel gelang es uns jedoch, bereits zur Pause wieder in Rückstand zu liegen.
Kurz nach der Halbzeit wurde uns nach einem Notbremsefoul an Akpo Sodje ein Elfmeter zugesprochen. Weshalb der Verteidiger mit einer gelben Karte davonkam blieb ein Rätsel. Matt Spring lief an, und knallte den Ball genau in die Hände des Torhüters. Immerhin schien dieser Beinaheausgleich, sowie die kurz darauf folgende Einwechslung von Serges Deblé und Jonjo Shelvey, mein Team endlich aufzuwecken. Auf jeden Fall starteten wir kurz darauf, nachdem Tom Heaton noch das ein oder andere Mal in höchster Not retten musste, unsere Schlussoffensive. AKpo Sodje erzeilte nach 70 Minuten den Augleich. Nur 5 Minuten später fiel dann die Entscheidung nach einem schönen Solo von Serges Deblé.

London, 1. Januar 2011

--- Zitat ---Charlton verstärkt Abwehr

Charlton Athletic hat den französischen Innenverteidiger Anthony Bartholomé ablösefrei verpflichtet. Der 28-jährige spielte in seiner Karriere unter anderem für AS Saint-Etienne und RSC Excelsior. Zuletzt war er ein halbes Jahr ohne Verein, nachdem sein Vertrag bei KV Kortrijk Anfangs Juli 2010 ausgelaufen war. Bartholomé unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag.

--- Ende Zitat ---

Coca-Cola League One, 25. Runde, 1. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Spring (35), Nicholls verletzt (88)

In England wird auch an Neujahr Fussball gespielt! Drei Tage nach dem letzten Auswärtssieg schon wieder ein Spiel. Langsam wird es konditionell eng. Ich weiss kaum noch wen ich aufstellen soll. Trotzdem gingen wir nach 35 Minuten durch einen Distanzschuss von Matt Spring in Führung. Es war kein guter Schuss, doch glücklicherweise hatte der gegnerische Torhüter wohl noch Restalkohol von Silvester im Blut. So liess er den Ball grosszügig passieren. In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, und der Gastgeber wurde uns kaum gefährlich. Ein leichter Auswärtssieg.

Coca-Cola League One, 26. Runde, 3. Januar 2011

Ereignisse: 1:0 Rasiak (15), Ornoch verletzt (28), Houtkoop verletzt (45+2), 2:0 Deblé (90+1)

Obwohl die letzte Woche mit 4 Spielen in 8 Tagen ein echter Belastungstest warne, stand heute ein erstaunlich frisches Team auf dem Platz. Von Anfang an spielten wir offensiv, und konnten deshalb schon nach 15 Minuten durch Grzegorz Rasiak in Führung gehen. Leider schied nach einer knappen halben Stunde Andrew Ornoch verletzt aus. Er wurde durch Ryan Stevenson ersetzt.
Kurz vor Schluss, als die Gäste hinten weit aufmachen mussten, um den Ausgleich zu suchen, nutzte Serges Deblé einen Befreiungsschlag von Miguel Llera als Vorlage für einen Sprint über die halbe Platzlänge. Er schloss das Spiel mit dem 2:0 ab.

Coca-Cola League One, 27. Runde, 8. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Feeney (5), 1:1 A. Sodje (42), 2:1 Bailey (42), 3:1 Deblé (45+1), 4:1 Deblé (66)

Trotz dem frühen Rückstand liessen wir uns nicht aus der Bahn werfen und spielten ein sehr starkes Spiel. Schon zur Pause war der Rückstand gedreht in eine komfortable 3:1 Führung. Das letzte Tor fiel dann in der 66. Minute, zum zweiten Mal durch Serges Deblé, der bisher eine wirklich unglaubliche Saison spielt.
Ein sehr schöner Sieg, der das Team hoffentlich für die nächsten Spiele beföügeln wird. Noch mehr als über die 3 Punkte freue ich mich aber darüber, dass das Team endlich wieder den Fussball zeigt, den ich sehen möchte.

London, 10. Januar 2011

--- Zitat ---Charlton Athletic leiht Arsenal-Verteidiger aus

Arsenals 18-jähriger Verteidiger Luuk Elzinga wechselt leihweise bis Saisonende zu Charlton Athletic. Das junge holländische Talent wechselte zu Beginn der Saison für eine Ablösesumme von €800'000 von Vitesse Arnheim zu den Gunners.

--- Ende Zitat ---

London, 12. Januar 2011

--- Zitat ---Weiteres Leihgeschäft bei Charlton

Nach Elzinga wechselt nun auch der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler Fran Mérida vom FC Arsenal zu Charlton Athletic. Der Spanier durchlief die Jugendabteilung des FC Barcelona, bevor er im Jahr 2006 zu Arsenal wechselte. In der letzten Saison war er an Colchester United ausgeliehen, wo er eine gute Saison spielte und 3 Tore + 9 Vorlagen in 28 Spielen erzielte.
Er unterschreibt einen Leihvertrag bis Ende Saison bei Charlton. Sein Gehalt wird, wie auch bei Luuk Elzinga vollständig vom FC Arsenal übernommen.

--- Ende Zitat ---

Johnstone Paint Trophy South, Finale Hinspiel, 18. Januar 2011

Ereignisse: Nicky Bailey verletzt (54), 1:0 Deblé (68), 1:1 Hammond (75)

In einem gefährlichen Spiel gegen die Treter aus Southhampton gingen wir mit einem unglücklichen Unentschieden vom Platz. Der Gegner beschränkte sich darauf, wie wild um sich zu treten und so viele meiner Spieler wie möglich zu verletzen, statt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Leider konnten meine Jungs das nicht ausreichend nutzen. Nur ein einziges Tor schaute raus, und die Führung hielt nur gerade 7 Minuten an, bevor Hammond den Ausgleich erzielte.
Die Bilanz des Spiels: Eine schwierige Ausgangslage fürs Rückspiel, sowie mit Bailey, Dailly und Bartholomé drei Spieler, die verletzt fürdrei bis vier Wochen ausfallen. Gott sei dank ist wenigstens die Verletzung von Richard Wynter harmlos. Er wird wohl bereits für das nächste Spiel wieder fit sein.
Gelbe Karten für die Göste gab es übrigens keine Einzige. Eine Glanzleistung des Schiedsrichters.

Coca-Cola League One, 28. Runde, 22. Januar 2011

Ereignisse: 1:0 Deblé (1)

Trotz des schlechten Wetters mit starkem Wind und Platzregen bei 1°C war das Valley Stadium im heutigen Derby gegen Crystal Palace ausverkauft. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Das Spiel begann schnell. Bereits nach 37 Sekunden traf Serges Deblé nach einem Steilpass von Akpo Sodje zum 1:0. Die gegnerische Abwehr gedanklich noch nicht im Spiel angekommen. Das nächste Highlight folgte in der 4. Minute, als Grant Basey mit einem Freistoss aus 30 Metern den Pfosten traf. Danach flaute das Spiel leider etwas ab. Die Kälte machte sich bemerkbar, beide Teams verteidigten gut und hatten nicht die Aktionen die es braucht, um sich grosse Chancen herauszuspielen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 und mit unserem fünften Ligasieg in Serie holen wir uns 3 weitere Punkte auf dem Weg in die Coca-Cola Championship.

Coca-Cola League One, 29. Runde, 25. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Shelvey (38)

Wir waren 93 Minuten überlegen und gewannen gegen einen ultradefensiven Gegner 1:0.

Coca-Cola League One, 30. Runde, 29. Januar 2011

Ereignisse: 0:1 Deblé (1), 1:1 Lee (7), 2:1 Etuhu (18), 3:1 Taylor (61), 3:2 Deblé (64), 3:3 Deblé (68)

Was für ein Spiel. Schon im Vorfeld der Partie gingen die Emotionen hoch. Oldhams Trainer versuchte mein Team zu verunsichern, indem er ankündigte, uns in die Suppe spucken zu wollen. Die Reaktionen meiner Spieler war jedoch alles andere als negativ, die Spieler beschlossen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und kündigten an, alles zu geben, um dieses Spiel zu gewinnen.
Genau so begannen wir dann auch. Wie schon gegen Crystal Palace gingen wir bereits nach einer halben Minute durch Serges Deblé in Führung. Doch wer nun denkt, die Gastgeber hätten sich nun bereits geschlagen gegeben, liegt falsch. Sie liessen sich davon nicht beeindrucken und glichen nach 7 Minuten durch Kieran Lee aus. Und nur 10 Minuten später gingen sie durch Etuhu sogar in Führung. Kurz vor der Pause hatten sie Pech, als ein Distanzschuss von der Unterkante der Latte abprallte, aber nicht hinter der Linie landete. Wir warne nun das klar schwächere Team.
Nach der Pause ging es erst einmal genau so weiter. Und als nach 61 Minuten das 3:1 durch Chris Taylor fiel, schien das Spiel bereits verloren. Zurück ins Spiel kamen wir durch einen Fehler des gegnerischen Torhüters. NAch einem langen Ball musste er weit aus seinem Tor rauskommen. Sein Kopfball landete in den Füssen von Akpo Sodje. Er leitete den Ball sofort zu Serges Deblé weiter, der das leere Tor aus etwa 30 Metern Entfernung nicht verfehlte. Und auch beim Ausgleich war Deblé die Hauptfigur. Nach einem Steilpass von Akpo Sodje drippelte er den Torhüter gekonnt aus und versenkte den Ball zum 3:3 im Tor.

Nach fast 3/4 der Saison stehen wir in der Tabelle (danke unserer krassen Leistungssteigerung in den letzten Wochen) wieder souverän auf dem 1. Tabellenplatz.

Doch noch haben wir gar nichts gewonnen. Nur 4 Punkte trennen uns vom Viertplatzierten Peterborough United. Es wird noch ein ganz heisser Kampf um die ersten beiden Plätze, die definitiv zum Aufstieg genügen würden. Besonders der FC Southhampton kann uns noch sehr gefährlich werden. Nur 3 Punkte fehlen ihnen auf die Leaderposition. Und das bei einem Spiel webiger! Wenn wir jedoch so weiter spielen wie in den letzten Wochen, dann werden wir es schaffen. Eine grössere Schwächephase können wir uns aber sicher nicht mehr leisten.

Coca-Cola League One, 31. Runde, 5. Februar 2011

Ereignisse: Rasiak Reguläres Tor aberkannt (10), 1:0 Wynter (18), 2:0 Shelvey (27), 3:0 Deblé (61), 3:1 Bishop (73)

Ein leichtes Spiel gegen einen Gegner, der kaum Gegenwehr geleistet hat. Schon nach 10 Minuten wären wir in Führung gegangen, doch Rasiaks reguläres Tor wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition aberkannt. Doch das 1:0 folgte schnell. Nämlich nur 8 Minuten später durch einen DIstanzschuss von Richard Wynter. Und auch das 2:= wurde aus mehr als 25 Metern erzielt. Es war Jonjo Shelvey der dem Gäste-Torhüter keine Chance liess. Das 3:0 fiel dann nach einem krassen Abwehrfehler. Deblé liess sich die Gelegenheit nach einer Vorlage des gegnerischen Abwehrspielers nicht entgehen und tunnelte den Torhüter, Stephen Collis. Gegen Ende des Spiels fiel dann auch noch das Ehrentor für die Gäste. Andy Bishop traf mit einem wunderschönen Freistoss genau in den Winkel.

Coca-Cola League One, 32. Runde, 12. Februar 2011

Ereignisse: 0:1 Sam Sodje (17), 0:2 Deblé (22), 0:3 Stevenson (51), 0:4 Deblé (56), 0:5 Deblé (59)

Bilanz: 60% Ballbesitz, 3 Lattenschüsse, 3 100%ige Chancen vergeben und trotzdem 5 Tore erzielt. Sensationelle Leistung vom gesamten Team. Wir sind nun seit 9 Spielen ungeschlagen!
Und erneut erzielt der unglaubliche Serges Deblé einen Hattrick. Damit hat er in den letzten 5 Spielen nun fantastische 9 Tore erzielt und somit mit 21 Ligatoren die Führung in der Torschützenliste übernommen. Man muss bedenken, dass eben dieser Serges Deblé noch in der letzten Saison an einen anderen Verein verliehen wurde, da man ihm den Schritt in die erste Mannschaft nicht zutraute.

Johnstone Paint Trophy South, Finale Rückspiel, 15. Februar 2011

Hinspiel: 1:1

Ereignisse: 0:1 Shelvey (42), 1:1 Barnard (76 (Elf.)), 1:2 Deblé (81)

Nach dem 1:1 im Hinspiel mussten wir heute auf Sieg spielen. Das taten wir auch von Anfang an, und so gingen wir kurz vor der Pause durch Jonjo Shelvey in Führung. Diese hielt auch bis eine Viertelstunde vor Schluss an, doch dann glich Southhampton durch einen sehr streng gepfiffenen Elfmeter aus. Bei einem erneuten 1:1 wäre es in die Verlängerung gegangen, was uns wegen der grossen Belastung durch die Liga natürlich gar nicht gepasst hätte. Doch für solche Fälle haben wir ja unseren Torgarant Serges Deblé. Auch heute reichte ihm eine Chance - nach einem Steilpass von Shelvey - um ein Tor zu erzielen.
Und so stehen wir nun im grossen Finale der Johnstone Paint Trophy, wo wir auf den Sieger des Nordens, Peterborough United, treffen.

Coca-Cola League One, 33. Runde, 19. Februar 2011

Ereignisse: 0:1 Péricard (20 (Elf.)), 0:2 Péricard (68), 0:3 Greer (79), 1:3 Deblé (90+1)

Nach vielen vielen sehr starken Spielen heute nun leider wieder ein ganz schwaches. Wir waren schlicht und einfach chancenlos gegen unseren Angstgegner Swindon Town. Eine sehr starke Leistung der Gäste. Die beiden Tore zum 2:0 und zum 3:0 waren vom allerfeinsten.
Unser Trost: Der FC Southampton nutzt seine Chance nicht und verliert gegen Milton Keynes Dons mit 0:2. Wir halten uns somit auf der Leaderposition.

Coca-Cola League One. 34. Runde, 22. Februar 2011

Ereignisse: 0:1 Rasiak (17 (Elf.)), Rasiak verletzt (37), 0:2 Deblé (48)

Eigentlich wollte ich Serges Deblé und Jonjo SHelvey heute eine Pause gönnen, um sich von den anstrengenden letzten Wochen zu erholen. Doch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit standen beide wieder auf dem Platz, nachdem Grzegorz Rasiak und James Wallace verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Und so traf Deblé auch heute wieder, und wir gewannen gegen einen schwachen Gegner ohne Mühe 2:0.
Gleichzeitig schafft es der FC Southhampton erneut nicht zu gewinnen. Gegen Peterborough United spielten sie 0:0, nachdem Rickie Lambert in der 79. Minute einen Elfmeter verschossen hatten.

London, 24. Februar 2011

--- Zitat ---Towell verlässt Charlton

Der junge Rechtsverteidiger Richard Towell wechselt für eine Ablösesumme von €1'100'000 zum irischen Meister Bohemian FC. Charltons Manager wollte das grosse Talent gerne behalten, das Angebot wurde vom Vorstand des verschuldeten Vereins trotzdem angenommen, weil es einfach zu gut gewesen sei. 30% vom Profit des nächsten Verkaufs von Richard Towell werden an Charlton gehen.

--- Ende Zitat ---

Das nächste Spiel gegen den FC Southampton wird wohl bereits das Saisonfinale sein. Im Falle einer Niederlage, schliesst Southampton zu uns auf und es ist noch einmal alles möglich. Wenn wir gewinnen bauen wir unseren Vrsprung auf 7 Punkte aus, was dann wohl die Entscheidung wäre. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden

Ilja:
Coca-Cola League One, 35. Runde, 26. Februar 2011

23'525 Zuschauer wollten dieses Kracherspiel zwischen dem 1. und dem 2., zwischen Charlton Athletic und dem FC Southampton sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Beide Teams starteten offensiv in das Spiel, und so fiel das erste Tor nach nur 7 Minuten. Frazer Richardson gewann einen Zweikampf im eigenen Strafraum gegen den Stürmer Michael Mifsud, und dann ging alles sehr schnell. Er schlug den Ball weit nach vorne, wo ihn Akpo Sodje mit dem Kopf weiter leitete, genau in den Lauf von Serges Deblé. Dieser überrante die beiden Innenverteidiger und traf mit einem Schuss in den Winkel zum 1:0.
Doch auch nach diesem Tor lehnten wir uns nicht gleich zurück. Nur 2 Minuten später bereits der nächste Rückschlag für die Gäste. Erneut war es Akpo Sodje, der einen Mitspieler gekonnt in Szene setzte. Diesmal Jonjo Shelvey. Und auch dieser schloss eiskalt ab. 2:0. Was für ein Start in dieses Spitzenduell.
Etwas später dann eine weitere Gelegenheit für uns. Schon wieder tauchte Jonjo Shelvey alleine vor dem Tor auf. Diesmal aber nach einem Pass von Deblé. Und diesmal stand der Pfosten im Weg.
Doch Southampton gab so leicht nicht auf. Und nach dem Anschlusstreffer durch Jack Cork war alles wieder offen. Der zentrale Mittelfeldspieler traf mit einem unglaublichen Weitschuss unhaltbar für den Torhüter.

Nach der Pause machten die Gäste dann enormen Druck. Sie waren durch ihren Anschlusstreffer natürlich beflügelt, und waren auch das ein oder andere Mal nahe am Ausgleich. Doch alle ihre Hoffnungen wurden durch Serges Deblé zunichte gemacht. Nach einem Freistoss aus der eigenen Platzhälfte durch Frazer Richardson, setzte Richard Wynter seinen Mitspieler mit einem schönen Steilpass gekonnt in Szene. Deblé liess sich auch diese Gelegenheit nicht nehmen und traf zum 3:1. Das Spiel war entschieden.
Eine letzte Gelegenheit hatten die Gäste dann in der 91. Minute. Erneut zog Jack Cork aus grosser Distanz ab. Doch diesmal traf er nur die Latte.

Ereignisse: 1:0 Deblé (7), 2:0 Shelvey (9), 2:1 Cork (36), 3:1 Deblé (67)

11 Spiele vor Saisonende beträgt unser Vorsprung auf den zweiten Platz stolze 7 Punkte! Der FC Southampton ist nach den zuletzt schwachen Leistungen sogar noch auf den dritten Platz abgerutscht. Ich bin vollkommen davon überzeugt, das wir uns den ersten Platz nicht mehr nehmen lassen werden. 7 Punkte Vorsprung müssen genügen!

Coca-Cola League One, 36. Runde, 5. März 2011

Ereignisse: 0:1 Cadamarteri (25), 1:1 Sam Sodje (28), 1:2 O'Toole (75), 2:2 Deblé (80), Jonjo Shelvey verletzt (90+4)

Wir hatten Schwierigkeiten gegen diesen Gegner. Colchester war vor allem in der ersten Halbzeit eher besser, und ging nach 25 Minuten auch verdient in Führung. Doch zum Glück für uns folgte der Ausgleich fast sofort. Jonjo Shelvey legte einen Freistoss vom Strafraumrand rüber zu Sam Sodje, der den Ball direkt mit einem Flachschuss verwandelte.
In der zweiten Halbzeit waren die spielerischen Vorteile dann eher auf unserer Seite. Trotzdem konnten die Gäste nach einem Fehler von Miguel Llera das 2:1 erzielen. Doch auch dieses Mal liess der Ausgleich nicht lange warten. Er kam nach 80 Minuten. Und durch wen wohl? Natürlich durch Serges Deblé, der nun seit unglaublichen 8 Spielen immer mindestens 1 Mal getroffen hat!

Der grosse Schock dann in der Nachspielzeit, als sich Jonjo Shelvey eine schwere Adduktorenverletzung zuzog. Er wird ab sofort bei einem Spezialisten behandelt. Leider kann man aber nicht damit rechnen, dass er in dieser Saison noch einmal spielen wird. Dieser schwere Schlag könnte uns in den letzten Wochen dieser Saison noch sehr weh tun. Der junge offensive Mittelfeldspieler ist ein sehr wichtiger Spieler in meinem Team. Er dirigiert unsere Offensive, und hat in dieser Saison auch selber schon 7 Tore erzielt.
Auch Frazer Richardson hat sich im heutigen Spiel leicht am Knöchel verletzt. Er wird wohl für ungefähr einen Monat ausfallen. Auch sein Ausfall stellt uns vor einige Probleme, da nun mit Richardson und Hermantin gleich zwei Rechtsverteidiger ausfallen, während der Dritte - Richard Towell - vor einigen Tagen von unserem Vorstand verkauft wurde.

London, 9. März 2011

--- Zitat ---Charlton verstärkt Sturm

Charlton Athletic gab heute Morgen im Rahmen einer Pressekonferenz die Verpflichtung des kongolesischen Stürmers Jean-Paul Kielo-Lezi bekannt. Der 26-jährige unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag am Valley-Stadium.
Der 1-malige kongolesische Internationale war zuvor beinahe ein Jahr ohne Anstellung, nachdem sein Vertrag beim KV Roter Stern Waasland ausgelaufen war. Zuvor spielte er unter anderem für den SC Lokeren und den KV Gelb-Rot Mechelen in der belgischen Jupiler Pro-League.
Es wird vermutet, dass Kielo-Lezi als Ergänzungsspieler und zur Entlastung von Serges Deblé verpflichtet wurde, der bisher in fast jedem Pflichtspiel dieser Saison auf dem Platz stand, da kein Ersatz für ihn vorhanden war.
Von Gerüchten, dass diese Verpflichtung möglicherweise ein Hinweis auf einen Abgang Deblés zum Saisonende sei, distanzierte sich Charlton ausdrücklich. Man wolle den Torgarant um jeden Preis behalten, gab Charltons Manager zu Protokoll.

--- Ende Zitat ---

Coca-Cola League One, 37. Runde, 12. März 2011

Ereignisse: 0:1 Bailey (13), Gareth Ainsworth verletzt (88)

Ein ungefährdeter Auswärtssieg gegen einen wirklich schwachen Gegner. Kurz vor Schluss reichte es dann noch für Kielo-Lezis Debut. Er wurde nach 80 Minuten für Serges Deblé eingewechselt.

London, 15. März 2010

Der Championship-Verein Leeds United bietet mir einen 4-Jahres-Vertrag mit einem wöchentlichen Gehalt von €6'250 als Trainer an der Elland Road an. Das Angebot hat durchaus etwas verlockendes. Leeds United steht momentan auf dem 7. Platz der Coca-Cola Championship und hat durchaus noch Chancen auf den Aufstieg in die Premier League. Der Verein steht finanziell auf gesunden Beinen und spielt in einem Stadion mit 40'000 Sitzplätzen. Zudem würde mir ein Transferbudget von €2'700'000 sowie ein Gehaltsbudget von €125'000/Woche zur Verfügung stehen.
Trotzdem lehne ich das Angebot ab. Mir gefällt es sehr gut hier in Charlton. Ich will unbedingt den Aufstieg schaffen, und in der nächsten Saison mal sehen was in der Championship für dieses Team möglich ist. Es gibt einige tolle Spieler, deren Entwicklung ich unbedingt noch länger verfolgen möchte. Und auch privat habe ich mich inzwischen gut hier eingelebt. Ich wohne in einer schönen, kleinen Wohnung und fühle mich ganz allgemein sehr gut hier. Es gibt für mich im Moment keinen Grund, wieso ich Charlton verlassen solte.

Coca-Cola League One, 38. Runde, 19. März 2011

Ereignisse: 1:0 A. Sodje (25), 2:0 A. Sodje (42), 2:1 Walker (45+1), 3:1 A. Sodje (61), Luuk Elzinga verletzt (77), 3:2 Maher (90+1)

Es war ein spektakuläres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir trafen dreimal, und für einmal war nicht Deblé der Mann des Spiels. Es war sein Sturmpartner Akpo Sodje, der heute einen Hattrick erzielte, nachdem er zuvor über 10 Stunden ohne Tor geblieben war! Die Gäste erwischten uns auch 2 Mal. Beide Male durch rasante Konter über ihre extrem schnellen Stürmer.
Auch dieser Sieg bringt uns wieder einen Schritt näher an den Titel. So kann es weiter gehen!

Unschöner Nebeneffekt: Auch heute haben sich wieder zwei Spieler verletzt. Richard Wynter wird mit einer Nackenverspannung knapp 2 Wochen aussetzen müssen, während Luuk Elzinga mit einer Bänderdehnung im Knie für ungefähr 2 Monate pausieren muss. Auch für ihn kein Fussball mehr in dieser Saison.
Man merkt nun doch langsam aber sicher wie lange diese Saison dauert. In der League One hat jeder Verein 46 Spiele. Dazu kommen die vielen Einsätze im Pokal, besonders in der Johnstone Paint Trophy. Langsam aber sicher kann das Saisonende nun wirklich kommen.

London, 20. März 2011

--- Zitat ---Charlton leiht Rechtesverteidiger aus

Arsenals rechter Verteidiger Serge Aurier wechselt für 3 Monate leihweise zu Charlton Athletic. Der 18-jährige wurde geholt, um die vielen Ausfälle in Charltons Abwehr zu kompensieren. Sein Gehalt wird während der 3 Monate weiterhin vollständig vom FC Arsenal übernommen.

--- Ende Zitat ---

Coca-Cola League One, 39. Runde, 23. März 2011

Ereignisse: 1:0 Behan (5), 1:1 Stevenson (81), 1:2 Stevenson (90)

Wir gerieten schon nach 5 Minuten durch ein Tor von Behan nach einem raffiniert ausgeführten Freistoss in Rückstand. Danach sahen die im Stadion anwesenden 75 Minuten von absolut unterirdischem Fussball auf beiden Seiten. Erst kurz vor Schluss gelang uns durch den eingewechselten Ryan Stevenson noch der Ausgleich. Und dann, in der 90. Minute sogar noch das Siegtor! Wir haben wieder drei Punkte geholt. Aber verdient haben wir sie uns nicht.

Auch das heutige Spiel ging leider nicht zu Ende, ohne dass einer unserer Spieler das Feld auf der Bahre verlassen musste. Dieses Mal traf es José Semedo. Auch er wird für ungefähr einen Monat ausfallen.

Johnstone Paint Trophy, Finale, 27. März 2011

Eigentlich war für dieses Spiel ein etwas ausführlicher Bericht geplant. Aber ganz ehrlich, das wäre nicht möglich gewesen, ohne etwas dazu zu erfinden.
Das heutige Spiel fand im legendären Wembley-Stadium vor den Augen von 67'408 Zuschauern statt. Die Vorfreude war auf beiden Seiten natürlich riesig. Aber ehrlich gesagt, sie wurde durch dieses Spiel nicht ganz gerechtfertigt.

Wir gingen bereits nach 8 Minuten durch Akpo Sodje in Führung. Der Rest des Spiels war dann Ergebnisfussball vom Feinsten. Wir gingen kaum mehr Risiko ein, und auch unsere Gegner waren unfähig wenigstens etwas Druck aufzubauen. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0, und wir können uns nun mit dem Titel des Paint-Trophy Gewinners schmücken!

Auch wenn wir im FInale nicht mehr besonders attraktiven Fussball gespielt haben, kann man sagen, dass wir den ersten Paint-Trophy Gewinn in der Vereinsgeschichte verdient haben. Die Leistung des Teams im gesamten Turnier war sehr stark und macht mich stolz!

Ereignisse: 0:1 A. Sodje (8)

Coca-Cola League One, 40. Runde, 2. April 2011

Ereignisse: 1:0 Mérida (7), A. Sodje verletzt (38), 2:0 Deblé (74), 2:1 MacDonald (81), 2:2 O'Connor (88)

Wir waren das bessere Team und lagen bis zur 80. Minute verdient, aber ohne grossen Aufwand mit 2:0 in Führung. Dann beschloss unsere vollkommen arrogant auftretende Abwehr, ihre Arbeit sei getan, woraufhin sie nur noch physisch, aber nicht mehr psychisch auf dem Platz anzutreffen waren. Das führte dazu, dass sich zwei Mal ein Gästestürmer nach einer Flanke aus dem Mittelfeld ganz frei an der Grenze des 5-Meter-Raums aufhalten konnte. Weder Charlie MacDonald noch Kevon O'Connor liessen sich diese Gelegenheit entgehen. Und so stand es am Ende 2:2.
Die Gäste hatten zwar nur 2 Torchancen, aber wir hatten Sam Sodje und Miguel Llera, dank deren freundlicher Unterstützung ein Punkt für den FC Brentford drin war. Gratulation von meiner Seite!

Doch der Blick auf die Tabelle stimmt mich durchaus versöhnlich.

Wir stehen noch immer mit einem komfortablen Vorsprung auf dem ersten Platz. Abgesehen vom FC Southampton kann uns nun wohl wirklich niemand mehr gefährlich werden. Die Saison dauert noch 6 Spiele, und die 8 Punkte Vorsprung über diese Zeit zu retten, müsste eigentlich machbar sein.
Mit etwas Glück können wir sogar noch die 100-Punkte-Hürde nehmen!
Ilja:
Coca-Cola League One, 41. Runde, 9. April 2011

Ereignisse: 1:0 Deblé (37), Christian Dailly verletzt (72)

Und wieder sind wir drei Punkte näher am Meistertitel. Leider haben sich auch heute mit Christian Dailly und Nicky Bailey wieder zwei Spieler verletzt. Zum Glück werden aber beide nur für 1 bis 2 Wochen ausfallen.

Mit diesem Sieg sind wir nun bereits definitiv für die Playoffs qualifiziert. Und viele Punkte fehlen nicht mehr, bis wir auch den Direktaufstieg auf sicher haben!

Coca-Cola League One, 42. Runde, 12. April 2011

Ereignisse: 0:1 Kielo-Lezi (8), 0:2 Kielo-Lezi (67), 1:2 Harris (86 (Elf.))

Was für ein Spiel. Schon nach 7 Minuten erzielten unsere Rivalen vom FC das erste Tor des Spiels. Zum Glück für uns stand der Schütze deutlich im Abseits, weshalb das Tor nicht zählte. Danach ging es sehr schnell. Tom Heaton donnerte den Ball mit seinem Freistoss nach vorne, Akpo Sodje leitete per Kopf weiter in den Lauf von Jean-Paul Kielo-Lezi, der schneller rannte als sein Gegenspieler und den Ball im Tor versenkte. Es war Kielo-Lezis erstes Tor in seinem ersten Spiel in der Startformation. In die war er gerutscht, weil der erschöpfte Serges Deblé eine kleine Pause benötigte.

Nach der Pause war der Gastgeber dann etwas stärker. Doch dank dem starken Tom Heaton, der zweimal in grosser Not rettete, konnten wir unsere Führung halten. Das 2:0 erzielte dann erneut Kielo-Lezi. Und wieder nach einem Pass von Akpo Sodje. Was für ein Einstand für den Kongolesen!
Kurz vor Schluss dann noch einmal etwas Hoffnung für Millwall, weil Richard Wynter mit einem brutalen Foul im Strafraum einen Strafstoss verursachte, den Harris eiskalt verwandelte. Er musste froh sein, für seine Grätsche von hinten nur Gelb gesehen zu haben.

Coca-Cola League One, 43. Runde, 16. April 2011

Ereignisse: Will Hoskins verletzt (58), 0:1 Ornoch (82), 0:2 Deblé (86)

Und damit ist der Aufstieg geschafft! Mit 97 Punkten aus 43 Spielen kann uns den Aufstieg nun niemand mehr nehmen.

Bis kurz vor Schluss sah es nach einem 0:0 in diesem ziemlich ausgeglichenen Spiel aus. Die Wende kam durch die Einwechslung von Jean-Paul Kielo-Lezi in der 75. Minute. Schon kurz nach seiner Einwechslung setzte er den ebenfalls eingewechselten Andrew Ornoch durch einen echten Zuckerpass in Szene. Und alleine vor dem Tor traf Ornoch zum 1:0. Nur 4 Minuten später dann wieder ein Steilpass von Kielo-Lezi. Dieses Mal war er für Serges Deblé bestimmt. Und auch dieser traf souverän. Endstand 2:0

Wie gesagt, ist der Aufsteig nun auch rechnerisch definitiv! Wir wollen uns aber natürlich nicht damit zufrieden geben, sondern wollen die Siason wirklich unbedingt auf dem ersten Platz abschliessen. Dazu reicht uns bereits ein Sieg aus den nächsten drei Spielen.

Coca-Cola League One, 44. Runde, 25. April 2011

Ereignisse: 1:0 Mérida (90)

Wir haben die League One gewonnen! Durch Méridas spätes Tor in der 90. Minute ist uns der erste Platz der Coca-Cola League One sicher!

Mit fantastischen 100 Punkten in 44 Spielen kann uns den Titel nun zwei Spiele vor Saisonende niemand mehr nehmen. Neben uns wir sicher der FC Southampton aufsteigen.
Um die 4 Playoffplätze kämpfen zur Zeit noch 7 Teams. Vom 3. bis zum 9. Tabellenplatz kann noch alles passieren.
Am Ende der Tabelle ist es für drei Teams bereits gelaufen. Doch absteigen müssen leider 4 Teams. Und so kämpfen noch 4 weitere Teams um den Klassenerhalt.

Coca-Cola League One, 45. Runde, 30. April 2011

Ereignisse: 0:1 Rasiak (1), 1:1 Jarvis (10), 1:2 Deblé (21), 1:3 Deblé (29)

Schon in der ersten Minute gingen wir durch Grzegorz Rasiak in Führung. Doch der Ausgleich kam fast sofort durch Ryan Jarvis. Das Spiel ging jedoch genau so schnell und hektisch weiter wie es begonnen hatte. Und schon nach 21 Minuten gingen wir erneut in Führung. Fran Mérida war es, der mit seinem Distanzschuss nur den Pfosten traf. Der Abpraller wurde von Serges Deblé verwertet. Und nur 8 Minten später dann das 3:1. Wieder durch Deblé, und wieder mit Mérida als Hauptverantwortlichen. Sein Schuss traf Deblés Kopf, und wurde auf diese Art unhaltbar für den Torhüter abgelenkt.

London, 2. Mai 2011

Der CA Osasuna hat mir einen 2-Jahres-Vertrag als Trainer angeboten. Trotz Transferbudget von €4'100'000 und Gehaltsbudget von €350'000/Woche lehne ich ab. Ich möchte meinen Vertrag bei Charlton Athletic unbedingt erfüllen. Danach können wir weiterschauen.

Coca-Cola League One, 46. Runde, 7. Mai 2011

Ereignisse: 0:1 Suarez (16), 1:1 Bailey (76)

Wir haben leider nicht gewonnen. Aber wen interessiert das schon? Wir sind erster der League One. Wir haben eine tolle Saison gespielt und 104 Punkte geholt. Und wir können wirklich stolz auf unsere Leistung sein!

Der grosser Freude schauen wir auf die Abschlusstabelle der Saison 2010/11:

Wir sind Erster mit 104 Punkten! Zusammen mit uns wird der FC Southampton direkt aufsteigen.
Im Playoff um den dritten Aufsteigsplatz treten Southend, Peterborough, Rotherham und Oldham gegeneinander an. Unseren Rivalen vom FC Millwall hat es leider leider nicht gereicht. Das bedeutet, dass wir in der nächsten Saison mit keinem unserer drei grossen Rivalen FC Millwall, Crystal Palace und West Ham United in einer Liga spielen.

Den bitteren Gang in die League Two müssen Hartlepool, Leyton Orient, der FC Bury und Shrewsbury Town antreten. Besonders überraschend kommt das natürlich für Hartlepool United. Nachdem sie in der letzten Saison den 8. Schlussrang belegten, traute man ihnen für diese Saison einen Platz unter den ersten 10 zu. Das es nur für den 21. Rang gereicht hat ist natürlich eine grosse Enttäuschung.
Ebenfalls erwähnenswert ist das letzte Spiel des FC Bury, wo Efe Sodje, der grosse Bruder meiner beiden Spieler Sam und Akpo Sodje spielt. Die haben nämlich in ihrem letzten League One Spiel für längere Zeit, den 12. Carlisle United in einem unglaublichen Spiel mit 7:3 abgeschlachtet! Unglaublich.

Southend-On-Sea, 22. Mai 2011

--- Zitat ---Peterborough in der Championship

Peterborough United hat den Aufstieg in die Championship geschafft, indem sie Southend United im Playoff-Finale mit 1:0 besiegen konnten.

--- Ende Zitat ---

Rückblick Saison 2010/11

Wir haben eine tolle Saison hinter uns. Den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Championship haben wir uns durch harte Arbeit und spektakulären Fussball verdient.
Aber nicht nur als Verein haben wir den Titel in dieser Saison gewonnen. Auch was die Auszeichnungen für einzelne Personen angeht haben wir dieses Jahr abgeräumt.
Mit Sam Sodje und Serges Deblé sind zwei unserer Spieler in der Elf des Jahres der League One.
Den Titel des Torschützenkönigs hat sich Serges Deblé mit seinen 31 Toren redlich verdient. Er gewann vor Adam Le Fondre von Rotherham United (30 Tore) und Charlie Austin von Swindosn Town (28 Tore)
Serges Deblé war auch der Spieler der am meisten in dieser Saison zum Mann des Spiels gewählt wurde. Stolze 11 Mal war er der Beste Spieler auf dem Platz. Des weiteren hat er von allen Spielern der Coca-Cola League One die mit 7,46 die höchste Durchschnittswertung.

Die Auszeichnung für den Trainer des Jahres geht an mich. Diese Auszeichnung macht mich natürlich sehr stolz, und bestärkt mich im Glauben, dass mein Weg bei Charlton Athletic der Richtige ist.

Als nächstes vielleicht noch die Tabellen der europäischen Topligen.
In der englischen Premier League sieht es wie folgt aus:
1. Manchester United
2. FC Everton
3. Manchester City
4. FC Chelsea
5. FC Arsenal

Deutsche Bundesliga:
1. VfB Stuttgart
2. FC Bayern München
2. 1. FC Köln
4. FC Schalke 04
5. Borussia Dortmund

Mein Ex-Verein St. Pauli wurde übrigens 7. in der 2. Bundesliga

Französische Ligue 1:
1. Olympique Marseille
2. Olympique Lyon
3. FC Gironsins Bordeaux
4. AS Monaco
5. AJ Auxerre

Spanische Primera Division:
1. Real Madrid
2. FC Barcelona
3. FC Getafe
4. FC Valencia
5. Atlético Madrid

Scottish Premier League:
1. Celtic Glasgow
2. Dundee United
3. FC Aberdeen
4. FC Dundee
5. FC Falkirk

Grosse Überraschung: Die Glasgow Rangers enttäuschen masslos und schaffen es nur auf den 9. Tabellenrang.

Was man auch noch erwähnen kann, ist dass die englische U21-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft im Finale Deutschland im Elfmeterschiessen bezwingen konnte. Unser Riesentalent Richard Wynter war Teil des Kaders. Er spielte 2 Mal und traf dabei 1 Mal.
Gratulation von meiner Seite!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln