MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562633 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2160 am: 15.Januar 2011, 19:48:22 »

Och ne, nicht Jurado. Ich hoffe der kann wirklich nicht groß laufen.
Keine Lust das bei Schalke nun doch sowas wie Schwung rein kommt.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2161 am: 15.Januar 2011, 20:09:19 »

Neeeeeeeeein und auch nicht Draxler!!! Hilfe!

austdevil

• Profi
« Antwort #2162 am: 15.Januar 2011, 21:07:25 »

Wichtiger Sieg, jetzt gegen Leverkusen nachlegen...

Pico

• Profi
« Antwort #2163 am: 15.Januar 2011, 21:14:42 »

Sauber Frings, das war wichtig für Werder. Man hat im Stadion gespürt wie die Last von der Mannschaft fällt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2164 am: 15.Januar 2011, 23:31:22 »

Gleich gehts um Platz 9

Da drück ich mal den Schalker die Daumen!

Mein Tip 3:0
3x Rául  :)

:-* Kannst aufhören zu drücken. Den Schalkern hilft wohl gar nix mehr.
Hat Raul mit gespielt?

stefanalexej

• Profi
« Antwort #2165 am: 15.Januar 2011, 23:46:25 »

2 mal geführt
und dann dank 2 mal pennen in der IV Punkte liegen gelassen,
aber Cisse ist halt eine eigene Klasse :(
.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2166 am: 16.Januar 2011, 00:03:25 »

Komischer Tag für mich als Hamburger.Dachte Schalke verhaut uns heute.Aber HSV endlich mal defensiv stabil.Ruud macht das Tor und möchte sich nun verpissen......
Nach de Jong,Vaart,Ruud,Elia sollte man nun echt die Finger von Holländern weglassen,sind eh nur Geldgeil.
Nun beten das Sammer kommt,ansonsten Jahrelang mittelmaß.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2167 am: 16.Januar 2011, 00:38:54 »

Wieso nur geldgeil? Klar spielt Geld freilich immer ne Rolle, aber was hat bitte der HSV sonst zu bieten? Vielleicht Europaleague, mehr aber auch nicht. (und selbst das nicht immer). Da kann ichs gut verstehen wenn man sich Vereine sucht wo man das Internationale Geschäft deutlich öfter und intensiver vor Augen hat.

Ne herausforderung gibts beim HSV... nur ist diese Herausforderung zumeist eher das man überhaupt mal Spiele gewinnt.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 00:40:30 von Silvereye »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2168 am: 16.Januar 2011, 00:49:36 »

Bitte?2 mal im Uefa Cup Halbfinale nacheinander?Top 20 in Europa?Da gibt es nicht mehr viele Vereine die mehr bieten können.
Aber der Vorwurf geht auch richtung Vereinsführung.
Am Anfang war das ja sehr sinnvoll junge Talente zu kaufen,rausbringen und teuer verkaufen.Aber wenn der Erfolg da ist(2x semi) dann muss ma doch auch mal umdenken und die Leute beisammen halten.
Wie Magath das mit Neuer macht.Was bringen Schalke 20 Mille für Neuer,wenn sie durch ihm die Cl nächstes Jahr wieder erreichen.Da spielt die Cl viel mehr Geld ein,als der Transfer.
Schön das Aogo verlängert hat btw.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2169 am: 16.Januar 2011, 00:59:07 »

Jo, stell dir vor. In der Rangliste sogar vor Real Madrid(2010er Ranking). Und jetzt sag mir wohin ein Spieler eher geht?
Ich mein, selbst Shakhtar Donetsk ist beispielsweise ein Verein der ind er Rangliste nur knapp hinter Real rangiert und deutlich vor Juve. Und? Trotzdem geht da keine Sau hin.
Die Rangliste ist dafür also mal garnix wert. Es geht darum wie bekannt die Vereine auch sind. Zudem spielt man lieber in der CL als in der EL. Die EL ist deutlich uninteressanter als die CL.
Nur weil der HSV (2011er Ranking) auf Platz 17 in der Liste steht, ist der HSV nicht der 17. beliebteste & bekannteste Verein. Im Gegenteil, wenns danach ginge müsste der HSV deutlich weiter hinten stehen. Das trifft aber auch auf viele andere Vereine zu.
Ob ich dann wie gesagt EL im Halbfinale stehe, oder ind er CL spielen kann, ist die Entscheidung doch eigentlich einfach und fällt zumeist für CL aus.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen den HSV (nix wirkungsvolles :P ), aber der Verein ist International sicher nicht einer der beliebtesten und bekanntesten. Das trifft in Deutschland eh auf fast alle zu bis auf Bayern.
HSV hat namentlich, vom bekanntheitsgrad und von den Erfolgen einfach zu wenig zu bieten im internationalen Vergleich.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 01:01:19 von Silvereye »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2170 am: 16.Januar 2011, 03:12:44 »

da bist du aber schlecht informiert.der hsv ist im ausland nach den bayern und mit schalke am beliebtesten.
und rang 17 hat wie du sagts nichts mit beliebtheit oder bekanntheit zutun,sondern der hsv war zu dem zeitpunkt der verein der durch erfolge auf den platz 17 kam.
da kannst du echt erzählen was du willst,international hat der hsv noch einen gewaltigen namen und bei auslosungen wird gezittert das man dieses los nicht bekommt!

Silvereye

• Profi
« Antwort #2171 am: 16.Januar 2011, 03:26:32 »

Kollege, ich rede nicht von der beliebtheit "aller deutschen" Vereine, sondern von den Europäischen Topvereinen. Da ist der HSV definitv nicht vorne dabei. Da kommen erstmal die Englischen, Spanischen und Italienischen Topvereine und auch der ein oder andere Französische, evtl nochn Niederländer mit drin. Da sind auch die Bayern mit drin verpackt.
Erst dann kommen die mittelmässigen Teams der ganzen Ligen und da darf sich der HSV mit dazu zählen.
HSV-Fan hin oder her, versuch das ganze bitte mal objektiv zu sehen und nicht mit scheinbar HSV-Herz.
Klar "zittern" die meisten in der EL-Auslosung wenn sie HSV kriegen. Die besseren Teams und vor denen richtig gezittert wird(also vornehmlich Teams die eben "richtig" bekannt sind und sich grosse Namen geschaffen haben), spielen nämlich derweil in der CL. Kein wunder wenn man gegen Teams wie Standard Lüttich spielt. Das die "Zittern" wundert nicht. Die würden aber auch gegen sehr viele andere Teams zittern. HSV ist kein europäischer Spitzenclub. Er ist gutes Mittelmaß. Mehr nicht. Das Gegenteil davon wäre vom HSV erstmal zu beweisen und diesen Beweis ist er die letzten 20 jahre Schuldig geblieben.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #2172 am: 16.Januar 2011, 04:00:23 »

2 mal halbfinale euroliga in folge ist mittelmaß ? :o
und was ist mit lüttich?wer im viertelfinale oder so ist der kann nicht schlecht sein.
mein bro ist bvb fan und sabbelt mich auch voll von wegen sie hatten ne hammer gruppe.
wer die buli so dominiert,der muss auch gegen paris und sevilla weiter kommen.
das aus in der ersten runde war für deutschland eine grand blamage,aber juckt keinen weil sie ja in der liga rocken.
nun auch egal,aber als nürnberger hast du sicher mehr fachwissen was die relegationsplätze angeht.setzt dei focus lieber darauf.

austdevil

• Profi
« Antwort #2173 am: 16.Januar 2011, 04:05:36 »

wer die buli so dominiert,der muss auch gegen paris und sevilla weiter kommen.

Das wird Dortmund auch noch. Dass es heuer noch nicht ging liegt zum Teil auch an den vielen jungen Spielern denen noch die internationale Erfahrung fehlt. Ich würde nicht sagen dass so viele Vereine international gesehen vorm HSV liegen, bei van Nistelrooy liegen die Gründe anders als am Image vom HSV. Der hat schliesslich schon für Real gespielt und besitzt dort immer noch eine hohe Wertschätzung, klar dass er wieder dort hin möchte wenn die rufen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2174 am: 16.Januar 2011, 04:12:04 »

nun auch egal,aber als nürnberger hast du sicher mehr fachwissen was die relegationsplätze angeht.setzt dei focus lieber darauf.

Solche Aussagen unterstreichen eher deine Fachliche Kompetenz  ;)

Wenn du der Meinung bist das der HSV ein Europäischer Spitzenverein ist, gut, dann mag das deine Meinung sein. Aber halt dir mal vor Augen das es nicht (beispielsweise) 50 Europäische Spitzenvereine gibt, sondern 15.. vllt 20. Und da gehört der HSV nicht dazu.
Da gehört auch Schalke oder Dortmund nicht dazu (weil du ja so gierig auf "deutsche" Vereine bist, obwohl die von mir ausser Bayern garnicht genannt wurden, und das aus gutem Grund)

Wir können dann aber auch mit ner weiteren Nutzlosen Statistik weitermachen. (Nutzlos ist sie deshalb, weil es eine Statistik ist, die auf 10.000 befragten beruht und dabei ein Urteil über zig Millionen fällt und daher für mich nicht aussagekräftig.)
Aber... Laut der Statistik ist der HSV von den beliebtesten Vereinen bei den Fans auf Rang 26 und somit doch einiges hinter dem was ich als Europäischen Spitzenverein bezeichne.

Aber hey, ich bin ja nur Club-Fan und hab ja nur Ahnung von Relegationsplätzen. ;)
Du kannst gerne den Gegenbeweis antreten wo der HSV denn ein Europäischer Spitzenverein ist. Wie gesagt, meiner Meinung nach sind sie das seid 20 jahren schuldig geblieben. (Auch wenn ich es ihnen sicherlich das ein oder andere mal gegönnt hätte)

Edit: damit du das auch Nachlesen kannst, das vom "Fanranking" der HSV nur auf 26 steht: http://www.fussballportal.de/bundesliga-channel/bayern-muenchen/bayern-unter-europas-fuenf-beliebtesten-klubs
Persönlich bei dir mag er ja an Stelle 1 stehen und das mag auch niemand bestreiten. Topclub aber nein ;)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2011, 04:18:29 von Silvereye »

austdevil

• Profi
« Antwort #2175 am: 16.Januar 2011, 04:17:21 »

Weil wir schon beim Club sind.... So sehr ich mich als Gladbacher auch über den Sieg freue, aber was der Rafati heute (bzw. gestern) da wieder gepfiffen hat lässt mich sehr daran zweifeln ob die FIFA noch alle Tassen im Schrank hat. Wobei ich davon ausgehe dass sie nie alle Tassen beisammen hatten.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2176 am: 16.Januar 2011, 04:23:02 »

Weil wir schon beim Club sind.... So sehr ich mich als Gladbacher auch über den Sieg freue, aber was der Rafati heute (bzw. gestern) da wieder gepfiffen hat lässt mich sehr daran zweifeln ob die FIFA noch alle Tassen im Schrank hat. Wobei ich davon ausgehe dass sie nie alle Tassen beisammen hatten.
;D
Habs Spiel nicht gesehen, nur gelesen. Danach hätte es jedenfalls Gelb-rot fuern Gladbacher in der 33. Minute geben müssen und Elfer.
Naja, Elfer gabs letztenendes ja, aber wenn Pinola mal wieder daneben haut ist auch nichtmehr der Schiri schuld. (Auch wenns durch die 33. Minute sicher anders gelaufen wäre)
Trotzdem is der Club selber schuld, weil der Schiri entscheidet das Spiel nicht, auch wenn er ein paar falsche Entscheidungen trifft. Das Offensivspiel ist halt nicht des Clubs stärke (seid vielen Jahren schon nicht). Und daran wird sich wohl auch kaum was ändern in nächster Zeit. Talente hin oder her, es müssen halt auch mal ältere her die nicht schon zig Jahre übern Zenit sind. Solang sich das nicht ändert wirds da auch lange nix mit etwas erfolgreicher spielen.

austdevil

• Profi
« Antwort #2177 am: 16.Januar 2011, 04:26:13 »

Der Club machts inzwischen halt auch schon so wie wir. Finanziell gesund, finanziert wird nur was im Rahmen geht und da ist halt dann der Klassenerhalt schon der Erfolg.

Ja die Aktion von Stranzl war sehr grenzwertig, allerdings mit seiner Erfahrung auch dementsprechend grenzgenial gemacht. Rafati hatte keine freie Sicht darauf, hats aber dann bei der eigentlich harmlosesten der 3 Aktionen dann doch noch gepfiffen.

Ihr werdet die Klasse halten und wir hoffentlich auch.

Silvereye

• Profi
« Antwort #2178 am: 16.Januar 2011, 04:31:59 »

Abwarten, denn die Qualität (nicht das Potenzial) vom Clubkader seh ich doch recht weit hinten. Und ich kenn den Club ja. Wäre doch nicht der Club wenn er den Abstieg nicht doch packt  ;D
Solche Spiele wie gegen Gladbach müssen dazu halt eigentlich gewonnen werden. Meine damit jetzt nicht im Bezug darauf wie das Spiel gelaufen ist, sondern eher euren Tabellenplatz und das was Gladbach generell zusammenspielt im moment. Zudem sind hinterm Club ja noch viele andere Vereine die in der Rückrunde an uns vorbeiziehen werden, einfach weil die Qualität des Kaders hoch genug ist. Ich mein damit also Bremen, Wolfsburg, Stuttgart und schon steck mer im Abstiegskampf. Das wird sich wieder bis auf die letzten Spieltage hinaus laufen. Wünschenswert sicherlich das sie drin bleiben. Eng wirds aber werden.

austdevil

• Profi
« Antwort #2179 am: 16.Januar 2011, 04:36:08 »

So schlecht spielen wir eigentlich die ganze Saison über gesehen nicht, abgesehen von den Spielen gegen Frankfurt und in Stuttgart. Es kam sehr viel Verletzungspech gepaart mit unnötigen Fehlern zusammen, und das hat man dann auch heute zum Schluss gesehen wo sie wieder geschwommen sind. Noch dazu hatten wir wieder mal eine komplett neue IV mit Nordveit und Stranzl, von dem her gesehen hat die gut gespielt. Wenn mal alle fitt werden und sich keiner mehr grob verletzt dürften wir es tatsächlich noch schaffen, aber bei unserem Glück bislang...