MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Von Offensive in Defensive  (Gelesen 1098 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2010] Von Offensive in Defensive
« am: 30.Juni 2010, 10:03:34 »

Habe einen neuen Verein übernommen, ist ein Unterklassiger Verein und in der Liga selbst auch eher unterdurchschnittlich.
Aus Mangel an Geld und genügend guten Mittelfeldspielern hab ich für die ersten Trainingsspiele ein 4-3-3 System angedacht, da ich im Gegensatz zum Mittelfeld (nur 3 brauchbare) im Sturm über 5 brauchbare Leute verfüge (wer hat diesen Kader zusammengestellt  ::) )
Also mit dem Toreschießen hab ich net so ein Problem, aber Defensive.
Ich würde gern haben das meine beiden Außenstürmer selbst gleich in die Defensive gehen wenn der Gegner im Ballbesitz ist, sonst wird mein Mittelfeld komplett überlaufen. Die Mittelfeldspieler sind zwar brauchbar aber auch keine Zampanos in der Liga.

Kurz gesagt die Außenstürmer sollen sich bei gegnerischem Ballbesitz gleich ins Mittelfeld zurückfallen lassen das daraus ein kompaktes 4-5-1 wird. Weis ehrlich gesagt net wie ich das einstellen soll.
 
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:13:06 von Octavianus »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Von Offensive in Defensive
« Antwort #1 am: 30.Juni 2010, 12:35:30 »

Versuch mal bei den Außenstürmern die Mentalität zu senken,  wenn das nicht hilft dann Manndeckung einstellen, spätestens dann sollten sie nach hinten mehr tun. Bitte berichte ob es geklappt hat.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Von Offensive in Defensive
« Antwort #2 am: 30.Juni 2010, 14:12:53 »

Manndeckung und gesenkte Mentalität - funktioniert hervorragend. Verwende ich bei sämtlichen Aufstellungen mit 3 Stürmern.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Von Offensive in Defensive
« Antwort #3 am: 30.Juni 2010, 14:58:56 »

Manndeckung und gesenkte Mentalität - funktioniert hervorragend. Verwende ich bei sämtlichen Aufstellungen mit 3 Stürmern.

LG Veni_vidi_vici
Wie weit sollte die Mentalität gesenkt werden?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Von Offensive in Defensive
« Antwort #4 am: 30.Juni 2010, 21:05:53 »

Musst du ausprobieren. Von gar nicht bis auf 5 habe ich alles schon erfolgreich gespielt. Hängt von Spielprinzip und der Taktik ab. Probiers doch erstmal nur mit Manndeckung - vielleicht reicht´s dir schon.

LG Veni_vidi_vici