MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562149 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #1520 am: 04.Dezember 2010, 22:13:13 »

Ich finde es hervorragend, dass 'alle Welt' davon ausgeht (warum auch immer), dass der BVB noch einbricht. Eine bessere Ausgangsposition kann es nicht geben, je mehr daran fest glauben, desto besser.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1521 am: 04.Dezember 2010, 22:16:29 »

Ich finde es hervorragend, dass 'alle Welt' davon ausgeht (warum auch immer), dass der BVB noch einbricht. Eine bessere Ausgangsposition kann es nicht geben, je mehr daran fest glauben, desto besser.
Dem schließe ich mich an. Sollte Dortmund in der Rückrunde nur halb so konstant spielen wie jetzt, dürfte ihr Vorsprung trotzdem gut ausreichen, um am Ende ganz oben zu stehen. Einzig eine größere Verletzungsplage oder eine Niederlagenserie wird sie aufhalten und letzteres sehe ich momentan eher nicht kommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1522 am: 04.Dezember 2010, 22:25:29 »

Dem schließe ich mich an. Sollte Dortmund in der Rückrunde nur halb so konstant spielen wie jetzt, dürfte ihr Vorsprung trotzdem gut ausreichen, um am Ende ganz oben zu stehen. Einzig eine größere Verletzungsplage oder eine Niederlagenserie wird sie aufhalten und letzteres sehe ich momentan eher nicht kommen.

Eben, die letzten beiden Saisons hat man den 5./6. Platz erreicht. Die Mannschaft wurde verstärkt, die jungen Spieler haben sich weiterentwickelt und der Trainer ist vllt. auch reifer geworden.
Man ist nun breiter aufgestellt, man wird auch den ein oder anderen Ausfall kompensieren können. Bisher hat man auch die Doppelbelastung gut verdaut.

Von daher wundere ich mich immer, wieviele Leute von einem massiven Einbruch fest ausgehen. Denn ein massiver Einbruch ist ja fast schon nötig, der Rückstand könnte nach der Hinrunde sehr beträchtlich sein.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #1523 am: 04.Dezember 2010, 22:26:45 »

Es geht doch schon seit 2 1/2 Jahren so, ich kann inzwischen nur noch drüber lachen.

Die brechen ein, die sind zu unerfahren, die können nur rennen, Klopp ist zu jung und kann sowieso nur motivieren, die leben von der Euphorie... bla bla bla. Wir haben jede Halbserie konstant um die 30 Punkte geholt, wir haben unter Klopp nur 2 Spiele in der Liga gegen Mannschaften, die am Ende in der unteren Tabellenhälfte standen verloren (gegen Frankfurt wo iirc Großkreutz im DM aushelfen musste und gegen Freiburg am letzten Spieltag wo es quasi um nichts mehr ging). Wir haben unter Klopp konstant um die 30 Punkte pro Halbserie geholt und diese Saison ist die Mannschaft taktisch und spielerisch gereift und wurde sowohl in der Breite als auch individuell (offensives Mittelfeld!) verstärkt.

Kleines Rechenspielchen, mit einer Rückrunde, die der schlechtesten der letzten 2 1/2 Jahre entsprechen würde (27 Punkte) würden wir, ausgehend davon, dass wir die letzten Spiele der Hinserie verlieren 64 Punkte am Ende haben. Das heißt alles nicht, dass wir Meister werden müssen, aber die Chance ist da und wenn uns nicht das Verletzungspech packt ist es durchaus sehr realistisch. Und wir kommen nicht aus dem nichts, wie es das so gerne verbreitet wird - der Erfolg ist nur die logische Konsequenz der Arbeit der vergangenen Jahre, wenn er auch etwas früh kommt.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2010, 22:28:31 von Looger »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1524 am: 04.Dezember 2010, 22:32:03 »

Ich rechne diese Saison auch ganz fest damit, dass Dortmund den Titel holt. Klar profitieren sie von extrem schwacher Konkurrenz, aber sie spielen halt auch guten Fußball und haben verdient so viele Punkte geholt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1525 am: 04.Dezember 2010, 22:34:13 »

Mich würde es freuen, wenn es so käme. Ich mag den BVB, ich mag Klopp. Sie haben es verdient. Außerdem fließt Ruhrpottblut in meinen Adern! ;)

Nennt es vielleicht Zweckpessimusmus. Zu oft schon habe ich erlebt, wie der zur Halbzeit sicher geglaubte Vorsprung plötzlich (und "unerklärlich") dahinschmolz. Und oft genug haben am Ende doch wieder die Münchener gelacht. Der Vorsprung ist klasse, keine Frage, und wie gesagt: möge er bestehen. Aber ich glaube (noch) nicht daran!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1526 am: 04.Dezember 2010, 22:36:27 »

Ich mag den Klopp auch, aber nicht den BVB  ;D

Meiner Meinung nach ist er damals zum falschen Verein gegangen  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1527 am: 04.Dezember 2010, 22:39:56 »

Ich rechne diese Saison auch ganz fest damit, dass Dortmund den Titel holt. Klar profitieren sie von extrem schwacher Konkurrenz, aber sie spielen halt auch guten Fußball und haben verdient so viele Punkte geholt.

Ich rechne damit frühstens ab dem 22. Spieltag. Man hat ein hammerhartes Auftaktprogramm in die Rückrunde und der oft entscheidende Kagawa weilt zum Rückrundenstart beim Asien-Cup. ;)
Andererseits hat man dann Zidan/Lewandowski, die in die Bresche springen können.

Mir ging es mehr um die häufig vorherrschende Meinung, dass Dortmund garnicht Meister werden kann, das sind schließlich No-Names, die aus dem nichts kamen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1528 am: 04.Dezember 2010, 22:46:40 »

Mir ging es mehr um die häufig vorherrschende Meinung, dass Dortmund garnicht Meister werden kann, das sind schließlich No-Names, die aus dem nichts kamen.

Gut, damit brauche ich mich nicht angesprochen fühlen - ich bin schließlich FCK-Fan und damit selbst ein Meisterschafts-No-Name ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1529 am: 04.Dezember 2010, 22:48:41 »

Bremen und Wolfsburg können uns eh egal sein. Als ernsthafte Titelkonkurrenten bleiben nur noch Leverkusen und Bayern. Wenn die dieses Wochenende auch noch Punkte liegen lassen, DANN wäre das echt was wert.

*edit*

Alter, das find ich ausnahmsweise mal nciht gut.

Erst mal morgen hier punkten... ;)

Lewa hat sich warmgeschossen, der explodiert morgen. :P

Klopp hat das letzte Tage schon richtig gesagt: was interessiert mich die Herbstmeisterschaft? Ausserdem ist das keine Herbstmeisterschaft, es ist schließlich Winter.

Winteranfang ist erst am 21. Dezember, der letzte Spieltag am 19. ;)

Mich würde es freuen, wenn es so käme. Ich mag den BVB, ich mag Klopp. Sie haben es verdient. Außerdem fließt Ruhrpottblut in meinen Adern! ;)

Nennt es vielleicht Zweckpessimusmus. Zu oft schon habe ich erlebt, wie der zur Halbzeit sicher geglaubte Vorsprung plötzlich (und "unerklärlich") dahinschmolz. Und oft genug haben am Ende doch wieder die Münchener gelacht. Der Vorsprung ist klasse, keine Frage, und wie gesagt: möge er bestehen. Aber ich glaube (noch) nicht daran!

*huld*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1530 am: 04.Dezember 2010, 23:25:50 »

Dortmund wird morgen gegen den Club einbrechen. 2:1 für Nürnberg. Schieber und Gündogan. Barrios, der Nürnberger Alptraum ist verletzt.  ;)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1531 am: 04.Dezember 2010, 23:39:27 »

Dortmund wird morgen gegen den Club einbrechen. 2:1 für Nürnberg. Schieber und Gündogan. Barrios, der Nürnberger Alptraum ist verletzt.  ;)

ein 1:2 auswärts wäre ja ein richtiger einbruch ???

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1532 am: 04.Dezember 2010, 23:40:57 »

Ich hab ein gutes Gefühl und denke, dass es mindestens einen Punkt für Dortmund geben wird.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Uwe

• Gast
« Antwort #1533 am: 05.Dezember 2010, 00:46:16 »

Bayern ist dem Abstieg um 2 Punkte näher als der Meisterschaft.

Das sollte man auch mal für den Moment kurz mal festhalten. In der Rückrunde wird sich daran zwar noch was ändern, aber an die ganz große Aufholjagd glaub ich auch nicht mehr.

Am Ende machts ein Dritter. *HannoverindieRundeschmeiß* Wenn Hanke erstmal von Beginn an spielt...  :)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1534 am: 05.Dezember 2010, 01:00:38 »

hannover ist echt krass,die hatte ich nun garnicht auf dem zettel weil die spieler irgendwie auch alle so 0815 erscheinen.
aber der slomka beweist was er drauf hat und schon damals auf schalke gezeigt hat.

austdevil

• Profi
« Antwort #1535 am: 05.Dezember 2010, 01:42:21 »

Wenn Hannover so spielt wie heute dann sicher nicht, dann reichts nicht mal fürs internationale Geschäft  ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #1536 am: 05.Dezember 2010, 01:45:07 »

Das hätte ich dem Slomka auch nicht mal im Ansatz zugetraut. Ich hab mich immer gefragt, wie der es schafft, Mannschaften zu motivieren. Der ist vorher, als er noch auf Schalke war, in meinen Augen immer sehr weich und jammerig rübergekommen, hat nach Niederlagen immer so eklig an der Mannschaft rumgenörgelt und so ein schwammiges Motivations-Psychogefasel von sich gegeben, zwar alles nachvollziehbar, aber fast "weinerlich" wirkte er immer dabei. Vielleicht, weil er da nie einen Draht zur Mannschaft hatte ...

Vielleicht war er, so wie er zu sein scheint, mit seiner Art nach der Enke-Tragödie genau der Richtige für Hannover. Ein anderer Trainer hätte die Mannschaft vielleich tnicht so erreicht wie er. In dem Sinne, vielleicht war die Enkegeschichte auch wichtig für Slomka.
Wie auch immer, es freut mich für die Hannover-Fans.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #1537 am: 05.Dezember 2010, 12:34:42 »

Slomka ist mehr als sein Äußeres "verrät". Er ist einer der Trainer die mit Wissenschaftlern und Psychologen/Motivationstrainern zusammenarbeiten und die den Spielern ganz klar erklären wie sie diese Arbeit persönlich weiterbringt. Slomka ist zudem Motivator der das sich Vertrauen der Spieler erarbeitet.
Ich hatte das Glück mich mit Slomka mal sehr lange unterhalten zu können. Damals war er noch Co Trainer von Rangnik der ähnlich arbeitet.
Slomka macht keine auf Autorität sondern mehr auf: wir arbeiten zusammen und können zusammen etwas erreichen. Jeder einzelne ist wichtig.

Ich gönne es Slomka. Fand ihn schon zu Schalker Zeiten klasse.

Ist jedenfalls ein Kunststück mit dieser Truppe auf Platz drei zu stehen. Und ich traue ihnen in der Rückrunde mehr zu als Mainz 05.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1538 am: 05.Dezember 2010, 12:38:04 »

Magath ist lächerlich, sich hinzustellen und behaupten, wenn man immer so auftritt, würde man nicht da unten stehen... also bitte, jedes andere Team hätte Schalke gestern wieder fünf Buden eingeschenkt, die waren nicht besser als gegen Lautern, nur wir waren nicht so clever wie Lautern.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1539 am: 05.Dezember 2010, 14:28:24 »

Magath ist lächerlich, sich hinzustellen und behaupten, wenn man immer so auftritt, würde man nicht da unten stehen... also bitte, jedes andere Team hätte Schalke gestern wieder fünf Buden eingeschenkt, die waren nicht besser als gegen Lautern, nur wir waren nicht so clever wie Lautern.

Dürfte sich keiner beschweren wenn es zur Halbzeit 3-0 steht...
Aber war doch klar, dass Magath nach 'nem Sieg über Bayern wieder die Klappe aufreisst.
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 238   Nach oben