MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 563510 mal)

austdevil

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2840 am: 13.Februar 2011, 22:44:00 »

Malli zeigt deutlich das Problem auf. Dem wurde wohl der Kopf verdreht, bzw. hat ihm Mainz mehr versprochen als wir wollten oder können. Quervergleiche zu Marin sind nicht von der Hand zu weisen.

Wir haben so einige Talente, und das Ziel von Eberl und Frontzeck war ja von Beginn an die Schritt für Schritt einzubauen. Man kann eben 18, 19 jährige nicht sofort ins kalte Wasser schmeissen, schon gar nicht wenn es nicht so läuft. Der Knackpunkt waren die Ausfälle von Dante und Brouwers, das konnten wir nicht kompensieren und die Abwärtsspirale begann.

Jetzt wird es interessant wer neuer Trainer wird und welche Ziele er vorgegeben bekommt. Klassenerhalt um jeden Preis oder doch Umbau und Neuorientierung.

Bei den ganzen "Millionentransfers" hat eigentlich nur Bobadilla bislang richtig gefloppt. de Camargo war lange verletzt, zeigte aber zuletzt doch warum man ihn geholt hat. Bailly war vor knapp 2 Jahren unser großer Rückhalt im Kampf gegen den Abstieg, hat leider mit sich selber zu kämpfen. Dante ist ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger, leider lange verletzt heuer. Meeuwis hat es einfach nicht geschafft bei uns, war jetzt aber nicht so teuer um ihn als Millionenflop abzustempeln. Arango hat große fußballerische Qualitäten, aber leider lässt er den Kampf vermissen.

Jedenfalls dürfte uns so oder so im Sommer ein großer Umbruch bevorstehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2841 am: 13.Februar 2011, 22:53:55 »

Malli zeigt deutlich das Problem auf. Dem wurde wohl der Kopf verdreht, bzw. hat ihm Mainz mehr versprochen als wir wollten oder können. Quervergleiche zu Marin sind nicht von der Hand zu weisen.

Da finde ich keinen schlüssigen Vergleich. Marin hatte bei seinem Abgang bereits eine ganz andere Vita als Malli. Wirklich kein Vergleich.
Man kann auch nicht jeden halten, Dortmund konnte Tolgay Arslan trotz guter sportlicher Perspektiven nicht halten. Man hat sich gekümmert, aber ein anderer Verein hatte "mehr" zu bieten. Von einem Einzelfall auf die ganze Misere abzuzielen, halte ich für falsch.
Der Tabellenletzte konnte Malli nicht halten, der Tabellenerste konnte Arslan nicht halten. ;)

Wir haben so einige Talente, und das Ziel von Eberl und Frontzeck war ja von Beginn an die Schritt für Schritt einzubauen. Man kann eben 18, 19 jährige nicht sofort ins kalte Wasser schmeissen, schon gar nicht wenn es nicht so läuft. Der Knackpunkt waren die Ausfälle von Dante und Brouwers, das konnten wir nicht kompensieren und die Abwärtsspirale begann.

Jetzt wird es interessant wer neuer Trainer wird und welche Ziele er vorgegeben bekommt. Klassenerhalt um jeden Preis oder doch Umbau und Neuorientierung.

Bei den ganzen "Millionentransfers" hat eigentlich nur Bobadilla bislang richtig gefloppt. de Camargo war lange verletzt, zeigte aber zuletzt doch warum man ihn geholt hat. Bailly war vor knapp 2 Jahren unser großer Rückhalt im Kampf gegen den Abstieg, hat leider mit sich selber zu kämpfen. Dante ist ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger, leider lange verletzt heuer. Meeuwis hat es einfach nicht geschafft bei uns, war jetzt aber nicht so teuer um ihn als Millionenflop abzustempeln. Arango hat große fußballerische Qualitäten, aber leider lässt er den Kampf vermissen.

Jedenfalls dürfte uns so oder so im Sommer ein großer Umbruch bevorstehen.

Anderson Bamba war letztes Jahr der beste Abwehrspieler in Liga 2. Wessen Fehler ist es, dass er bei BMG garnichts gebracht hat?
Arango ist aus meiner Sicht auch völlig gefloppt, der ist einfach nicht für die buli geschaffen. De Camargo ist nicht schlecht, aber auch er war zu teuer. Für das gleiche Geld bekommt man deutlich bessere Spieler. Ähnliches gilt für Meeuwis und co. Aber da können wir viel rumdiskutieren, am Ergebnis ändert sich nichts. Gladbach steigt ab, obwohl Hannover, Freiburg oder Frankfurt keinen besseren Kader haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

• Profi
« Antwort #2842 am: 13.Februar 2011, 23:01:40 »

Nur hatten die eben nicht den Ausfall von 3, 4 Leistungsträgern über Monate hinweg  ;) Das können sich maximal die Bayern in Deutschland leisten, und dass auch nicht so richtig wie man gemerkt hat als denen Robbery flöten gegangen sind.

Was Anderson betrifft, da hat man von Beginn an betont dass er Zeit brauchen wird bis er sich an die Bundesliga gewöhnt hat. Eigentlich sollte er ja hinter Brouwers und Dante lernen, dann plötzlich mußte er selber den Abwehrchef geben, mit einem Nebenmann der schon auf seiner angestammten Position mit sich zu kämpfen hat. Dem Jungen kannst nix vorwerfen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2843 am: 13.Februar 2011, 23:07:55 »

Möchte mal eine kleine Lanze für die Frankfurter Verletztenmisere brechen. Auch in Frankfurt fehlte teilweise für Wochen die Stamminnenverteidigung und die Ergebnisse in diesem Jahr sprechen ja leider auch Bände.
Chris - Langzeitverletzter
Franz und Russ - OPs mitten in der Saison
Von Stabilität kann da in der Defensive sicher keine Rede sein und ich befürchte, dass Frankfurt auch noch in diesen Abwärtssog hinein gerät.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #2844 am: 13.Februar 2011, 23:12:45 »

Ich glaube nicht, Frankfurt wird zwar knapp vorbei schrammen aber am Ende die Klasse halten. Man sollte nur mal beginnen wieder selber zu treffen...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2845 am: 13.Februar 2011, 23:33:02 »

Mal davon ab finde ich den Kader auch gar nicht vergleichbar. Frankfurt gehört für mich auf jeden Fall zu den Top10 Teams.

Bayern, Bremen, Schalke, HSV, Leverkusen, Dortmund, Stuttgart (naja), Wolfsburg und Hoffenheim.
Jemand vergessen? 
Dann kommt für mich schon direkt Frankfurt.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2846 am: 13.Februar 2011, 23:38:12 »

Ich schätze, das wird jetzt zu subjektiv. Aber Gladbach hat sicherlich nicht den "schlechtesten" Kader in der Bundesliga. Und Frankfurt musste zeitweise 4 verletzte Innenverteidiger ersetzen, das ist schon ziemlich einmalig. Der HSV hat beispielsweise nur zwei echte Innenverteidiger. ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2847 am: 13.Februar 2011, 23:43:24 »

Themawechsel:

Ein sichtlich angefressener Jürgen Klopp verwehrt einem SWR Jounalisten das Interview.
Anscheinend ist dieser Kloppo's Pechvogel:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=7630962/pv=video/nid=100734/64e9ir/index.html

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2848 am: 13.Februar 2011, 23:53:33 »

Ähh "Flutlicht" ist doch auch DAS FCK-Magazin wenn mich nicht alles täuscht, oder?
Insgesamt muss der Kloppo mal sachlicher werden, man kann nicht nach jedem Spiel mit Gott und der Welt (vorallem mit den Schiedsrichtern) hadern.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2849 am: 14.Februar 2011, 00:18:06 »

Falsch verstanden.
Ich wollte nun nicht den Gladbacher Kader schlechter machen als er ist.
Aber der Vergleich gilt für mich nicht.
Vom potentiellen Kader her ist Frankfurt für mich halt ne andere Klasse.

austdevil

• Profi
« Antwort #2850 am: 14.Februar 2011, 00:23:06 »

Vom Potential her reicht es bei uns fürs geordnete Mittelfeld, Frankfurts Kader hat Potential fürs obere Mittelfeld.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2851 am: 14.Februar 2011, 00:43:56 »

Naja ich sehe dass immer so, dass nen Team für mich Potential hat wenn ich Spieler davon gerne beim HSV sehen würde. Recht eigenwillige Ansicht, aber sehe ich halt so ;D
Wem ausser den Stadtteilverein, Freiburg, Mainz und Nürnberg siehst du denn noch hinter euch? Sehe euch direkt mit Hannover und Köln vor diesen Vereinen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2852 am: 14.Februar 2011, 00:53:36 »

Lautern schließlich, Platz 12 bis 11 ist ja schon Mittelfeld je nach Punkteausbeute.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #2853 am: 14.Februar 2011, 15:04:59 »

Das Gladbacher Problem (neben der Heimschwäche) ist eben, daß solche Teams wie Hannover, Freiburg, Mainz und mittlerweile auch Nürnberg über ihren Verhältnissen spielen. Deshalb hast du auch nicht mehr so viele Teams, die man hinter sich lassen kann.

Für mich kam die Entlassung Frontzecks viel zu spät! Vor der Winterpause wäre ideal gewesen um dem neuen Coach noch eine echte Chance zu geben. So wirds ein Himmelfahrtskommando - mit extrem wenig Aussicht auf Erfolg.

Außerdem müßte man Eberl gleich mit feuern. Die BMG-Defensive war letzte Saison schon nicht die Wucht und wenn dann noch Dante ausfällt.... Da hätte man im Sommer mehr machen müssen.

Ich fände es schade, wenn solch ein Verein wieder in Liga 2 kicken müßte. Ist mir alle Mal lieber als manch anderes Erstligateam  :-\
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #2854 am: 14.Februar 2011, 15:33:19 »

De Camargo wird übrigens nur für ein Spiel gesperrt, ich sag doch es war keine (angedeutete) Tätlichkeit.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2855 am: 14.Februar 2011, 15:48:54 »

Ich fände es schade, wenn solch ein Verein wieder in Liga 2 kicken müßte. Ist mir alle Mal lieber als manch anderes Erstligateam  :-\

Selbiges hier. Ich finde BMG um einiges sympathischer als zum Beispiel Wolfsburg oder Leverkusen, ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen :|
Finde einfach, dass Vereine mit so viel Tradition oben bleiben sollten. Vielleicht schafft Favre ja das scheinbar unmögliche...

JCash3000

• Gast
« Letzte Änderung: 14.Februar 2011, 16:50:19 von JCash3000 »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2857 am: 14.Februar 2011, 16:50:36 »

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2858 am: 14.Februar 2011, 16:50:51 »

Deswegen bin ich froh, dass wir Weidenfeller haben :)
Wäre natürlich noch schöner, wenn man das in der Kabine geklärt hätte. Aber so ist es nun mal mit den Emotionen.

austdevil

• Profi
« Antwort #2859 am: 14.Februar 2011, 18:42:15 »

Jein.... hat Potential, allerdings macht er noch zu wenig daraus.