MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 563355 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2060 am: 14.Januar 2011, 17:10:56 »

Die Tabellenplätze wusste ich nicht, hab ich natürlich nachgeschaut. Und dachte ihr wart WIRKLICH öfters Abstiegsgefährdet. Aber so ist das absolut lachhaft.

Ah, noch nicht mal das. Sorry, aber wenn du nicht Bescheid weißt, solltest du dich nicht so weit hervorwagen mit deinen Kommentaren.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2061 am: 14.Januar 2011, 17:12:17 »

Jammern auf ganz ganz hohem Niveau.

Allein Existenzangst?! Als wenn nicht total klar, dass die euch nicht absteigen lassen.

Hahahaha Omegatherion, als wenn DU die Tabellenplätze des BVB der letzten 10 Jahre weisst.

Kommt nun auch noch ne Antwort von dir?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2062 am: 14.Januar 2011, 17:13:15 »

Nö. Keine Lust auf dem Niveau zu "diskutieren".
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #2063 am: 14.Januar 2011, 17:14:38 »

warum soll man die tabellenplätze nicht wissen als fan? kann man, muss man aber nicht. gibt ja noch wikipedia zur not.
was solln das jetz eigentlich?
wir freuen uns, dass wir erfolgreich sind. punkt. fertig.

Marwijk

• Profi
« Antwort #2064 am: 14.Januar 2011, 17:18:55 »

Man darf auch sicherlich nicht die "schwere" Zeit unter van Marwijk vergessen, wo es zahlreiche Proteste seitens der Fans gab. Dazu kam noch das regelmäßige frühe Ausscheiden in den Pokalwettbewerben. U.a gegen Braunschweig im DFB Pokal oder auch Odense im Uefa Cup. Und wer Fan eines Champions-League Gewinners ist, bzw. zu dieser Zeit eher ein Uefa Cup Finalist kann man das schon als Leiden bezeichnen, vor allem wegen dem Schuldenberg und der grausamen Saison unter Doll.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2065 am: 14.Januar 2011, 17:19:29 »

Gutes Argument!

warum soll man die tabellenplätze nicht wissen als fan? kann man, muss man aber nicht. gibt ja noch wikipedia zur not.

Könnt ihr ja auch. Auch Meister werden. Geht ja nur darum, dass es dargestellt wird, als würdet ihr nach jahrelangen Abstiegskampf endlich mal wieder Grund zur Freude haben. Und das ganze mit nem Mini Etat.

Edit:
Man darf auch sicherlich nicht die "schwere" Zeit unter van Marwijk vergessen, wo es zahlreiche Proteste seitens der Fans gab. Dazu kam noch das regelmäßige frühe Ausscheiden in den Pokalwettbewerben. U.a gegen Braunschweig im DFB Pokal oder auch Odense im Uefa Cup. Und wer Fan eines Champions-League Gewinners ist, bzw. zu dieser Zeit eher ein Uefa Cup Finalist kann man das schon als Leiden bezeichnen, vor allem wegen dem Schuldenberg und der grausamen Saison unter Doll.

Wie gesagt - jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Glaube es gibt mindestens 10 Bundesligisten bzw deren Fans die es WESENTLICH schwerer hatten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2066 am: 14.Januar 2011, 17:23:52 »

Seit wann ist das Fan-dasein so objektiv zu beurteilen ? Wenn ich es nunmal als "schlimme Zeit" empfand, als Skibbe/Krauss alles falsch gemacht hatten und Lattek/Sammer uns am letzten Spieltag retteten oder ich wirklich mit dem Zwangsabstieg bzw. hohem Punkteabzug rechnete, muss ich mich dafür doch nicht rechtfertigen. Punkt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2067 am: 14.Januar 2011, 17:25:26 »

Na scheinbar ja doch. Punkt.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2068 am: 14.Januar 2011, 19:33:44 »

Okay ich werd dann mal was ganz komisches machen (Muss damit zusammen hängen das ich Sympathie für sie hege wenn wir sie am letzten Spieltag noch überholen ;D) und den Dortmundern hier recht geben:

Holsten, du kannst doch nicht Dortmund mit Bielefeld oder sonst wen vergleichen? Was können die BVB Fans dazu das Bielefeld oder Hansa Rostock eine wahrlich bescheidene Zeit hinter sich haben in den letzten Jahren? Nichts? Sollen sie jetzt aus Respekt vor den Fans dieser Vereine so tun als ob die letzten Jahre nicht hart für sie waren? Natürlich waren sie das! Jeder Verein hat sein eigenes Anspruch denken und du kannst nie und nimmer den BVB mit Hansa Rostock vergleichen, zwei absolut unterschiedliche Situationen.

Der BVB hatte die Championsleague gewonnen, war dann später zumindestens 2002 auch nochmals Meister geworden, stand im Uefa Cup Finale und dann ging es aufeinmal rasant nach unten und natürlich hat man als Fan auch Existenz-Ängste wenn in den Medien von nichts anderem als davon berichtet wird das Ihr Verein absolut Pleite ist und die Lizenz verlieren könnte. Vorallendingen nach all den Erfolgen! Das Herzblut der meisten BVB Fans hängen an diesem Verein, so wie es bei mir und Bayern ist. Ja was denkst du denn wie beschissen es mir ging als wir nur 4. in der Saison 2006/2007 wurden? Du wirst jetzt sagen "nur" Vierter, der ist an Arroganz und Dekadenz doch wirklich nicht mehr zu überbieten, aber so ist es nunmal, wenn man etwas was man liebt sieht wie es einfach schlecht spielt. Noch schlimmer:

Das Jahr Klinsmann

Das war sportlich gesehen das schlimmste Jahr meines Lebens, weißt du wie weh es tat von Wolfsburg und Barcelona so abgeschossen zu werden? Weißt du wie weh es tat diesen schrecklichen Fussball von meinem Team zu sehen?

Als Arjen Robben in der letzten Saison die zwei Tore gegen Wolfsburg schoß, habe ich geheult vor Freude, ich stand vor meinem Fernseher hab applaudiert und geheult.

Soll ich mich deshalb jetzt schämen, weil es anderen Vereinen schlechter geht oder kann ich/können wir nun dazu stehen wenn diese Zeit für uns eine ganz persönliche "Hölle" war?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2069 am: 14.Januar 2011, 19:43:45 »

Und zum drittenmal:

Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Und für mich noch immer äusserst unverständlich. Exzistenzängste... ist klar. Als wenn nicht immer klar war, dass der BVB  gerettet wird.

Zitat
Du wirst jetzt sagen "nur" Vierter, der ist an Arroganz und Dekadenz doch wirklich nicht mehr zu überbieten, aber so ist es nunmal, wenn man etwas was man liebt sieht wie es einfach schlecht spielt.

Ja echt krass. Muss die Hölle sein.

Edit:
Wo habe ich eigentlich irgendwas davon gesagt, dass es für irgendwen persönlich nicht die Hölle sein kann?
Irgendwie geht das alles an meinen Fragen vorbei.
Hast du alle meine Beiträge hier zum  BVB gelesen?
« Letzte Änderung: 14.Januar 2011, 19:46:41 von Holsten »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2070 am: 14.Januar 2011, 19:52:23 »

Ja alle in den letzten 3 Seiten, und darauf wollte ich auch nicht eingehen.

Muss man immer den Beisatz "persönliche" Hölle dazu schreiben? Irgendwann dürfte dies einem doch auch klar sein, vorallendingen wenn ich es im gleichen Beitrag geschrieben hatte.

Ansonsten können wir auch gerne die "Qualen" der Hansa Rostock Fans, mit denen von den Leuten in Haiti vergleichen.

Ja echt krass muss die "Hölle" für die Rostock Fans sein.

Wie das kann man nicht vergleichen? Ach... mh okay, na dann wissen wir ja jetzt auch das man die Situation eines BVB, Bayern, HSV Fans nicht mit der eines Rostock Fans vergleichen kann. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Fischbrötchen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2071 am: 14.Januar 2011, 19:56:54 »

Dortmund hat es sich damals selbst eingebrockt, als erstmals bekannt wurde, wie groß die Finanznot ist.
Trotz meiner (schon damaligen) starken Sympathie für die Borussia konnte ich nicht verstehen, wie ein Verein mit derartig hohen Schulden die Lizenz für die erste Liga erhält und beinahe ungeschoren davonkommt. Gerade wenn man sieht, wie den "kleinen" Vereine, deren Belangen dem DFB eh am Arsch vorbeigehen, weil die sich nicht mit der Reputation der Borussia messen können, die Lizenz entzogen wurde, weil da 2 bis 3 Millionen € (meinetwegen auch DM) fehlten.

Allerdings ist Dortmund mit viel Disziplin aus dem Sumpf der Bedeutungslosigkeit herausgekommen und führt die Liga mit einem Kader vor, der in der Ära Klopp so geformt und aufgebaut wurde.

Das, was einmal war, ist Vergangenheit. Was bringt es, sich darüber zu streiten? Jeder Verein hat seine Höhen und Tiefen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2072 am: 14.Januar 2011, 19:57:27 »

Gutes Argument!

Könnt ihr ja auch. Auch Meister werden. Geht ja nur darum, dass es dargestellt wird, als würdet ihr nach jahrelangen Abstiegskampf endlich mal wieder Grund zur Freude haben. Und das ganze mit nem Mini Etat.

Das ist es worum es mir geht!!!

Mit der Hölle fing jemand Anderes an.

Bin nun leider raus. Will die gebeutelten Dortmunder sehen ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #2073 am: 14.Januar 2011, 20:37:23 »

Okay ich werd dann mal was ganz komisches machen (Muss damit zusammen hängen das ich Sympathie für sie hege wenn wir sie am letzten Spieltag noch überholen ;D) und den Dortmundern hier recht geben:

Holsten, du kannst doch nicht Dortmund mit Bielefeld oder sonst wen vergleichen? Was können die BVB Fans dazu das Bielefeld oder Hansa Rostock eine wahrlich bescheidene Zeit hinter sich haben in den letzten Jahren? Nichts? Sollen sie jetzt aus Respekt vor den Fans dieser Vereine so tun als ob die letzten Jahre nicht hart für sie waren? Natürlich waren sie das! Jeder Verein hat sein eigenes Anspruch denken und du kannst nie und nimmer den BVB mit Hansa Rostock vergleichen, zwei absolut unterschiedliche Situationen.

Der BVB hatte die Championsleague gewonnen, war dann später zumindestens 2002 auch nochmals Meister geworden, stand im Uefa Cup Finale und dann ging es aufeinmal rasant nach unten und natürlich hat man als Fan auch Existenz-Ängste wenn in den Medien von nichts anderem als davon berichtet wird das Ihr Verein absolut Pleite ist und die Lizenz verlieren könnte. Vorallendingen nach all den Erfolgen! Das Herzblut der meisten BVB Fans hängen an diesem Verein, so wie es bei mir und Bayern ist. Ja was denkst du denn wie beschissen es mir ging als wir nur 4. in der Saison 2006/2007 wurden? Du wirst jetzt sagen "nur" Vierter, der ist an Arroganz und Dekadenz doch wirklich nicht mehr zu überbieten, aber so ist es nunmal, wenn man etwas was man liebt sieht wie es einfach schlecht spielt. Noch schlimmer:

Das Jahr Klinsmann

Das war sportlich gesehen das schlimmste Jahr meines Lebens, weißt du wie weh es tat von Wolfsburg und Barcelona so abgeschossen zu werden? Weißt du wie weh es tat diesen schrecklichen Fussball von meinem Team zu sehen?

Als Arjen Robben in der letzten Saison die zwei Tore gegen Wolfsburg schoß, habe ich geheult vor Freude, ich stand vor meinem Fernseher hab applaudiert und geheult.

Soll ich mich deshalb jetzt schämen, weil es anderen Vereinen schlechter geht oder kann ich/können wir nun dazu stehen wenn diese Zeit für uns eine ganz persönliche "Hölle" war?

Danke Eddy für den Beistand :)
Respekt kann ich da nur sagen!

smonan1900

• Profi
« Antwort #2074 am: 14.Januar 2011, 20:38:44 »

Als Gladbacher kann ich über so Diskussionen nur müde lächeln.  8) :police:
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

stefanalexej

• Profi
« Antwort #2075 am: 14.Januar 2011, 20:44:58 »

Ich als St.Pauli fan auch,
ich sag nur Regionalliga gegen die 2Teams die Spiele absagen konnten wie sie wollten etc...
Blinde SPieler etc  ::)
.

JCash3000

• Gast
« Antwort #2076 am: 14.Januar 2011, 21:44:25 »

und da ist das 1 zu 0 :)

EDIT: huch - schon das 2. tor hinterher!
schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön...............

EDIT2: DREI!!!!
« Letzte Änderung: 14.Januar 2011, 21:46:56 von JCash3000 »

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #2077 am: 14.Januar 2011, 21:47:39 »

Meine güte was macht denn dieser Friedrich da hinten? Das ist ja grausam o_O

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2078 am: 14.Januar 2011, 21:50:57 »

Herzlichen Glückwunsch. Geht das so weiter können wir auch 51 Punkte holen und es bringt nix. ;)

Smarter Zug von euch mit Metzelder, Demichelis und Friedrich noch drei weitere Innenverteidiger für euch spielen zu haben. :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2079 am: 14.Januar 2011, 21:51:44 »

Es geht auch ohne Kagawa. 8)

Ein Dank gebührt auch Jupp Heynckes, Vidal draussen lassen und Stehgeiger Helmes von Beginn an.
I said a few words. Just straight talk, y'know.