MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tennis Save 3: SC Fortuna Köln  (Gelesen 35901 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Tennis Save 3: SC Fortuna Köln
« Antwort #60 am: 16.Mai 2010, 18:37:54 »

Die Hinrunde ist vorüber und Fortuna Köln überwindert auf einen sensationellen 8. Platz!

Nach der Niederlage gegen frankfurt, folgte zwei Siege gegen Heidenheim und Halle, sowie ein Punkt gewinn beim Tabellenführer Wuppertal.
Gegen St. Pauli hagelte es wieder eine deftige Auswärtsniederlage und Braunschweig spielte uns im eigenen Stadion an die Wand :(  Dennoch ein super Hinrunde, mit der ich nicht gerechnet hätte. Denke, zum Thema Abstieg brauch man nichts mehr zu sagen. Die nötigen Punkte werden wir schnel einfahren und alles andere ist Bonus.

Mein persönliches Ziel wird sein, mehr Siege als Niederlagen einzufahren und ein positives Torverhältnis. Das sollte klappen.

Hinrundentabelle

Spielerstatistiken

Vom ein oder anderen habe ich mehr erwartet, aber es gibt ja noch 19 Spiele wo sich jeder verbessern kann. Von den Neuzugängen konnten vor allem Reith und Jansen überzeugen, bei Schlosser kam eine Verletzungspause dazwischen genau so wie bei Robert Müller.

Der ersten Transfer wurde auch schon getätigt. Unsere Scouts empfohlen mir Johannes Flocher für die Torwartposition. Flocher spielte vorher für die zweite Mannschaft vom BVB. Sicherlich werde ich schauen ob nicht eins, zwei Spieler uns verlassen werden.
Bis es aber soweit ist, haben wir noch zwei Spiele bis Weihnachten vor uns. Es sollten mindestens 4 Punkte dabei rausspringen. 8)

MfG
___________________________________________________________________________________________________ _____________

Das nächste Update wird wohl am erst am Mittwochabend oder Donnerstag kommen, da ich ab morgen wieder bissl polnische Landstrassen unsicher machen darf ;) Werde auch versuchen die Saison bis ende kommender Woche zu beenden, da ich wohl dann nächstes WE irgendwo in der Schweiz bin.

paulnez

• Profi
« Antwort #61 am: 16.Mai 2010, 18:50:35 »

Bist auch dauernd unterwegs  ;D

Fiore schon gleich viel Tore wie Vilic, für ihn wirds langsam peinlich. Vielleicht bessert er sich noch.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #62 am: 20.Mai 2010, 13:55:35 »

Rückrundenstart und Winterpause

Die beiden letzten Spiele im Jahr 2011 fanden gegen Bremen II und Offenbach statt. Gegen Werder der zu erwartende Sieg, nur das Ergebnis fiel etwas zu niedrig aus. Die Offenbacher Kickers waren warum auch immer zu stark, verdiente Niederlage. :( Also wie ich schon einmal erwähnte, überwintern wir auf Tabellenplatz 8.

Die Pause der Spieler war kurz, denn an Neujahr stand schon das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm gegen Bielefeld. Im gesamten Januar waren vier Spiele geplant, ein weiteres wurde von meiner Seite aus abgesagt.

Wie man sehen kann, waren die Spiele nicht so sehr von erfolg gekrönt. Das wir gegen Oberneuland verloren haben wurmt mich schon sehr. Immerhin konnten wir gegen Leverkusen unser erstes Tor erzielen. :o

Transfers

Eigentlich wollte ich noch einen Stürmer verpflichten, nur war nciht wirklich was brauchbares vorhanden bzw. jemand der unser arg verstärkt. Als einziger lief mir Kumbela "übern weg", doch er lehnte unser angebot dankend ab und spielt lieber in Zukunft irgendwo in der Türkei.
Auch steht schon fest das uns Lars Marten nach dieser Saison verlassen wird, er wechselt ablösefrei zum FC Ingolstadt.

Was aber noch um Problem werden könnte, sind die Verträge von einigen Spielern die am Ende der Saison enden. Bisher konnte ich Fiore und Vennekamp weiter an uns binden. Die Verträge laufen jetzt bis Juni 2013.

auslaufende Verträge:

Alexander Ende, Marcus Mann, Christopher Möllering, Mehmet Yesil, Cengiz Can. Aber erst einmal schauen, was unsere Finanzen später dazu sagen.

"Rückrundenstart"

Das neue Jahr ging gut los, sieben Punkte aus drei Spielen. Dabei auch einen Punkt gegen Unio geklaut dieweiterhin um den Aufstieg spielen wollen. Dann die schwere auswärtspartie in Paderborn. Gegen den Tabellenführer "nur" 0:1 verloren. Aber nur weil wir die ersten 90 Sekunden verpennt haben, denn da fiel das goldene Tor. Auch das zweite Spiel gegen Osnabrück ging verloren und dadurch rutschten wir auf den 10 Tabellenplatz ab.
Das nächste Spiel war im schönen Erzgebirge in Aue. Also einmal quer durch die ganze Rebuplik. Dieses Spiel wird beim Saisonrückblick definitiv erwähnt werden. Zur Halbzeit ein 1:1 und bis zur 78. Spielminute ein munteres hin  und her. Doch dann binnen sieben Minuten vier Tore. Es sah schon nach einem Unentschieden aus, als Schlosser in 90+2 den wichtigen Siegtreffer erzielte.

Mit diesem Sieg klettern wir wieder auf Platz 8, auf den wir in dieser Saison wohl ein Abo haben.

Tabelle

Nach 27 Spieltagen können wir nun sicher sagen, das wir in der nächsten Saison in der 3.Liga spielen. Theoretisch ist noch der Aufstieg drin, nur das wäre zu viel des guten.

Spielerstatistiken

Marco Fiore wieder verletzt, dass ist einfach nicht seine Saison. Wir haben zwar keinen Toptorjäger, aber dafür helfen unsere Mittelfeldspieler da aus. Spieler der Rückrunde ist Gerrit Nauber der auf eine Druchschnittswertung von 7,26 kommt und auf der rechten Verteidigerposition alles wegräumt. Weiter so!

Die nächsten Spiele sind gegen unmittelbare Tabellennachbarn und sind so verdammt wichtig was unsere Reise in der Liga angeht. Ein einstelliger Rang am Ende wäre sensationell. :)

Nur mal so am Rande, unser Kontostand beträgt derzeit -298.747€, jemand Ideen wie wir das Minus wegbekommen?  8)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 20.Mai 2010, 18:17:37 »

Hallöchen!
Toll, Liga gehalten! Und dabei noch gut gespielt, Respekt.
Warte erstmal ab, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es eine "Prämie" wie in der 1. und 2. Liga gibt.
Ansonsten Freundschafts-Spiele, schau aber erst alle Gegner durch, und Heim und auswärts.
Nicht immer gegen die Stärksten antreten, es gibt auch schon mehr Geld, wenn der Gegner eine geringere Reputation hat.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.Mai 2010, 22:10:23 »

Steig auf!! :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 26.Mai 2010, 15:17:01 »

Hallo.
Wie sieht es mit einem zwischenstand aus? ;D

gruss sulle007

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #66 am: 26.Mai 2010, 17:01:19 »

wird heut was kommen. hatte die letzten tage wenig zeit *sorry*

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 26.Mai 2010, 17:05:17 »

Keine eile,
Ich hatte langeweile und schaute hier kurz vorbei.

gruss sulle007

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #68 am: 26.Mai 2010, 21:06:48 »

Wollen wir doch mal die Saison 2011/12 zu Ende bringen. :)

Nach dem der Klassenerhalt feststand, hat die Mannschaft wohl zu sehr gefeiert und im Training auch nicht den nötigen Einsatz gezeigt. Die nächsten drei Spiele waren dementsprechend schlecht. Die klatsche gegen Sandhausen schlug dem Fass den Boden aus.
Es sah so aus als würde der März ein desaster werden. Vor allem macht mir unser Stürmerproblem sorgen. Can, Fiore ausser Form und Vilic immer wieder verletzt.

Also stellten wir die Mannschaft um. Im Sturm stehen nun Jansen und Schlosser, ins Mittelfeld dafür kommen Yesil und Björnsson.
In den nächsten Spielen zeigte sich, das die Umstellung ware wunder wirkte. Neben Schlosser und Jansen, konnten Kampl und Yesil ebenfalls auftrumphen. Die Siege gegen Heidenheim und Wuppertal waren die Highlights in der Rückrunde. Das wir die letzten beide Spiele verloren trübte die Stimmung der Mannschaft nicht mehr. Zu groß ist die freude über Tabellenplatz 7 im ersten Jahr 3.Liga! :)

Mit dem siebten Rang haben wir alle Erwartungen übertroffen. Damit konnte wirklich niemand rechnen, aber über die gesamte Saison weg konnten wir uns in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Wird natürlich schwer das im nächsten Jahr zu Wiederholen.

Spielerstatistiken

Alles im ganzen eine solide Mannschaftsleistung die Saison über. Jansen und Schlosser konnten sich in den letzten Spielen an Spietze der internen Torjägerliste setzen. Obwohl ( Saisontore niht so überragend sind.

Für die nächste Saison gibt es sicherlich einige Baustellen. Vorallem brauchen wir einen oder zwei Stürmer die für 15 Tore gut sind. Lässt man Schlosser und Jnasen im Angriff spielen, muss das Mittelfeld verstärkt werden. Wird sicherlich nicht einfach bei unserer Finanzlage! :D

Und da sind wir bei unserem größten Sorgenkind. Unser Kontostand.

Zwar haben wir weniger Verlust in dieser Saison erwirtschaftet als in unserer Aufstiegssaison. Das dicke Minus von 545.000€ wird wohl Transfers in Zukunft erschweren. Vielleicht können wir unseren Zuschauerschnitt weiter steigern oder wir in Köln ein Ölquelle. ;)

Also auf in die neue Saison 2012/13

___________________________________________________________________________________________________ __________

Ich wünsche meinen Nachfolger viel Spaß und vor allem viel Erfolg. Vielleicht klappts ja mit dem Aufstieg. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem. Und zwar kann ich das File erst am Freitag oder Samstag hochladen. Habe zur Zeit leichte Probleme mit meiner Inetverbindung. Es würde im Moment ca. 3 Stunden dauern mit dem Upload ::) Hoffe das geht in Ordnung.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 26.Mai 2010, 22:15:33 »

yo kein ding,zocke eh meistens am wochenende.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #70 am: 28.Mai 2010, 16:48:32 »

So hier der Downloadlink zum Save:

http://shareplace.com/?9C5409DB9

Viel Spaß  :)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 28.Mai 2010, 22:17:19 »

Dann wollen wir mal sehen  ;)

Edit:Was da sportlich gelaufen ist in 3 Jahren 2 Aufstiege ist ja ne sehr gute Leistung,aber was ich da Wirtschaftlich sehe ein Chaos.

Edit2:204 Saves in drei Jahren...hmmm sag ich mal nichts weiter zu.Selbst wenn man nur ein Spiel am Abend macht sind das 3x38=114.

Fazit:Hier wurde mit Krampf aufgestiegen,obwohl es die Vereinsfinanzen garnicht erlauben.
Wo ist der Insolvenz anmelden Knopf?
Himmelfahrtskommando!
« Letzte Änderung: 28.Mai 2010, 23:17:39 von Favorite »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 29.Mai 2010, 00:07:22 »

Die Vorbereitung:

Spieler des letzten Jahres der Fans: Benjamin Venekamp.

Beste Elf aller Zeiten: David Jansen wurde herausgegriffen.

Erwartungen für die neue Saison:Tabellenmittelfeld.Transferbudget 45k,Gehaltsbudget 841000,erlaubt 850000.

Aufstiegsquoten:mit 40:1 sind die Wettbüros der Meinung das der Abstieg im Rahmen des Möglichen liege. :'(

Saisonstart:Wir beginnen in Osnabrück,bekommen dann besuch aus dem Erzgebirge und reisen dann nach Frankfurt.

Jugendspieler:Leider nur Fumpen dazu gestoßen.

Taktik:Ich werde versuchen so zu spielen wie die Bayern,also ein 4-5-1.Voll auf die Offensive setzen und entweder wir bekommen den Tot oder Gladiolen. ;D

Transferpolitik:Der Kader hat sehr wenig Potenzial,ich werde versuchen die beiden Flügelpositionen und den 6er neu zu besetzen,da diese bei mir einen entscheidene Rolle spielen werden.

Partnerverein:Wir arbeiten nun auch mit dem BVB zusammen,da keine Kohle da ist hoffe ich auf Leihspieler.

Nati: J.Löw gefeuert nach dem Aus in der Todesgruppe mit Holland(0:3),Schottland (0:0) und einem (1:3) gegen Spanien

DFB Pokal:gegen Hoffenheim

Dauerkarten 539
« Letzte Änderung: 29.Mai 2010, 01:42:32 von Favorite »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 29.Mai 2010, 00:53:05 »

Edit2:204 Saves in drei Jahren...

Naja, hat ja nicht viel zu sagen...
Ich zum Beispiel speicher nach jedem Spiel, da ich immer Angst hab, dass das Spiel abstürzt... :D

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 29.Mai 2010, 01:01:49 »

Edit2:204 Saves in drei Jahren...

Naja, hat ja nicht viel zu sagen...
Ich zum Beispiel speicher nach jedem Spiel, da ich immer Angst hab, dass das Spiel abstürzt... :D

Selbst wenn man nur ein Spiel am Abend macht sind das 3x38=114.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 29.Mai 2010, 02:09:58 »

achso btw bin nicht so der große story schreiber.hab mir vorgenommen 3 mal zuberichten mit screens.
nach der vorbereitung wenn der transfermarkt dicht ist.im winter wenn der markt dicht macht und natürlich am ende der saison.
stehe aber jederzeit für interviews oder fragen von euch zur verfügung.

paulnez

• Profi
« Antwort #76 am: 29.Mai 2010, 13:06:47 »

Ich zum Beispiel hab Autosave auf jede Woche und speicher nebenbei nach jedem Spiel (wenn ichs nicht vergesse), also da könnt schon was zamkommen  ;)

EDIT: Und wenn ich den FM abdreh  :P
Weil ichs einfach gewohnt bin, seit das Spiel bei mir früher alle 10 min abgeschmiert ist.

Und noch mal EDIT: Wie hast du das geschafft mit dem 2. großen Partnerverein. Ich kann immer nur einen Mutterverein haben  ???
« Letzte Änderung: 29.Mai 2010, 13:55:16 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 29.Mai 2010, 18:22:49 »

@paulnez
Der Vertrag mit dem anderen Mutterverein wurde automatisch aufgelöst in dem Moment wo ich den BvB gewählt habe.

Nati:Bernd Schuster wird der Nachfolger vom Jogi

Sodale der Transfermarkt ist dicht.Hier unser Kader für diese Saison.
Kaptän:Matthias Heidrich
Co-Kaptän:Hakan Yesilyurt

Hier meine Taktik.

Spielphilosophie:Sehr Dynamisch
Spielstrategie:Angreifen
Dazu spielen wir ein aggressives Pressing und decken im Raum.Bei Balleroberung Spielen wir schnell und direkt.

Natürlich alle Ablösefrei.Wie mein Vorgänger mit den Fumpen sensationell im oberen Mittelfeld gelandet ist,zieh ich den Hut vor.
Fokus lag auf ablösefrei,gestanden und erfahren.Der Alterschnitt ging natürlich ziemlich in die höhe.
12 Spieler bekamen einen 1 Jahres Vertrag und 8 einen über 2 Jahre.
Mein Nachfolger müsste mir dann bei Gelegenheit mal mitteilen,wie er gerne Taktisch spielen möchte.Zwecks Vertragsverlängerungen und Scouting ablösefreier Spieler.

Unsere Finanzen

Wir sind Schuldenfrei

Die Jugendspieler,die absolut Talentfrei sind kosten leider viel zuviel Gehalt.Aber Budget sieht ok aus.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 29.Mai 2010, 18:38:48 »

Der Saisonstart:

Mit dem Start bin ich mehr als zufrieden.Da ich ein Prozesstrainer bin ;D hab ich damit nicht gerechnet.
In den Spielen zu Hause gegen Aue,Jena und Kiel waren wir ganz klar die schwächer Mannschaft und hatten viel weniger vom Spiel als die Gegner.
Die sehr gute Chancenverwertung hat zu den Siegen geführt.
Im PoKal gegen Hoffenheim hatten wir gar keine Chance.Eventuell hätte ich dort doch lieber kontern sollen.
Beim 3:2 in Wuppertal haben wir unser bestes Saisonspiel gemacht 20:5 Chancen und einen tollen Fussball gespielt so wie ich mir das vorstelle.
Fazit:Sehr viel Glück bisher.In Heimspielen muss ich mir allerdings noch was überlegen,das unterlegen sein und doch gewinnen geht sicher nicht lange gut.
Ergebnisse und Torausbeute top,Spielweise bisher flop.

Hier die Tabelle:

Es hätten auch locker 4-7 Punkte weniger sein können.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 29.Mai 2010, 18:59:25 »

Hallo.Es sieht doch ganz gut aus, auch wenn die Tabellen-Position der Tatsache etwas täuscht (Die Heimspiele scheinen noch nicht so zu laufen, wie es soll).
Auch das die Schulden weg sind, nicht übel, der Herr! Zur Not würde ja der 3. platz reichen, um über den Umweg Playoffs aufzusteigen, wenn es denn soweit (Hoffentlich) kommen sollte!
Viel Glück!

gruss sulle007