MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wichtig ist die 3D-Grafik beim Football Manager

sehr wichtig
- 31 (12.3%)
wichtig
- 67 (26.6%)
weniger wichtig
- 91 (36.1%)
unwichtig
- 63 (25%)

Stimmen insgesamt: 239

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2011  (Gelesen 210034 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2011
« Antwort #500 am: 18.Oktober 2010, 14:18:38 »

Blöde Frage:
Gibts die Demo nur über Steam? (So liest sich der Text für mich)

Wenn ja, kommt man in D dann überhaupt an die ran? ::)
Wenn ja, dann nein! :P

Aber um dich zu beruhigen: Die Demo wird es garantiert auch ohne Steam geben. Aber erst ab Freitag!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #501 am: 18.Oktober 2010, 14:39:38 »

eigentlich sollte das ja innerhalb des Researcher Teams geregelt sein wer was macht. Vielleicht solltet ihr das mal intern klären

Es ist jedenfalls nicht akzeptabel, dass die Arbeit eines ARs zerstört wird, indem die über die komplette Researchphase ausgearbeiteten Attribute mal eben kurz vor Release vom HR drastisch geändert werden. Natürlich hat der HR im Endeffekt die Verantwortung für seine Datenbank, aber ein AR kann sich komplett auf seine(n) Club(s) konzentrieren und sollte dann auch die Attribute am besten einschätzen können.
Das wird sicher geklärt werden, denn gefallen lassen werd ich mir so was nicht.

Die Attribute sind jetzt leider schon im FM2011 drin (zumindest sieht es so aus, eine Betaversion hab ich nicht, auch ein Verdienst unseres HRs...), da muss ich wohl ein Datenupdate veröffentlichen.

Hey, nur so ne Frage..
Bist du nicht der HR ? ^^
Wollte auch mal als Researcher anfangen und habe deinen Namen als Teamleiter erhalten, um mich bei dir zu melden

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #502 am: 18.Oktober 2010, 14:48:19 »

Inzwischen ist nur noch Kox (hier im Forum als Thukydides unterwegs) der alleinige HR Deutschlands. Mef und wir anderen sind nur ARs (Assistant Researcher). Leider hapert es mit der Kommunikation zwischen Kox und dem restlichen Team (das sind nicht nur wir, das betrifft auch andere HRs) und spätestens diese Aktion hier dürfte Konsequenzen nach sich ziehen. Diese besprechen wir Researcher aber intern mit SI. Ihr könnt jedoch sicher sein, dass wir Researcher nicht gerade erfreut sind. Die momentane Situation ist alles andere als befriedigend...

Im Winter brauchen wir Unterstützung. Also haltet euch ab Silvester bereit. Der deutsche Research lebt von Helfern. Und davon haben wir derzeit noch zu wenige. Ich mache dazu sicher noch einen Thread auf, wenn es so weit sein sollte.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #503 am: 18.Oktober 2010, 15:11:11 »

Alles klar, danke für die Infos.
Ich hoffe diese schlechten Spieler-Werte können noch irgendwie gerettet werden ;)

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #504 am: 18.Oktober 2010, 17:05:46 »

Ich meinte eben, dass man Zwistigkeiten, auch wenn ich den Zorn gewiss verstehen kann, nicht auf öffentlicher Bühne austragen soll. Beim FC Bayern hätte es schon ne Geldstrafe gegeben ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #505 am: 18.Oktober 2010, 18:35:40 »

Ich meinte eben, dass man Zwistigkeiten, auch wenn ich den Zorn gewiss verstehen kann, nicht auf öffentlicher Bühne austragen soll. Beim FC Bayern hätte es schon ne Geldstrafe gegeben ;)
Naja bisher war es nur ne Feststellung und darüber bin ich schon etwas beruhigt.
So muss ich wenigstens nicht an den Fähigkeiten von unsern AR zweifeln ;)

@vvv
vielen Dank für deine Übersetzungsarbeit!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #506 am: 18.Oktober 2010, 18:37:22 »

Bei den Bayern wird (fast) alles intern behandelt... sofern es nicht um den niederländischen Verband geht ;-)

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #507 am: 18.Oktober 2010, 19:12:31 »

Bei den Bayern wird (fast) alles intern behandelt... sofern es nicht um den niederländischen Verband geht ;-)

*lach* ^^ der NL HR und seine ARs sind schuld  ;D

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #508 am: 18.Oktober 2010, 19:43:24 »

Ich finde es gut, dass Octavianus uns hier informiert und alle User einbindet und zeigt, wie es läuft..
Immerhin geht es uns alle etwas an und bei solchen besonderen Problemen kann man dies auch ruhig mal ansprechen, vorallem da schon probiert wurde das Problem intern zu lösen !
Ich hoffe, dass die echten deutschen Researcher dies einem SI-Mitarbeiter oder so melden, denn so kann es nicht weitergeben !
Zeigen kann man ihm unser Forum, wo so gut wie jeder User Deutscher ist und ihr Spiel kauft/importieren lässt, also sie auch Interessen in Deutschland leicht pflegen sollten ( sowas ist kein echter Aufwand für so eine Firma )

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #509 am: 18.Oktober 2010, 20:55:35 »

Das ist sicher besser. Aber ich verstehe meinen Beitrag auch schon mal als Präventivmaßnahme gegen Kritik am deutschen Research. Ich mache es mir sozusagen leicht und reiche den schwarzen Peter einfach an Kox weiter. ;)
Zwar öffentlich, aber er liest hier höchstwahrscheinlich sowieso nicht mit. Ist sicher nicht die feine Art, aber man darf ja auch mal etwas Luft ablassen über eine unbefriedigende Situation. Wie gesagt. Wir werden das intern beratschlagen und dann schauen, was man verbessern kann.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #510 am: 18.Oktober 2010, 21:11:25 »

Ich hätte sonst schon noch ein paar Plätze frei im Schweizer Researchteam. Die Schweizerische Fusballlandschaft ist nicht so gross, da habt ihr euch schnell eingearbeitet...;) Ich würde mich gut und mit viel Engagement um euch kümmern..... 8)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #511 am: 18.Oktober 2010, 21:17:42 »

Ich hätte sonst schon noch ein paar Plätze frei im Schweizer Researchteam. Die Schweizerische Fusballlandschaft ist nicht so gross, da habt ihr euch schnell eingearbeitet...;) Ich würde mich gut und mit viel Engagement um euch kümmern..... 8)

Hier wird keiner abgeworben! :P Such dir eigene ARs! ;D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #512 am: 18.Oktober 2010, 21:21:19 »

Such dir eigene ARs! ;D
Wie du siehst, lasse ich nichts unversucht!  :D

Mef

• Profi
« Antwort #513 am: 18.Oktober 2010, 21:56:35 »

Zeigen kann man ihm unser Forum, wo so gut wie jeder User Deutscher ist und ihr Spiel kauft/importieren lässt, also sie auch Interessen in Deutschland leicht pflegen sollten ( sowas ist kein echter Aufwand für so eine Firma )

Die wissen schon, wie viele deutsche Spieler es gibt. SI hat Statistiken über jedes Land, wie viel Prozent der Spieler das Spiel raubkopiert haben und da ist auch Deutschland dabei, also haben sie auch genügend Statistiken für Deutschland. ;)
Es ist auch nicht so, dass Deutschland beim Research irgendwie niedrige Priorität hätte.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #514 am: 19.Oktober 2010, 08:23:14 »

Hoffentlich habt ihr wenigstens eine Möglichkeit mit Kox Kontakt aufzunehmen.  ;)
So, jetzt aber zum nächsten Blog.

Blog - Tag 15 - 19.10.2010 - Wayne Rooney, 25-Mann Kader und neue Transferfeatures werden erklärt (Link):

Was ist mit all den Gerüchten in den Zeitungen um den angeblichen Wechsel von Wayne Rooney, der ManU angeblich verlassen will. Gibt es einen besseren Zeitpunkt um über Transfers, Agenten und Verträge zu sprechen? Ein für mich sehr interessanter Aspekt dieser Geschichte ist die Frage wo er hingehen wird. ManCity wurde schon genannt, ebenso Chelsea. Aber beide Clubs haben erklärt, dass das große Geldausgeben für sie beendet ist. Barca und Real wurden ebenfalls genannt. Einer der beiden hat kaum Geld und der andere hat erklärt, dass der Kader bis zum nächsten Sommer schon voll sei. (Allerdings soll Sir Alex ein Fan von Benzema sein - ein Tausch + Geld wäre also wohl eine Option)

Was hat das also mit dem Football Manager 2011 zu tun?

Als erstes wäre da die 25-Mann regel, die in einigen Ländern und deren Ligen umgesetzt wurde. In Spanien ist dies schon seit einer Weile der Fall und in der Premier League ist es auch im kommen. So werden z.B. viele ManC Spieler auf Leihbasis den Club für eine Saison verlassen. Manche mit einer vorvereinbarten Kaufoption, die bei guter Leistung eingelöst wird.

Dies trifft ebenso auf Spieler zu, die keinen neuen Club gefunden haben - von ihren Vereinen aber nicht mehr gebraucht werden, wie Danny Shittu, Jay Demerit, Jeremy Aliadiere und seit gestern auch Darius Vassell, der nun in der Championship beim neurlich reichen Club Leichester spielen wird.

Das meint auch, dass manche Kader einfach voll sind, so dass kein Platz mehr für Spieler die noch in der Entwicklung ist - wie bei Balotelli (ansatzweise richtig übersetzt?).

Zum Teil wegen den Kader Regeln, aber auch wegen dem derzeitigen finanziellen Klima, das einen Großteil der westlichen Welt und somit auch den Fußball betrifft, haben viele Vereine ihr Transferbudget schon im ersten Transferfenster verbraucht oder haben kein Budget mit dem sie starten können. Wenn du mit irgendjemanden aus der Fußballwelt erzählst, bekommst du heutzutage gesagt, wie knapp das Geld derzeit ist. Premier League Clubs die normalerweise 15 Mio. an Transferbudget haben, starten dieses Mal mit 4 Mio. Dies wirkt sich ebenfalls auf das Gehaltsbudget und Zusatzzahlungen aus.

Und eben darum haben wir in diesem Jahr ein neues Phänomen in der Premier League gesehen. Dies sind Gehalt-zum-Kauf-Deals (schlechte Übersetzung, aber irgendwie ist mir grad nix besseres eingefallen). Diese sind schon seit Jahren teil des Fußballs auf diesem Kontinent, dennoch wurden in den letzten Jahren nur ein Bruchteil der Transfergeschäfte auf diese Art geschlossen. In der letzten Dekade - bis zu diesem Sommer - wurden jedoch rund 20% der Deals auf diese Art geschlossen - eine Saison lang leihen, mit der Option zum Kauf.

Das Transferverhalten im Football Manager 2011 spiegelt das derzeitige Verhalten in der Welt wieder. Das bedeutet aber auch, dass es in der ersten Saison sehr schwer wird, Spieler zu verkaufen - schließlich haben nicht alle Clubs so viel Geld wie noch vor einem Jahr und ihre Kader sind wegen der 25-Mann Regel teilweise ebenfalls überfüllt. Daher wirst du auch im FM mehr Leihen mit Kaufoption (hört sich besser an) sehen - zumindest im ersten Jahr - als in den vorherigen Versionen.

Wie auch immer, durch das bessere finanzielle Management der Clubs im FM, angelehnt an das richtige Leben (Clubs haben keine andere Wahl als ihre Steuerbescheide zu bezahlen - auch im FM), beabsichtigen wir den Transfermarkt in Zukunft lebhafter zu gestalten - und hoffentlich spiegelt dies auch die neuen "finanziellen fair play Regeln" wieder, die hinzukommen um einen realistischen Fußball in der Zukunft zu bieten.

In unserem morgigen Blog schaue ich auf die Vertrags Verhandlungen und Agenten, and was für eine Rolle diese im FM 2011 einnehmen werden.

Ich denke über diesen Blog werden sich viele freuen. Ein realistisches Transferverhalten und Neuerungen im finanziellen Sektor wurden - glaub ich - von vielen verlangt. Wie ausgereift das alles schon ist, wird sich erst zeigen müssen. Für mich als Laien scheinen mir aber diese beiden Punkte in der Programmierung sicherlich zu den größten Herausforderungen zu gehören.

Das ans wirkliche Leben angepasste Transferverhalten betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist natürlich super, dass die Finanzkrise auch im FM wiedergegeben wird und die Clubs sparen müssen - das zeigt den Realismus, den dieses Spiel zu bieten hat. Für jemanden wie mich, der normalerweise als erstes sein ganzes Team umkrempelt ist ein geringes Transferbudget - und noch schlimmer die Aussage, dass man Spieler schwerlich loswird - ... nennen wir es eine ungewohnte Herausforderung.

Das man bei den Finanzen jetzt scheinbar Steuern bezahlen muss und es dort neue Reglungen gibt ist sicherlich auch ein Schritt in die richtige Richtung. Das SI sich über die Entwicklung dort auch noch nicht so ganz im klaren ist, schließe ich jetzt mal aus ihrer Formulierung, dass sie hoffentlich durch die eingebauten Regeln eine möglichst reale Entwicklung erreichen wollten.

Dennoch wieder ein interessanter Blog, mit sicherlich viel Diskussionsstoff. Wer es in englisch ließt kann mich gerne kontrollieren. Musste ja auch hier schon mehrere Fehler einräumen. Mein Englisch ist halt auch bei weitem nicht perfekt.  ;)

Der Blog morgen hört sich auch nicht gerade uninteressant an.

LG Veni_vidi_vici

austdevil

• Profi
« Antwort #515 am: 19.Oktober 2010, 09:24:56 »

Zitat
Dies sind Gehalt-zum-Kauf-Deals

"Loan to Buy" = Leihe mit Kaufoption  ;)

Zitat
Das meint auch, dass manche Kader einfach voll sind, so dass kein Platz mehr für Spieler die noch in der Entwicklung ist - wie bei Balotelli (ansatzweise richtig übersetzt?).

Die Kader sind voll, ausgenommen für Spieler die unter der Altersgrenze sind - wie bei Balotelli  ;)

Das sind die Spieler die Jahrgangsmäßig noch zu den Jugendteams zählen und daher unter die Altersgrenze für eingetragene Spieler fallen obwohl sie wie zB Balottelli 20 sind (werden)

Zitat
In der letzten Dekade - bis zu diesem Sommer - wurden jedoch rund 20% der Deals auf diese Art geschlossen - eine Saison lang leihen, mit der Option zum Kauf.

In dieser Saison meint er damit - "this Year"  ;)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2010, 09:31:32 von austdevil »

austdevil

• Profi
« Antwort #516 am: 19.Oktober 2010, 09:35:25 »

Das mit den Steuern bedeutet wohl das jetzt diese richtige Tatsache anstelle der "Dividendenausschüttung" tritt, prinzipiell nicht viel anders ausser das es umbenannt wird und eventuell da jetzt dann auch länderspezifisch der richtige Steuersatz mit einfließt.

Rundherum, wenn alles passt, wird der FM nicht wahnsinnig umfangreicher, dafür aber detailgenauer und realistischer  :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #517 am: 19.Oktober 2010, 09:39:03 »

Danke für die Korrekturen.

Ja, es sind meist nur Detailänderungen - aber das ist sicherlich kein Nachteil. Bei vielen Spielen wird so viel umgekrempelt, dass man sie gar nicht wiedererkennt und dann auch oftmals nicht mehr spielen möchte. Oder es wird so viel umgekrempelt, dass nichts mehr richtig funktioniert. SI macht das alles größtenteils unspektakulär, aber warum ein funktionierendes Prinzip ändern?  ;)

Meine Vorfreude wächst von Tag zu Tag - der Freitag kann kommen.

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #518 am: 19.Oktober 2010, 09:40:05 »

Ich finde es spannend, wie aktuelle Entwicklungen in der Fußballwelt im FM simuliert werden, die im Titel angekündigten wirklich neuen Features entdecke ich aber nicht. Die Kaderregeln wurden schon immer zum Großteil realitätsnah umgesetzt, Leihgeschäfte mit Kaufoption gibt es schon lange und Steuern zahlt man auch schon seit dem allererstem Championship Manager (einfach mal unter Ausgaben schauen ;)). Das Neue ist dann wohl die bessere Anpassung der bereits bestehenden Features an die Realität. Mehr ist hier aus meiner Sicht aber auch nicht notwendig und deswegen das begrüße ich sehr :).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #519 am: 19.Oktober 2010, 09:46:37 »

Die Neuerung an der Stelle war glaub ich auch nicht die Leihe mit Kaufoption - sondern viel mehr, dass die CPU davon regelmäßig Gebrauch machen wird. Oder wer von euch hat schonmal eine Leihanfrage mit anschließender Kaufoption (die dann auch noch wahrgenommen wurde) erhalten - ohne dass er es selbst vorgeschlagen hat?  ;)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 40   Nach oben