Klar gibt es Dinge die aktuell passieren, die im Weltpolitischen Sinne wichtiger sind als jeglicher Sport. Doch, ohne diese ausblenden zu wollen, beschäftige ich mich größtenteils auch mit meinem Verein. Der Verein liegt mir halt am Herzen, und das schon solange ich denken kann. Seitdem sind schon viele Krisen vergangen, bei jedem gab es persönliche aber vorallendingen auch Weltpolitische Krisen, doch der Sport ist eine Möglichkeit dies für mehrere Stunden auszublenden und dies ist etwas gutes.
Menschen in Japan haben es gesagt: Es wäre für sie aktuell unglaublig schön wenn sie auch nur mal wieder eine Sumo Übertragung im Fernsehen gucken könnten. Ein Stück der Normalität wieder zurückkriegen.
Dementsprechend, ohne zu vergessen oder auszublenden was aktuell in der Welt sonst noch los ist, sollten wir in diesem Thread bei dem Thema Champions League bleiben und jeder sollte ein Recht haben seinen Verein für sich persönlich über andere Dinge zu stellen. Denn das geht schlicht und einfach niemanden etwas an und es sollte auch niemand dafür kritisiert werden sich schlecht zu fühlen, weil man ein unglaublig wichtiges Spiel in einer unglaublichen (Ich fang auch schon an wie van Gaal ich weiß) Art und Weise verloren hat und nicht wegen Japan. Auch wenn ich und jeder andere auch selbstverständlich weiß wie schrecklich diese Dinge sind die dort vorfallen und wie sehr sie auch den Rest der Welt beeinflussen werden.