MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC vs. Konsole  (Gelesen 1421 mal)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
PC vs. Konsole
« am: 07.Juni 2010, 00:33:23 »

Hallo zusammen,

das interessiert mich mal. Ich war immer ein Verfechter eines Spiele PCs. Inzwischen habe ich mir vor ein paar Tagen aber doch eine PS3 Konsole gegönnt.

Gründe?

- Ich habe keine Lust mehr mehrere Tausend Euro auszugeben (alle 2-3 Jahre)
- Ich habe keine Lust mehr ständig mit Bugs zu kämpfen für die kein Patch kommt
- Ich habe keine Lust mehr auf Spiele 6-9 Monate zu warten (aktuelle Read dead redemption)
- Ich habe ... einige Spiele nicht spielen zu können  (God of War)
- Ich habe keine Lust mehr Programme wie EA Live auf meinem PC zu installieren
- großer Bildschirm (=TV) bei der Konsole


Einzig der Footie ist für mich derzeit ein Grund für den Laptop. Aber sonst kommen keine PC Spiele mehr, die Vorteile gegenüber den Konsolen hätten (Außer High End Titel die wieder auf Punkt 1 verweisen).

Wie sehr ihr das ?

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PC vs. Konsole
« Antwort #1 am: 07.Juni 2010, 00:52:35 »

Wer gibt alle 2-3 Jahre mehrere tausend Euro für einen PC aus? Ist doch völlig unnötig.

Ob ich etwas am PC oder der Konsole spiele, entscheidet das Spiel.

Ego shooter werden generell nur auf dem PC gespielt, da die Konsolenversionen
grottig sind und auf casual gaming zurecht geschnitten worden sind.

RTS - Pc, klare Sache.

Sportsimulationen: PS3 - abgesehen von PES, das spielt man am PC.

usw usw usw

Der PC ist mir um einiges lieber als eine Konsole, weil er dann doch viel mehr kann und flexibler ist.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PC vs. Konsole
« Antwort #2 am: 08.Juni 2010, 17:17:11 »

Ich finde es kommt viel auf dein Spielverhalten an und ob du schon ein HD fähigen Fernseher hast.

Seit kauf meiner PS3 benutze ich meinen PC fast gar nicht mehr zum spielen. Klar wird noch Footie, Civililzations oder ne Runde Company of Heroes gespielt, aber ansonsten ist für meinen Geschmack der exklusive PC Spielemarkt ziemlich mau.

Mir gefallen die PS3 Titel wie Uncharted, God of War, Metal Gear,  (der dritte Teil der Wahnsinn) oder Little Big Planet das auch gerne mit Freunden zu viert gespielt wird. Solche Spiele finden viel zu selten den Weg auf den PC und wenn ich mir GTA4 ansehe, ahne ich bei Red Dead Redemption schon das schlimmste bei der PC Portierung. Bei der Grafik muss man kleine Abstriche machen, aber das auch nur wenn man zuhause keinen Highend PC stehen hat.

Die Multimediefähigkeiten der PS3 sind auch recht gut und erst mit Planet Erde auf Blu-Ray wusste ich wie HD TV aussehen kann. Ich würde meine nicht mehr hergeben wollen.  ;D

Gespeichert