MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562344 mal)

Gager

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #1960 am: 08.Januar 2011, 16:27:37 »

Unabhängig davon ob das jetzt die richtige Entscheidung ist Kraft ins Tor zu stellen oder nicht, finde ich es eine Frechheit wie sich Rummenige und Co. in die Aufstellung von vG einmischen.
Moch vor ein paar Monaten hat es doch genau deshalb Streit und beide Seiten einigten sich darauf sich auf ihre Kompetenzen zu beschränken. (vG Mannschaft+Taktik) Hoeneß+Rummenige(Verträge,Transfers, Wirtschaftliches..)
Als van Gaal danach über Transfers etc. befragt wurde antwotete er immer dieser Einigung entsprechend. ("Muss ich mit meinem Vorstand besprechen etc.. )
Und kaum trifft vG wieder eine etwas umstrittene Entscheidung bezüglch seiner(!) Aufstellung stehen die Bosse wieder auf der Matte und sind "empört".
Völlig unverständliche und übertriebene Reaktion mal wieder!
Wobei diese Entscheidung doch auch vollkommen nachzuvollziehen ist. Butt war Ende der Hinrunde nicht mehr so Souverän wie noch zu Beginn imo und ich sehe nach den wenigen Einsätzen von Kraft kein riesen Qualitätsvorsprung bei Butt. So kann man Kraft im Bundesliga/Cl Alltag testen um herauszufinden ob man nächste Saison wirklich 20 Mio+ für Neuer ausgeben muss.
Außerdem kann man nach schlechten Spielen von Kraft IMMERNOCH den Towart tauschen und die ganze Sache wieder rückgängig machen.
Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein, trotzdem halte ich dieses für überschaubar und daher ist die Reaktion des Vorstands +Nerlinger völlig überzogen.

Als ferner und neutraler Bayern Beobachter muss ich Dir hier voll und ganz zustimmen. Es kann nicht angehen, dass sich die Herren Vorstand in die sportlichen Belange einmischen. Und welcher Torhüter spielt, ist rein sportlich...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1961 am: 08.Januar 2011, 16:30:43 »

Zum einen muss man sicher anmerken, dass sich vom Vorstand niemand öffentlich geäußert hat, das also wohl mit Vorsicht zu genießen ist. Soweit ich gehört habe, hat van Gaal sogar gesagt, dass der Torwartwechsel nichts mit Neuer zu tun hat, womit also die Befürchtung des Vorstandes, dass Neuer, sollte er kommen, nicht spielt, auch nicht gegeben sein dürften.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1962 am: 08.Januar 2011, 17:39:14 »

Nagut, dann machs mit jedem anderen Spieler weiter so, dann muss ich mich eben daran gewöhnen. Aber ausgerechnet bei Neuer ist das doof, weil man immer nicht so genau weiß, ob nur ein neuer Spieler oder Neuer, der Spieler, gemeint ist ;)

Ich bezog mich ja auf Eddys Beitrag:

Zitat
Ich glaub manche hier denken wirklich das van Gaal sein Ego vor den Erfolg stellen würde. Und das ist ja wohl absoluter Quatsch. Wenn Gomez so weiterspielt wird er spielen, wenn ein Neuer kommt wird er spielen.

Da konnte ich mit dem 3. Satz nichts anfangen, weil damit alles gemeint gewesen sein konnte.
Neuer groß geschreiben => Eigennname.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1963 am: 08.Januar 2011, 17:43:17 »

Nagut, dann machs mit jedem anderen Spieler weiter so, dann muss ich mich eben daran gewöhnen. Aber ausgerechnet bei Neuer ist das doof, weil man immer nicht so genau weiß, ob nur ein neuer Spieler oder Neuer, der Spieler, gemeint ist ;)

Ich bezog mich ja auf Eddys Beitrag:

Zitat
Ich glaub manche hier denken wirklich das van Gaal sein Ego vor den Erfolg stellen würde. Und das ist ja wohl absoluter Quatsch. Wenn Gomez so weiterspielt wird er spielen, wenn ein Neuer kommt wird er spielen.

Da konnte ich mit dem 3. Satz nichts anfangen, weil damit alles gemeint gewesen sein konnte.
Neuer groß geschreiben => Eigennname.

Verben werden GROß geschrieben, wenn ein unbestimmter Artikel davorsteht. ;) Z.B. bei "ein Neuer"
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1964 am: 08.Januar 2011, 18:13:18 »

Verben werden GROß geschrieben, wenn ein unbestimmter Artikel davorsteht. ;) Z.B. bei "ein Neuer"

seit wann ist neuer ein verb? mir sagt der satz:
"heute schon geneuert?" irgendwie nix ... :P

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1965 am: 08.Januar 2011, 18:15:10 »

seit wann ist neuer ein verb? mir sagt der satz:
"heute schon geneuert?" irgendwie nix ... :P

Bleistift:

"In meiner Firma arbeitet seit heute ein neuer Kollege.

;)

In dem Fall bezieht sich das "neuer" auf den Kollegen und wird klein geschrieben. Lässt du den Kollegen weg, müsstest du es groß schreiben.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 18:18:36 von Omegatherion »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1966 am: 08.Januar 2011, 18:27:51 »

Neu ist doch aber ein Adjektiv?

Neu/Neuer ist doch kein Verb ?!  Verben kann man "tuen" hab ich damals gelernt :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1967 am: 08.Januar 2011, 18:29:15 »

Ach herrje. ;D

Wie konnte ich das verwechseln? :-X

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1968 am: 08.Januar 2011, 18:43:38 »

Leute sind wir hier im Grammatikkurs?  ???

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1969 am: 08.Januar 2011, 20:44:09 »

Vielleicht sollten wir hier im Forum eine Rechtschreibpolizei einrichten? ;)

Ich wollte keinen großen Wind um die Sache machen, wir wissen alle, dass M. Neuer ein guter Spieler ist und es ihn auch nicht doppelt gibt. Ich bitte ja nur darum, im Zusammenhang mit Neuer auf den unbestimmten Artikel zu verzichten, letztendlich wird sich eh niemand dran halten  :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1970 am: 08.Januar 2011, 21:42:54 »

Ich bin ein großer Fan der Linguistik und hoffe, dass ihr das mit dem indefiniten Artikel in Verbindung mit Verben nicht ernst gemeint habt. ;)
"Neuer" ist entweder ein Adjektiv in flektierter Form ("Ein neuer Torwart für den FC Bayern?"), gern auch verwendet als Prädikativum ("Meine Schuhe sind neuer als deine"), oder eine Substantivierung ("Kommt im Sommer ein Neuer zum FC Bayern" ) oder eben der genannte Eigenname ("Der FC Bayern wird Neuer als neuen Torwart verpflichten"). Wobei die letzten beiden Kombinationen eben missverständlich sein könnten, es aber bei näherer Betrachtung vor allem um die Torwartfrage ging. Daher hätte man durchaus aus dem Kontext heraus schließen können, dass es sich bei "Neuer" um den Torwart eben jenes Vornamens handelt.
:D

Lassen wir das... Wir sind ein Fußballforum und kein Forum für den überkorrekten Sprachgebrauch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #1971 am: 08.Januar 2011, 22:40:48 »

Daher hätte man durchaus aus dem Kontext heraus schließen können, dass es sich bei "Neuer" um den Torwart eben jenes Vornamens handelt.

Ich dachte immer der hieße mit Vornamen Manuel.
 ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1972 am: 08.Januar 2011, 23:10:56 »

Daher hätte man durchaus aus dem Kontext heraus schließen können, dass es sich bei "Neuer" um den Torwart eben jenes Vornamens handelt.

Ich dachte immer der hieße mit Vornamen Manuel.
 ;D
Argh. Erwischt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

• Profi
« Antwort #1973 am: 08.Januar 2011, 23:46:03 »

"Neuer Torwart bei Bayern München könnte Neuer werden. "  8)

JCash3000

• Gast
« Antwort #1974 am: 10.Januar 2011, 09:38:08 »

kommt denn jetzt ein neuer/Neuer?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1975 am: 10.Januar 2011, 11:32:48 »

kommt denn jetzt ein neuer/Neuer?
ich glaub nicht dran - wenn wird es exorbitant teuer. denn ich glaube nicht das sie bis 2012 warten werden um sich dann im vertragspoker mit den ganz großen zu messen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #1976 am: 10.Januar 2011, 11:46:38 »

es gibt doch genug deutsche alternativen... den jungen von freiburg zum beispiel, baumann. der hat schon gezeigt, zu
was er fähig ist.
wäre doch viel günstiger.
andererseits können sie da auch gleich ihren eigenen jungen spund spielen lassen...

dazu:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_334970.html

wenn ich vg wäre, würd mir der kerl so aufn sack gehen!!! dann soll er es doch selbst machen, wenn er immer
dazwischenquatschen muss!! furchtbar!!
« Letzte Änderung: 10.Januar 2011, 13:34:29 von JCash3000 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1977 am: 10.Januar 2011, 13:42:37 »

Der BVB ist in Form für die Rückrunde. Leverkusen kann kommen. 8)

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E3%83%9D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1978 am: 10.Januar 2011, 13:54:36 »

es gibt doch genug deutsche alternativen... den jungen von freiburg zum beispiel, baumann. der hat schon gezeigt, zu
was er fähig ist.
andererseits können sie da auch gleich ihren eigenen jungen spund spielen lassen...

dazu:

wenn ich vg wäre, würd mir der kerl so aufn sack gehen!!! dann soll er es doch selbst machen, wenn er immer

Die Bayern sollen einen Torwart als Nr. 1 holen der gerade mal eine Handvoll Bundesligaspiele auf dem Buckel hat? Das wäre ja u. U. Rensing Teil 2.
Und den LvG interessiert es am allerwenigsten was ein gewisser Franz erzählt.

JCash3000

• Gast
« Antwort #1979 am: 10.Januar 2011, 15:07:26 »

was er fähig ist.

dazu:

Die Bayern sollen einen Torwart als Nr. 1 holen der gerade mal eine Handvoll Bundesligaspiele auf dem Buckel hat? Das wäre ja u. U. Rensing Teil 2.
Und den LvG interessiert es am allerwenigsten was ein gewisser Franz erzählt.

spricht ja auch für LvG, nur wenn das auf dauer so geht...ich hätt da absolut nicht den nerv für (aber deswegen bin ich ja auch nur beim FM Uefa-Cup-Sieger geworden ;) )
zum torwart: geb ich dir sicherlich recht, nur ist baumann bisher nicht mit soviel vorschusslorbeeren bedacht worden zum glück, aber stimmt - das würde sich dann wohl ändern...