MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562458 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2620 am: 05.Februar 2011, 20:22:19 »

Das war wohl der Sargnargel für die Gladbacher.

Die Elferentscheidung finde ich sehr umstritten. Vorher hätte es wohl Ecke für Gladbach geben müssen (?), dann war es eigentlich kein Foul von Dante, dann lässt der Schiri sehr lange Vorteil laufen, um dann doch Elfer zu geben... Das ist bitter.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

• Gast
« Antwort #2621 am: 05.Februar 2011, 20:25:27 »

Eddy

Gute und treffende Analyse. Du bist auch flexibler als der Louis, du kannst die dicke Bayernbrille bltzschnell auf- oder absetzen. ;)

ja, muss ich auch zugeben! daumen hoch!   :)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #2622 am: 05.Februar 2011, 20:59:32 »

Nordderby HSV-St. Pauli abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes? Was ist da denn los?

Rasen wurde diese Woche seitens des Hsv neu verlegt.  :-\
.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2623 am: 05.Februar 2011, 21:06:51 »

Machs gut 1. Liga, wir sind einfach zu dumm für den Klassenerhalt.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2624 am: 06.Februar 2011, 11:21:27 »

Machs gut 1. Liga, wir sind einfach zu dumm für den Klassenerhalt.

und hattet gestern großes Pech bei den Schiri-Entscheidungen.

Ein Ausblick auf die kommenden Spiele:

K'lautern - BVB (Hinspiel: 0:5)
Bei Lautern fehlen Dick (Gelbsperre) und Kirch. Zudem konnte man seit dem 27.11. nicht mehr gewinnen.
Der BVB muss weiterhin auf Kehl, Owo, Kagawa verzichten. Sahin sollte seine kleine Verletzung bis dahin überwunden haben. 
Tip: knapper Sieg BVB

Bayern - Hoffenheim (Hinspiel 2:1)
Bayern muss weiterhin auf Olic, Kroos und Contento verzichten. Ex-Bayern Spieler Braafheid fehlt rotgesperrt.
Tip: knapper Sieg der Münchner

Frankfurt - Leverkusen (Hinspiel 2:1)
Tip: Remis

smonan1900

• Profi
« Antwort #2625 am: 06.Februar 2011, 11:45:35 »

und hattet gestern großes Pech bei den Schiri-Entscheidungen.

Ach das ist doch egal. Wie kann man denn Zuhause gegen den desolaten VfB Stuttgart eine zwei Tore Führung weggeben? Wenn man jedes Spiel 20-30 Minuten Totalausfall hat, steigt man eben ab.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Gager

• Profi
« Antwort #2626 am: 06.Februar 2011, 12:53:22 »

An diesen Fakten kann man nicht rütteln.  :-\

Ich würde aber die Flinte noch nicht ins Korn werfen und habe Hoffnung, dass sich für MG noch was ändert, wenn die im Winter verstärkte Mannschaft sich (endlich) findet.

Sechs Punkte Rückstand sind zwar kein Pappenstiel, aber zwei Siege in Folge und man ist in dieser Saison wieder dicke im Geschäft (Ausnahme Meisterschaft). Es läuft aktuell an allen Ecken und Enden zu chaotisch, als dass man nicht mit weiteren Überraschungen rechnen dürfte. ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2627 am: 06.Februar 2011, 13:29:42 »

Der VfB ist mit dem Sieg von gestern noch lange nicht gerettet und die Gladbacher sind durch die Niederlage auch nicht abgestiegen. Die Schiedsrichter Entscheidungen waren etwas zweifelhaft und eigentlich wäre ein 3:3 gerecht gewesen, aber leider wäre das für beide Teams zu wenig gewesen. Nach den ganzen Fehlentscheidungen die gegen den VfB gepfiffen wurden(9 Punkte die uns fehlen), bin ich mal froh das wir das Glück auf unserer Seite hatten. Das Tor von Dante hätte man geben müssen, aber das Foul an Pogrebnijak war für mich auch ein klarer Elfmeter. Es war einfach sehr schwer zu entscheiden und selbst nach der x-ten Wiederholung kann man es so oder so auslegen.

Ein Sieg gegen Nürnberg und der VfB kann wieder den Anschluß an das hintere Drittel der Tabelle finden. Das gleich zählt auch für Gladbach denen ich auf St. Pauli einen Sieg zutraue. Gegen Schalke solltet ihr dann aber den ersten Sieg daheim einfahren.  ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2628 am: 06.Februar 2011, 14:18:05 »

Achja - jmd. gestern das Sportstudio geschaut ? Für die Katrin Müller-Hohenstein muss man sich echt fremdschämen.

Kaum Sachverstand, lässt die Gäste fast nie Ausreden und reagiert auf deren Aussagen meist mit einem Themawechsel statt zu vertiefen.

Wann sieht es das ZDF endlich ein und setzt sie ab?!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2629 am: 06.Februar 2011, 14:41:02 »

Zitat
Ein Sieg gegen Nürnberg und der VfB kann wieder den Anschluß an das hintere Drittel der Tabelle finden. Das gleich zählt auch für Gladbach denen ich auf St. Pauli einen Sieg zutraue. Gegen Schalke solltet ihr dann aber den ersten Sieg daheim einfahren.  ;)

Viel Spaß gegen den "israelischen Gattuso" Almog Cohen. Ist Delpierre bis Samstag wieder spielfähig? Um Eigler braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, der trifft sowas nicht jede Woche.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2630 am: 06.Februar 2011, 15:19:21 »

Zitat

Viel Spaß gegen den "israelischen Gattuso" Almog Cohen. Ist Delpierre bis Samstag wieder spielfähig? Um Eigler braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, der trifft sowas nicht jede Woche.

Zumal Eigler nach dem Platzverweis wohl nicht spielen darf. ;)

Mal wieder ne peinliche Vorstellung des HSV. Bei dem Mistwetter hier in Norddeutschland am Freitag noch schnell einen neuen Rasen verlegen, ja nee is klar. ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2631 am: 06.Februar 2011, 15:30:38 »

Ach ja, stimmt... ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2632 am: 06.Februar 2011, 15:35:46 »

Mal wieder ne peinliche Vorstellung des HSV. Bei dem Mistwetter hier in Norddeutschland am Freitag noch schnell einen neuen Rasen verlegen, ja nee is klar. ::)
das ist das beste wetter für neuen rasen - zumindest für den rasen nicht die bespielbarkeit  ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2633 am: 06.Februar 2011, 17:18:40 »

Zitat

Zumal Eigler nach dem Platzverweis wohl nicht spielen darf. ;)

Nicht Freitag ;)
Trotzdem echt peinlich!
Wird mit Sicherheit unter der Woche nachgeholt und ich kann meine Karte abgeben.
Auch echt klasse für die 80 Leute aus Schottland.

Verbrecherbande!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2634 am: 06.Februar 2011, 20:12:29 »

Julian Schuster hat beim SC Freiburg verlängert. Schade - hätte ihn gern beim BVB gesehen.

http://www.transfermarkt.de/de/schuster-verlaengert-vertrag-mit-dem-sc-freiburg/news/anzeigen_55517.html

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2635 am: 06.Februar 2011, 20:31:37 »

@Holsten: Lt. kicker war war die Rasenerneuerung erst Freitag abgeschlossen. Nichtsdestotrotz ist es müßig darüber zu diskutieren ob man trotzdem hätte spielen können. Die Drainage ist ja das Ausschlag gebende, wichtiger als der Rasen selbst.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2636 am: 06.Februar 2011, 20:41:52 »

@Holsten: Lt. kicker war war die Rasenerneuerung erst Freitag abgeschlossen. Nichtsdestotrotz ist es müßig darüber zu diskutieren ob man trotzdem hätte spielen können. Die Drainage ist ja das Ausschlag gebende, wichtiger als der Rasen selbst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein bis Freitag verlegter Rollrasen, heute nicht bespielbar war. Freitag/Samstag hats wie bescheuert geregnet, aber auch nicht mehr als sonst, hier in Norddeutschland. Der neue Rollrasen hat sich jedoch voll gesaugt und somit bringt die beste Drainage dann nichts. Wie dem auch sei, ich empfinde die ganze Geschichte als ziemlich unprofessionell.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2637 am: 06.Februar 2011, 20:43:52 »

Julian Schuster hat beim SC Freiburg verlängert. Schade - hätte ihn gern beim BVB gesehen.

http://www.transfermarkt.de/de/schuster-verlaengert-vertrag-mit-dem-sc-freiburg/news/anzeigen_55517.html
Glück gehabt, würde ich eher sagen. ;)

Der wäre maximal Backup bei euch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2638 am: 06.Februar 2011, 20:57:37 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein bis Freitag verlegter Rollrasen, heute nicht bespielbar war. Freitag/Samstag hats wie bescheuert geregnet, aber auch nicht mehr als sonst, hier in Norddeutschland. Der neue Rollrasen hat sich jedoch voll gesaugt und somit bringt die beste Drainage dann nichts. Wie dem auch sei, ich empfinde die ganze Geschichte als ziemlich unprofessionell.

Die Wetterprognose ging von 80 Liter pro Quadratmeter aus für heute, das klingt für mich nach mehr als normal. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2639 am: 06.Februar 2011, 21:01:08 »

Glück gehabt, würde ich eher sagen. ;)

Der wäre maximal Backup bei euch.

So sehe ich das auch. Solche Leute brauchen wir nicht in Dortmund, entweder echte Verstärkungen oder lieber nichts.
Julian Koch spielt eine super Saison in der 2. Liga, oft auch im defensiven Mittelfeld, da braucht es keinen Schuster. Mit Koch und Leitner hat man zwei talentierte Leute in der Hinterhand, Neuzugänge in höherem Alter sollten schon klar besser sein, als die beiden.

Die Wetterprognose ging von 80 Liter pro Quadratmeter aus für heute, das klingt für mich nach mehr als normal. :)

Klar, das ist nicht standard, aber ich vermute, dass es in den letzten Jahren schon ähnliche Regentage im Februar gegeben hat und es konnte trotzdem gespielt werden. Es lag am neuen Rasen, da sind sich eigentlich alle einig.