MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562134 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #720 am: 05.Oktober 2010, 22:18:39 »

Es wird solangsam wirklich schwer hier sinnvoll zu diskutieren wenn manche Argumentationen einfach immer nur mit Müll beantworten. Gestern habe ich ja nichts zu deinem absolut Schwachsinnigen "Erfolgsfan"- Kommentar gesagt, aber ganz ehrlich, Takticator, kommste dir nicht selbst solangsam dumm vor, dass du nie mit etwas besserem als absolutem Schwachsinn antworten kannst?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Takticator

• Profi
« Antwort #721 am: 05.Oktober 2010, 22:24:51 »

Die Ausrede von wegen WM ist ja wohl nun auch langsam alt und so langsam wirds richtig lächerlich!

was ist daran dumm?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #722 am: 05.Oktober 2010, 22:29:29 »

Die Ausrede von wegen WM ist ja wohl nun auch langsam alt und so langsam wirds richtig lächerlich!

was ist daran dumm?
Weil dir so gut wie jeder Sportler und Sportpsychologe erklären kann, dass solche Ereignisse unter bestimmten Umständen sehr lange Folgen mit sich tragen. Dass diese hier und von den Verantwortlichen nie als alleiniger Grund angeführt wurden, scheint aber an dir und einigen anderen durchaus vorbeizugehen.

Takticator

• Profi
« Antwort #723 am: 05.Oktober 2010, 22:51:23 »

FC Bayern wurde damals nach dem Sekundentot gegen ManU Meister und auch noch CL Sieger, wenn mich nicht alles täuscht??
Und ich glaube, dass diese Pleite damals schlimmer war, als die diesjährige niederlage.

Romario

• Profi
« Antwort #724 am: 05.Oktober 2010, 23:34:42 »

FC Bayern wurde damals nach dem Sekundentot gegen ManU Meister und auch noch CL Sieger, wenn mich nicht alles täuscht??
Und ich glaube, dass diese Pleite damals schlimmer war, als die diesjährige niederlage.

Naja das muss man aber auch differenziert betrachen. Erstens mal waren Kahn, Matthäus und Effenberg ganz andere Führungspersonen als solche Möchtegerns wie Schweinsteiger und Lahm jetzt. Weiterhin haben die Bayern ja in der selben Saison noch grandios das Pokal-Finale verkackt, da war also nach der ansonsten dominanten Saison schon ein Knacks drin.

In der folgenden Saison ging international nicht viel und Meister wurden man auch nur dank Micha B aus C und dem Unvermögen von Bayer Vizekusen. Erst 2000/2001 gelang dann der CL Sieg und der unvergessene Meistertitel (hallo Schalke, danke Patrick !).

Außerdem gab es früher (richtigerweise) auch eine höhere Fluktuation im Kader, Altlasten raus, (sicher nicht immer die sinnvollsten) Neulinge rangeschafft. Bringt Konkurrenzkampf, wobei man bei Vollprofis immer Top-Leistungen erwarten kann !!

Aber genug dazu. Ich halte es schon für richtig, dass die überrragende letzte Saison mit den 2 verpassten Titeln wohl psychisch ihre Spuren hinterlassen hat. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Menschen mit Jahresgehältern von 3-5+ Millionen Euro für diese Entlohnung und in Verbindung mit der tadellosen Betreuung in München, sehr viel bessere Leistungen zeigen sollten. Psyche hin oder her. Das sind erwachsene Leute !
Zusätzlich war es ein gewaltiger Fehler, keine Neuverpflichtungen zu tätigen. Sicherlich ist ein Nerlinger nicht alleine dafür verantwortlich, dennoch hat der damit einen sehr schlechten Start in seine Managertätigkeit hingelegt und zusätzlich sind seine Interviews der letzte Husten. Immer das selbe inhaltslose Geleier. Da kann man auch gleich Politikern zuhören ;) Auch wenn andere Vereine natürlich die Bayern gern melken wollen, als Verein dieser Kategorie ist es imho völlig egal ob man 20, 25 oder 30 Mio für einen Spieler hinlegt. Es muss bloss der richtige Spieler sein ! (Jetzt kommt ja nicht mit Kagawa !) Das heißt nicht, dass ich eine Coentrao (oder so) oder van der Wiel als dies erachte.

Es gibt genug Vereine in der Bundesliga die derzeit deutlich unter ihrem Niveau spielen, aber natürlich macht es immer am meisten Spaß auf den Bayern rumzuhacken, hat man ja sonst nicht oft die Möglichkeit ;). Die Zeit wird vergehen, und selbst wenn es erst nächste Saison passiert, bald wird man wieder oben stehen und Dortmund, Mainz und Co im Mittelmaß versinken ...  :P
Bayern-"Fan"!

Takticator

• Profi
« Antwort #725 am: 05.Oktober 2010, 23:39:51 »

Wahre Worte... Deine Texte machen spaß zu lesen ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #726 am: 05.Oktober 2010, 23:48:01 »

Naja das in der Saison 99/2000 nicht viel international ging, ist schlichtweg falsch, schliesslich kam man ins Halbfinale und scheiterte am späteren Sieger Real bzw an dummen Tor von Anelka...
Weiterhin hat man auch letztes Jahr nur ein Titel verpasst und nicht 2  ;)
Ich weiss alles Kleinigkeiten, aber als Bayern Fan sollte man das schon wissen ne..

Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Romario

• Profi
« Antwort #727 am: 06.Oktober 2010, 00:09:00 »

Ich hab die WM mit dazugezählt, schließlich war deren psychische und auch physische Nachwirkung ja das aktuelle Thema, oder nicht ? Die Deutschen und auch die Holländer haben sich da vieleicht schon ein wenig als Weltmeister gefühlt. Und ja, sie kamen ins Halbfinale, aber sie haben das Ding eben nicht gewonnen, sondern es war eben noch ein weiteres Jahr dazwischen. Genau dies spricht ja für die zum Zeitpunkt meines Postings geäußerte Meinung: "Psychische Probleme der Spieler können langwierige Folgen haben."

Die letzen Seiten geht es nur um die Bayern, seit 5 Seiten gabs nix mehr zu Stuttgart. Und größeres zu Schalke ist noch deutlich länger her, Einzeiler ausgenommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Vereine in letztes Zeit an Performance zugelegt haben.

Desweiteren würde ich sagen: Arroganz.  ;)
Und warum sie wieder ins Mittelmaß müssen: Die vergangenen Erfahrungen zeigen dies einfach, nicht ohne Grund hat man knapp 1000 Tore und 500 Punkte Vorsprung in der ewigen Bundesliga-Tabelle. Der konstanteste und dauerhaft erfolgreichste Verein ist nunmal der FC Bayern München. Spätestens wenn Holtby, Kagawa und Co bei anderen Vereinen spielen ... solche Glücksgriffe hat man nicht jedes Jahr.

Und warum gerade ich auf den Bayern rumhacke ? Als Fan darf ich das, denn bei mir ist es nicht der pure Neid und die Schadenfreude die aus mir sprechen. :P Ich habe auch niemandem direkt verboten auf den Putz zu hauen, nur aufzeigen wollen, warum das so ausartet. Nicht nur hier, natürlich auch in der Presse und Funk und Fernsehen.
Bayern-"Fan"!

JCash3000

• Gast
« Antwort #728 am: 06.Oktober 2010, 08:52:16 »

Naja das muss man aber auch differenziert betrachen. Erstens mal waren Kahn, Matthäus und Effenberg ganz andere Führungspersonen als solche Möchtegerns wie Schweinsteiger und Lahm jetzt. Weiterhin haben die Bayern ja in der selben Saison noch grandios das Pokal-Finale verkackt, da war also nach der ansonsten dominanten Saison schon ein Knacks drin.

In der folgenden Saison ging international nicht viel und Meister wurden man auch nur dank Micha B aus C und dem Unvermögen von Bayer Vizekusen. Erst 2000/2001 gelang dann der CL Sieg und der unvergessene Meistertitel (hallo Schalke, danke Patrick !).

Außerdem gab es früher (richtigerweise) auch eine höhere Fluktuation im Kader, Altlasten raus, (sicher nicht immer die sinnvollsten) Neulinge rangeschafft. Bringt Konkurrenzkampf, wobei man bei Vollprofis immer Top-Leistungen erwarten kann !!

Aber genug dazu. Ich halte es schon für richtig, dass die überrragende letzte Saison mit den 2 verpassten Titeln wohl psychisch ihre Spuren hinterlassen hat. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Menschen mit Jahresgehältern von 3-5+ Millionen Euro für diese Entlohnung und in Verbindung mit der tadellosen Betreuung in München, sehr viel bessere Leistungen zeigen sollten. Psyche hin oder her. Das sind erwachsene Leute !
Zusätzlich war es ein gewaltiger Fehler, keine Neuverpflichtungen zu tätigen.
Sicherlich ist ein Nerlinger nicht alleine dafür verantwortlich, dennoch hat der damit einen sehr schlechten Start in seine Managertätigkeit hingelegt und zusätzlich sind seine Interviews der letzte Husten. Immer das selbe inhaltslose Geleier. Da kann man auch gleich Politikern zuhören ;) Auch wenn andere Vereine natürlich die Bayern gern melken wollen, als Verein dieser Kategorie ist es imho völlig egal ob man 20, 25 oder 30 Mio für einen Spieler hinlegt. Es muss bloss der richtige Spieler sein ! (Jetzt kommt ja nicht mit Kagawa !) Das heißt nicht, dass ich eine Coentrao (oder so) oder van der Wiel als dies erachte.

Es gibt genug Vereine in der Bundesliga die derzeit deutlich unter ihrem Niveau spielen, aber natürlich macht es immer am meisten Spaß auf den Bayern rumzuhacken, hat man ja sonst nicht oft die Möglichkeit ;). Die Zeit wird vergehen, und selbst wenn es erst nächste Saison passiert, bald wird man wieder oben stehen und Dortmund, Mainz und Co im Mittelmaß versinken ...  :P

1. Richtig, das sind erwachsene Leute und da sollte man erwarten können, dass sie nach einem verpassten Titel ihren Beruf genauso unbelastet können ausüben wie vorher und die gleiche leistung bringen, zumal bei dem jahresgehalt. ein normaler arbeitnehmer muss das auch tun und kann schlechte leistungen nicht auf sein "pech im letzten jahr" schieben, sonst wird er gefeuert, wenn er seine leistung nicht bringt.

2. Kagawa? Es kommt doch keiner mit dem, der ist doch schon in dortmund :)

3. Dortmund wird wieder im Mittelmass versinken. Hm. Da möchte ich doch mal sehen woran du das festmachst.
Wir haben eine mittlerweile gewachsene, titelreife Mannschaft, sind wirtschaftlich wieder auf dem guten Weg und über
das beste Stadion der Welt müssen wir nicht reden. Mittelmass? jetzt nicht albern werden  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #729 am: 06.Oktober 2010, 09:21:35 »

1. Richtig, das sind erwachsene Leute und da sollte man erwarten können, dass sie nach einem verpassten Titel ihren Beruf genauso unbelastet können ausüben wie vorher und die gleiche leistung bringen, zumal bei dem jahresgehalt. ein normaler arbeitnehmer muss das auch tun und kann schlechte leistungen nicht auf sein "pech im letzten jahr" schieben, sonst wird er gefeuert, wenn er seine leistung nicht bringt.
Würde erklären, warum viele Menschen in solchen Situationen psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen und trotz allem eine zeitlang brauchen, wieder ihr normales Pensum zu absolvieren. ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #730 am: 06.Oktober 2010, 09:26:41 »

Würde erklären, warum viele Menschen in solchen Situationen psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen und trotz allem eine zeitlang brauchen, wieder ihr normales Pensum zu absolvieren. ;)

tja. das ist aber leider nicht soo representativ. "viele" ist relativ und die mehrzahl der normalen arbeitnehmer tun dies nicht.
aber gut, ich gebe dir recht. die bayern sollten vielleicht auch psychiatrische hilfe in anspruch nehmen...wenns hilft, warum nicht?  ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #731 am: 06.Oktober 2010, 10:27:08 »

Vielleicht fehlt auch die Unterstützung der Fans. Normalerweise feuern die Fans ihr Team unermüdlich an. Bei Bayern gibts schon bei einem 0:0 zur Hz pfiffe. Das baut auch druck auf...

Bevor die Fans motzen, sollten sie sich mal an der eigenen Nase packen und verdammt nochmal anfangen ihr Team anzufeuern.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #732 am: 06.Oktober 2010, 10:33:38 »

Tja, das stimmt ohne Zweifel, dass das Publikum vor Ort zum größten Teil absolut schwachmatisch ist. Denke mir auch häufig, dass dies durchaus dazu führt, dass so eine Dürreperiode eher verlängert wird.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #733 am: 06.Oktober 2010, 11:34:25 »

LvG bekommt ja im Winter noch 30 Mios für neue Spieler betreitgestellt. Vielleicht tut sich dann mal was bei den Bayern.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Takticator

• Profi
« Antwort #734 am: 06.Oktober 2010, 12:16:40 »

3 neue starke Abwehrspieler für 30 Millionen werden aber schwer  ;D ;D ;D

JCash3000

• Gast
« Antwort #735 am: 06.Oktober 2010, 12:29:05 »

Hummels oder Subotic kriegen sie für die summe jedenfalls nicht  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #736 am: 06.Oktober 2010, 12:31:01 »

Ich hab heute irgendwas von Heitinga gelesen. Und noch irgendein LV, dessen Namen mir gerade nicht mehr einfallen will.

Romario

• Profi
« Antwort #737 am: 06.Oktober 2010, 12:40:37 »

Naja für sowas aus der Kategorie Metzelder/Silvestre wirds reichen ...  :-\

Ich glaub da ja nicht so richtig dran, dass es was wird in der Winterpause noch namenhafte Verstärkungen zu finden. Auch wegen der Europapokal-Regelung. Es sei denn Juve scheidet direkt aus der Euro League aus und ein Chiellini überlegt sich ganz dringend wegzuwollen und/oder der Verein steht kurz vor der Pleite. Oder ein ähnliches Szenario ;) Coentrao hat gerade verlängert und van der Wiel passt irgendwie nicht richtig. Von dem jetzt gehandelten Brasi hab ich noch nie was gehört, was nix heißen muss. Allerdings hieß es auch erst vor kurzem: keine Südamerikaner mehr ! Also dürfte ehr der europäische Markt interessant sein. Mal schauen, was die nächsten Wochen und Monate noch alles in die Runde geschmissen wird an Namen. Billiger werden die Spieler auf jeden Fall nicht werden.

Den Verkauf von Hummels hab ich damals schon nicht verstanden. Imho sollte man die Talente wenigstens bis 21,22 behalten, bevor man sie aufgibt.
Bayern-"Fan"!

JCash3000

• Gast
« Antwort #738 am: 06.Oktober 2010, 12:44:47 »

naja immerhin haben sie contento und badstuber ja behalten und die rechtfertigen das vertrauen. :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #739 am: 06.Oktober 2010, 12:49:09 »

Domenico Criscito wars, der mir nicht einfallen wollte.

Ballack kommt 2010 übrigens nicht wieder zurück.

http://www.sport.de/medien/f7b0-0-52f1-91/2010-kein-comeback-von-michael-ballack.html?&startid=478142
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 12:51:08 von Omegatherion »

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 238   Nach oben