Dieses Bayern-Fan Gebashe geht mir ehrlich gesagt auch oft zu weit. Wenn es wenigstens noch mit einem Augenzwinkern verbunden wäre, wärs ok, aber Bayern-Anhängern gönnt man ja generell das Schwarze unter den Fingernägeln nicht. Ich habe hier im Forum keinen Bayern-Fan nach der Meisterschaft letztes Jahr übermäßig rumfeiern gesehen. Es hat sich auch niemand über andere Teams lustig gemacht. Privat kenne ich keine Bayern-Fans, gibt es auch ein paar arrogante, aber will man sich denn selbst auf dasselbe Niveau herunterlassen, indem man die Anhängerschaft generell als Hurensöhne oder Arschlöcher beschimpft?
Ich finde es nebenbei auch sehr fragwürdig, Autounfallopfer als "Glöckner von Boulogne-sur-Mer" zu bezeichnen und irgendwelche Privathäme á la schmutzige Boulevardzeitung darüber auszukippen. Im Prinzip muss man sowas gar nicht mehr kommentieren, weil sich solche Posts selbst disqualifizieren, aber derjenige sollte sich schonmal die Frage stellen, warum er bisher das Glück hatte, von einem solchen Autounfall verschont zu bleiben und ob er in seinem Leben alles nach gesellschaftlichem Leitbild getan hat. Weder hat Ribéry je gegnerische Fans oder einen Spieler beleidigt, noch hat er sich als Prediger konservativ-christlicher Familienwerte dargestellt. Über solche Sprüche hätte ich nichtmal im Kindergarten gelacht, hoffe ich.
Ich weiß auch nicht, inwiefern sich der gemeine Bayern-Fan es selbst eingebrockt hat, als Hurensohn, Arschloch oder Sonstiges bezeichnet zu werden?! Kann mich da mal bitte jemand aufklären, was das denn rechtfertigen soll? Ich bin garantiert nicht für politisch korrekte Fangesänge oder Weichspüleinheiten im Sport, aber manchmal muss man sich echt die Frage stellen, auf welches Niveau man sich eigentlich herabbegeben muss, um in der Fankurve zutritt zu erhalten. Mich persönlich schreckt es vom Fußball ab. Ich mag Rivalitäten im Sport, aber ich möchte mit den Anhängern gegnerischer Fans auch noch ein Bier trinken gehen, wenn ich sie nett finde. Aber den Gegner generell zum Antichristen herabzuwürdigen ist nicht nur primitiv, sondern auch völlig abseits von dem, was den olympisch-sportlichen Gedanken eigentlich ausmacht.
Mit Fantum haben Hassparolen jedenfalls nichts mehr zu tun, da krakeelt nur ein Mob, der sonst offensichtlich keine großartige Identifikation findet.
Jedenfalls habe ich hier noch keine besonders überheblichen Bayern-Fans im Forum gesehen. Beiträge, in denen man sich mit etwas Schadenfreude über eine Niederlage der Bayern lustig macht, lese ich auch gerne, wenn sie eine nette Spur Ironie oder Zynismus enthalten. Aber wenn irgendwelche User Beleidungen wie "Hurensöhne" oder "Arschlöcher" verteidigen, da fehlt mir jegliches Verständnis für.