MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562563 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2280 am: 23.Januar 2011, 13:00:33 »

Fußball ist Fußball, der BVB ist nicht das Maß aller Dinge und hat die Weisheit nicht gepachtet und ist auch nicht von allen Phrasen befreit.

Der BVB war nach dem Sieg in Leverkusen so gut wie deutscher Meister. Das hat sich gestern aus meiner Sicht wieder mal geändert.
Der FCB hat noch eine kleine Chance, wir werden Dortmund daheim schlagen, demnach sind es nur 11 Punkte. Verzeiht mir die Arroganz, die ist mehr auf Zweckoptimismus aufgebaut.
Am nächsten Spieltag geht's für Dortmund nach Wolfsburg, das Spiel ist noch nicht gewonnen, auch da kann Wolfsburg ein Remis holen.

Ich bin überzeugt, das der FCB nochmal auf mindestens 5 Punkte rankommt, und dann geht's erst richtig los.

Fortsetzung folgt...
glaub ich ehrlich gesagt nicht dran, aufschließen ja einholen nein. wenn dortmund nur 1,5punkte aus jedem spiel mitnimmt also abwechselnd gewinnt und verliert oder irgend eine andere kombination, müssten die bayern in den verbliebenen spielen 35 punkte machen das heist von den verbliebenen 15 spielen dürfen nicht mehr als 3-4 spiele(jeh nach dem ob niederlage oder unentschieden) nicht gewinnen. und sorry in der aktuellen verfassung der bayern sehe ich das nicht.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #2281 am: 23.Januar 2011, 13:03:07 »

Was tippt ihr denn bei den beiden Sonntagsspielen,
um mal vom Bvb abzulenken ;)

Mönchengladbach - Leverkusen 15:30
Hoffenheim - St. Pauli 17:30

Bislang für St.Pauli Fans ein ganz ganz grausamer Spieltag,
hoffentlich ändert der Sonntag das,
zumal es nächste Woche gegen Köln geht.....
.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2282 am: 23.Januar 2011, 13:04:51 »

Bislang für St.Pauli Fans ein ganz ganz grausamer Spieltag,
hoffentlich ändert der Sonntag das,
zumal es nächste Woche gegen Köln geht.....

Hoffenheim gewinnt und Leverkusen nicht. 8)

Aber vermutlich lieg ich damit wieder so falsch wie gestern.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2283 am: 23.Januar 2011, 13:07:09 »

Ich hoffe ja, dass Ballack heute zum Einsatz kommt und zeigen kann, was er noch drauf hat.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2284 am: 23.Januar 2011, 13:14:25 »

Ich habe erst gedacht, das sind Deine Tipps...  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2285 am: 23.Januar 2011, 13:40:45 »

Ein Niederlage für St. Pauli und Mönchengladbach würde ich sehr begrüssen.  ;)

Nach dem unverhofften (aber nicht unverdienten) Punkt gestern in Dortmund, würde es mir gefallen das beide Mannschaften weiterhin in Schlagdistanz bleiben.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2286 am: 23.Januar 2011, 13:46:33 »

Der Vorsprung auf die Bayern ist genauso groß wie nach der Hinrunde - einziger Unterschied: nun sind es 2 Spiele weniger. Vorteil BVB.

Mit 4 Punkten aus den Spielen gg Leverkusen und Stuttgart liegt man klar im Soll - schafft man 25-30 Punkte in der Rückrunde wird man Meister.

Sollte Leverkusen heute nicht gewinnen war es trotzdem ein guter Spieltag.

Felixius

• Profi
« Antwort #2287 am: 23.Januar 2011, 14:05:41 »

Wobei Du natürlich mit einbeziehen musst, dass der Sieg gegen den FCK gestern zwar hoch, aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht glorreich war. Der FCK war zu Anfangs besser und hat den FCB ziemlich dominiert. Robben hat, wie letzte Saison, wieder einmal den Unterschied gemacht und das wichtige 1:0 erzielt! Der FCB wird auch nicht unbedingt alle Spiele gewinnen ab jetzt.

Natürlich war das gestern nicht das Gelbe vom Ei.
Die erste Halbzeit war die schlechteste der Ära van Gaal, keine Ideen, keine Kreativität und auch keine Disziplin, sich zu bessern.
Aber der zweite Durchgang war von der Offensive her sehr ordentlich.

Robben hat sicher eine grandiose Leistung gebracht, aber den Pass von Müller beim 1:0 dürfen wir nicht vergessen. Das ist grandios geplant und super ausgeführt.
Das 2:0 war Fußball vom Feinsten, die Kombination war große Klasse. Das Reinstarten von Schweinsteiger genau zum richtigen Zeitpunkt. Genial, das hatte Züge von Barcelona.

Wenn wir die Form noch verbessern können, davon bin ich sehr sicher, ist Platz 2 so gut wie sicher, dann werden wir kaum zu schlagen sein.

Ich bin mir, Stand heute, sehr sicher, das wir die Form der Vorsaison erreichen, und in den letzten 8 Spielen um den Titel spielen, es ist einfach die Überzeugung. Obwohl die Chance nicht groß ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2288 am: 23.Januar 2011, 14:27:11 »

Nach dem unverhofften (aber nicht unverdienten) Punkt gestern in Dortmund, würde es mir gefallen das beide Mannschaften weiterhin in Schlagdistanz bleiben.

Grundsätzlich ist es recht egal, ob verdient oder nicht. Aber warum war das gestern kein unverdienter Punkt? Der VfB war in meinen Augen in allen Bereichen klar unterlegen. Ballbesitz 60:40, Schüsse 18:7, Zweikämpfe 59:41!, Dortmund hatte dazu die bessere Passquote, und auch deutlich mehr klare Torchancen. Der BVB hätte einen Elfmeter bekommen können (Götze vs. Tasci).

Warum war der Punktgewinn dann also nicht unverdient? Weil der VfB nicht aufgegeben hat? Das doch wohl die Mindestvoraussetzung.
Wenn man das so sieht, gibt es vermutlich garkeine unverdienten Punkte (was man ja auch durchaus so sehen kann).
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2289 am: 23.Januar 2011, 14:37:29 »

Hä? Er schrieb doch gar nicht, dass Dortmund den Punktgewinn nicht verdient hat. Aus seiner Sicht hat es der VfB nur eben auch verdient, ein Unentschieden herauszuholen. Sicher, dass ihr da nicht aneinander vorbeischreibt?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2290 am: 23.Januar 2011, 14:38:09 »

Dr. Gonzo, an soetwas musst du dich gewöhnen, für Bayern gab es jahrelang nur wenige Spiele, wo andere von verdienten Siegen sprachen, immer war es so, dass wenn wir 10 100%ige vergeben haben und dann knapp mit 1:0 gewonnen haben, und der Gegern 2-3 gute Chancen hatte, dass wir dann ja nur mit viel Glück siegten. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2291 am: 23.Januar 2011, 14:48:37 »

Aus seiner Sicht hat es der VfB nur eben auch verdient, ein Unentschieden herauszuholen. Sicher, dass ihr da nicht aneinander vorbeischreibt?

Ja, ich bin mir sicher. Ich fand das Unentschieden für Stuttgart eben schmeichelhaft und nicht verdient. Das ist natürlich subjektiv, aber deswegen habe ich ja ein paar Statistiken gegeben (die natürlich nichts 'beweisen').

Dr. Gonzo, an soetwas musst du dich gewöhnen, für Bayern gab es jahrelang nur wenige Spiele, wo andere von verdienten Siegen sprachen, immer war es so, dass wenn wir 10 100%ige vergeben haben und dann knapp mit 1:0 gewonnen haben, und der Gegern 2-3 gute Chancen hatte, dass wir dann ja nur mit viel Glück siegten. ;)

Glück ist noch eine andere Kategorie als verdient/unverdient, finde ich. Ohne Glück kann man Spiele generell nur schwer gewinnen. Dortmund ist ja auch selber Schuld, Stichwort Chancenverwertung. Aber Punkte hatte in dem Fall nur eine Mannschaft verdient, das lässt sich schon fast alleine an der Zweikampfbilanz ablesen. So stark kann der VfB nicht gekämpft haben, wenn die nur 40% der Duelle gewonnen haben. Warum haben die sich also einen Punkt verdient?

Allgemein versuche ich das mit verdient/unverdient zu vermeiden. Folgen dann meist Diskussionen die nicht viel Gehalt bieten, siehe die jetzige Diskussion. ;)
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 14:51:00 von Dr. Gonzo »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2292 am: 23.Januar 2011, 14:54:43 »

Auf dem Papier war vielleicht Dortmund überlegen, aber für mich sah das gestern nicht also so zwingend aus. Klar hatte man mehr Chancen, Ballbesitz,...und wenns blöd läuft pfeift nen Schiri auch so nen Elfer(den ich nicht geben würde). Ich hatte aber immer das Gefühl, das wir hier heute was holen könnten.

Erwartest du im Ernst das der VfB als 17er hier nach Dortmund kommt und versucht mit dem BVB mitzuspielen? Wir haben für unsere Verhältnisse ein ordentliches Spiel abgeliefert und ein Punkt aus Dortmund mitgenommen. Ein gefühlter Sieg für uns, da uns das Glück in den letzten Monaten abhanden gekommen ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2293 am: 23.Januar 2011, 15:06:31 »

Auf dem Papier war vielleicht Dortmund überlegen, aber für mich sah das gestern nicht also so zwingend aus. Klar hatte man mehr Chancen, Ballbesitz,...und wenns blöd läuft pfeift nen Schiri auch so nen Elfer(den ich nicht geben würde). Ich hatte aber immer das Gefühl, das wir hier heute was holen könnten.

Für mich war es auch kein Elfer, viele Medien sahen das aber anders.
Stuttgart hatte zwei dicke Chancen (Schipplock + Tor). Dein Gefühl lässt sich ja auch leicht erklären, wenn man wie der BVB vorne die Dinger liegen lässt, dann wird man meist noch bestraft. Ich hatte das gleiche Gefühl wie du, was ich aber gegen jeden Gegner in der Situation gehabt hätte.
Wenn der BVB nur auf dem Papier klar überlegen war, wie erklärst du dir das klare Chancenplus des BVBs? Wie 'misst' man denn sonst Überlegenheit, Dortmund war in jeder Kategorie besser, ausser der Chancenverwertung.

Erwartest du im Ernst das der VfB als 17er hier nach Dortmund kommt und versucht mit dem BVB mitzuspielen? Wir haben für unsere Verhältnisse ein ordentliches Spiel abgeliefert und ein Punkt aus Dortmund mitgenommen. Ein gefühlter Sieg für uns, da uns das Glück in den letzten Monaten abhanden gekommen ist.

Ich habe den VfB überhaupt nicht kritisiert. Im Abstiegskampf ist der Punkt natürlich sehr wichtig, dass die Erleichterung groß ist, ist klar.
Ich hoffe für den VfB, dass er sich in den nächsten Spielen steigern kann, denn der VfB gehört in die 1. Buli. Aber mit einer Zweikampfquote von 41% reisst man eigentlich niemals etwas. Bin echt kein Statistikfreak, aber solch eine Zweikampfüberlegenheit gibt es in der Buli fast nie.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 15:08:09 von Dr. Gonzo »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2294 am: 23.Januar 2011, 15:13:44 »

Die Presse schreibt ja z. B. auch, dass der Schalker Sieg gestern glücklich war - ich hab das Spiel über 90 Minuten gesehn und bin der Meinung, dass das über 75 Minuten eine klare Angelegenheit war. Klar hält Neuer 2 Bälle, aber das kann man von nem Bundesligatorwart erwarten. Vor allem wenns dazu noch der beste der Welt is :D
Es gab zwar kaum zwingende Chancen (auf beiden Seiten) aber vor allem die taktische Leistung in der Defensive und die Einsatzfreude von Raul waren bemerkenswert - genauso wie der farblos gebliebene Huntelaar auffalend schwach erschien. Ebenfalls zu erwähnen: Hätte man nicht gewusst, dass das Spiel in Hannover ist, hätte die Stimmung im Stadion dafür gesorgt, dass man dachte es wäre in der VeltinsArena gewesen...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2295 am: 23.Januar 2011, 15:33:14 »

Der BVB hatte mehr Möglichkeiten und über ein 3:0 hätte man sich aus Stuttgarter Sicht auch nicht beschweren müssen. Mir kam es nur so vor, als ob man zu oft den Ball versuchte ins Tor zu tragen. Hätte man evtl. mit letzter Konsequenz gespielt, wäre das Spiel wahrscheinlich nicht Unentschieden ausgegangen. Der VfB hat von mir aus mit Glück gewonnen, aber trotz Unterlegenheit haben wir nicht aufgesteckt und uns das "unverdiente Glück" erzwungen. Dortmund hilft uns halt immer wieder gerne, wenn wir es nötig haben....2007 haben wir nicht vergessen.  ;)

Der BVB kann die nächsten Spiele von mir aus alle gewinnen und nach dem heutigen Stand wäre eine Meisterschaft mehr als verdient.

JCash3000

• Gast
« Antwort #2296 am: 23.Januar 2011, 15:52:52 »

ich habe immer gesagt, dass der käs´noch net ´gesse is. es wird schwer, den nun folgenden angriff von den bayern abzuwehren, wenn wir nicht unsere chancen, die sich uns bieten, nutzen.
es wird noch eine heisse phase.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2297 am: 23.Januar 2011, 15:53:53 »

Go Gladbach  ;)

Edit: Lattentreffer Reus.

edit2: och nöö
« Letzte Änderung: 23.Januar 2011, 16:09:17 von martin1703 »

Casablanca

• Profi
« Antwort #2298 am: 23.Januar 2011, 16:12:40 »

och nöö passt.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2299 am: 23.Januar 2011, 16:21:15 »

Naja. Immer noch ein Punkt mehr als nach der Hinrunde. 8)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul