Rückrundenstart und Winterpause
Die beiden letzten Spiele im Jahr 2011 fanden gegen Bremen II und Offenbach statt. Gegen Werder der zu erwartende Sieg, nur das Ergebnis fiel etwas zu niedrig aus. Die Offenbacher Kickers waren warum auch immer zu stark, verdiente Niederlage.

Also wie ich schon einmal erwähnte, überwintern wir auf Tabellenplatz 8.
Die Pause der Spieler war kurz, denn an Neujahr stand schon das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm gegen Bielefeld. Im gesamten Januar waren vier Spiele geplant, ein weiteres wurde von meiner Seite aus abgesagt.

Wie man sehen kann, waren die Spiele nicht so sehr von erfolg gekrönt. Das wir gegen Oberneuland verloren haben wurmt mich schon sehr. Immerhin konnten wir gegen Leverkusen unser erstes Tor erzielen.
TransfersEigentlich wollte ich noch einen Stürmer verpflichten, nur war nciht wirklich was brauchbares vorhanden bzw. jemand der unser arg verstärkt. Als einziger lief mir Kumbela "übern weg", doch er lehnte unser angebot dankend ab und spielt lieber in Zukunft irgendwo in der Türkei.
Auch steht schon fest das uns Lars Marten nach dieser Saison verlassen wird, er wechselt ablösefrei zum FC Ingolstadt.
Was aber noch um Problem werden könnte, sind die Verträge von einigen Spielern die am Ende der Saison enden. Bisher konnte ich Fiore und Vennekamp weiter an uns binden. Die Verträge laufen jetzt bis Juni 2013.
auslaufende Verträge:Alexander Ende, Marcus Mann, Christopher Möllering, Mehmet Yesil, Cengiz Can. Aber erst einmal schauen, was unsere Finanzen später dazu sagen.
"Rückrundenstart"
Das neue Jahr ging gut los, sieben Punkte aus drei Spielen. Dabei auch einen Punkt gegen Unio geklaut dieweiterhin um den Aufstieg spielen wollen. Dann die schwere auswärtspartie in Paderborn. Gegen den Tabellenführer "nur" 0:1 verloren. Aber nur weil wir die ersten 90 Sekunden verpennt haben, denn da fiel das goldene Tor. Auch das zweite Spiel gegen Osnabrück ging verloren und dadurch rutschten wir auf den 10 Tabellenplatz ab.
Das nächste Spiel war im schönen Erzgebirge in Aue. Also einmal quer durch die ganze Rebuplik. Dieses Spiel wird beim Saisonrückblick definitiv erwähnt werden. Zur Halbzeit ein 1:1 und bis zur 78. Spielminute ein munteres hin und her. Doch dann binnen sieben Minuten vier Tore. Es sah schon nach einem Unentschieden aus, als
Schlosser in 90+2 den wichtigen Siegtreffer erzielte.
Mit diesem Sieg klettern wir wieder auf Platz 8, auf den wir in dieser Saison wohl ein Abo haben.
Tabelle
Nach 27 Spieltagen können wir nun sicher sagen, das wir in der nächsten Saison in der 3.Liga spielen. Theoretisch ist noch der Aufstieg drin, nur das wäre zu viel des guten.
Spielerstatistiken
Marco Fiore wieder verletzt, dass ist einfach nicht seine Saison. Wir haben zwar keinen Toptorjäger, aber dafür helfen unsere Mittelfeldspieler da aus. Spieler der Rückrunde ist Gerrit Nauber der auf eine Druchschnittswertung von 7,26 kommt und auf der rechten Verteidigerposition alles wegräumt. Weiter so!
Die nächsten Spiele sind gegen unmittelbare Tabellennachbarn und sind so verdammt wichtig was unsere Reise in der Liga angeht. Ein einstelliger Rang am Ende wäre sensationell.
Nur mal so am Rande, unser Kontostand beträgt derzeit
-298.747€, jemand Ideen wie wir das Minus wegbekommen?
