MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 562156 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2820 am: 13.Februar 2011, 17:59:57 »

Toller Beitrag, JCash3000. Wo steht in meinem Beitrag etwas von Schwalben?

Was soll der Schiri denn da ahnden? Dieses "sterben" nach einem Schubser, Wischer oder Kopfnüsschen, dass KANN der Schiri nicht ahnden.
Und auch im nachhinein kannste da nix machen.
Muss man wirklich an die Spieler appelieren und die Vereine selber die Spieler sanktionieren.
Die müssen sich doch auch in Grund und Boden schämen?!

mensch war doch nur spass! :) werds mir in zukunft verkneifen, versprochen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2821 am: 13.Februar 2011, 18:05:03 »

Spaß musst du hier mit mindestens 3 Smilies kennzeichnen, damits auch wirklich jeder erkennt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3RjtxvNEqNs
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casablanca

• Profi
« Antwort #2822 am: 13.Februar 2011, 18:16:50 »

Fronzeck ist weg.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Addison53

• Profi
« Antwort #2823 am: 13.Februar 2011, 18:50:23 »

Was redet der Kommentator von Sky eigentlich für einen Müll?

Das war für mich absichtliches Handspiel ganz klar...
Football Manager seit 2008.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2824 am: 13.Februar 2011, 20:36:58 »

smonan1900

Ich kann das wirklich nachvollziehen. Wenn man im Keller ist, ist es besonders bitter, wenn man so "verarscht" wird. Dennoch ist auch Subotic mit gelb-rot vom Platz geflogen, obwohl er im ganzen Spiel nur ein harmloses Foul begangen hat. Lakic dagegen...
Lassen wir das, die Schiedsrichter haben einen schweren Stand, besonders wenn die Spieler immer mehr zu Schauspielern werden. Irgendwann wird auch dem Letzten auffallen, dass es so keinen Spaß mehr macht.

Wäre aber sehr sehr schade, wenn du dich deswegen hier zurücknimmst, da du oft interessante Beiträge beisteuerst. :)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 20:38:46 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2825 am: 13.Februar 2011, 20:46:46 »

Wo sag ich denn, dass nur wir betrogen werden?

Das ist niemals eine rote Karte
Fragt sich, wo dort steht, dass nur Gladbach rote Karten bekommt, die keine waren. (Ganz davon abgesehen, wie man die Karte in dem Fall bewertet).

smonan1900

• Profi
« Antwort #2826 am: 13.Februar 2011, 20:49:44 »

Wäre aber sehr sehr schade, wenn du dich deswegen hier zurücknimmst, da du oft interessante Beiträge beisteuerst. :)

Ah wat, dazu gefällt es mir hier zu gut. Hab mich eben jetzt mal ein wenig über Holsten aufgeregt, gehört doch dazu.  :D

Ist eben auffällig, dass Stuttgart und wir ziemlich häufig benachteiligt werden (Wir in Nürnberg und Stuttgart in Gladbach ausgenommen) und mit eigentlichen besseren Kadern auf den letzten beiden Plätzen stehen. Als zu tode betrübter Fan klammert sich dann eben an den Strohhalm "Vorsatz", versteht mich doch Leute.  :-[ :laugh:
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 20:51:45 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2827 am: 13.Februar 2011, 20:54:24 »

Ah wat, dazu gefällt es mir hier zu gut. Hab mich eben jetzt mal ein wenig über Holsten aufgeregt, gehört doch dazu.  :D

Ist eben auffällig, dass Stuttgart und wir ziemlich häufig benachteiligt werden (Wir in Nürnberg und Stuttgart in Gladbach ausgenommen) und mit eigentlichen besseren Kadern auf den letzten beiden Plätzen stehen. Als zu tode betrübter Fan klammert sich dann eben an den Strohhalm "Vorsatz", versteht mich doch Leute.  :-[ :laugh:

Na dann ist gut, ich weiss deine Beiträge zu schätzen.

Und auch wenn es nur eine Spielerei ist:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Stuttgart ist klar im Nachteil, Gladbach nicht.

Aus meiner Sicht hat man zu lange an Frontzeck festgehalten, wenn man sich seine letzten Stationen anschaut... Aber das ist auch nur aus der Ferne so gesagt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2828 am: 13.Februar 2011, 21:03:59 »

Zitat
Als zu tode betrübter Fan klammert sich dann eben an den Strohhalm "Vorsatz", versteht mich doch Leute.

Na wenigstens merkst du es selbst ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #2829 am: 13.Februar 2011, 21:05:06 »

Es liegt ja nicht primär an den Fehlentscheidungen gegen uns, die vielen Gegentore kaschieren das. Naja was solls, der Abstieg ist eh besiegelt. Ein neuer Trainer kriegt die ganzen Nackenschläge nicht mehr aus dem Kopf.

Frontzeck hat in dieser Saison eben richtig pech gehabt mit Verletzungen, Fehlentscheidungen und Undiszipliniertheiten einiger Spieler. Wir haben ja in letzter Saison teilweise richtig guten Fussball unter ihm gespielt, aber es sollte halt nicht sein. Diese Mannschaft braucht einen sturen Diszplinfanatiker, Christian Gross tut sich das aber nicht an, Hans Meyer hat zu wenig Zeit um das Ruder rumzureißen, ausserdem haben wir nicht mehr soviel Glück wie 08/09 mit Last-Minute Toren und Unfähigkeit der Gegner.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Lumpi

• Profi
« Antwort #2830 am: 13.Februar 2011, 21:11:35 »

Marin ist so widerlich...
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

austdevil

• Profi
« Antwort #2831 am: 13.Februar 2011, 21:34:03 »

Aus meiner Sicht hat man zu lange an Frontzeck festgehalten, wenn man sich seine letzten Stationen anschaut... Aber das ist auch nur aus der Ferne so gesagt.

Frontzeck hat hier auch gute Arbeit abgeleistet, für die vielen Verletzungen kann er auch nix.

Das Problem an dieser "wahreTabelle" ist halt dass dort nur Sachen die direkt ein Tor nach sich gezogen haben einberechnet sind. Aktionen wie die unberechtigte rote Karte im Spiel auf Pauli zum Beispiel eben nicht. Das heisst jetzt nicht das wir zu elft dort gewonnen hätten, aber es wäre sicher leichter zu spielen gewesen.

Ist sowieso egal, nur die Schiedsrichter sind nicht schuld an der Lage, es greifen zu viele Faktoren ein die nicht kalkulierbar sind.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2832 am: 13.Februar 2011, 21:43:24 »

Frontzeck hat hier auch gute Arbeit abgeleistet, für die vielen Verletzungen kann er auch nix.

Das Problem an dieser "wahreTabelle" ist halt dass dort nur Sachen die direkt ein Tor nach sich gezogen haben einberechnet sind. Aktionen wie die unberechtigte rote Karte im Spiel auf Pauli zum Beispiel eben nicht. Das heisst jetzt nicht das wir zu elft dort gewonnen hätten, aber es wäre sicher leichter zu spielen gewesen.

Ist sowieso egal, nur die Schiedsrichter sind nicht schuld an der Lage, es greifen zu viele Faktoren ein die nicht kalkulierbar sind.

Wie gesagt, die "Wahretabelle" ist vorallem Spielerei, nicht mehr.
Ich persönlich finde aber nicht, dass Frontzeck gute Arbeit geleistet hat. Verletzungen hin oder her.
Mit Aachen abgestiegen, mit Bielefeld abgsteigen und mit Gldabach abgestiegen, das ist sicher mehr als nur Pech.

austdevil

• Profi
« Antwort #2833 am: 13.Februar 2011, 21:49:56 »

Da muß man jetzt eigentlich einhaken. Streng genommen ist er nur mit Aachen abgestiegen. Bei Bielefeld wurde er vor dem letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz stehend entlassen. Wir sind faktisch auch noch nicht abgestiegen, werden es wohl aber.

Einen Trainer darf man nicht nur an Abstiegen messen sondern an geleistetem. Und da hat er letzte Saison sehr viel geleistet, mehr als ein Startrainer namens Advoocat zum Beispiel. Diese Saison nicht, auch er hat Mitschuld an der Lage ganz klar.

Aber ganz ehrlich? Selbst ein Klopp oder Magath oder Hitzfeld würde bei uns gnadenlos scheitern. Nicht wegen deren Qualität als Trainer, rein wegen dem Umfeld in Mönchengladbach wo viel zu viele in den 70gern stehen geblieben sind und die Mannschaft an der legendären Fohlenelf messen. Genau so wie sich jeder Trainer an Weisweiler messen lassen muss.

Solange da im Umfeld kein Umdenken stattfindet wird bei uns kein Trainer/Manager Erfolg haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2834 am: 13.Februar 2011, 21:59:50 »

Da muß man jetzt eigentlich einhaken. Streng genommen ist er nur mit Aachen abgestiegen. Bei Bielefeld wurde er vor dem letzten Spieltag auf dem Relegationsplatz stehend entlassen. Wir sind faktisch auch noch nicht abgestiegen, werden es wohl aber.

Das ist aus meiner Sicht Haarspalterei. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass ich nichts von ihm halte. Frontzeck ist imo einfach kein guter Trainer.

Einen Trainer darf man nicht nur an Abstiegen messen sondern an geleistetem. Und da hat er letzte Saison sehr viel geleistet, mehr als ein Startrainer namens Advoocat zum Beispiel. Diese Saison nicht, auch er hat Mitschuld an der Lage ganz klar.

Advoocat hat bei verschiedenen Vereinen verbrannte Erde hinterlassen. Mit seinen 30+ Mann Kader hat er wohl selbst die Glasgow Rangers geschafft. Finanziell wie sportlich.

Aber ganz ehrlich? Selbst ein Klopp oder Magath oder Hitzfeld würde bei uns gnadenlos scheitern. Nicht wegen deren Qualität als Trainer, rein wegen dem Umfeld in Mönchengladbach wo viel zu viele in den 70gern stehen geblieben sind und die Mannschaft an der legendären Fohlenelf messen. Genau so wie sich jeder Trainer an Weisweiler messen lassen muss.

Solange da im Umfeld kein Umdenken stattfindet wird bei uns kein Trainer/Manager Erfolg haben.

Umfeld hin, Umfeld her. In Gladbach gibt es Potential, wer etwas anderes sagt, der lügt. Mainz hat z.B. keinen besseren Kader. BMG hat eine der besten Nachwuchschmieden der Republik. Der Kade iost insgesamt nicht so schlecht, Pauli, Kaiserslautern und co haben sportlich weniger zu bieten.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #2835 am: 13.Februar 2011, 22:12:36 »

Laut Spiegel.de 1 Million Abfindung.

Und das für Platz 18, einen heillos zerstrittenen, undisziplinierten Kader und taktische Fehler, das es nur so kracht.

Ich sehe es so: mit einem besseren Trainer wäre es zu dem vielen Pech nicht gekommen. Und das Umfeld? Finanziell gesunder Verein, motivierte Anhängerschaft, gute Jugendarbeit, durchaus starke zweite Mannschaft?

Übrigens hat BMG in den letzten Jahren mit Bradley, Bailly, Bobadilla, Reus etc pp auch viele junge Spieler geholt. Nur schafft man es mit großer Konsequenz, diese mit falschen Versprechen und schlechter Trainerarbeit schnellstens zu vergraulen. Danach heisst es dann immer: charakterschwach.

Mit einem guten Manager und einem patenten, taktisch versierten Trainer stünden wir nicht da, wo wir stehen.

Und die Vorsaison? Wir sind nur nicht abgestiegen, weil da andere NOCH schlechter waren. In einer "normalen" Saison wie diese Jahr reicht es halt nur für 18.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2836 am: 13.Februar 2011, 22:15:25 »

Dieses Jahr ist doch absolut keine normale Saison!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

• Profi
« Antwort #2837 am: 13.Februar 2011, 22:18:30 »

Das mit der Abfindung hatte er im Vertrag stehen und darauf beziehen sich die Quellen vom Spiegel. Es gibt allerdings auch andere Quellen nach denen Frontzeck auf die Abfindung verzichtet hat.

Sei es wie es sei, Gladbach hat Potential, aber das wird mittelfristig nicht wachgeküsst werden. Junge Spieler haben wir zur Genüge, aber die Stabilität innerhalb der Mannschaft fehlt einfach.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2838 am: 13.Februar 2011, 22:24:16 »

In der zweiten Liga können wir dann Spieler wie ter Stegen, Dams, Janeczek, Jantschke, Bastürk, Dowidat, Kachunga, Göttel, Mandiangu usw. leichter integrieren. Es hat alles seine nicht so negativen Seiten.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 22:25:47 von smonan1900 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2839 am: 13.Februar 2011, 22:33:52 »

In der zweiten Liga können wir dann Spieler wie ter Stegen, Dams, Janeczek, Jantschke, Bastürk, Dowidat, Kachunga, Göttel, Mandiangu usw. leichter integrieren. Es hat alles seine nicht so negativen Seiten.

Völlig richtig, schade dass Malli geht. Ist ein sehr talentierter Junge. Andere werden es dann vielleicht schaffen.
Trotzdem ist der Abstieg immer ein großer Rückschritt. Um das aufzuarbeiten braucht es leider immer Jahre. :(
Aber wenn ein Verein das wegstecken kann, ist es BMG. Auch wenn ich sonst kein Sympathisant bin, wünsche ich mir eine direkte Rückkehr. Die Finanzen sehen nicht schlecht aus, die Jugendarbeit ist top!

In der ersten Liga wurden einfach zu viele Fehler aneinander gereiht, hoffentlich wird man an der Spitze etwas ändern, dann kommt man gestärkt in Liga 1 zurück.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 22:36:58 von Dr. Gonzo »