Ich fand Real gestern schwach, vor allem in der ersten Halbzeit. Lyon war physisch sehr stark, auch das Passspiel fand ich klasse. Die Führung wäre verdient gewesen, von Real kam außer 5 Minuten Druck nix.
In der 2. Halbzeit dann, ist Lyon schwach reingekommen und Real hat auf ein Tor gespielt. Demzufolge die Führung, die in Ordnung ging. Beide hätten es verdient gehabt.
Real hat sich dann schon sehr zurückgezogen und solide das Ergebnis verwaltet, gegen Ende hat man Lyon wieder ins Spiel geholt durch Stellungsfehler und Fehlpässe. Der Ausgleich war ebenfalls verdient, Lyon hat dann nochmal richtig Druck gemacht, selbst einen Sieg hätte ich für verdient gehalten. Die Franzosen waren mir frischer und mehr bei der Sache.
Für's Rückspiel ist Real natürlich Favorit, Lyon muss die Leistung wiederholen und Glück haben, dass Real sich nicht steigert. Dann ist der Einzug ins Viertelfinale realistisch.
Was meine Bayern angeht, ich bin sehr pessimistisch. Das ist ganz selten der Fall, ich lege sonst immer Zweckoptimismus an den Tag.
Ich hoffe die Mannschaft steht von Beginn an mit Selbstvertrauen und Sicherheit auf dem Platz, sonst könnte es ein ganz bitterer Abend werden. Mit einem Remis wäre ich zufrieden.
Trotz meines Pessimismus muss ich aber sagen, dass auch ein Sieg nicht unmöglich ist, da muss aber einiges perfekt laufen.