Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
When the red, red Robin... (Charlton Athletic in der Premier League)
<< < (6/10) > >>
Ilja:
London, 1. Juli 2011

Charlton Athletic ist zurück aus dem Urlaub und startet heute in die Saisonvorbereitung.

Abgänge:

Matt Spring (?), Nicky Bailey (?), Alex Stavrinou (?), Scott Wagstaff (?), Joseph Désire-Job (Karriereende), Celestine Babayaro (Karriereende)

Der Abgang von Nicky Bailey schmerzt ein wenig, da er ein sehr guter Spieler ist und eine starke Saison hinter sich hat. Leider waren seine Gehaltsforderungen stark übertrieben, weshlab ich ihm leider keinen neuen Vertrag anbieten konnte. Die anderen drei Spieler sind ab sofort ebenfalls vereinslos, da ihre Verträge nicht verlängert werden.
Déseire-Job und Babayaro, die ihre Karriere Ende letzter Saison beendet haben, unterschreiben einen neuen Vertrag als Scouts. Ich freue mich, zwei ehemalige Spieler als Mitarbeiter in den Verein einbinden zu können.

Dazu kommen natürlich Luuk Elzinga, Fran Mérida, Serge Aurier und Woijciech Szczesny, deren Leihverträge ausgelaufen sind, und die zum FC Arsenal zurückkehren.

Zuzüge:

#4 Ian Murray - Ablösefrei
V LZ, DM, M Z / SCO / 183 cm / 73 kg / 30 Jahre
Ein erfahrener Defensivallrounder. Ein Routinier, der auch schon in der Chapionship gespielt hat. Die meiste Zeit seiner Karriere hat er aber bei Hibernian Edinburgh verbracht, für die er insgesamt 204 Mal in der Scottish Premier League gespielt hat. Genau der Mann den wir brauchen.

#13 Patrik Twardzik - Ablösefrei
V Z / CZE / 185 cm / 85 kg / 18 Jahre
Twardzik war in der letzten Saison noch bei Celtig Glasgow unter Vertrag. Für die erste Mannschaft hat er aber noch nie gespielt. Der junge Innenverteidiger hat sicher das Potential, eines Tages Stammspieler zu werden. Wenn auch nicht von Anfang an.

#22 Edvinas Petkus - Ablösefrei
M Z / LTU / 177 cm / 74 kg / 19 Jahre
Petkus kommt ablösfrei von Hearts of Midlothian zu uns. Er hat mit seinen 19 Jahren bereits zwei Länderspiele für Litauen absolviert, und kann überall im Mittelfeld eingesetzt werden. Ein grosses Talent.

Ausserdem kommt mit Chris Solly (#16 / V/DF R, M Z / ENG / 174 cm / 70 kg /20 Jahre) ein Spieler zurück ins Team, der in der letzten Saison an Northampton in der League Two ausgeliehen war, und dort in 43 Spielen mit einer Durchschnittswertung von 7.28 einen wesentlichen Teil zum Aufstieg seines Teams beigetragen hat. Mal sehen inwiefern er uns weiterhelfen kann.

Mit dem Start der Saisonvorbereitung wurden auch die Budgets bekannt gegeben. Unser Gehaltsbudget wurde noch einmal gekürzt. Statt €100'000 /Woche wie letzte Saison dürfen wir jetzt nur noch €88'000 /Woche an unsere Spieler und Mitarbeiter bezahlen. Da wir den Vertrag unseres bestverdienenden Spielers Nicky Bailey nicht verlängert haben, ist es uns sogar gelungen die Gehaltskosten des Vereins auf €70'360 /Woche zu senken. Wir haben somit ein Durschnittsgehalt von €2'700 /Woche. Das ist der dritttiefste Schnitt der Liga. Nur Peterborough und Scunthorpe United zahlen weniger. Trotzdem ist unsere finanzielle Lage immer noch extrem angespannt.  So steht uns auch diese Saison nur ein symbolisches Transferbudget von €70'298 zur Verfügung. Und nur 10% der Transfereinnahmen dürfen wieder verwendet werden.

Ausgerechnet an dem Tag an dem unser Budget bekannt gegeben wurde, flatterte auch noch ein Angebot der Tottenham Hotspurs ins Haus. Mir wurde ein 4-Jahres-Vertrag als Trainer an der White Hart Lane angeboten. Der Vertrag wäre mit einem Gehalt von €60'000 pro Woche verbunden gewesen. Fast so viel, wie bei uns der komplette Kader verdient.
In Tottenham wäre mir ausserdem ein Transferbudget von €28'500'000 sowie ein Gehaltsbudget von €1'200'000 pro Woche zur Verfügung gestanden!
Ausserdem spielen die Spurs dieses Jahr in der UEFA Europa League.

Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Angebot abzulehnen. Besonders, weil das Angebot genau zu dem Zeitpunkt kam, als ich über die enttäuschend tiefen Budgets informiert wurde. Trotzdem entschied ich mich dazu, das Angebot abzulehnen. Es würde mir das Herz brechen, Charlton Athletic jetzt schon zu verlassen. Meine Arbeit wird hier sehr geschätzt. Von den Fans, den Spielern und auch vom Vorstand. Sogar die Medien sind mir gegenüber eher wohlwollend eingestellt. Ich möchte mindestens noch eine Saison hier bleiben.

London, 14. Juli 2011

--- Zitat ---Taylor zu Charlton

Charlton Atheltic verstärkt sich mit dem englischen Linksverteidiger Andrew Taylor. Der 24-jährige, der in seiner bisherigen Karriere auf 91 Premier League-Einsätze für Middlesbrough zurückblicken kann, war ablösefrei zu haben, da sein auslaufender Vertrag bei Middlesbrough nicht verlängert wurde. Der 13-fache Nachwuchs-Internationale Taylor unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag bei Charlton.

--- Ende Zitat ---

London, 15. Juli 2011

--- Zitat ---Charlton holt chilenischen Stürmer

Der chilenische Stürmer Nicolas Medina wechselt ablösefrei zu Charlton Athletic. Medina spielte zuvor in der spanischen Primera Division für CA Osasuna, bevor sein Vertrag diesen Sommer auslief. Bekannt ist der Linksfuss vor allem für seine Kopfballstärke.

--- Ende Zitat ---

London, 20. Juli 2011

--- Zitat ---Burton und Hermantin verlassen Charlton

Mit Deon Burton und Mathieu Hermantin verlassen zwei Spieler Charlton Atheltic, um bei einem anderen Verein ihr Glück zu versuchen.
Der 34-jährige Jamaikaner Deon Burton wechselt für eine Ablösesumme von €40'000 zu den Doncaster Rovers zurück in die Coca-Cola League One. Der routinierte Stürmer spielte für 4 Jahre bei Charlton, war aber nicht mehr von Bedeutung für die Stammelf. In seiner Karriere hat Burton in 486 Ligaspielen 109 Tore erzielt.
Der junge Franzose Mathieu Hermantin wechselt noch einmal zwei Ligen tiefer. Ihn zieht es zu Cambridge United in die Blue Square Premier. Auch sein Transfer spült €40'000 in die leeren Kassen von Charlton Athletic.

--- Ende Zitat ---

London, 26. Juli 2011

--- Zitat ---Charlton schliesst Kaderplanungen ab

Charlton Atheltic verpflichtet mit den beiden defensiven Mittelfeldspielern David Meyler (DM, M Z / IRL / 190 cm / 74 kg / 22 Jahre) und John Johnson (V RZ, DM, M Z / ENG / 183 cm / 76 kg / 22 Jahre), sowie dem Rechtsverteidiger Serge Aurier noch einmal drei Spieler.
Der Ire David Meyler spielte zuvor für Cork City FC und den AFC Sunderland, kam aber erst 1 Mal in der Liga zu einem Einsatz. Er hofft, dass sich das in Charlton ändern wird. Er kommt ablösefrei.
Der Engländer John Johnson hingegen kam in seiner Karriere für Middlesbrough, Tranmere Rovers und Nothampton Town bereits zu 79 Ligaeinsätzen. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Defensivspieler, man kann aber davon ausgehen, dass er bei Charlton in erster Linie als defensiver Mittelfeldspieler spielen wird. Auch er kommt ablösefrei zu Charlton Athletic.

Der dritte Neuzugang ist der französische Rechtverteidiger Serge Aurier, der vom FC Arsenal leihweise für drei Monate zu Charlton wechselt. Der 18-jährige war schon in der letzten Saison an Charlton ausgeliehen und spielte 7 Mal, bei einer Durchschnittswertung von 7.16.

Mit diesen beiden letzten Verpflichtungen sei die Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen, heisst es von offizieller Seite. Vorausgesetzt natürlich, man kann die bisherigen Spieler halten.

--- Ende Zitat ---

Eine kurze Zusammenfassung unserer Testspiele in der Saisonvorbereitung:

Oxford United 0:0 Charlton Athletic
Charlton Athletic 4:0 Lisburn Distillery FC
Charlton Athletic 3:1 FC Arsenal
KAA Gent 3:5 Charlton Athletic
FC Aberdeen 0:0 Charlton Athletic
Egham Town 0:2 Charlton Athletic

Von 6 Testspielen haben wir 4 gewonnen und keines verloren. Das Torverhältnis beträgt 14:4 und wir haben unter anderem Arsenal und Gent bezwungen! Natürlich sind das nur Freundschaftsspiele, aber ich denke man kann trotzdem sagen, dass wir bereit sind für die Championship.

Die Tore haben übrigens folgende Spieler erzielt:
Jean-Paul Kielo-Lezi (3)
Nicolas Medina (2)
James Wallace (2)
Grant Basey (1)
Deon Burton (1)
Andrew Ornoch (1)
Jonjo Shelvey (1)
Akpo Sodje (1)
Sam Sodje (1)

Ich bin voller Vorfreude auf die neue Saison. So sieht unser Kader im Moment aus:

# 16 Rob Elliot
TW / ENG / 191 cm / 86 kg / 25 Jahre

#1 Tom Heaton
TW / ENG / 185 cm / 86 kg / 25 Jahre

Mit Tom Heaton haben wir eine starke Nummer 1. Er ist nicht der Über-Torhüter, aber ein sicherer Rückhalt. Unser Ersatztorhüter Rob Elliot hat in der Saisonvorbereitung bewiesen, dass er bereit ist, im Falle einer Verletzung von Heaton einzuspringen.
--------------------------------

#15 Serge Aurier - geliehen
V/DF R / FRA / 183 cm / 74 kg / 18 Jahre

#26 Chris Solly
V/DF R, M Z / ENG / 174 cm / 70 kg / 20 Jahre

#2 Frazer Richardson
V R / ENG / 181 cm / 76 kg / 28 Jahre

#6 José Semedo
V RT, DM, M Z / POR / 183 cm / 79 kg / 26 Jahre

#5 Miguel Llera
V LZ / ESP / 193 cm / 86 kg / 31 Jahre

#12 Grant Basey
V L, DM / WAL / 188 cm / 84 kg / 22 Jahre

#21 Andrew Taylor
V/DF L / ENG / 178 cm / 69 kg / 24 Jahre

#25 Anthony Bartholomé
LI, V LZ / FRA / 185 cm / 75 kg / 28 Jahre

#4 Ian Murray
V LZ, DM, M Z / SCO / 183 cm / 73 kg / 30 Jahre

#27 Yado Mambo
V Z / ENG / 194 cm / 78 kg / 19 Jahre

#3 Sam Sodje
V Z / NGA / 183 cm / 77 kg / 32 Jahre

#24 Patrik Twardzik
V Z / CZE / 185 cm / 85 kg / 18 Jahre

In der Abwehr sind wir ziemlich gut besetzt. Vermutlich wird rechts Semedo, links Bailey und in der Mitte Sodje und Murray spielen. Je nach Leistung wird aber natürlich rotiert. Ausser Twardzik traue ich jedem dieser Spieler zu, sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Twardzik braucht noch Zeit.

#8 Christian Dailly
V RZ, DM, M Z / SCO / 183 cm / 81 kg / 37 Jahre

#20 John Johnson
V RZ, DM, M Z / ENG / 183 cm / 76 kg / 22 Jahre

#13 David Meyler
DM, M Z / IRL / 190 cm / 74 kg / 22 Jahre

#7 Richard Wynter
DM, M Z / ENG / 176 cm / 70 kg / 17 Jahre

#23 Ryan Stevenson
M RZ / SCO / 181 cm / 77 kg / 26 Jahre

#18 Andrew Ornoch
M Z / CAN / 190 cm / 82 kg / 25 Jahre

#22 Edvinas Petkus
M Z / LTU / 177 cm / 74 kg / 19 Jahre

#10 Jonjo Shelvey
OM Z / ENG / 186 cm / 71 kg / 19 Jahre

#29 James Wallace
OM Z / ENG / 180 cm / 75 kg / 19 Jahre

Voraussichtlich wird Dailly zusammen mit Johnson oder Meyler das defensive Mittelfeld bilden. Davor spielt Wynter im zentralen, und Shelvey im offensiven Mittelfeld. Die anderen werden alles dafür tun, sich einen Platz in der Stammelf zu erkämpfen, was zu einem gesunden Konkurrenzkampf führen soll.
Mit Wynter und Shelvey haben wir zwei unglaublich talentierte Mittelfeldspieler. Ich kann nur hoffen, dass die beiden uns noch sehr lange erhalten bleiben. Und wer weiss, vielleicht werden sie eines Tages unser Finanzproblem lösen. Wenn nicht durch den Championsleague-Titel, dann vielleicht durch einen teuren Transfer in zwei, drei jahren?

#14 Nicolas Medina
TJ / CHI / 184 cm / 75 kg / 24 Jahre

#11 Grzegorz Rasiak
TJ / POL / 191 cm / 84 kg / 32 Jahre

#19 Akpo Sodje
TJ / ENG / 188 cm / 78 kg / 30 Jahre

#9 Jean-Paul Kielo-Lezi
TJ / COD / 177 cm / 68 kg / 27 Jahre

#17 Serges Deblé
S Z / CIV / 171 cm / 62 kg / 21 Jahre

Der Sturm ist das Herzstück unserer Mannschaft. Mit Serges Deblé haben wir einen extrem schnellen, technisch begabten Spieler zur Verfügung. Letzte Saison schoss er uns mit seinen 31 Toren zum Titel. Wozu ist er diese Saison fähig?
Deblés Sturmpartner wird entweder Medina, Rasiak oder Sodje heissen. Alle drei schätze ich etwas gleich stark ein, und ich freue mich auf einen spannenden Kampf um den Platz in der Stammelf.
Auch Kielo-Lezi ist ein starker Stürmer. Da er Deblé von der Spielweise her aber sehr ähnlich ist, werden die beiden wohl kaum ein gutes Sturmduo abgeben. Deshalb muss sich Kielo-Lezi mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Für den Fall, dass Deblé ausfallen würde, wäre er aber sofort zur Stelle.

London, 4. August 2011

Zwei Tage vor Saisonbeginn haben unsere beiden Talente Jonjo Shelvey und Serges Deblé neue Verträge unterschrieben. Shelvey bindet sich bis im Sommer 2015 an den Verein, Deblé sogar noch ein Jahr länger!
Ilja:
Coca-Cola Chamiponship, 1. Runde, 6. August 2011

Ereignisse: Dailly verletzt (2), 0:1 Wynter (7 (Elf.)), 1:1 Briand (34), 2:1 Briand (52), 3:1 Briand (69)

Die Ernüchterung schon im ersten Spiel. Mein Team hat stark gespielt, hat gekämpft und alles gegeben was es konnte. Leider waren die Gastgeber schlicht und einfach besser, und leider hatten sie einen unglaublich Jimmy Briand, dem in seinem Debut für Burnley alles gelang, und der drei Mal traf!
Ich ging vermutlich naiv an die ganze Sache ran. Ich war nach der tollen letzten Saison enthusiastisch, und unterschätzte den Qualitätsunterschied zwischen League One und Championship. Wir sind der Aufsteiger, Burnley kommt aus der Premier League. Natürlich sind wir da der Aussenseiter. Und Spiele wie dieses werden wir in dieser Saison noch viele erleben. Doch wir müssen geduldig sein. Natürlch wird uns in dieser Saison der Aufsteig in die Premier League nicht gelingen. Aber wir kämpfen um den Klassenerhalt, und versuchen uns fürs Erste in dieser Liga zu halten. Und das traue ich diesem Team nach wie vor zu.

Leider hat sich schon nach nur 2 Minuten Fussball in der Saison 2011/12 mit Christian Dailly der erste Stammspieler verletzt. Er wird für einen Monat ausfallen.

Carling Cup, 1. Runde, 9. August 2011

Ereignisse: Ormerod Elfmeter verschossen (8), McShane verletzt (73), 0:1 Medina (103), 0:2 Medina (114

Dass wir es überhaupt bis in die Verlängerung schafften, hatten wir unserem Torhüter Tom Heaton zu verdanken, der nicht nur einen Elfmeter parierte, sondern auch in zwei weiteren Szenen in grösster Not rettete. Ein grosses Spiel von ihm. In der Verlängerung waren wir dann die klar besser Mannschaft, und gewannen dank zwei Kopftoren von Nicolas Medina mit 2:0.

Coca-Cola Chamionship, 2. Runde, 13. August 2011

Ereignisse: 0:1 Deblé (59)

Wir haben auch heute gut gekämpft, und am Ende etwas glücklich, aber dennoch verdient gewonnen. Und Deblé hat bewiesen, dass er auch in der Chamipnship trifft.

Coca-Cola Championship, 3. Runde, 17. August 2011

Ereignisse: 0:1 Ornoch (42), 1:1 Bouba Diop (52), 1:2 Shelvey (62)

Zu Beginn taten wir uns etwas schwer mit diesem Gegner. Besonders in der Offensive lief wenig zusammen, und meine Spieler mussten lernen, wie es ist, gegen wirklich harte Gegenspieler zu bestehen. Allen voran Jonjo Shelvey hatte an Papa Bouba Diop sehr schwer zu beissen. Trotzdem gelang uns kurz vor der Pause etwas überraschend das 1:0. Serges Deblé kämpfte sich mit einer tollen Einzelaktion über den linken Flügel nach vorne, zog nach innen, legte auf für Andrew Ornoch, der selber ebenfalls noch zwei Gegenspieler aussteigen liess und den Ball flach ins nahe Eck beförderte. Was für ein Tor!
Nach der Pause flachte das Spiel dann etwas ab. Wir versuchten dem Gegner keinen Platz mehr zu geben, und sie nicht in die Nähe des Tors zu lassen. Trotzdem gelang der Ausgleich, als Papa Bouba Diop nach einer Flanke aus dem Mittelfeld zum Kopfball kam und traf.
Nach diesem Rückschlag war mein Team aber stärker denn je. Plötzlich wurde toll kombiniert, und so kamen wir nur 10 Minuten später zur erneuten Führung. Für einmal konnte sich Shelvey gegen Diop durchsetzen, und sein Schuss von der Strafraumgrenze passte perfekt. Nach dem 2:1 liess unsere dann gar nichts mehr zu und zeigte eine tadellose Leistung, mit der wir uns den Sieg sicherlich verdient haben.

Coca-Cola Championship, 4. Runde, 20. August 2011

Ereignisse: 1:0 Medina (3), 2:0 Deblé (25), 2:1 Bertrand (61), Platzverweis Morgan (64), 3:1 Ornoch (69)

Eine weitere beindruckende Leistung meines Teams! Wir gingen früh durch ein Tor von Nicolas Medina in Führung. Und nicht viel später schafften wir sogar noch das 2:0. Diesmal durch Serges Deblé, der nach einem langen Ball aus der eigenen Platzhälfte von José Semedo schneller als seine Gegenspieler war, und cool zum 2:0 einschob.
Nach 61 Minuten dann noch einmal ein Hoffnungsschimmer für die Gäste aus Sheffield. Dank einem haarsträubenden Fehler von Tom Heaton, der an einer an sich ungefährlichen Flanke vorbeisegelte, konnte Ryan Bertrand per Kopf das 2:1 erzielen. Doch die Hoffnungen wurden relativ schnell zerschlagen. Zuerst durch eine dumme Gelb-Rote Karte für Chris Morgan, der im Mittelfeld Medina völlig unnötig gefoult hatte. Und nur 5 Minuten später dann endgültig durch Ornochs Kopftor zum 3:1 Endresultat.

Carling-Cup, 2. Runde, 23. August 2011

Ereignisse: 0:1 Shelvey (5), 0:2 Rasiak (28), Wynter (48)

Unglaublich, was mein Team heute wieder geleistet hat! Wir waren von A bis Z absolut überlegen, und haben drei wunderschöne Tore erzielt. Das 1:0 und das 2:0 waren das Ergebnis von zwei wunderschönen Kombinationen, in denen Deblé eine sehr wichtige Rolle spielte. Das 3:0 erzielte dann Richard Wynter mit einem perfekten Freistoss von der Strafraumgrenze.

Coca-Cola Championship, 5. Runde, 27. August 2011

Ereignisse: 1:0 Jutkiewicz (9), 2:0 Karacan (25), 2:1 Shelvey (43), 2:2 Medina (51)

Wir hatten gegen diesen Gegner deutlich mehr Schwierigkeiten als in den letzten Spielen. Reading spielte stark und stand nach nur 25 Minuten mit 2:0 in Führung. Doch wir liessen uns davon nicht beeindrucken und wurden immer stärker, je länger das Spiel dauerte. Kurz vor der pause gelang Jonjo Shelvey mit seinem Schuss aus 25 Metern dann auch schon der Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann von Anfang an aggressiv nach vorne, und konnten nach nur 51 Minuten durch Nicolas Medina ausgleichen. Vorbereiter war wie so oft in den letzten Spielen Serges Deblé. Der Junge kann nicht nur Tore schiessen!

Ich bin zufrieden damit, wie das Team nach dem frühen Doppelrückstand nicht aufgegeben und sich wieder zurück ins Spiel gekämpft hat! Ein 2:2 gegen Reading ist ein gutes Ergebnis.

Nach 5 Spielen schauen wir ein erstes Mal auf die Tabelle. Nicht weil sie zum jetzigen Zeitpunkt besonders aussägekräftig wäre, sondern ganz einfach weil sie so schön ist.

Wir stehen mit 10 Punkten aus 5 Spielen auf dem 5. Platz. Punktgleich mit dem 2. und nur zwei Punkte hinter dem 1. Bristol City.
Natürlich hat dieses Zwischenresultat keine Bedeutung, und unser erstes Ziel muss nach wie vor der Klassenerhalt sein. Trotzdem können wir sehr stolz auf diesen Saisonstart sein. In den nächsten 5 Spielen wollen wir nun bestätigen, dass dies kein Zufall war.

Coca-Cola Championship, 6. Runde, 10. September 2011

Ereignisse: 1:0 Deblé (69)

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Wir wollten gewinnen, und das haben wir auch getan. Wenn auch knapper als von mir erhofft. Wenigstens unserer Defensive kann man ein Kompliment machen. Die Gäste waren wirklich kein einziges Mal gefährlich geworden.

Coca-Cola Championship, 7. Runde, 13. September 2011

Ereignisse: 0:1 Wynter (32 (Elf.)), 1:1 Cowie (78), 1:2 DeMerit (88)

Diese Niederlage ist natürlich sehr unglücklich, aber absolut selbstverschuldet. Der einzige Grund, warum wir zur Halbzeit nicht bereits 4:0 in Führung lagen, war die Fahrlässigkeit, mit der meine beiden Stürmer Deblé und Medina mit ihren Chancen umgingen. Alleine Deblé vergab in der ersten Halbzeit zwei Hunderprozentige Chancen kläglich. Dank einem Elfmetertor von Richard Wynter lagen wir trotzdem immerhin mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit suchten wir das 2:0 nicht nachdrücklich genug, und ab der 70. Minute schienen meine Spieler mit dem Resultat zufrieden zu sein. Das wurde in der 78. Minute gestraft, als Don Cowie alleine vor dem Tor an den Ball kam. Schuld daran war Sam Sodje, der bei der Ballabgabe ungefähr zwei Meter hinter der Abwehrlinie stand, und somit das Offside aufhob.
Kurz vor Schluss dann sogar noch das Siegtor für die Gastgeber. DeMerit traf nach einem Freistoss per Kopf.

Coca-Cola Championship, 8. Runde, 17. September 2011

Ereignisse: 0:1 Medina (12), 1:1 Commons (13), 2:1 Koumas (23), 3:1 Commons (31), 3:2 Semedo (83), 3:3 Medina (88)

Das beeindruckendste an diesem Spiel war wohl die Offensivleistung der gastgeber in der ersten Halbzeit. Einfach jeder Schuss war ein Tor. Durchaus etwas, das ich mir auch für mein Team wünsche.
Die zweite Wende in diesem Spiel brachte die Einwechslung von José Semedo für den unterirdischen Anthony Bartholomé. Er war es, der mit seinem Kopfballtor kurz vor Schluss die Hoffnung noch einmal zurück brachte. Danach war es Nicolas Medina, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel den Ausgleich schaffte.
In der Nachspielzeit hatten wir dann noch einmal grosses Glück, als ein Distanzschuss von Koumas vom Innenpfosten zurück ins Feld flog. Und kurz vor Schluss war es dann noch einmal José Semedo, der mit einer perfekt getimten Grätsche (als letzter Mann im Strafraum) das 4:3 verhinderte.

Carling-Cup, 3. Runde, 20. September 2011

Ereignisse: 0:1 Roberts (29), 0:2 Pedersen (34), 1:2 Deblé (52)

Auch dieses Jahr ist für uns im Pokal schon früh Schluss. Wir haben gegen einen Gegener, den wir in Topform sicher hätten schlagen können, leider knapp verloren.

Coca-Cola Championship, 9. Runde, 24. September 2011

Ereignisse: 0:1 Morgan (24), 1:1 Shelvey (50)

Eine enttäuschende Leistung von uns. Da wäre sicher ein Sieg drin gewesen. Was uns im Moment wohl am Meisten fehlt ist ein Serges Deblé, der so torgefährlich ist wie letzte Saison. Er hat zwar auch in dieser Saison immerhin schon 4 Mal getroffen. Aber es wären genug Chancen da gewesen, um 10 Tore zu erzielen.

Coca-Cola Championship, 10. Runde, 27. September 2011

Ereignisse: 0:1 Medina (21), 0:2 Deblé (42)

Wir waren klar überlegen und haben verdient gewonnen. Besonders Deblé war heute wieder sehr stark, und hat sich extrem viele Chancen herausgespielt. Wenn seine von mir nach dem letzten Spiel angesprochene Abschlussschwäche nicht auch heute bemerkbar gewesen wäre, hätte dieser Sieg deutlich höher ausfallen können.

Coca-Cola Championship, 11. Runde, 1. Oktober 2011

Ereignisse: 0:1 Johnson (11), 1:1 Medina (26), 2:1 Shelvey (34), 3:1 Deblé (49), 4:1 Deblé (50), 4:2 Summerfield (63), 4:3 Barnes (72)

Ich nehme alles zurück, was ich negatives über Deblé gesagt habe! Wie er heute innerhalb von einer Minute zwei Tore zum 3:1 und dann zum 4:1 erzielt hat, war schlicht unglaublich. Das 3:1 war das Produkt einer schönen Einzelaktion von Deblé. Mein Team feierte das Tor, doch die Gäste drängten auf den sofortigen Anstoss, da sie jede Sekunde brauchen konnten, um diesen Rückstand noch einmal zu kehren. Dann ging es sehr schnell. Nach dem Anstoss folgte ein kurzer Pass ins Mittelfeld, von wo der Ball sofort schnell und lang auf den linken Flügel geschickt wurde. Jamie Mackie konnte den Ball nicht annehmen, und so landete er bei Nicolas Medina. Medina spielte ab zu Shelvey, welcher den Ball sofort in den Lauf des losgesprinteten Serges Deblé weiterleitete. Dieser liess sich diese Gelegenheit nicht nehmen und lochte zum zweiten Mal in 55 Sekunden ein.
Das ganze hätte heute eine richtige Gala werden können, wenn die Gäste nicht in der 63. und 72. Minute noch einmal zwei Tore erzielt hätten. Das erste war ein schöner Distanzschuss von Luke Summerfield.
Das 4:3 hingegen war ein sehr peinliches Tor. Plymouths Torhüter Sammy Monin trat einen Freistoss aus dem eigenen Strafraum weit und hoch nach vorne, bis in unseren Strafstoss. Tom Heaton stand eigentlich genau richtig. Wenn er nur hochgesprungen wäre, hätte er den Ball problemlos fangen können. Stattdessen blieb er wie angewurzelt stehen und liess zu, dass Ashley Barnes in die Luft sprang und den Ball mit dem Kopf ins Tor verlängerte.

Wenn wir dieses Spiel am Ende nicht doch gewonnen hätte, hätte ich Tom Heaton wohl oder übel auf der Stelle entlassen müssen. So hat er noch einmal Glück gehabt.

Coca-Cola Championship, 12. Runde, 5. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Shelvey (1), 2:0 Deblé (5), 2:1 Vine (58), Buzsaky verletzt (70)

Ich denke man kann sagen, dass dieser Sieg verdient war. Auch wenn es am Ende noch einmal knapp wurde, und auch wenn wir deutlich weniger im Ballbesitz waren als die Gäste. Wir waren von Anfang an wach, was die beiden Tore in den ersten 5 Minuten beweisen, und am Ende sind wir hinten gut gestanden, und liessen kaum mehr gefährliche Szenen zu. Wieder haben wir 3 wichtige Punkte eingefahren.

Nach einem guten Viertel der Saison wird es wieder Zeit, sich die Tabelle etwas genauer anzusehen:

Wir stehen auf dem sensationellen 3. Platz. So einen guten Saisonstart hätte wohl wirklich niemand erwartet. Nicht einmal ich! Natürlich ist uns klar, dass die Saison noch sehr lange dauert, und dass wir erst gegen die Hälfte der Teams überhaupt schon einmal gespielt haben. Und es ist uns auch klar, dass wir nur 3 Punkte vor der 9. liegen. Trotzdem bin ich persönlich absolut begeistert über die bisherige Leistung des Teams! Wir haben bewiesen, dass wir vor niemandem Angst haben müssen.
Der andere Direktaufsteiger vom FC Southhampton macht sich auch ziemlich gut. Sie stehen punktgleich mit dem 4. auf Platz 7. Peterborough United hat es etwas schwerer, und sie stehen wie erwartet auf einem Abstiegsplatz. Aber natürlich ist auch da noch lange nichts entschieden.

Coca-Cola Championship, 13. Runde, 15. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Mills (16)

Manchmal läuft es eben auch so. Wir haben gegen einen sehr schwachen Gegner verloren, weil wir nicht organisiert genug gespielt haben. Oft kam es vor, dass einer meiner Spieler den Ball eroberte und dann viel Zeit hatte. Statt aber erst einmal um sich zu schauen und dann einen sinnvollen Pass zu spielen, wurde der Ball einfach unmotiviert nach vorne oder sogar ins Seitenaus gespielt.
Das Tor war unglücklich, und wir hatten zwei, drei Chancen zum Ausgleich. Die grösse kurz vor der Pause durch Nicolas Medina, der nach einem Abwehrfehler vor dem gegenerischen Keeper an den Ball kam, den Torhüter stehen liess und den Ball dann von der Strafraumgrenze ans Seitennetz schoss.

Haken wir dieses Spiel ab und schauen weiter nach vorne. Das wird nicht noch einmal passieren.

Coca-Cola Championship, 14. Runde, 22. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Shelvey (27), Woolford verletzt (88), 1:1 McCann (89 (Elf.))

Wir haben wieder gegen einen klar schwächeren Gegner nicht gewonnen. Erstens weil es mein Team nicht geschafft hat, gegen einen absolut harmlosen Gegner mehr als ein Tor zu erzielen. Und zweitens, weil der Idiot Frazer Richardson nichts besseres zu tun hatte, als in der 89. Minute einem gegnerischen Stürmer im Strafraum vollkommen ohne Not das Knie zu zertrümmern. Ich habe ihm eine Chance gegeben, zu beweisen, dass er einen Platz in der ersten Elf verdient hat. Gut gemacht.

Coca-Cola Championship, 15. Runde, 29. Oktober 2011

Ereignisse: 1:0 Cork (3), 1:1 Deblé (5), 1:2 Deblé (9), Platzverweis Dan Harding (70)

Wir gerieten schon früh durch Jack Cork in Rückstand, doch wir liessen uns nicht unterkriegen und waren bereits nach 9 Minuten wieder mit 2:1 in Führung. Danach suchten wir die Entscheidung. Zuerst hatten wir Pech bei zwei Lattenschüssen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte Deblé dann die Entscheidung durch einen Hattrick auf dem Fuss. Doch er scheiterte am gegenerischen Torhüter Adriano Basso. Die Entschieung kam dann aber doch noch, und zwar in Form von einem Platzverweis für Dan Harding. Mit dieser Roten Karte war das Spiel gelaufen, und wir können wieder einmal drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Coca-Cola Championship, 16. Runde, 5. November 2011

Ereignisse: 0:1 Carey (43), 1:1 Shelvey (59), Wynter verletzt (63)

Ein gutes Ergebnis gegen einen starken Gegner.

Dublin, 13. November 2011

--- Zitat ---Bohemians zum 4. Mal in Folge Meister

Die Bohemians haben, 4 Runde vor Saisonende, zum 4. Mal in Folge den irischen Meistertitel gewonnen! Nach einer weiteren sehr starken Saison ist das der verdiente Lohn.
--- Ende Zitat ---

Wir gratulieren den Bohemians, und ganz besonders unserem ehemaligen Spieler Richard Towell, der in dieser Saison auf 29. Ligaeinsätze in Irland  zurückblicken kann. Gut gemacht!

Wie immer würde ich mich natürlich auch dieses Mal über ein Bisschen Feedback freuen. Anscheinend gibt es ja Leute, die hier mitlesen. Es würde mir helfen zu wissen, was euch gefällt und was ich noch ändern sollte.
sulle007:
Hallo.
Die Story so wie Sie ist gefällt mir!
Auch der schreib-Stil ist gut. 
So wie es aussieht, ist der Aufstieg in Reichweite, obwohl noch einige Spiele zu spielen sind!

Viel Glück!

gruss sulle007
Ilja:

@sulle: Danke für dein Feedback und freut mich dass es dir gefällt. ich hoffe du liest weiterhin mit  ;)

Coca-Cola Championship, 17. Runde, 19. November 2011

Ereignisse: Ereignisslos

Ich wüsste nicht, was es zu diesem Spiel zu sagen gäbe.

Coca-Cola Chmapionship, 18. Runde, 26. November 2011

Ereignisse: 0:1 Deblé (72), 0:2 Deblé (75)

Es war ein, das gebe ich gerne zu, sehr sehr glücklicher Sieg. Leeds spielte über 70 Minuten besser, doch gegen unsere starke Abwehr gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Nach 72 Minuten konnten wir dann überraschenderweise durch einen Konter über den schnellen Serges Deblé in Führung gehen. Und die Entscheidung folgte kurz darauf, als der Ball nach einem vom Verteidiger unglücklich abgelenkten Ball erneut direkt vor den Füssen von Deblé landete. Dieser stand zwar meterweit im Abseits, da der Ball aber von einem Gegenspieler kam, war sein Tor absolut regülar.

Coca-Cola Championship, 19. Runde, 3. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Garner (10), 2:0 McGoldrick (87)

Wir rannten 80 Minuten lang einem Rückstand nach, den wir uns bereits in der 10. Minute eigenfangen hatten. Leider gelang uns der Ausgleich nicht. Und kurz vor Schluss, als wir noch einmal alles nach vorne warfen und quasi mit einem 2-5-3 spielten, wurden wir vom Gastgeber ein letztes Mal ausgekontert und kassierten noch das 0:2 durch McGoldrick.

Coca-Cola Championship, 20. Runde, 6. Dezember 2011

Ereignisse: Smith verletzt (71)

Das uns in den letzten 4 Spielen nur 2 Tore gelungen sind, finde ich doch sehr beunruhigend. Besonders Nicolas Medina, der nun bereits 13 Stunden ohne Tor ist, macht mir grosse Sorgen.

Coca-Cola Championship, 21. Runde, 10. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Medina (3), 2:0 Deblé (30), 3:0 Medina (72)

Charlton und Nicolas Medina melden sich zurück. 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten. Das ist zwar nichts anderes als Pflicht, trotzdem aber ein sehr befriedigendes Ergebnis. Am meisten freuen mich die beiden Tore von Nicolas Medina, der den Fluch nun hoffentlich überwunden hat!

Coca-Cola Championship, 22. Runde, 17. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Hughes (43), 1:1 Medina (54), 2:1 Holt (60 (Elf.)), 2:2 Shelvey (67)

Wir gerieten zweimal in Rückstand und haben am Ende doch einen Punkt geholt. Trotzdem bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden. Der Elfmeter, der zum 2:1 geführt hat, war wieder einmal völlig unnötig. Und was unsere Offensive nach dem 2:2 geboten hat, war sehr sehr schwach. Da wurden Chancen am laufenden Band vergeben. Besonders Serges Deblé, der sonst dafür bekannt ist, vor dem Tor nicht lange zu zögern, versuchte heute immer wieder einen Haken zu viel. Immer wieder kam es vor, dass er sich in gegnerischen Abwehr verrannte, statt einfach zu einem besser stehendem Mitspieler abzuspielen. Da wäre heute sicher mehr drin gewesen.

Coca-Cola Championship, 23. Runde, 26. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Shelvey

In einem schlechten Spiel bei schlechtem Wetter haben wir 1:0 gewonnen. Gut gemacht!

Nachdem nun die Hälfte der Saison bereits wieder vorüber ist, ist der Blick auf die Tabelle schon ein bisschen aussagekräftiger:

Wir konnten unseren Platz in den Playoffrängen verteidigen. Leider ist unser Vorsprung auf das Tabellenmittelfeld noch immer sehr sehr klein. Wir müssen also unbedingt weiter konzentriert bleiben, und dann ist wirklich alles möglich. Gut, ausser dem ersten Platz vielleicht. Aber das wäre auch fast ein bisschen viel verlangt in unserer ersten Championship-Saison.
Unser Ziel bei Saisonstart, der Klassenerhalt, sollte nun bereits geschafft werden. Gratulation an das Team von meiner Seite.

Coca-Cola Championship, 24. Runde, 28. Dezember 2011

Ereignisse: 0:1 McCann (5), 0:2 Briand (7), 0:3 Gabilondo (27), 1:3 Wallace (48), 1:4 Vranjes (84)

Wir mussten heute, nur zwei Tage nach unserem letzten Spiel gezwungenermassen mit einer verstärkten B-, teilweise sogar C-Elf antreten. Und wir waren gegen den Tabellenführer ganz einfach chancenlos. Wenn man bedenkt, dass wir nach einer halben Stunde bereits 0:3 hinten lagen, müssen wir froh sein, keine richtig üble Klatsche eigefangen zu haben. Nach dem 1:3 durch JAmes Wallace kam sogar noch einmal kurz Hoffnung auf. Leider gelang uns in unserer darauf folgenden Druckphase aber kein weiteres Tor. Und kurz vor Schluss kassierten wir unglücklicherweise sogar noch das 1:4.
Besonders Leid tut mir der junge Patrik Twardzik, der in seinem Ligadebut unglaublich schlecht spielte, und der zwei Tore auf seine Kappe nehmen muss. Ich nehme es ihm bestimmt nicht übel, aber ob er sich so schnell davon erholen wird, ist fraglich.

FA Cup, 3. Runde, 31. Dezember 2011

Ereignisse: 1:0 Defoe (10), Jenas verletzt (26)

Fragt mich nicht, warum in England an Silvester Fussball gespielt wird. Wahrscheinlich weil die englischen Fussballer alle kein Privatleben haben. Auf jeden Fall muss man sagen, dass wir auch heute gegen Tottenham chancenlos waren. Dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist, ist unserem starken Torhüter Tom Heaton zu verdanken.
Schade dass beide nationalen Pokale für uns so früh zu Ende waren. Wir hatten dieses Jahr grosses Lospech. Im Carling-Cup, wie im FA Cup mussten wir bereits in der 3. Runde gegen einen Premier-League Vertreter ran. Und dafür reicht es uns einfach noch nicht. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr etwas weiter...

Coca-Cola Championship, 25. Runde, 3. Januar 2012

Ereignisse: Fehlanzeige

Die schwachen Leistungen meines Teams machen mir Sorgen. Besonders die Offensive war zuletzt unter aller Sau. Es wird Zeit, einigen Herren mal eine kleine Denkpause zu ermöglichen.

Wrr sind nun auf Platz 8 gestürzt, dass heisst runter von den Playoffplätzen. Mal sehen wie es weiter geht.

Coca-Cola Championship, 26. Runde, 7. Januar 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (38), Sharp verletzt (66), 0:2 Basey (84 (Elf.))

Na also! Wir haben wieder gewonnen, und das völlig ungefährdet. Deblé konnte nach 9 Stunden ohne Tor endlich wieder treffen, und Kielo-Lezi kam nach seiner Verletzungspause heute zu seinem ersten Kurzeinsatz. Ein guter Tag.

Coca-Cola Championship, 27. Runde, 11. Januar 2012

Ereignisse: Kielo-Lezi verletzt (22), 0:1 Rossini (31), 1:1 Deblé (71)

Meinen Plan, Deblé und Medina auf die Bank zu setzen, um sie für die Zukunft zu etwas mehr Einsatz zu motivieren, konnte ich leider nicht umsetzen. Kielo-Lezi verletzte sich nach 22 Minuten erneut. Er erlitt eine Armfraktur, und wird erneut für 4 bis 5 Wochen ausfallen. So kam Deblé doch über mehr als die Hälfte des Spiels zum Einsatz, und erzielte sein 50. Ligator.
Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht zufrieden. Da wäre mehr drin gewesen.

Coca-Cola Championship, 28. Runde, 14. Januar 2012

Ereignisse: 1:0 Deblé (65)

Leistung hat gestimmt, Ergebnis ebefalls. In der Nachspielzeit wurde uns dann noch ein Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt.

Coca-Cola Championship, 29. Runde, 24. Januar 2012

Ereignisse: 0:1 Ornoch (7), 0:2 Medina (17), 0:3 Wynter (29), 0:4 Medina (32), 1:4 Carroll (38), 1:5 Wynter (51), 1:6 Shelvey (77), 2:6 Carroll (89)

Was für ein Spiel! Auf beiden Seiten war jede Chance ein Tor. Richard Wynter traf zwei Mal aus der Distanz, das erste Mal aus über 35 Metern, Deblé traf diesmal selber nicht, war aber drei Mal Vorbereiter, und die restlichen Toren kamen von Medina (2x), Shelvey und Ornoch.
Auf der anderen Seite zog Torhüter Alex Smithies einen rabenschwarzen Tag ein. Zwei Tore gehen klar auf sein Konto. Bei Wynters 3:0 aus riesiger Distanz verschätze er sich und sprang daneben. Bei Medinas 4:0 unterschätzte er eine Flanke von Deblé, und liess Medina einköpfen. Dafür war Andy Carroll stark. Er erarbeitete sich zwei Chancen ohne grosse Hilfe seiner Mitspieler, und traf beide Male souverän.

London, 26. Januar 2012

--- Zitat ---Ryan Wallace leihweise zu Charlton

Der 21-jährige schottische Offensiv-Allrounder Ryan Wallace wechselt leihweise bis Saisonende zu Charlton Athletic. Wallace steht zur Zeit beim schottischen Premier-League-Verein Heart Of Midlothian unter Vertrag. Als Teil des Deals kann Charlton den Spieler jederzeit für eine Summe von €10'000 fest übernehmen.

--- Ende Zitat ---

Coca-Cola Championship, 30. Runde, 28. Januar 2012

Ereignisse: 1:0 Wynter (44), 2:0 Deblé (56), 2:1 McGinn (59), 3:1 Sodje (84)

Souveräner Sieg. Wir waren besser, und mussten nur nach dem 2:1 Freistosstor noch einmal kurz zittern.

Ich denke, die Tabelle spricht für sich. Wir haben unsere kleine Krise überwunden und uns in der Tabelle oben festgesetzt. Inzwischen kann wirklich niemand mehr behaupten, unsere guten Leistungen seien reines Glück. Wer über eine so lange Zeit über seinen Möglichkeiten spielt, muss es sich irgendwie verdient haben. Und das haben wir wirklich. Wir werden sehen, was hier für diese Mannschaft noch alles möglich ist. Natürlich bin ich auch nicht böse, wenn wir jetzt noch abstürzen und den Playoff doch noch verpassen. Aber ich glaube fest daran, dass wir beim Thema Aufstieg noch ein Wörtchen mitzureden haben. Auch der Rückstand auf die Spitze, wo Burnley schwächelt und von Nottingham Forest sogar noch eingeholt worden ist, ist nicht mehr so überwältigend gross.

Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele, die vermutlich wegweisend sein werden.
Ilja:
Coca-Cola Championship, 31. Runde, 4. Februar 2012

Ereignisse: 1:0 Maierhofer (45), Ornoch verletzt (59), 2:0 Vine (83), Wynter verletzt (90+5)

Schade, dass nach ein paar guten Spielen immer wieder ein Spiel wie das heutige kommen muss. Das war ganz schwach. Unsere Abwehr war nur zur Verzierung da. Der Gastgeber versuchte sich zweimal in der Offensive. Beide Male reichte ein einfacher Steilpass, um unsere Innenverteidigung schlecht aussehen zu lassen. Und acub vorne ging gar nichts zusammen. Medina war inexistent, und Deblé war bemüht, traf aber immer wieder die falschen Entscheidungen. Steuerte auf die Eckfahne zu, wenn er nach innen hätte ziehen können, dribbelte wenn ein Pass besser gewesen wäre, etc.

Und als wäre das alles nicht genug, haben sich mit Andrew Ornoch und Richard Wynter zwei wichtige Stammspieler verletzt. Beide werden ca. einen Monat ausfallen. Das könnte uns in den nächsten Spielen noch sehr schmerzen.

Coca-Cola Championship, 32. Runde, 7. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (15), 1:1 van der Gun (35), Medina verletzt (67), Meyler verletzt (72), Deblé verletzt (90)

Wir waren das bessere Team, haben aber nicht gewonnen. Schuld daran ist:
- Der Idiot Ian Murray. Man sollte meinen, es sei von einem Profi nicht zu viel verlangt, bei einer gegnerischen Flanke in den Strafraum, aufzuspringen und den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen. Murray sieht das anders. Er bleibt stehen und schaut dem Stürmer van der Gun zu, wie dieser den Ball in aller Seelenruhe per Kopf im Tor versenkt.
- Unsere unfähigen Stürmer, die in diesem Spiel 5 (!!) eindeutige Chancen vergeben haben, weil sie zu dumm waren, den Ball am Torhüter vorbei zu schieben, statt in einfach abzuschiessen.

Dazu kommt, dass sich auch heute wieder drei meiner Spieler verletzt haben. Medina fällt drei Monate aus, wird diese Saison also kaum mehr zum Einsatz kommen. Meyler kann drei Wochen nicht spielen, und Deblé eine Woche.
Unser obligatorisches Verletzungspech gegen Ende des Winters scheint also auch diese Jahr voll zuzuschlagen.

Coca-Cola Championship, 33. Runde, 11. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Jackson (10), 1:1 Shelvey (43), 2:1 Rasiak (86), 3:1 Bywater (Eigentor (90+5))

Nachdem es zur Pause 1:1 stand, drohte dieses Spiel in der zweiten Halbzeit zu werden wie das Spiel von letztem Dienstag. Auch da rannten wir die komplette zweite Halbzeit gegen das Tor an, doch schafften es nicht noch ein zweites Mal zu treffen. Die Wende brachte heute die Einwechslung von Grzegorz Rasiak für Akpo Sodje. Der alternde Stürmer erzielte in der 86. Minute mit einem Flachschuss vom Strafraumrand das 2:1. In der 95. Minute folgte gar noch das 3:1, als ein Kopfball von Rasiak von der Latte an den Rücken des Gästetorhüters Stephen Bywater abprallte, und von da ins Tor kullerte.
Damit wäre die Frage, wer Nicolas Medina für den Rest der Saison vertreten wir, wohl geklärt. Rasiak hat sich mit diesem Spiel den Platz in der Stammelf verdient.

Coca-Cola Championship, 34. Runde, 18. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Stead (12), 0:2 Priskin (19), 1:2 Deblé (31), Stead verletzt (61), 2:2 Shelvey (66)

Auch wenn ich froh bin, dass mein Team nach dem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben hat, und sich noch einmal zurück gekämpft hat, bin ich mit dem Resultat nicht zufrieden. Warum beginnen wir in letzter Zeit immer so schlecht. Nach 20 Minuten 0:2 im Rückstand sein, das geht einfach nicht. Gegen diesen Gegner müssen wir schlicht und einfach gewinnen!

Coca-Cola Championship, 35. Runde, 25. Februar 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (4), 0:2 R. Wallace (30), 0:3 R. Wallace (53), 0:4 Deblé (71)

Na also! Genau so muss man gegen ein solchen Gegner spielen. So und nicht anders. Diesmal kamen wir ohne unsere schwache Startphase aus. Stattdessen gingen wir schon in der 4. Minute in Führung.
Deblé machte ein Doppelpack, genau wie der geliehene Ryan Wallace, der heute im Sturm spielte, weil Rasiak nach einer Grippe noch nicht ganz fit war.
Deblé hat heute übrigens in seinem 75. Ligaspiel für Charlton sein 50. Ligator erzielt. Respekt!

Viel geändert hat sich nicht in den letzten 5 Spielen. Wir sind noch immer auf einem Playoffplatz. Der Rückstand auf Platz beträgt 10 Punkte, und wird in den letzten 11 Spielen der Saison wohl kaum mehr aufzuholen sein. Gleichzeitig ist der Blick nach hinten nicht sehr erfreulich. Nur 4 Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 9! Trotzdem glaube ich daran, dass wir uns für den Playoff qualifizieren werden.

Coca-Cola Championship, 36. Runde, 3. März 2012

Ereignisse: 1:0 R. Wallace (18), 2:0 Wynter (52 (Elf.)), 3:0 R. Wallace (62), 4:0 R. Wallace (77)

Unglaublich. Ryan Wallace erzielt in seinem zweiten Spiel von Beginn weg einen Hattrick. Ich will den Jungen unbedingt fest verpflichten.

Coca-Cola Championship, 37. Runde, 10. März 2012

Ereignisse: 0:1 Deblé (12)

Wir haben gewonnen! Das ist alles was zählt.

Coca-Cola Championship, 38. Runde, 13. März 2012

Ereignisse: -

Ein ganz, ganz schwaches Spiel. Die Gastgeber standen im Mittelfeld gut und kompakt. So liessen sie kaum Chancen zu. Wir versuchten das Spiel zu dominieren, doch durch die unzähligen Fehlpässe der sonst so starken Shelvey, Wynter, Wallace, etc, liessen wir die Gegner immer wieder zu gefährlichen Konterchancen kommen. Glücklicherweise hatten wir heute einen Tom Heaton in Bestform zwischen den Pfosten, der einfach alles hielt!

Coca-Cola Championship, 40. Runde, 20. März 2012

Ereignisse: 0:1 Khalil (10), 1:1 Deblé (86)

Wie so oft starteten wir sehr schwach n dieses Spiel. Der 0:1 Rückstand zur Pause war absolut gerechtfertigt. Nach der Pause spielten wir dann viel offensiver, und setzten die Gäste richtig unter Druck. Das zahlte sich aber erst in der 86. Minute aus, als der eingewechselte Deblé nach einem Pass des ebenfalls eingewechselten Shelvey das 1:1 erzielte. In der 93. Minute dann sogar noch die Chance zu Siegtor, als erneut Deblé ganz allein vor dem Tor auftauchte. Diesmal hämmerte er den Ball jedoch aus 5 Metern Entfernung an den Pfosten. Schade.

6 Spiele vor Saisonende hat sich die Lage an der Tabellenspitze etwas geklärt. Der FC Burnley und Nottingham Forest sind bereits definitiv für den Playoff qualifiziert. Das wird sie wohl jedoch kaum interessieren, denn auch den Direktaufstieg wird ihnen kaum mehr jemand nehmen können. Sie kämpfen in den letzten Runden noch Kopf an Kopf um den ersten Platz.
Um die 4 Playoff-Plätze kämpfen im Moment noch 6 Teams. Die Bolton Wanderers und Bristol City haben durchaus realistische Chancen auf Platz 6, wenn sie nun einen ganz starken Schlussspurt hinlegen.
Wir tun natürlich unser bestes, um den 5. Platz zu verteidigen, oder im besten Fall sogar noch den 3. oder 4. anzugreifen.

Am Tabellenende sind die Doncaster Rovers und wohl auch Scunthorpe United schon so gut wie abgestiegen. Dass sie die fehlenden 7 bzw. sogar 13 Punkte für den rettenden 21. Platz noch schaffen, ist zu bezweifeln. Für den dritten Abstiegssrang kommen noch einige Teams in Frage. Bis und mit dem 17. Preston North End kann sich noch niemand sicher fühlen.
Ich hoffe natürlich auf eine spannende Schlussphase, mit einem für uns guten Resultat.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln