MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210138 mal)

paulnez

• Profi
Re: Football Manager 2011
« Antwort #140 am: 05.September 2010, 19:00:20 »

OK, danke ;)

Solangs nicht 100 % genau ist, sicherlich eine nette Idee.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

austdevil

• Profi
« Antwort #141 am: 05.September 2010, 21:11:31 »

Im Endeffekt werden die Attribute halt noch deutlicher, aber Ausreisser gibts immer.

Mef

• Profi
« Antwort #142 am: 06.September 2010, 08:59:52 »

Die Researcher hatten mit diesen Nation Traits übrigens nichts zu tun, ich bin da also erst mal skeptisch, ob die wirklich realistisch sind.
Um realistisch zu sein, sollte da schon mehr dahinter sein als "Deutsche sind Kämpfer, Brasilianer sind Techniker" (denn es gibt auch deutsche Techniker und brasilianische Kämpfer).
Das müsste schon genauer sein, z.B. so dass Brasilianische Außenverteidiger immer sehr offensiv ausgerichtet sind oder es viele sehr defensive brasilianische defensive Mittelfeldspieler gibt (volante), usw. .

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #143 am: 06.September 2010, 10:08:44 »

Wobei diese nationenbedingten Charaktereinflüsse jetzt nicht wirklich den ganzen Inhalt widerspiegeln. Da geht es vielmehr darum, dass es nach einiger Zeit vorkommt im FM10, dass gewisse Spielertypen "aussterben", bzw. gewissen Eigenschaften später nicht mehr aufzufinden waren. Jetzt soll alles im Gleichgewicht gehalten werden, und jede Art von Spieler soll später auch weiterhin im Spiel auftauchen,
so die ganze Übersetzung...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 06.September 2010, 10:31:19 »

Völlig richtig. In der Beschreibung geht es um bestimmte Vorlagen für Spielertypen. Newgens werden nach diesen Vorlagen erstellt (etwa Techniker wie Messi, Kampfsau wie Olic, Kopfballstürmer wie Toni, schneller Stürmer wie Villa, Universalstürmer wie Ibrahimovic oder Torres, schneller Verteidiger wie Lucio, Abwehrturm wie Fazio, usw) und diese Vorlagen werden an bestimmte Länder geknüpft, vielleicht einfach nur als Wahrscheinlichkeit. Also es ist wahrscheinlicher, dass eine Newgen-Kampfsau auf dem Balkan oder in Deutschland geboren wird und es ist wahrscheinlicher, dass ein kleiner, quirliger Passverteiler in Spanien oder Brasilien das Licht des FM erblickt.
Es geht nicht darum, dass alle deutschen Newgens ähnlich sind, hauptsächlich geht es darum die besonderen Spielertypen nicht aussterben zu lassen (ein Spieler wie Olic ist nie als Newgen herausgekommen, das waren immer alle Villas oder Tonis). Bei der nationalen Zuordnung gehts darum, dass Deutschland nach 10 Jahren nicht 10 Iniestas, Diegos und Xavis hat, sondern eben auch ein paar Ballacks, Schweinsteiger und Khediras (ein Kroos oder Özil wird aber eben vermutlich auch noch dabei sein, genau wie in Spanien ein neuer Xabi Alonso oder Senna kommt).

Mef

• Profi
« Antwort #145 am: 06.September 2010, 11:08:18 »

Und woher wollt ihr diese genauen Informationen haben?  ::)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #146 am: 06.September 2010, 11:49:03 »

Da wissen manche mehr, als die HR´s ?? *confused*
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #147 am: 06.September 2010, 12:10:45 »

a) richtig übersetzen
b) sigames forum

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #148 am: 06.September 2010, 12:22:26 »

Ja da könnte es stehen, aber leider komme ich nicht dazu in dem Forum zu lesen.
*Sarkasmuss an* Ich hatte heuer wieder so viel Unterstützung, das ich lieber 3 Monate nichts gemacht habe *Sarkassmus aus*
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

JCash3000

• Gast
« Antwort #149 am: 06.September 2010, 12:28:17 »

Ja da könnte es stehen, aber leider komme ich nicht dazu in dem Forum zu lesen.
*Sarkasmuss an* Ich hatte heuer wieder so viel Unterstützung, das ich lieber 3 Monate nichts gemacht habe *Sarkassmus aus*

jup, da stehts unter "something for the weekend" und direkt von Miles.
Also offizieller gehts ja wohl kaum ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 06.September 2010, 12:49:42 »

Und woher wollt ihr diese genauen Informationen haben?  ::)

Hätte das Posting nicht auch ohne diesen augenrollenden "ihr-erzählt-doch-sowieso-nur-Quark" Smiley seinen Zweck erfüllt?

paulnez

• Profi
« Antwort #151 am: 06.September 2010, 12:53:30 »

Kommt es nur mir so vor, oder sind heute alle etwas angespannt ? ;)

Jedenfalls klingt dieses Feature doch recht vielversprechend, um den Langzeitspaß noch mehr zu erhöhen :)

Mef

• Profi
« Antwort #152 am: 06.September 2010, 14:00:48 »

Hätte das Posting nicht auch ohne diesen augenrollenden "ihr-erzählt-doch-sowieso-nur-Quark" Smiley seinen Zweck erfüllt?

Wie du ein Smilie interpretierst, ist nicht meine Sache.
Ich finde es einfach sehr fragwürdig, dass hier einige so schreiben, als wüssten sie bestens über das Feature bescheid, während in Wirklichkeit fast keiner hier genaues darüber weiß.

a) richtig übersetzen
b) sigames forum

a) Die Ankündigung von SI besteht aus einem Satz. Ich sehe nicht, wie da einige so viele Details rauslesen wollen.
b) Dort sehe ich auch keine weiteren Beiträge von Miles, die dieses Feature weiter beschreiben.
« Letzte Änderung: 06.September 2010, 14:17:35 von Mef »

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 06.September 2010, 14:21:30 »

Nunja, auch wenn sie es nicht so genau wissen, können sie sich doch Gedanken machen über den Feature und was da wohl bei rauskommt?
Dabei finde ich Konni's Interpretation auch nicht abwägig, sondern sehr logisch und realistisch, weiß nicht was ihr alle habt..

Mef

• Profi
« Antwort #154 am: 06.September 2010, 14:26:37 »

Nunja, auch wenn sie es nicht so genau wissen, können sie sich doch Gedanken machen über den Feature und was da wohl bei rauskommt?
Dabei finde ich Konni's Interpretation auch nicht abwägig, sondern sehr logisch und realistisch, weiß nicht was ihr alle habt..

Natürlich kann man sich Gedanken machen und die bisher hier geposteten Interpretationen sind nicht falsch, aber wie gesagt finde ich es fragwürdig, dass diese Spekulationen dann hier gepostet werden, als wären sie Fakten, die direkt von SI kommen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 06.September 2010, 14:36:32 »

Dann übersetze ich jetzt eben einfach nur diesen einen Satz von SI.

Zitat
Newly generated players, or newgens as we call them, are now created using a new system that looks at player templates for different styles of player, as well as taking national traits into account, to ensure that the types of player in the game are constant throughout the life of your own saved game.

Neu generierte Spieler oder Newgens, wie wir sie nennen, werden nun nach einem anderen System erstellt, dass sich an Vorlagen für verschiedene Spielertypen hält. Dabei werden auch länderspezifische Charakteristiken mit einbezogen. Somit wird sichergestellt, dass die verschiedenen Spielertypen konstant im Laufe eines Spielstands im Spiel vorzufinden sind.

Soviel zur Übersetzung. Inwiefern haben GodOfSheep und meine Wenigkeit denn nun irgendwas geschrieben, was dort nicht stehen würde? Im Prinzip haben wir nur austdevils etwas ungenaue Beschreibung weiter ausgeführt, bzw berichtigt. Ich habe ja nicht gesagt, dass das System so funktioniert, dass Spanien nach 10 Jahren 10 Newgens nach Xavis Vorlage bekommt und Deutschland 7 nach Ballack und 3 nach Özil, ich wollte lediglich die "national traits", mit denen manch einer aus Übersetzungsgründen vielleicht nicht viel anfangen kann, erklären und habe als Beispiel ein paar typische länderspezifische Spielertypen aufgezählt.

Und zu dem Smiley kann ich nur Paul Watzlawik ("Man kann nicht nicht kommunizieren") zitieren: Wenn du möchtest, dass man dich nicht falsch versteht, dann drücke dich unmissverständlich aus.
Aber das gilt dann in diesem Fall wohl auch für mich.

Mef

• Profi
« Antwort #156 am: 06.September 2010, 14:47:34 »

ich wollte lediglich die "national traits", mit denen manch einer aus Übersetzungsgründen vielleicht nicht viel anfangen kann, erklären und habe als Beispiel ein paar typische länderspezifische Spielertypen aufgezählt.

Dann erklär mir doch bitte, warum du dir sicher bist, dass "national traits" nicht für bestimmte Attribute (z.B. Nation A hat mehr Spieler mit hoher Technik, Nation B mehr mit hoher Work Rate) sondern für Spielertypen steht. Von der Wortbedeutung her wäre ersteres wahrscheinlicher.

JCash3000

• Gast
« Antwort #157 am: 06.September 2010, 14:51:00 »

::)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 06.September 2010, 15:05:25 »

Weil es in der Nachricht von SI eben nicht darum geht, die Newgens entsprechend ihres Herkunftslandes mit bestimmten Attributen auszustatten. Das neue System orientiert sich bei der der Newgen-Kreierung an den Vorlagen für Spielertypen, denn die sollen im Laufe der Zeit nicht aussterben. Bei dieser Orientierung an den Spielertypen werden aber auch länderspezifische Charakteriska berücksichtigt.
Man hätte von SI-Seite den Satz ganz anders formuliert, wenn man das neue System lediglich darauf ausgerichtet wäre, Newgens entsprechend ihrem Herkunftsland mit Attributen zu versehen. Dann wären die national traits nicht "into account" genommen worden, sondern das Herkunftsland wäre es "that would be looked after, by taking the different styles of player into account".
Ganz davon abgesehen läuft es am Ende ohnehin auf dasselbe hinaus, also Nation A hat mehr Spieler mit hoher Technik = Nation A hat mehr Spieler vom Spielertyp Iniesta / Nation B hat mehr Spieler mit hoher workrate = Nation B hat mehr Spieler vom Spielertyp Kampfsau.

paulnez

• Profi
« Antwort #159 am: 06.September 2010, 15:07:31 »

ich wollte lediglich die "national traits", mit denen manch einer aus Übersetzungsgründen vielleicht nicht viel anfangen kann, erklären und habe als Beispiel ein paar typische länderspezifische Spielertypen aufgezählt.

Dann erklär mir doch bitte, warum du dir sicher bist, dass "national traits" nicht für bestimmte Attribute (z.B. Nation A hat mehr Spieler mit hoher Technik, Nation B mehr mit hoher Work Rate) sondern für Spielertypen steht. Von der Wortbedeutung her wäre ersteres wahrscheinlicher.

Naja, ist ja so ziemlich das gleiche.

::)

;D
« Letzte Änderung: 06.September 2010, 15:09:12 von paulnez »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 40   Nach oben