Jo, stell dir vor. In der Rangliste sogar vor Real Madrid(2010er Ranking). Und jetzt sag mir wohin ein Spieler eher geht?
Ich mein, selbst Shakhtar Donetsk ist beispielsweise ein Verein der ind er Rangliste nur knapp hinter Real rangiert und deutlich vor Juve. Und? Trotzdem geht da keine Sau hin.
Die Rangliste ist dafür also mal garnix wert. Es geht darum wie bekannt die Vereine auch sind. Zudem spielt man lieber in der CL als in der EL. Die EL ist deutlich uninteressanter als die CL.
Nur weil der HSV (2011er Ranking) auf Platz 17 in der Liste steht, ist der HSV nicht der 17. beliebteste & bekannteste Verein. Im Gegenteil, wenns danach ginge müsste der HSV deutlich weiter hinten stehen. Das trifft aber auch auf viele andere Vereine zu.
Ob ich dann wie gesagt EL im Halbfinale stehe, oder ind er CL spielen kann, ist die Entscheidung doch eigentlich einfach und fällt zumeist für CL aus.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen den HSV (nix wirkungsvolles

), aber der Verein ist International sicher nicht einer der beliebtesten und bekanntesten. Das trifft in Deutschland eh auf fast alle zu bis auf Bayern.
HSV hat namentlich, vom bekanntheitsgrad und von den Erfolgen einfach zu wenig zu bieten im internationalen Vergleich.