MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210036 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Football Manager 2011
« Antwort #420 am: 13.Oktober 2010, 13:42:48 »

Ich hoffe, dass man die Hintergrundlandschaften editieren kann.

glaub ich nicht. für solche ferz ist der  EA manager zuständig.

ja, wäre aber trotzdem ein netter gimmick

der FootMan konzentriert sich auf das Sportliche , sprich: das wichtigste bei einem FM.
der EAMan bietet, da er beim FootMan nicht mithalten kann, allerlei andere ferz, die man aber eigentlich nicht braucht und die kaum auswirkungen aufs weitere spiel haben

nunja, dass man aber auch im EAman tolle Ideen implantiert hat, steht außer Frage, nur haben die meistens absolut keine Auswirkungen, und das ist das Problem. Dieses ständige "Football Manager" gut, "EAMan" böse Gerede muss endlich mal aufhören, sind ja nicht im Kindergarten. Ich spiel den Manager von EA auch nicht, allein schon wegen der schlechte Berechnung und Logik, aber trotzdem haben die einfach ein paar Features, die dem Football Manager nicht schaden würden, wenn auch nur dann, wenn richtig implantiert, was ja dort nicht der Fall ist. Und auch im FM passt nicht alles am Sportlichen, wie ich finde, denn wie ich bereits mehrmals ansprach, finde ich, das Training könnte man durchaus um einige Nuancen verbessern

der EA-Manager finde ich persönlich einfach scheisse. Punkt. Meine Meinung.
da muss sich jetzt keiner ein beispiel dran nehmen, ist auch keine aufforderung, sondern nur meine meinung.
der FootMan ist sicherlich auch nicht perfekt, aber das perfekte Spiel gibt es ja auch nicht ;) (ausser Diablo 2)

Hank

• Profi
« Antwort #421 am: 13.Oktober 2010, 13:54:43 »

Diablo 2? Nene du, Starcraft, wenn schon  :P

Mir ist das hier auch schon öfter aufgefallen, kaum findet man mal etwas im Ansatz bzw. von der Idee her gut, was der EA FM hat, kommt gleich irgendwer und sagt:
So nen Käse braucht der SI FM nicht, alles was der EA FM hat ist absoluter Mist!

So in der Art jedenfalls.
Dabei sind viele Ideen oder Sachen die der EA FM hat eigentlich gut, nur oftmals a) schlecht umgesetzt oder b) haben die eben keine Aauswirkungen.
Warum darf das "drumherum", das Optische, beim SI FM nicht besser werden?
Teilweise hat EA mehr gute Statistiken, die da zwar sinnfrei sind, beim SI aber durchaus interessant wären.
Auch ist teilweise das Menü besser (war zumindest vor 2 Jahren so..) und damit meine ich nicht so nen Mist wie den Schreibtisch mit Fanschal und so  ;D

Schwarz(EA)-Weiss(SI) denken ist doof  :P

Dirk

• Profi
« Antwort #422 am: 13.Oktober 2010, 13:58:25 »

Ich freue mich auf das Spiel,da die neue Features das Spiel immer wie mehr an die Realität bringt,obwohl sicher wieder viele sagen das geht nicht,ich denke schon das es geht, bis zu einem gewissen Punkt.

Ich denke beide Produkte Profitieren von einander,es gibt immer etwas wo dan Plötzlich beim anderen auftaucht  ;)

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2010, 14:01:59 von Dirk »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 13.Oktober 2010, 17:15:11 »

Für mich die beste Nachricht bisher: Die Minimum-Specs bleiben gleich! Also läuft's weiterhin auf meinem iMac auch in der 3D-Ansicht. Ansonsten warte ich erstmal die Demo ab, bis ich irgendein Wort über die neuen Features verliere.

Gruß
Frank

paulnez

• Profi
« Antwort #424 am: 13.Oktober 2010, 19:18:39 »

Diablo 2? Nene du, Starcraft, wenn schon  :P

Nein Diablo 2 ;D :P

Abseitslinie ist eine tolle Neuerung, es gab oft genug Situationen, wo ich einfach nicht verstanden habe, warum der Schiedsrichter jetzt eigentlich Abseits pfeift (obwohl ich die Regel, denk ich mal, schon verstehe ;)).

Wetteränderungen sind auch eine nette Idee, aber dann bitte so, dass von jetzt an nicht in jedem Spiel mindestens eine Wetteränderung ist oder so (glaub ich aber eh nicht).

Die Idee mit dem Stadionhintergründen ist sicherlich ganz nett, da auch die Dichte der Siedlung etc. berücksichtigt wird. Ist zwar nicht nötig, nett aber trotzdem ;).

EDIT: Wenn jetzt noch angekündigt wird, dass die Spieler, von denen man kein Bild hat, zumindest ein generiertes Bild haben, bis ein Bild verwendet wird, bin ich noch glücklicher und zufrieden ;).
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2010, 19:21:44 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #425 am: 13.Oktober 2010, 19:36:46 »

Was ich heute morgen noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich morgen den gesamten Vormittag beschäftigt bin und noch nicht so genau weiß, wann ich Zeit zum Übersetzen habe. Ich vermute, dass eine Übersetzung so gegen 16 Uhr von mir online sein könnte. Wenn jemand anders übersetzen möchte habe ich da kein Problem mit - dann aber bitte vor 15 Uhr, damit wir es nicht parallel machen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #426 am: 14.Oktober 2010, 08:42:26 »

Was ich heute morgen noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich morgen den gesamten Vormittag beschäftigt bin und noch nicht so genau weiß, wann ich Zeit zum Übersetzen habe. Ich vermute, dass eine Übersetzung so gegen 16 Uhr von mir online sein könnte. Wenn jemand anders übersetzen möchte habe ich da kein Problem mit - dann aber bitte vor 15 Uhr, damit wir es nicht parallel machen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Lieber vvv, ich werde heute außnahmsweise deinen Part übernehmen, ich hoffe ich kriegs genau so gut hin ;)

Blog - Tag 12 - 14.10.2010 - Neue Trainingssysteme (Link):

Wie ich schon im ersten Blog und im ersten offiziellen Video über Football Manager 2011 angedeutet habe, ist gerade der Trainingssektor der Bereich der eine komplette Überarbeitung erfahren hat.
Das Training ist jetzt in zwei Bereiche gegliedert - Normales Training und Matchvorbereitung. Heute werde ich auf das normale Training eingehen.

Auch wenn der Trainingsbildschirm fast ident wirkt zum Letztjährigen, obwohl hübscher und mit ein paar neuen Optionen, gab es nicht nur kosmetische Veränderungen. Alles unter der Haube wurde verbessert, was viel realistischere Trainingsresultate nicht nur für dein Team, sondern für alle anderen Teams in der Fußballwelt deines Spiels, bedeutet.

Das erste, das Langzeitspielern auffallen wird ist, dass Trainer nun zu Beginn des Spiels automatisch und optimal zugeteilt werden, das heißt z.B. ein Trainer mit guten Angriffswerten übernimmt automatisch das Angriffstraining, ein Taktikspezialist den Taktikbereich etc. Das passiert auch, wenn ein neuer Trainer engagiert wird, da er dann automatisch der Trainingskategorie zugeteilt wird, die ihm am besten liegt.

Auch wenn ein Trainer den Verein verlässt und somit eine Trainingskategorie ohne Trainer ist werden die Trainingseinstellungen automatisch angepasst um sicherzustellen, dass alle Kategorien besetzt sind. Du kannst die Einstellungen natürlich selber einstellen, um die Trainer dort zu haben wo du sie willst, aber die automatischen Einstellungen sollen als Anleitung dienen.

Du wirst auch feststellen, dass es jetzt mehr vorgegebene Trainingspläne gibt, bei den altbekannten wie Allgemein, Torhüter, Verteidiger, Mittelfeld, Angriff, und Jugend Allgemein und Jugendtorhüter. Die viel spezialisierteren allgemeinen Trainingspläne erlauben den Spielern sich auf die Entwicklung der Stärken, jene langfristig gebraucht werden auf ihrer Position, zu fokusieren.

Zudem haben wir die Trainingskategorien überarbeitet, z.B. wurde das Torhütertraining in zwei unterschiedliche Kategorien aufgeteilt, in "Schüsse abwehren" und "Fangen". Die Attributsveränderungen jeder Kategorie wurden auch überprüft und neu bearbeitet.
Es ist wirklich einfach den Spielern bestimmte Trainingspläne zuzuordnen, mit einem einfachen Drop-Down Kästchen beim Spielernamen kannst du diese Zuordnung zu jeder Zeit verändern.
Du kannst die Trainingspläne natürlich auch verändern oder neue gestalten, indem du in das Trainingsmenü gehst und frei von der Leber Veränderungen vornimmst wie schon zuvor.

Neben dem regulären Trainingsplan gibt es die Option die Spieler für ein, zwei, drei oder sieben Tage vom Training freizustellen. Und im Spielerprofil des Trainignsmenüs gibt es die Möglichkeit einen Trainer deiner Wahl um eine Trainingsbeurteilung zu bitten, nicht nur den Co-Trainer.

Der Trainingssektor des Spielerprofils bietet nun auch die Gelegenheit Schlüsselinformationen des Spielertrainings und seiner Attributsentwicklung auf einen Blick aufzurufen, mit einem Diagramm der Attributsgeschichte, das die Veränderungen detaillierter zeigt als früher. Es gibt nun auch eine detailliertere Aufschlüsselung der Trainingsauslastung der Spieler, wo du siehst wie viel des Trainings aufgewandt wird auf die verschiedenen Trainingseinstellungen.

Eine weitere große Veränderung im Training ist die Chance Spieler in speziellen Bereichen trainieren zulassen. Diese speziellen Bereiche inkludieren Schnelligkeit, Stärke, Ausdauer, Springen, Abschluss, Freistöße, Ecken, Elfmeterschießen und -halten, Weite Einwürfe, Dribbeln, Technik, Beweglichkeit, Balance, Kopfball, Beweglichkeit, Flanken, Passen, Ausschuss und Fangen (für Torhüter klarerweise). Und keine Angst wenn das zu erdrückend scheint - Dein Personal wird dir Ratschläge geben in den Trainersitzungen, und Vorschläge machen welcher Spieler sich auf welche Bereiche konzentrieren soll.

Die individuellen Trainingseinstellungen erlauben dir die Spieler zu verfeinern, und sie helfen diesen sich in den Bereichen ihres Spiels zu verbessern der sie abhält davon der eindrucksvolle Spieler zu sein der sie sein könnten, oder sie verbessern lediglich die Schlüsselbereiche ihres Spiels.

Das ist alles für heute - morgen werde ich einen Blick auf die Matchvorbereitung werfen und was sie der Football Manager Serie bringt.

________________________________________________________________________________________________

Die neuen individuellen Trainingspläne als größte Veränderung wie ich meine, und durchaus logisch (dem Chancentod Schusstraining erteilen, dem hölzernen Verteidiger ein bisschen Beweglichkeit trainieren lassen...).
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 08:53:11 von GodOfSheep »

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #427 am: 14.Oktober 2010, 08:42:34 »

Jetzt kommt so langsam die Phase, wo ich richtig, richtig heiß auf das Spiel werde, je mehr man darüber erfährt. Blöd nur, dass der FM genau dann rauskommt, wenn ich MITTEN im Examensstress bin :D Da dieser Stress am 26.11. endet, habe ich hoffentlich mehr Zeit für nächtelange Sessions  ;D
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 08:45:48 von Dariox »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #428 am: 14.Oktober 2010, 09:10:08 »

Das ist doch mal ein super Blog für den heutigen Tag und macht viel Lust auf mehr. Sowas bringt mir schon mehr, als ein 3D Update. Wunderbar, wenn es so umgesetzt wird, wie es hier beschrieben wurde.

Das Training sollte nun nicht mehr zu kurz kommen und ich freue mich dermaßen, wenn die Demo draußen ist und man es testen kann.

Hank

• Profi
« Antwort #429 am: 14.Oktober 2010, 11:04:53 »

Schüsse abwehren und fangen, mhhh...
Ob man denen jetzt endlich mal (relativ) gezielt rauslaufen und flanken abfangen beibringen kann?
Wobei, gibt ja das neue spez. Training.. mhh,
hört sich jedenfalls alles ziemlich gut an, kanns kaum noch erwarten  :D

Statt weiterer Blogs sollten die einfach mal die Demo bringen  ;D

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 14.Oktober 2010, 12:11:03 »

Mh... Meine Vorfreude hält sich (gezwungener Maßen) leider in Grenzen. Muss noch 3 Monate Diplomarbeit schreiben und der neue FM kommt da irgendwie ungelegen  ;)

Daher werd ich erst Anfang kommenden Jahres mit das Teil zulegen. Das hat aber auch den VOrteil, dass dann schon der erste oder 2. Patch raus ist. Ich habe die letzten Jahre nämlich immer geschworen, mir den FM erst nach dem 2. Patch zu holen, weil er dann erst so richtig gut war. Irgendwie hab ich es bis dahin aber nie ausgehalten  ;D

Dazu bin ich dieses Jahr aber gezwungen  :P

Bisher habe ich den Eindruck, dass der 11er einige neue Features hat, die sich zwar nicht auf das Spielgeschehen auswirken, aber ganz "nett" sind: Stadionhintergründe, Standard-Creator etc. Find ich nicht wichtig, aber nun gut. Was mich am meisten interessiert, welche Fortschritte die Matchengine macht. Das ist für mich das Herzstück des Spiels. Wenn die wie beim 10er bleibt, werd ich mir den 11er wohl eh nicht holen.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 12:13:26 von BOH-Do »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #431 am: 14.Oktober 2010, 12:39:30 »

Was mich am meisten interessiert, welche Fortschritte die Matchengine macht. Das ist für mich das Herzstück des Spiels. Wenn die wie beim 10er bleibt, werd ich mir den 11er wohl eh nicht holen.

Ich glaube du holst ihn dir trotzdem :-)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #432 am: 14.Oktober 2010, 13:03:59 »

Was mich am meisten interessiert, welche Fortschritte die Matchengine macht. Das ist für mich das Herzstück des Spiels. Wenn die wie beim 10er bleibt, werd ich mir den 11er wohl eh nicht holen.

Ich glaube du holst ihn dir trotzdem :-)

Könnte darauf hinauslaufen. Aber hoffentlich erst Anfang nächsten Jahres  ;D

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #433 am: 14.Oktober 2010, 14:13:24 »

Ich muss sagen, dass ich am Matchtag immer 1 Tag auf Urlaub gehe, und mir daher die Grafik während dem Spiel egal ist (ich muss mich bei der Gelegenheit outen: Ich komme aus der Handballecke, liebe alle Arten von WiSims und Managerspielen und finde Fußball langweilig... mein Traumspiel wäre der Football Manager 2011 von Sega/SI - aber eben als Handball Manager 2011).

Für mich am interessantesten sind die neuen Interaktionen mit Spielern, Agent usw... ich hoff immer noch, dass bei den Sponsoren etwas mehr gemacht wird (wenigstens 3 unterschiedliche Sponsorenangebote, von denen man eines auswählen darf).
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 14:21:10 von Chevron »

Dirk

• Profi
« Antwort #434 am: 14.Oktober 2010, 14:27:22 »

mhhh Ok,aber wenn du in den Ulaub gehst vor dem Spieltag,was hast du denn vom Spiel,da verpasst du ja das wichtigste Element des Spiels,die Match Engine.

Wie sieht es eigentlich mit dem Deutsch übersetzen aus,geht das erst ab dem Demo?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #435 am: 14.Oktober 2010, 14:30:36 »

Wie sieht es eigentlich mit dem Deutsch übersetzen aus,geht das erst ab dem Demo?
Ja. Aus rechtlichen Gründen besser so.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #436 am: 14.Oktober 2010, 14:41:14 »

Erstmal Danke an GodOfSheep für die tolle Übersetzung. Morgen übernehme ich dann wieder.

Die Änderungen am Training hören sich zwar nicht so gravierend an. Da aber die gesamte Umsetzung im Hintergrund überarbeitet bzw. neu aufgesetzt wurde, kann man sicherlich Fortschritte erwarten. Das "Spezialtraining" lässt einem sicherlich insbesondere die jungen Kicker besser formen. Allgemein bin ich damit absolut zufrieden, dann für jeden Tag einen Trainingsplan aufzustellen wäre wohl auch etwas zeitaufwändig und umständlich gewesen. Ist halt typisch SI: Kleine Veränderungen, dafür aber absolut funktionstüchtig.

Auch die anderen Kleinigkeiten sind alle sehr nett. Bin auch besonders auf die Matchvorbereitung morgen gespannt.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 14.Oktober 2010, 15:23:23 »

Auch die anderen Kleinigkeiten sind alle sehr nett. Bin auch besonders auf die Matchvorbereitung morgen gespannt.

LG Veni_vidi_vici

damit wär alles wichtige gesagt und sie können die demo rausrücken :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #438 am: 14.Oktober 2010, 15:41:36 »

Habe mal Beitrag 1 dieses Threads auf den neuesten Stand gebracht. Hoffe, kabjo nimmt mir das nicht übel, dass ich so hemmungslos seinen Beitrag editiere. ;)

Sollte etwas wichtiges fehlen, einfach Bescheid geben. Ich versuche vorne alles wesentliche zu sammeln.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #439 am: 15.Oktober 2010, 08:32:44 »

Habe mal Beitrag 1 dieses Threads auf den neuesten Stand gebracht. Hoffe, kabjo nimmt mir das nicht übel, dass ich so hemmungslos seinen Beitrag editiere. ;)

Sollte etwas wichtiges fehlen, einfach Bescheid geben. Ich versuche vorne alles wesentliche zu sammeln.

Sieht übersichtlich aus. Hoffentlich schauen dann auch auf die erste Seite, wenn sie die Informationen suchen.  :)

So, es ist Freitag, somit kommt jetzt der letzte Blog der Woche.

Blog - Tag 13 - 15.10.2010 - Neue Trainingsoptionen am Spieltag (Link):

Ein Aspekt des realen Lebens wurde im Football Manager bis jetzt noch nicht umgesetzt - die Vorbereitung auf den Spieltag.

Das Training im FM hatte sich immer nur auf das Trainieren der Spieler als Individuen spezialisiert. Wir sprachen mit einer Menge von Leute, die mit dem Fußball zu tun haben und schon internationale- und club- Trainingseinheiten besucht haben. Dadurch ist uns klar geworden, dass es eine Funktion geben sollte, die die Spieler besser als Team arbeiten lässt. Daher lassen sich jetzt Formationen und Taktiken trainieren.

Es ist schon überfällig, dass dieses Feature im FM aufgenommen wird. In unseren Foren diskutieren die User seit Jahren über dieses Thema. Aber erst in diesem Jahr haben wir einen Weg gefunden, dieses Feature passend mit allen anderen Spielaspekten zu verknüpfen.

Im Normalfall trainiert dein Team die Haupttaktik, die du zu Beginn eingestellt hast. Ab jetzt hast du aber die Möglichkeit 2 weitere Taktiken zum Training einzustellen. Entweder welche, die du selber erstellt hast oder 2 der Standarttaktiken, die im Spiel enthalten sind. Das garantiert dir unterschiedliche Varianten, wenn es mal nicht läuft. Dann hast du nicht nur einen Plan B, sondern auch einen Plan C.

Das Trainingsmodul vergleicht (tracks= vergleicht? Bin mir hier nicht sicher) den grad der Eingespieltheit für jeden Bereich der Taktik für jedes Team in den Bereichen Mentalität, Passstile, Kreative Freiheit, Pressing, Deckung, Tempo und Weite. So gibt es dir den Grad der Eingespieltheit deines Teams an, mit den Einstellungen die du gewählt hast.

Wenn eine Taktik angewendet wird, die vorher noch nicht zum Einsatz kam, wird für die Bereiche, in denen Einstellungen identisch mit den schon eingespielten Taktiken sind ein höherer Grad an Eingespieltheit erreicht, als an Positionen, die völlig anders ausgelegt werden. So ist z.B. das Umlernen von einer Taktik zu einer ähnlichen Taktik einfacher, als etwas völlig neues zu probieren. Das hilft dir mehr Flexibilität bei der Spieltagsvorbereitung zu haben, denn eingespielte Aspekte einer Taktik verschwinden nicht so schnell. Nur wenn du etwas völlig neues probierst, wird die Eingespieltheit als gesamtes wieder eine Weile dauern. Auch wenn du einen ganzen Kader von neuen Spielern verpflichtest, müssen diese sich erstmal an deine Taktiken gewöhnen. Es sei denn, sie wurden in den selben Aspekten bei ihrem vorherigem Club trainiert.

Umso besser deine Spieler trainiert sind und umso eingespielter sie sind, desto besser wird auch dein Spiel sein.

Man kann auch spezielle Trainingskategorien auswählen, die neben der Taktik trainiert werden. Dies nimmt ein wenig den Fokus vom taktischen Training, kann aber in anderen Bereich sehr nützlich sein.

Diese Bereiche sind die Teammischung (einen für die Geschäftemacher da draußen), defensives Stellungsspiel, Angriffsbewegungen, verteidigende und offensive Standarts. Dieser spezielle Fokus kann nach jeden Spiel ohne Probleme geändert werden, um sich auf die Stärken und Schwächen des nächsten Gegners (oder die eigenen) einzustellen.

Es ist an dir zu entscheiden, wie du das Training zwischen dem regulären individuellen Training und der Spieltagsvorbereitung verteilst. Aber pass auf, dass du deine Spieler nicht überforderst. Ist die Auslastung zu hoch, kann das ihre Entwicklung hemmen, ihre Verletzungsanfälligkeiten erhöhen und sie können unzufrieden werden. Und du wirst sie nicht mögen, wenn sie unzufrieden sind...

Auch wenn die bisherigen Bilder es nicht hergaben... ich bin mit dem neuen Training - welches ja auch den Taktikbereich bereichert - sehr zufrieden. Zumindest von der Planung, von der Umsetzung müssen wir uns ja erst noch ein Bild machen.

Viele Blogs werden bestimmt nicht mehr kommen. In ca. 1 Woche wird ja die Demo erscheinen und dann hat es sich sicherlich ausgebloggt. Also erwarten uns noch ca. 3 - 5 Blogs. Mal sehen was Miles sich noch einfallen lässt.

Die letzten 3 Blogs ließen meine Vorfreude ins Unermessliche steigen. Heute gefiel mir besonders das man mehrere Taktiken eintrainieren kann. So ist es jetzt z.B. möglich eine Angriffstaktik und eine Verteidigungstaktik zu haben, die sich auch in der Grundformation von der Standarttaktik unterscheidet.

Was haltet ihr davon?

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 40   Nach oben