Hm, das wäre in meinen Augen fast schon ein wenig zu viel. Ich denke, er ist talentierter als Rensing. Und vor allem sind ihm längst nicht diese krassen Patzer wie damals Rensing unterlaufen. Er ist einfach jung und unerfahren und das war jedem vor Saisonbeginn klar. Er hat aber auch schon einige sehr gute Spiele gehabt, in denen er eine höhere Niederlage verhindert hat oder auch mal den Punkt/Sieg festgehalten hat.
Wie schon gesagt, an ihm liegt es mit Sicherheit nicht, dass der VfB jetzt so schlecht dasteht. Labbadia muss ein Zeichen setzen und Ulreich ist in diesem Fall der Dumme. Schade.
Ich bin sogar etwas zwiegespalten. Denn einerseits ist Ulreich ein talentierter Torwart, dem ich wirklich viel Erfolg wünsche, aber andererseits ist da mit Bernd Leno ein noch wesentlich stärkerer Jugendtorwart für den VfB II am Start (und ganz nebenbei mit Vlachodimos in der U17 ebenfalls ein weiteres Toptalent). Ich kann mir gut vorstellen, dass man Ulreich nun am Saisonende abschiebt und dafür dann Leno langsam aufbauen wird. Sollte der VfB je absteigen, dann wäre die 2. Liga eigentlich perfekt, um Leno sofort als Stammtorwart aufzubauen. Denn aktuell ist der Junge in der 3. Liga einer der besten Keeper (wenn auch mit kleinen Unsicherheiten ab und an - aber hey, der ist erst 18 Jahre alt). Im Gegenzug zieht man dann Wieszt in die Zweite, Vlachodimos in die U19 und einen anderen Youngster in die U17.
Aber alles reine Spekulation.