MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562078 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2800 am: 13.Februar 2011, 17:01:07 »

Also sollen Spieler ruhig reingrätschen in jeder Situation und Verletzungen des Gegners in Kauf nehmen? Interessante Ansicht.

Nö eben nicht. De Camargo kann aus seinem Fehler lernen, Lehmann wird benachteiligt werden, viel ändern kann er persönlich nicht.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2801 am: 13.Februar 2011, 17:01:52 »

Ne eben nicht!
Mir geht es ja nicht um die Schwalben!!!
Sondern um die 1909283 Rollen nach einem Foul, die Tränen nach einem Schubser oder das stundenlange liegenbleiben.
Das gestern von de Camargo war für mich Rot. Aber halt dann wieder dieses theatralische von Lehmann, DAS meine ich.

Wer sagt dir, dass Schiedsrichter keine gelbe Karte für Schauspielerei (=Unsportlichkeit) geben können?
Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass es mir auch nicht um Schwalben geht!!!

Ansonsten ist es so wie Octa sagt, sehr schwer zu beurteilen, ob da jemand ein Schauspiel liefert oder ob es echt ist.

I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gager

• Profi
« Antwort #2802 am: 13.Februar 2011, 17:03:51 »

Beeindruckend, was die Kölner gerade gegen Mainz auf die Beine stellen.
Momentan steht´s 4:1  ???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2803 am: 13.Februar 2011, 17:06:17 »

Also sollen Spieler ruhig reingrätschen in jeder Situation und Verletzungen des Gegners in Kauf nehmen? Interessante Ansicht.

Nö eben nicht. De Camargo kann aus seinem Fehler lernen, Lehmann wird benachteiligt werden, viel ändern kann er persönlich nicht.

Gladbach steht auf dem letzten Platz der Fairnesstabelle. Das liegt sicher nicht nur an den unfairen Gegnern. Im Abstiegskampf geht es schon mit allen Mitteln zur Sache, ist nicht schön, aber auch nicht neu.

Ansonsten nochmal zur Schauspielereich, der DFB schreibt:
Zitat
Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
- versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines
angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen,

Das hat Lehmann doch getan.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 17:09:07 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2804 am: 13.Februar 2011, 17:09:10 »

Das liegt an den ganzen roten Karten. Wenn ich nur dran denke, wie oft wir allein in der Sache schon beschissen wurden, wird mir schlecht.   :-\
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2805 am: 13.Februar 2011, 17:10:29 »

Klar, die dürfen soviel grätschen wie sie wollen. Verletzungen in Kauf nehmen natürlich nicht, aber du hast geschrieben, dass du De Camargo verstehst, weil er ja verletzt war.
Und das halte ich für Quatsch, denn darauf darf man keine Rücksicht nehmen.

Schiess los, sag mir wieviele Rote Karten bei euch unberechtigt waren!

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2806 am: 13.Februar 2011, 17:14:42 »

Wieso nicht Daum?
In dieser Situation hilft kein Messias mehr, da bleibt nur noch beten und an Wunder glauben übrig.

... und jetzt gewinnt auch noch köln ... seufz!
der vfb spielt im neckarstadion!

smonan1900

• Profi
« Antwort #2807 am: 13.Februar 2011, 17:17:16 »

Natürlich versteh ich De Camargo. Wenn ich schon so von Verletzungen gebeutelt wäre und mir zwei Leute in wenigen Sekunden in die Beine springen, wären bei mir die Sicherungen noch stärker durchgebrannt. Sag mir bitte nicht, dass du ruhig geblieben wärst, das wäre eine Lüge.

Idrissou im Hinspiel gegen St. Pauli, Dante letzte Woche gegen Stuttgart, Brouwers auf Schalke (Foul ja gegen Huntelaar, aber niemals rot) und eben De Camargo gestern. 4 Platzverweise von 7, die für mich keine sind.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2808 am: 13.Februar 2011, 17:17:53 »

Ansonsten nochmal zur Schauspielereich, der DFB schreibt:
Zitat
Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
- versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder eines
angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen,

Das hat Lehmann doch getan.

Hm Jain oder?
Man das echt nicht einfach. Vielleicht hatte er ja Kopfschmerzen ;D

Natürlich versteh ich De Camargo. Wenn ich schon so von Verletzungen gebeutelt wäre und mir zwei Leute in wenigen Sekunden in die Beine springen, wären bei mir die Sicherungen noch stärker durchgebrannt. Sag mir bitte nicht, dass du ruhig geblieben wärst, das wäre eine Lüge.

Idrissou im Hinspiel gegen St. Pauli, Dante letzte Woche gegen Stuttgart, Brouwers auf Schalke (Foul ja gegen Huntelaar, aber niemals rot) und eben De Camargo gestern. 4 Platzverweise von 7, die für mich keine sind.

Du tust so als wären die Grätschen Angriffe auf sein Leib und Wohl gewesen. Foul ja, aber bei weitem nix gefährliches.
Geht es hier um mich oder um Fussball-Profis?

Erinner mich nicht an die erste Gelbe von Dante letzte Woche, aber die Zweite war defintiv eine. Da kommt er einfach zu spät.
Und De Camargo gestern ist für mich auch klar Rot. Wieso auch nicht?
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 17:25:22 von Holsten »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2809 am: 13.Februar 2011, 17:21:51 »

Und wenn dir 2 Leute nochmal in die Beine springen, das ist kein Grund, so auf andere loszugehen. Natürlich fühlt er sich als Opfer von Attacken, wohl auch zurecht. Aber Selbstjustiz oder Drohgebärden haben auf dem Platz nix verloren. Deshalb war die Rote Karte hart aber vertretbar.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2810 am: 13.Februar 2011, 17:23:07 »

Wenn also ein Spieler einen Grund hat, warum bei ihm die Sicherungen durchbrennen, dann sollte er nicht verwarnt bzw. vom Platz gestellt werden?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

smonan1900

• Profi
« Antwort #2811 am: 13.Februar 2011, 17:25:34 »

Nein, Kaliumchlorid. De Camargo ist auf seinen Gegner zugesprintet und hat ihn angeschrien, mehr war da ja nicht unter dem Strich, kein Kopfstoß. Das ist niemals eine rote Karte, aber vielleicht muss sowas dem eigenen Team passieren, damit man das eingesteht.  ;)

Wäre wirklich eine Tätlichkeit bei rum gekommen, hätt ich ihn genauso beschimpft wie Bobadilla gegen Hannover. Aber so hat er sich letztlich im Zaum gehalten und keinen Faustschlag oder klaren Kopfstop à la Zidane ausgepackt.

Aber Selbstjustiz oder Drohgebärden haben auf dem Platz nix verloren.

Schauspielerei und Betrug auch nicht, das wird hier mitunter verteidigt, was mich ein wenig aufregt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2812 am: 13.Februar 2011, 17:30:33 »

Hö? Der "nickt" doch ganz eindeutig.

Achja, sind ja nur die Gladbacher die so "betrogen" werden ;D

smonan1900

• Profi
« Antwort #2813 am: 13.Februar 2011, 17:33:03 »

Achja, sind ja nur die Gladbacher die so "betrogen" werden ;D

Schade das mir dauernd Sachen in den Mund gelegt werden, die ich nie gesagt habe.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2814 am: 13.Februar 2011, 17:33:58 »

smonan1900, für mich sah das schon nach einem Kopfstoß von de Camargo aus.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2815 am: 13.Februar 2011, 17:34:30 »

Das ist niemals eine rote Karte, aber vielleicht muss sowas dem eigenen Team passieren, damit man das eingesteht.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #2816 am: 13.Februar 2011, 17:36:18 »

Wo sag ich denn, dass nur wir betrogen werden? Ich komm drauf zurück, wenn sich demnächst mal jemand über so eine Situation seines Vereins aufregt. Ich würde dich wirklich bitten, meine Worte nicht zu verdrehen und sinnentfremdet wieder zu geben. Sowas kann ich gar nicht ab. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2817 am: 13.Februar 2011, 17:41:37 »

Ich habe bislang weder Schauspielerei und noch Betrug verteidigt. ;)

Aber machen wir doch mal den Bock zu Gärtner: Angenommen ein St. Paulianer wäre so auf de Camargo losgestürmt, nehmen wir einfach mal Asamoah. Mit dem Kopf voran, sich bedrohlich aufbauend. Ich behaupte, dass auch de Camargo diese "Einladung" dankend angenommen hätte.

Ich meine, ich finde die Aktion von Lehmann doch auch nicht okay. Vor allem sein Interview im Nachhinein war richtig frech und dafür gehört er für ein Spiel gesperrt. Er hat ja zugegeben, dass er den Kontakt dann mehr oder weniger gesucht hat. Trotzdem bleibt es eine dumme Aktion.

Übrigens: Auch für das Andeuten einer Tätlichkeit gibt es eine Rote Karte. So wird es zumindest seitens des DFB gehandhabt und propagiert. Und nichts anderes hat Kollege de Camargo da getan.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2818 am: 13.Februar 2011, 17:42:12 »

Wo sag ich denn, dass nur wir betrogen werden?

Das ist niemals eine rote Karte

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2819 am: 13.Februar 2011, 17:42:51 »

Schauspielerei und Betrug auch nicht, das wird hier mitunter verteidigt, was mich ein wenig aufregt.

mich regt dies bei den reportern immer wieder auf. sätze wie "da darf er eben nicht so hingehen, selbst schuld" oder "er hat geschickt den elfer herausgeholt" oder "eine berührung war da" oder dass die bei einem hinfaller sagen "hier merkt man seine abgezocktheit/erfahrung" lässt meinen blutdruck steigen.
der vfb spielt im neckarstadion!