Football Manager > Gute Spieler und Teams - Das Scouting-Forum

Attribute und ihre Bedeutung

Seiten: << < (12/14) > >>

White:

Oha, ein thread der so alt ist und noch keinen Post von mir hat? Das müssen wir ändern.
Am besten erklärt man das wohl mit Attributkombinationen.
Sagen wir einfach mal ein Spieler hat den Ball, dann werden Vision, Flair, Anticipation, Composure, Concentration, natürlich Decisions und sogar Teamwork, (Work Rate, Aggression, Determination und Bravery) darüber entscheiden, welche Möglichkeiten es gibt und welche davon diesem Spieler zur Verfügung stehen.

Aus der Auswahl die sich ergibt werden dann (hauptsächlich) Decisions, Flair und auch Team Work, (Composure, Bravery) entscheiden, welche der Möglichkeiten er nimmt. Und natürlich spielt auch der Faktor "Zeit" eine Rolle, der aber mMn eher in der Berechnung "welche Möglichkeiten hat der Spieler" mit einfließt, zu viel "Druck", zu wenig "Einsatz und Wille" des Spielers eliminieren gewisse Möglichkeiten von Anfang an.

Oh man, das war seit Stunden getippt, nur nciht abgeschickt.

Struggler:

Ist zwar schon lange her, aber mich interessiert es gerade wieder und ich habe bis heute keine Antwort... ;)

--- Zitat von: Struggler am 28.Dezember 2014, 22:38:58 ---Ich habe mir mal die ganzen Attribute durchgelesen und nun das Gefühl, dass die ganzen mentalen Attribute schon fast viel wichtiger sind als die technischen....kann das sein? Ein Team wo die Mentalität durchgehend gut bis sehr gut ist + eine gute taktische Ausrichtung hat,  ist einem doch fast schon lieber, als ein Physisch und technisch versiertes Team, wo aber die Mentalität nur solala ist, oder? Ich meine Zweiteres wird doch immer wieder höhen und tiefen haben die einem zum Haare raufen bringen, während man sich beim ersten Team wohl immer blind drauf verlassen könnte.....
Natürlich ist mir schon klar, dass ein Topteam eben in allen Attributen Top-Werte aufweisen. Aber bei kleinen Teams bzw. Teams im Mittelmaß macht es dann wohl eher Sinn verstärkt nach Spielern ausschau zu halten mit relativ brauchbaren Werten bei der Physis und Technik und guten Werten bei der Mentalität, oder?

--- Ende Zitat ---

Tery Whenett:

Je niedriger das Niveau, desto wichtiger sind physische Attribute. Kennt man aus der eigenen Vergangenheit in der Kreisklasse: der schnellste ist Stürmer und das reicht.

Je höher das Niveau, desto wichtiger sind mentale Werte.

Generell gilt aber, dass es auf die Mischung ankommt. Mit elf Mentalitätsmonstern, die aber nach einem Sprint im Schneckentempo Schnappatmung kriegen, gewinnt man wahrscheinlich auch nichts. Man muss halt wissen, was einem auf welcher Position wichtig ist.

Eckfahne:

--- Zitat von: Tery Whenett am 13.Juli 2015, 11:58:52 ---Je niedriger das Niveau, desto wichtiger sind physische Attribute. Kennt man aus der eigenen Vergangenheit in der Kreisklasse: der schnellste ist Stürmer und das reicht.

Je höher das Niveau, desto wichtiger sind mentale Werte.

Generell gilt aber, dass es auf die Mischung ankommt. Mit elf Mentalitätsmonstern, die aber nach einem Sprint im Schneckentempo Schnappatmung kriegen, gewinnt man wahrscheinlich auch nichts. Man muss halt wissen, was einem auf welcher Position wichtig ist.

--- Ende Zitat ---

Vergessen sollte man auch den Einfluss der versteckten Attribute nicht - unkonstante Spieler verlieren im Bezug auf technische und mentale Attribute, wenn sie eines ihrer "schlechten" Spiele machen, bringen aber weiterhin die übliche Physis auf den Platz.

Eckfahne:

Hab ich Tomaten auf den Augen oder haben die Torhüter beim FM2016 plötzlich kein (sichtbares) Freistoß-Attribut mehr? Falls der wirklich herausgenommen wurde: Warum? Und an welchem Attribut kann ich nun ablesen wie gut da ein Torwart ist? (Kicking? Outfield rating?)

EDIT: Habe es wieder gefunden...man findet es aber nur noch unter "Profile" bei den Attributen und da nun rechts unten bei der Technik, neben dem Outfield-Rating und oberhalb von Gewicht und Größe...

Seiten: << < (12/14) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln