MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210334 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2011
« Antwort #180 am: 11.September 2010, 23:50:17 »

Weiß schon jemand die Systemanforderungen für das Spiel?
Es sind dieselben wie schon für den FM10:
PC System Requirements
Processor: XP : 1.4GHz or Faster, Vista/W7 : 2.0GHz or Faster
Memory: XP : 512MB RAM, Vista/W7 : 1.0GB RAM
Graphics: 128MB Supported Chipsets - Nvidia FX 5900 Ultra or greater; ATI Radeon 9800 or greater; Intel 82915G/82910GL or greater. Earlier cards may only display 2D Match Viewer Mode and are not supported
DirectX®: Version 9.0c (included)
Hard Drive: 2GB
Sound: DirectX 9.0c compatible

Mac System Requirements
OS: OS X version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, or later.
Processor: Intel Processor
Memory: 2GB
Graphics: Nvidia Geforce 7300 GT or greater; ATI Radeon X1600 or greater
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2010, 16:10:02 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #181 am: 12.September 2010, 07:46:25 »

Also ich will endlich den Klub übernehmen können! Warum kann man sich nicht zur Wahl des Präsidenten stellen, oder zumindest mit seinem verdienten Geld einen kleineren Club aufkaufen ?

JCash3000

• Gast
« Antwort #182 am: 12.September 2010, 09:34:02 »

Also ich will endlich den Klub übernehmen können! Warum kann man sich nicht zur Wahl des Präsidenten stellen, oder zumindest mit seinem verdienten Geld einen kleineren Club aufkaufen ?

Weil dieser unnötige Kram nur im EA Manager vorkommt, zum Glück.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #183 am: 12.September 2010, 10:35:07 »

Er hat schon Recht. Man müßte mit seinem Geld irgendwas anfangen können. Sonst würde ich am liebsten bei jedem Verein 0€ verdienen. Oder das Trainergehalt dürfte nicht mehr ins Gehaltsbudget mit einfließen. Da bezahl ich doch lieber das Gehalt eines jungen Talents statt die kohle zu horten. ;)

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 12.September 2010, 11:35:05 »

Er hat schon Recht. Man müßte mit seinem Geld irgendwas anfangen können. Sonst würde ich am liebsten bei jedem Verein 0€ verdienen. Oder das Trainergehalt dürfte nicht mehr ins Gehaltsbudget mit einfließen. Da bezahl ich doch lieber das Gehalt eines jungen Talents statt die kohle zu horten. ;)

Also wenn ich mich nach einer langen Spielsession gen Bett begeben, dann phantasiere ich schon was ich mit dem ganzen Geld anfangen würde *gg*. Im Spiel selbst muss sowas nicht vorkommen, da gibt es noch andere Bereiche an denen man feilen muss, zB das Fanverhalten im 3D-Modus.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #185 am: 12.September 2010, 11:39:58 »

Du magst es unnötig finden ich nicht. Die Ligen entwickeln sich weiter nach 15/20 Jahren ist vieles neu gewürfelt, nur Du unterliegst den Beschränkungen deines Clubs, wo keine Änderungen möglich sind! Sowas ist unrealistisch! Dann sollen sie es auf 3 Jahre beschränken und das Game beenden.

Es könnte z.b auch ein Verein Dir ein Angebot mit weiteren Möglichkeiten anbieten um den Verein nach oben zu bringen (siehe Magath bei Schalke). Dinge ändern sich nunmal, und man sollte zumindest Möglichkeiten haben im Spiel später mit den Computerteams mithalten zu können.
« Letzte Änderung: 12.September 2010, 11:52:31 von Murmel »

paulnez

• Profi
« Antwort #186 am: 12.September 2010, 12:17:57 »

Du magst es unnötig finden ich nicht. Die Ligen entwickeln sich weiter nach 15/20 Jahren ist vieles neu gewürfelt, nur Du unterliegst den Beschränkungen deines Clubs, wo keine Änderungen möglich sind! Sowas ist unrealistisch! Dann sollen sie es auf 3 Jahre beschränken und das Game beenden.

Es könnte z.b auch ein Verein Dir ein Angebot mit weiteren Möglichkeiten anbieten um den Verein nach oben zu bringen (siehe Magath bei Schalke). Dinge ändern sich nunmal, und man sollte zumindest Möglichkeiten haben im Spiel später mit den Computerteams mithalten zu können.

Welche Beschränkungen meinst du ?

Mithalten kann man auf jeden Fall auch später, bin vor kurzem 2029 Champion-League-Sieger geworden ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #187 am: 12.September 2010, 13:04:18 »

Welche Beschränkungen meinst du ?

Mithalten kann man auf jeden Fall auch später, bin vor kurzem 2029 Champion-League-Sieger geworden ;)

Na Du schreibst nicht mit welchem Team ;) Wie ich im anderen Thread geschrieben habe habe ich mit Ajax Amsterdam gespielt, und hier kannst Du praktisch null machen. Nix neubauen gar nichts. CL bin ich auch jedes Jahr und fast immer über der Vorrunde raus im Viertel oder Halbfinale.
Wie gesagt trotzdem sieht man höchstens noch die Staubspuren von Vereinen wie Bayern oder Real madrid im Geld machen (und anderen Vereinen die mich überholen). Du hast als Spieler keine Chancen den Klub weiter voranzubringen, andererseits gewinnt Energie-Cottbus immer wieder die Bundesliga!
Sowas macht keinen Spass!

« Letzte Änderung: 12.September 2010, 13:11:06 von Murmel »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 12.September 2010, 14:14:38 »

Du kannst Spieler ausbilden und verkaufen. Mit der neuen Reputations-Sache dürfte es auch möglich sein mit konstant guten Leistungen nach ein paar Jahren hochklassige Spieler nach Holland locken zu können.
Dass Ajax nicht die Kaufkraft von Real oder Bayern erreicht ist doch völlig klar und sollte auf keinen Fall verändert werden. Wieviele Menschen leben in Holland, wieviele in Spanien, Deutschland und England? Da ist die Reichweite der Sponsoren stark begrenzt, deshalb gibt es auch nicht soviel Geld. Da ist die Anzahl der Fernsehzuschauer stark begrenzt, deshalb gibt es auch nicht so hohe Fernsehprämien. Das ist eine ökonomische Notwendigkeit und hat nichts mit Unrealismus zu tun (gibt es das Wort überhaupt?). Wie es mit dem Neubauen von Vereinsstrukturen bei Ajax aussieht weiß ich nicht. Grundsätzlich lohnt sich der Ausbau des Stadions eben finanziell auch erst nach ein paar Jahren. Ein größeres Stadion bringt keinen Geldsegen, der es einem möglich macht, die Champions League zu gewinnen. Wenn es so wäre, warum hätte Ajax nicht längst selbst ein Stadion mit 100.000 Plätzen gebaut?
Man kann mit Ajax sehr wohl auch die Champions League gewinnen. Ich bin mit Standard Lüttich nach 3 Jahren ins Halbfinale gekommen. Das ist auch eine Frage der Fähigkeit des Computerspielers, ob er gute Taktiken erstellen kann und die Enginge versteht. Cottbus hat in all den Jahren meiner FM-Tätigkeit auch noch nie die Bundesliga gewonnen...

Nebenbei: es soll ja im 11er angeblich einfacher sein, ein neues Stadion bauen zu lassen.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #189 am: 12.September 2010, 14:53:07 »

Das hier sagt was anderes, obwohl wenn ich es mit der Chronik vergeiche keine der Daten stimmt.
Aber eins kannst Du sicher sein wenn Du im Jahr 2027 bist und versuchst zu den grossen Vereinen aufzuschliesen, ohne chance, dann ärgerst Du dich jedesmal mal über ne cottbus- Meldung sorry an die Fans.

und nicht zur angabe mein stand.

weltstand

Ich war mal vor Bayern in der Geldrangliste auf Rang 8. Ich bin gnadenlos abgerutscht und kann nix dagegen tun. Ich habe immer mein gleich Budget von 80 -100 Millionnen obwohl ich fast eh nur mit Talenten spiele. Dafür drücke ich jedes Jahr 13 mille an irgendwelche Aktionäre ab die ich nicht ausbezahlen kann. Sorry aber irgendwo harkts hier.
« Letzte Änderung: 12.September 2010, 15:22:43 von Murmel »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 12.September 2010, 14:58:50 »

Hab mir zwar das Video noch nicht angeschaut, aber..die Stadien werfen Schatten ! Kommt mir irgendwie neu vor, bin mir aber nicht sicher :P
Wie soll das eigentlich mit den Nachtspielen geregelt werden, man sieht doch nie den Himmel in den Spielen ?

Der Typ (Miles Jacobson) erinnert mich total an mein Bild eines typischen Engländers ;D

Training, Jubelanimationen und DLR (;)) is super, die ganzen Gespräche sind irgendwie genau das selbe wie vorher auch scon und - der Ball hüpft mehr ?

Also ich kann (noch) absolut nicht´s neues endecken bei der Grafik, (noch immer Pappfiguren, Schatten gibt es ja jetzt schon...)die Spieler scheinen etwas grösser zu sein, der Ball hüpft nach wie vor unrealistisch weit weg... .
Aber ich hoffe da tut sich noch was bis es rauskommt, ein bisschen Zeit ist ja noch. ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 12.September 2010, 15:57:55 »

Wenn du nicht mit den großen Vereinen mithalten kannst, dann machst du aber irgendwas falsch. Ich war mit Union Berlin jahrelang in der Champions League vertreten und habe sie im 3. oder 4. Anlauf auch gewonnen. Ich habe noch kein Save bis 2027 gespielt, ich weiß also nicht, wie sich das später entwickelt, aber mit Standard Lüttich habe ich auch jedes Jahr gute Fortschritte gemacht. Natürlich deutlich kleinere Schritte als mit Union, weil die Preisgelder in der Liga einfach nicht so hoch sind, aber es hat gereicht.
Aber wie groß ist die Alte Försterei? Platz für 20.000? Mir hat es nie sonderlich an Geld gefehlt. Die Spieler, die viel Geld gekostet haben, wären mangels Reputation sowieso nie zu mir gekommen. So habe ich viele Jungtalente hochgezogen und musste auf der ein oder anderen Position eben auf den "perfekten" Spieler verzichten. Dafür hatte ich jede Position doppelt besetzt, viel rotiert, viel hier im Forum die Einkaufstipps studiert, viel im SI-Forum mich an Taktikdiskussionen beteiligt und daraus gelernt.

Aber wie stellst du dir denn einen realistischeren FM in der Beziehung vor? Möchtest du, dass die holländische Liga die Preisgelder erhöht? Willst du das Stadion selbst ausbauen können? Glaub mir, mit dem Geld was du in den Neubau eines 80.000 Sitzplatzstadions steckst, kannst du locker 2 Teams aufstellen, mit denen du die Champions League gewinnen kannst. Die Mehreinnahmen gleichen den Stadionbau erst nach vielen vielen Jahren aus. Wenn es so einfach wäre, mit einem 80.000 Sitzplatzstadion, bei dem man die Ticketpreise auf 100€ pro Stehplatz stellen kann und trotzdem die Bude immer voll wird, dann hätte Ajax das in der Realität längst gemacht. Gutes Scouting, gute Taktiken und ein wenig Glück, das ist der Weg zum Erfolg im FM.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #192 am: 12.September 2010, 16:33:54 »

Wenn du nicht mit den großen Vereinen mithalten kannst, dann machst du aber irgendwas falsch. Ich war mit Union Berlin jahrelang in der Champions League vertreten und habe sie im 3. oder 4. Anlauf auch gewonnen. Ich habe noch kein Save bis 2027 gespielt, ich weiß also nicht, wie sich das später entwickelt, aber mit Standard Lüttich habe ich auch jedes Jahr gute Fortschritte gemacht. Natürlich deutlich kleinere Schritte als mit Union, weil die Preisgelder in der Liga einfach nicht so hoch sind, aber es hat gereicht.
Aber wie groß ist die Alte Försterei? Platz für 20.000? Mir hat es nie sonderlich an Geld gefehlt. Die Spieler, die viel Geld gekostet haben, wären mangels Reputation sowieso nie zu mir gekommen. So habe ich viele Jungtalente hochgezogen und musste auf der ein oder anderen Position eben auf den "perfekten" Spieler verzichten. Dafür hatte ich jede Position doppelt besetzt, viel rotiert, viel hier im Forum die Einkaufstipps studiert, viel im SI-Forum mich an Taktikdiskussionen beteiligt und daraus gelernt.

Aber wie stellst du dir denn einen realistischeren FM in der Beziehung vor? Möchtest du, dass die holländische Liga die Preisgelder erhöht? Willst du das Stadion selbst ausbauen können? Glaub mir, mit dem Geld was du in den Neubau eines 80.000 Sitzplatzstadions steckst, kannst du locker 2 Teams aufstellen, mit denen du die Champions League gewinnen kannst. Die Mehreinnahmen gleichen den Stadionbau erst nach vielen vielen Jahren aus. Wenn es so einfach wäre, mit einem 80.000 Sitzplatzstadion, bei dem man die Ticketpreise auf 100€ pro Stehplatz stellen kann und trotzdem die Bude immer voll wird, dann hätte Ajax das in der Realität längst gemacht. Gutes Scouting, gute Taktiken und ein wenig Glück, das ist der Weg zum Erfolg im FM.

Also zumindest erwarte ich das sich  Reputationen ändern und angleichen, und ja wenn die aktrativität einer Liga steigt, dann sollten auch die Gelder steigen. Der Spieler sollte sein Stadion ausbauen, oder zumindest neu bauen können. Nochmal ich kriege fast immer ca. 15 Millionen aus der CL aber zahle 13 Mille an irgendwelche Aktionäre, ohne sie mal auszahlen zu können. Das ist fast die gesamte Kohle Einahmen erhöhen keine chance. Jau und mit viel Glück speichern und neuladen gewinnst Du die CL, aber das kann nicht der Sinn sein.
Wenn die Computerteams sich weiterentwickeln, dann muss der Spieler das auch können. Spiele ich noch 10 Jahre zieht garantiert cottbus auch an mir vorbei.
Dazu ist das Transfersystem eh kaputt im 10er kriegst meisten nur 3 Mio für nen guten Spieler.

Und du weisst heute schon welche Vereine bis 2027 welche stadienen gebaut haben ? Respekt ;)

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #193 am: 12.September 2010, 17:17:46 »

Celtic Glasgow verweigert ebenfalls wie Ajax den Neubau. Das ursprüngliche Fassungsvermögen von ca. 61000 Zuschauern wurde bereits nach 2 Jahren auf das Maximum von glatt 75000 Zuschauern gebracht (kam vom Vorstand selber, kein Einwirken meinerseits notwendig gewesen). Ein Stadionneubau lehnt der Vorstand mit der Begründung ab, dass die Kommunalverwaltung keinem Neubau zustimmt, weil kein Platz vorhanden ist. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Kontostand im 3-stelligen Miobereich liegt.
Der Versuch, mit dem Nou Camp in Barcelona gleichzuziehen, schlägt beim Celtic Park fehl, obwohl jede Saison ein Zuschauerschnitt von 73000 Zuschauern erreicht wird (habe ca. 53000 Dauerkarten). Bin also ständig am Limit, die Derbys gegen die Rangers sind immer ausverkauft und ich bin sicher, dass der Vorstand gerne bauen würde, aber leider vom "Bürgermeister" geblockt wird. Vielleicht liegts ja auch daran, dass mit dem großen Stadtrivalen bereits ein zweites Großstadion mit einer 52000er Kapazität existiert...  ;D

Bin mittlerweile im Jahr 2029 angekommen, Serienmeister seit Save-Beginn und 7-facher CL-Sieger und bezüglich der Sponsoren habe ich immer noch einen einzigen, der aber immerhin das anfängliche Budget verdreifacht hat (aktuell ca. 4,5 Mio/Jahr). Ich hoffe, dass man im 2011 wenigstens die Laufzeit des Sponsors beeinflussen kann. Denn der finanzielle Erfolg war schneller da, als erwartet und die 4,5 Mio decken bei mir gerade mal einen Monat Gehaltskosten (!). Bei den reichsten Vereinen weltweit belegt Celtic den sechsten Platz. Laut meinem Trainerprofil habe ich auch über 40 Pokalsiege vorzuweisen, aber das ändert selbst nach Vorstandswechsel nichts, wieviel der Sponsor hergibt.

Ich bin daher auch der Meinung, dass das mit der Einwohnerzahl des jeweiligen Landes zusammenhängt, wieviel ein Sponsor zuschießt. Trotz kontinentalem Ansehen des Clubs wird die Wirtschaftskraft des Sponsors wohl nur im Inland berücksichtigt. Und das Bruttosozialprodukt von Schottland dürfte im Vergleich zu GER, FRA, ENG etc. sehr klein ausfallen, sofern von SI berücksichtigt...  ???

Falls ich mal einen neuen Save anfange, probier ichs mal woanders. Eventuell bietet sich ein Sammelthread an, bei welchen Clubs ein Neubau möglich wäre, damit man mal vergleichen kann.  :) Oder kann man das in der Datenbank nachlesen? Bin da nicht so bewandert.

Hank

• Profi
« Antwort #194 am: 12.September 2010, 17:30:05 »

..bezüglich der Sponsoren habe ich immer noch einen einzigen, der aber immerhin das anfängliche Budget verdreifacht hat (aktuell ca. 4,5 Mio/Jahr). Ich hoffe, dass man im 2011 wenigstens die Laufzeit des Sponsors beeinflussen kann. Denn der finanzielle Erfolg war schneller da, als erwartet und die 4,5 Mio decken bei mir gerade mal einen Monat Gehaltskosten (!).

Da fällt mir doch gerade was dazu ein:
Nach langsamem hocharbeiten mit einem 3. Ligisten in D hab ich immer noch nur einen Sponsor. Ums kurz zu fassen, EL gewonnen, später auch CL gewonnen, mittlerweile laut Reputation größter Club in D.
Sponsoreneinnahmen immer noch erbärmlich - weil nur ein Sponsor. Wenn ich da nach England schau, wo die guten Teams 5-6 oder mehr Sponsoren haben..  :(
Oh, und das Stadion wird auch nicht ausgebaut, weil kein Platz vorhanden ist..
Ist zwar mit seinen knapp 21.000 Plätzen dauernd ausverkauft (wen wunderts..) aber neubaun? Nööö..
Da könnte also ruhig was verbessert werden.

Wär auch schön wenn man mal was mit seinem Geld machen könnte. Bisschen mehr übernehmen wie z.B. Magath bei Schalke wär auch nicht schlecht - und auch nicht unrealistisch und hat gar nix mit dem EA FM zu tun  ;)
(Warum sind in der Buli eigentlich alle Vereine AGs? -_- )
« Letzte Änderung: 12.September 2010, 17:32:10 von Hank »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 12.September 2010, 19:01:52 »

Hallo.
Was das Stadion-Neubau betrifft:
Hab in meiner Story mit Leverkusen (wechsel vor Saison 2012/2013 von Wuppertal) nochmal nachgeguckt;
Das 30.00er Stadion war in kürze verfügbar. Ne Saison später kam der vorstand 8hängt eventuell auch mit dem Erfolg zusammen? hab ja 2 mal die Euro League gewonnen, da kam der Vorstand von alleine und sagte es gebe ein neubau mit allem drum und dran und 41.000 Plätze.
Das ist auch dauernd ausverkauft; konnte schon mal einer von euch das neu gebaute Stadion ausbauen lassen? Oder hat der vorstand später mal ausgebaut?
bei Wuppertal kam die Meldung, das kein platz vorhanden wäre, um das Stadion zu vergrößern; nur haben Sie in der 2. Liga ein paar Stehplätze in Sitzplätze laut DFB-Statuen Umbauen müssen. Also eher widerwillig.

Was mich zum Neubau noch Interessieren würde: Ist das unabhängig vom Save, ob es ein Neubau gibt oder nicht? Oder kann es sein, wenn ich z.B. mit Leverksuen von vorne Anfange, kein Neubau kommen würde?

@ Murmel
Also, wenn ich die 1. Ausscheidungsrunde in der Champions League erreiche, bekomme ich etwa 23 mille anteilig von den Fernseh-Geldern.
Es bekommen womöglich Vereine, deren Reputation (Liga) nicht so hoch sind, weniger Kohle als Vereine mit höherer Reputation.
Das Cottbus im Verlauf mehr Kohle hätte als du mit Ajax; man würde ja auch nicht die beiden Ligen vergleichen. (aktuell, aber mit der zeit und Erfolg sollte in deinem Beispiel mit Ajax doch Möglich sein, dies zu ändern.)
Daher bin ich gespannt, wie der 11er sich in diesem Fall verhalten wird.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.September 2010, 19:07:49 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
« Antwort #196 am: 12.September 2010, 20:14:55 »

@murmel:
Zwar mit Inter, aber erst, als ich sie nach einem 15. Platz in der Vorsaison übernommen habe ;)
Drum weiß ich nicht, ob man noch unbedingt sagen kann, dass es "Inter" ist, wie wir es kennen, sondern eher schon ein "Standard"-Verein der Serie A.

Mit der neuen Dynamic League Reputation sollte das alles aber eigentlich kein Problem mehr darstellen ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #197 am: 12.September 2010, 20:49:34 »

Wenn ich mir diese Langzeitspielstände mit Vereins-Dauerkarte beim selben Verein ansehe, dann liegt dort fast das größere Problem.  ;D Es ist ja alles ganz schön, dass Manager im Football Manager die Zeit haben, Zwanzig-Jahres-Pläne zu erstellen, die selbst Rehhagel-Dynastien verblassen lassen und an deren Ende der Gewinn der CL und ein Fußball-Tempel auf dem Mond mit Platz für 200.000 Mann - aber wie jeder weiß: im echten Leben kann eine Krise, die nicht eine Saison hält, sondern ein paar Wochen, bereits das Ende sein. Und wenn der Grund für die Entlassung persönliche Differenzen, vom Vorstand gefühlte sportliche Stagnation oder der Wunsch nach "frischem Wind" ist.

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #198 am: 13.September 2010, 16:16:00 »

Diese 20-Jahres-Pläne kann man m.E. auch nur in Ligen durchziehen, die mit einer 2-Klassen-Gesellschaft geprägt sind. Beispiele sind Schottland, Österreich, Schweiz oder auch die Türkei, wo jedes Jahr die Meisterschale immer nur unter 2 oder 3 Clubs ausgespielt wird, weil der Rest der Liga auf unterklassigem bzw. nicht konstant hohem Niveau spielt (Stichwort: Durchmarsch). In solchen Ligen sollte es problemlos möglich sein, die Vorgaben seines Vorstandes zu erfüllen und solange das der Fall ist, passiert einem sowieso nichts.  8)
Wobei das in der Türkei auch mal nach hinten losgehen kann, weil dort die Erwartungen sehr emotional sind, wenn man einen der drei Istanbul-Vereine trainiert.

Kommt auch immer drauf an, wie ambitioniert der Vorstand ist. Als Nationalcoach von Brasilien ist es auch nicht einfach, der Druck der Medien und Fans ist immens.  ::)

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 13.September 2010, 17:47:08 »

Diese 20-Jahres-Pläne kann man m.E. auch nur in Ligen durchziehen, die mit einer 2-Klassen-Gesellschaft geprägt sind. Beispiele sind Schottland, Österreich, Schweiz oder auch die Türkei, wo jedes Jahr die Meisterschale immer nur unter 2 oder 3 Clubs ausgespielt wird, weil der Rest der Liga auf unterklassigem bzw. nicht konstant hohem Niveau spielt (Stichwort: Durchmarsch).

Türkei würde ich hierbei nicht dazu zählen! (Siehe die letzten zwei Spielperioden)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 40   Nach oben