Wobei Du natürlich mit einbeziehen musst, dass der Sieg gegen den FCK gestern zwar hoch, aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht glorreich war. Der FCK war zu Anfangs besser und hat den FCB ziemlich dominiert. Robben hat, wie letzte Saison, wieder einmal den Unterschied gemacht und das wichtige 1:0 erzielt! Der FCB wird auch nicht unbedingt alle Spiele gewinnen ab jetzt.
Natürlich war das gestern nicht das Gelbe vom Ei.
Die erste Halbzeit war die schlechteste der Ära van Gaal, keine Ideen, keine Kreativität und auch keine Disziplin, sich zu bessern.
Aber der zweite Durchgang war von der Offensive her sehr ordentlich.
Robben hat sicher eine grandiose Leistung gebracht, aber den Pass von Müller beim 1:0 dürfen wir nicht vergessen. Das ist grandios geplant und super ausgeführt.
Das 2:0 war Fußball vom Feinsten, die Kombination war große Klasse. Das Reinstarten von Schweinsteiger genau zum richtigen Zeitpunkt. Genial, das hatte Züge von Barcelona.
Wenn wir die Form noch verbessern können, davon bin ich sehr sicher, ist Platz 2 so gut wie sicher, dann werden wir kaum zu schlagen sein.
Ich bin mir, Stand heute, sehr sicher, das wir die Form der Vorsaison erreichen, und in den letzten 8 Spielen um den Titel spielen, es ist einfach die Überzeugung. Obwohl die Chance nicht groß ist.