MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562475 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2600 am: 05.Februar 2011, 18:10:52 »

Grade in alle Spiele alle Tore:
Van Gaal sagt Alaba ist besser als Khedira.
Ich hatte ihn eigentlich trotz aller fragwürdigen Entscheidungen für Kompetent gehalten. Das ist jetzt vorbei :D

Im Moment ist Alaba sicher nicht besser als Khedira. Aber er ist die bessere Lösung. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und wenn einer das Potenzial von jungen Spielern richtig einschätzt, dann Louis.

klingt logisch.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2601 am: 05.Februar 2011, 18:12:32 »

Und Altintop der gut gespielt hat beim 1:2 für Ribery raus :D
Altintop hat massig Fehlpässe gespielt, bis auf das Tor war das nichts von ihm. Und zu Tymo, der hat die letzten Wochen schon mies als IV gespielt. Aber der Fehler ist imo eher bei der Einstellung der Spieler zu suchen, nicht unbedingt bei der Aufstellung.

Felixius

• Profi
« Antwort #2602 am: 05.Februar 2011, 18:13:51 »

Grade in alle Spiele alle Tore:
Van Gaal sagt Alaba ist besser als Khedira.
Ich hatte ihn eigentlich trotz aller fragwürdigen Entscheidungen für Kompetent gehalten. Das ist jetzt vorbei :D

Im Moment ist Alaba sicher nicht besser als Khedira. Aber er ist die bessere Lösung. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Und wenn einer das Potenzial von jungen Spielern richtig einschätzt, dann Louis.

klingt logisch.

Ich weiß selbst, das dass für den normalen Fußball-Fan nicht sehr schlau und logisch klingt.

Aber der Mann überdenkt alles, hat eine Philosophie, ein System und weiß was er tut und sagt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2603 am: 05.Februar 2011, 18:15:43 »

Und Altintop der gut gespielt hat beim 1:2 für Ribery raus :D
Altintop hat massig Fehlpässe gespielt, bis auf das Tor war das nichts von ihm. Und zu Tymo, der hat die letzten Wochen schon mies als IV gespielt. Aber der Fehler ist imo eher bei der Einstellung der Spieler zu suchen, nicht unbedingt bei der Aufstellung.

Wer bei den Bayern denn nicht? Unter den Blinden war er noch der König. Gomez  aussen vor.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2604 am: 05.Februar 2011, 18:16:21 »

Khedira ist langfristig sicher nicht die beste Alternative, halte da Alaba auch für besser. Aber insgesamt macht van Gaal momentan einiges schief, ansonsten würden wir nicht immer wieder in der zweiten Hälfte einbrechen, zudem haben wir eine unfähige Abwehr, vor allem was hohe Bälle angeht.

@holsten, ich rede von der ersten Hälfte, selbst da hat er schon viele Fehlpässe produziert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2605 am: 05.Februar 2011, 18:19:37 »

Aber der Fehler ist imo eher bei der Einstellung der Spieler zu suchen, nicht unbedingt bei der Aufstellung.

Richtig, aber das habe ich nicht extra erwähnt, da das auf der Hand liegt, wenn Bayern gegen Köln nach 2:0 Führung verliert.  ;)
Van Gaals 'unkonventionelle' Personalauswahl ist ja kein Problem, solange Robben mitspielt und man irgendwie erfolgreich ist. Trotzdem hätte ich da als Bayernfan langsam Bauchweh.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2606 am: 05.Februar 2011, 18:20:32 »

@holsten, ich rede von der ersten Hälfte, selbst da hat er schon viele Fehlpässe produziert.

Hat doch das ganze Mittelfeld durchgehend?!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2607 am: 05.Februar 2011, 18:31:48 »

Sind wir doch mal ehrlich, mal ohne Vereinsbrille.
Hätte ich heute als neutraler das Spiel geschaut, hätten sich mir die Fußnägel hochgerollt.

Wie kann man so provokant langsam und durchsichtig Spielen? Unsere Spieler machen mir im allgemeinen den Eindruck als wollten Sie die Spiele alleine mit der bloßen präsens auf dem Platz gewinnen. Dann 5 Minuten vor Schluß statt Sekt oder Selters zu Spielen wird immernoch Stur das Positionspiel aufgezogen rigoros bis zum Torwart.

Noch ein Manko, das Spiel ohne Ball. Das ist sowas von unterirdisch schlecht. Aber wenn sich wirklich mal einer löst, wird zulange überlegt.

Unser Spiel besteht doch wirklich nur auf Ball besitz, Gegner 5-Meter vor den 16er drücken und dann vorne einen Ball reinzustoplern. Wehedem der Gegner fängt an zu kämpfen dann siehts aus wie im Hühnerstall und die komplette defensive ist überfordert.

Diese Niederlage hat weder was mit dem Schiedsrichter, noch etwas mit der Abwesenheit Robben´s zu tun. Das ist einfach schlechter Fussball. Vorallendingen auch taktisch. Van Gaal macht einiges falsch, er kann nicht erwarten, das eine Taktik für die zwei offensive, wendige und torgefährliche Aussen und ein starkes zentrales MF welches offensiv und auch defensiv kluge Entscheidungen trifft erforderlich ist, auch mit dem aktuellen Spielmaterial funktioniert. Da MUSS er umstellen. Und es kann auch nicht sein das mit Müller, Gustavo, Tymo, Pranjic und Schweinsteiger 5 Spieler nicht auf ihren Ideal Positionen spielen! Es kann auch nicht sein das wir nach der Halbzeit regelmäßig SO einbrechen.

Das alles muss sich van Gaal ankreiden lassen. Ich war bislang immer ein Verfechter von van Gaal´s Philosophie, allerdings beweist er keinerlei Flexibilität und das ist der Grund warum er auf langfristiger Sicht bei keinem Verein bislang erfolgreich war.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2608 am: 05.Februar 2011, 18:49:05 »

Eddy

Gute und treffende Analyse. Du bist auch flexibler als der Louis, du kannst die dicke Bayernbrille bltzschnell auf- oder absetzen. ;)

Timo Gebhart ist für mich der größte Schwalbenkönig der Liga, noch krasser als Marin.
Der Timo ist bei der U21 auch mal gegen San Marino wegen einer Schwalbe vom Platz geflogen. ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2609 am: 05.Februar 2011, 19:06:59 »

Oha, Gladbach mit Doppelschlag... :o

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2610 am: 05.Februar 2011, 19:12:55 »

Wer hätte das gedacht... Der VfB steigt ab. :blank:
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2611 am: 05.Februar 2011, 19:36:51 »

Ach und eins noch: Respekt an die Köln- Fans die sich darauf besinnt haben ihr Team nach vorne zu pushen und nicht das andere zu beleidigen. Ohne sie wäre Köln bestimmt nicht so stark gewesen, ich denke das hat auch einen Unterschied gemacht.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2612 am: 05.Februar 2011, 19:42:40 »

Ach und eins noch: Respekt an die Köln- Fans die sich darauf besinnt haben ihr Team nach vorne zu pushen und nicht das andere zu beleidigen. Ohne sie wäre Köln bestimmt nicht so stark gewesen, ich denke das hat auch einen Unterschied gemacht.
Absolut, war eine positive Erscheinung, wenn man sich beispielsweise im Gegensatz die Fans auf dem Betzenberg anschaut...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2613 am: 05.Februar 2011, 19:45:28 »

Wie so oft mal wieder etwas voreilig gewesen. :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2614 am: 05.Februar 2011, 19:45:34 »

Vielleicht auch nicht. :o
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

• Profi
« Antwort #2615 am: 05.Februar 2011, 19:54:59 »

Man und ich dachte die Konkurrenz holt 2 Punkte auf. ;D

Gager

• Profi
« Antwort #2616 am: 05.Februar 2011, 19:57:58 »

Man und ich dachte die Konkurrenz holt 2 Punkte auf. ;D
Tja, wer hätte das gedacht, das nach dem gestrigen enttäuschenden 1:1 unentschieden sich der Spieltag noch als Gewinnerspieltag für Dortmund entwickelt...  :o

Pico

• Profi
« Antwort #2617 am: 05.Februar 2011, 20:11:12 »

Nordderby HSV-St. Pauli abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes? Was ist da denn los?

Felixius

• Profi
« Antwort #2618 am: 05.Februar 2011, 20:12:31 »

Nordderby HSV-St. Pauli abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes? Was ist da denn los?

Wegen starkem Regenfall. :D

http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=15849310.html

Marwijk

• Profi
« Antwort #2619 am: 05.Februar 2011, 20:16:39 »

Ganz bitter für Gladbach!  :o