MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562656 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #540 am: 23.September 2010, 10:24:27 »

Gegen die Bayern würde mir ein Remis vollkommen reichen - und wäre auch realistisch.

Hoffentlich kann man gg. St. Pauli punkten, was schwer genug sein wird.

Verletzten darf sich auch keiner, immerhin bin ich nächsten Donnerstag gg. Sevilla vor Ort  8)

mancity

• Profi
« Antwort #541 am: 23.September 2010, 10:30:46 »

Die Spanier versteh ich auch nicht, hör aber trotzdem lieber spanischen als deutschen Kommentar.
Englische hör ich natürlich noch lieber, da versteh ich nämlich 99,9% von dem, was sie sagen  ;D

Chris Kamara?
Der, der die rote Karte für Portsmouth "verpeilt" hatte?  ;D
( http://www.youtube.com/watch?v=H8gKmQ6Hrro )
Die Reaktion fand ich so genial  ;D
Sowas würds bei deutschen Kommentatoren wohl nicht geben  :-\

(sry für leicht OT)

Araber? Mancity? Kann mir schon denken warum du die gut findest  :P
Für meinen Geschmack reden die dann doch etwas zuuu viel. Verstehen tu ich die auch nich..
Über den Zusammenhang hab ich noch nicht nachgedacht.  :D Danke auf jeden Fall für den Kamara-Link. Göttlich!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #542 am: 23.September 2010, 10:37:50 »

Ich würde jetzt mal gerne die Bayern haben. 8)

Nur keine Panik! Am 3.10 dürft ihr auch mit Mann und Maus verteidigen. :)

*rofl*

Das wird nicht nötig sein. ;D

Dortmuuuuund!

Heute ist es gekommen! Mein Derbyheld-Trikot http://img1.classistatic.com/cps/bln/100817/531r7/89627l1_23.jpeg?set_id=2C4000

:D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #543 am: 23.September 2010, 10:47:52 »

Ja, so ein 5:0 gegen Lautern ist schon unheimlich beeindruckend. In der Tabelle ist man sogar fast an Mainz dran, way to go Dortmund!

Mhhh, wieviele WM-Fahrer hat die Borussia eigentlich abgestellt? Kein Wunder, dass ihr die Bayern jetzt schon haben wollt, in ein paar Wochen is Schluss mit lustig ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 23.September 2010, 10:50:58 »

Reicht ja, wenns in 1 1/2 Wochen noch lustig ist. ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #545 am: 23.September 2010, 11:00:03 »

Ja, so ein 5:0 gegen Lautern ist schon unheimlich beeindruckend. In der Tabelle ist man sogar fast an Mainz dran, way to go Dortmund!

Mhhh, wieviele WM-Fahrer hat die Borussia eigentlich abgestellt? Kein Wunder, dass ihr die Bayern jetzt schon haben wollt, in ein paar Wochen is Schluss mit lustig ;)

Beeindruckender finde ich ein 0-2 gg. Kaiserslautern - hat mich zumindest mehr amüsiert  ;)

WM Fahrer? Kommt noch, immerhin hat die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 23 Jahren auf dem Platz (trotz Spieler wie Owo und Weide).

Außerdem sind ManC und Liverpool eine der Teams mit den meisten WM Fahrern - was soll uns das jetzt über das Leistungsvermögen aussagen ?

Kann sich dennoch sehen lassen:

aktuelle Nationalspieler:
- Subotic
- Piszcek
- Sahin
- Kuba
- Kagawa
- Hajnal
- Lewandowski
- Barrios
- Zidan

potentielle Nationalspieler:
- Langerak
- Hummels
- Bender
- Götze

« Letzte Änderung: 23.September 2010, 11:02:30 von martin1703 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #546 am: 23.September 2010, 11:02:31 »

sicherlich, die saison ist noch recht jung. das stimmt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #547 am: 23.September 2010, 11:22:09 »

Ja, aber wenn Mainz gerade die Tabelle und Liga rockt, Hannover Bremen 4:1 abschießt, Freiburg auf einem EL-Quali-Platz steht, dann kann man die bisherigen Ergebnisse doch nur unter "Aufwärmrunde" verbuchen, zumindest für die großen Teams. Dortmund hat eben das beste daraus gemacht, dass sie eine vorteilhafte Position nach der WM hatten. Sie haben nicht viele Spieler hinzugekauft, Kagawa war bisher ein Volltreffer, aber der wird auch nicht ewig so gut bleiben und man hat sich eben solide und effektiv auf die Saison vorbereitet. Das macht eben gute Trainer aus, genauso wie in Mainz und Hannover einer sitzt. Aber daraus Schlüsse auf das Leistungsvermögen der Teams zu ziehen, halte ich, die Euphorie in allen Ehren und sie sei jedem gegönnt, dann doch für vorschnell.
Ich denke, Dortmund spielt schon relativ nah am potenziellen (maximalen) Leistungsvermögen. Einige andere Teams, die eben nicht die ideale Vorbereitung machen konnten, bis hin zu den Bayern, die die wohl suboptimalste Vorbereitung in Europa hatten, haben vermutlich ein höheres potenzielle Leistungsvermögen, können es aber noch nicht abrufen. Deshalb ist es für Dortmund jetzt natürlich essentiell, diesen Lauf mitzunehmen und schonmal Punkte zu sammeln, von denen man später zehren kann. Deshalb versteh ich den Wunsch, möglichst alle schweren Gegner jetzt zu haben, natürlich auch; ich gehe mal davon aus, dass das nichts mit Arroganz zu tun hat. Bisher hat die Spielansetzungsfee den Wunsch ja erfüllt.

Dass bei den Bayern die Offensive schwach ist, liegt einfach daran, dass ja quasi jeder Offensivspieler (von Olic mal abgesehen) bis zum Ende bei der WM dabei war. Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen, um sich wieder zu fangen, aber gerade Schweinsteiger wird ja von Spiel zu Spiel eher schwächer. Der beeindruckenste aus der Truppe ist Kroos, der hat zwar bei der WM kaum gespielt, aber zur Vorbereitung war er eben auch nicht da. Dafür spielt er am besten, auch wenn er einfach kein Glück hat (und bitte wieder auf die 10 kommt, Müller bekommt, abgesehen von seinen beiden Abstaubertoren, eigentlich nichts zu stande).
Ich denke, ab November kann man langsam in die Bewertung der Tabelle schauen. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, in Schwung zu kommen, der kommt einfach zu spät.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #548 am: 23.September 2010, 11:25:41 »

ich gehe mal davon aus, dass das nichts mit Arroganz zu tun hat.

Ganz sicher nicht. Wenn ich die Arroganz raushängen lasse, hört sich das anders an. Wenn Dortmund am Ende mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden sollte, gibts mal ne Kostprobe. :P

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #549 am: 23.September 2010, 11:34:36 »

Ich stimme dir in vielen Dingen zu Konni, hab ja selbstgeäußert, dass ich sehr gut mit einem Punkt in München leben könnte, was durchaus realistisch ist.

Nur hatte Lautern genauso wenig WM Fahrer - und eben auch einen "Lauf" (für einen Aufsteiger).

Daher verstehe ich manchmal nicht, wie ein 5-0 eines so jungen Teams abgewertet werden muss von den meisten.

"Lautern hatte einen schlechten Tag" "Schalke kein Selbstbewusstsein" "Wolfsburg mit Diego nicht eingespielt" "Stuttgart ist in der Krise" usw. muss man sich nach jedem Spieltag anhören.

Dass dabei aber ein 22jähriger Sahin ein Weltklasse-Spiel nach dem anderen abliefert (die ersten 3 Tore gestern resultierten aus seinen Vorlagen), ein 18jähriger Götze den BVB in der EL zum Sieg schießt oder ein Bender im Mittelfeld alles zusammenhält und Kehl längst vergessen macht, wird meist vergessen.

Die Liste könnte ich problemlos fortsetzen, mit einem Schmelzer, der für Magdeburg noch seine Fussballschuhe in der Regionalliga schnürte und nun, meiner Meinung nach, ein ernsthafter Kandidat sein könnte für die linke Seite in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #550 am: 23.September 2010, 11:36:16 »

Ich stimme dir in vielen Dingen zu Konni, hab ja selbstgeäußert, dass ich sehr gut mit einem Punkt in München leben könnte, was durchaus realistisch ist.

Wir spielen zu Hause, da werden keine Punkte geteilt. 8)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #551 am: 23.September 2010, 11:40:40 »

Wir spielen zu Hause, da werden keine Punkte geteilt. 8)

Oha soweit hab ich noch nicht vorausgeschaut - dachte man spielt auswärts :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 23.September 2010, 11:44:26 »

Auswärts ist jetzt Pauli und zweimal in Folge auswärts, gehts diese Saison nur an Spieltag 17/18 in Frankfurt/Leverkusen.

mancity

• Profi
« Antwort #553 am: 23.September 2010, 11:53:40 »

Daher verstehe ich manchmal nicht, wie ein 5-0 eines so jungen Teams abgewertet werden muss von den meisten.

Von mir nicht.  :D

Unter die top 5 kommen sie mindestens.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #554 am: 23.September 2010, 12:21:00 »

Auch  interessant wie schnell man im Fussball Weltklasse ist also quasi mit Ronaldo, Messi, Rooney, Maradona, Pele in einem Atemzug genannt wird... ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #555 am: 23.September 2010, 12:26:39 »

Auch  interessant wie schnell man im Fussball Weltklasse ist also quasi mit Ronaldo, Messi, Rooney, Maradona, Pele in einem Atemzug genannt wird... ::)

Hat doch keiner getan ???

Was musst du denn die Leistung schlechtreden wollen? Es war ganz große Klasse. Das lässt sich nicht bestreiten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #556 am: 23.September 2010, 12:29:42 »

Hat doch keiner getan ???

Was musst du denn die Leistung schlechtreden wollen? Es war ganz große Klasse. Das lässt sich nicht bestreiten.

War ja klar das du drauf anspringst.  :)

Dass dabei aber ein 22jähriger Sahin ein Weltklasse-Spiel nach dem anderen abliefert (die ersten 3 Tore gestern resultierten aus seinen Vorlagen), ein 18jähriger Götze den BVB in der EL zum Sieg schießt oder ein Bender im Mittelfeld alles zusammenhält und Kehl längst vergessen macht, wird meist vergessen.

Die Liste könnte ich problemlos fortsetzen, mit einem Schmelzer, der für Magdeburg noch seine Fussballschuhe in der Regionalliga schnürte und nun, meiner Meinung nach, ein ernsthafter Kandidat sein könnte für die linke Seite in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren.

;)

Und schlechtreden tue ichs nicht... Lies einfach nochmals alles durch.  8)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 23.September 2010, 12:32:03 »

Ach komm. Du musst doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Heutzutage wird doch jeder von jedem gleich zur Weltklasse geschrieben, wenn er mal ne gute Leistung bringt. Das heißt doch noch nicht, dass man den Spieler auf eine Stufe mit Messi, Ronaldo und Co. stellt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #558 am: 23.September 2010, 12:49:01 »

Ach komm. Du musst doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Heutzutage wird doch jeder von jedem gleich zur Weltklasse geschrieben, wenn er mal ne gute Leistung bringt. Das heißt doch noch nicht, dass man den Spieler auf eine Stufe mit Messi, Ronaldo und Co. stellt.

Versteh ich nicht... was kommt dann nach Weltklasse? Götter?  ???

Für mich sind die oben genannten Weltklasse und nicht irgendwelche Spieler die in der Buli 5 gute Spiele absolvieren. Dazu kommen noch Spieler wie Xavi, Iniesta die gerne in solchen Aufzählungen vergessen werden und Sahin der *kurz überleg... neee* bei weiten noch nicht dahin kommt ... 
Klar, ist immer eine persönliche Einschätzung wer oder was Weltklasse ist. Vorallem wenn man dann noch Fan von der Mannschaft ist, dann erblindet man gerne schnell und sieht schon den gern mal alles rosarot. Für mich ist er ein besserer Bundesligaspieler, mehr nicht und nicht weniger.  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #559 am: 23.September 2010, 12:49:17 »

Wenn ich mir anschaue, was Messi, Ronaldo und co im Moment abliefern, ist Sahin im Moment im vergleich auf JEDEN FALL weltklasse.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 238   Nach oben