MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schaffen wir mit dem Kader den Klassenerhalt?

Auf jeden Fall!
Wird knapp!
Play-Off´s!
Nie im Leben!

Autor Thema: 1. FC Kaiserslautern - Zurück an die Spitze!  (Gelesen 15345 mal)

Addison53

• Profi
1. FC Kaiserslautern - Zurück an die Spitze!
« am: 19.Juli 2010, 08:20:18 »

Hey Leute,

Ich will mich nun wieder an eine Story trauen,Mein Konzept das es länger geht als meine alten Story´s sind das ich einfach dann schreibe wenn ich Lust habe,so kann es sein das an manchen Tagen 3 mal poste,und an manchen Tagen garnichts.Ich hoffe somit bleibt mir der Spaß erhalten am Story schreiben.

1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern (kurz: 1. FCK oder FCK) ist ein Sportverein aus Kaiserslautern, der vor allem durch seine Fußballabteilung deutschlandweit bekannt ist. Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga und gehören mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes. Aktuell belegt der FCK den achten Platz in der Ewigen Tabelle der Bundesliga.
Der Verein hat mehr als 15.000 Mitglieder (Stand Juli 2010).[1] Neben der Fußballabteilung unterhält der 1. FC Kaiserslautern auch Sportarten wie Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Running und Triathlon.
Internationale Erfolge des Vereins waren unter anderem das Erreichen des Champions-League-Viertelfinals 1999 und die zweimaligen Teilnahme am UEFA-Pokal-Halbfinale. Einmalig ist auch, dass der FCK in der Saison 1997/98 als Aufsteiger die Meisterschaft gewann. Heimstätte der Fußballer ist das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, benannt nach dem Kapitän der DFB-Nationalelf, die 1954 den Weltmeistertitel gewann.

Erfolge

Meisterschaften
Deutscher Meister (4): 1951, 1953, 1991, 1998
Deutscher Vizemeister (4): 1948, 1954, 1955, 1994
Südwestdeutscher Meister (11): 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1963
Französischer Zonenmeister (2): 1947, 1948
Westkreismeister (1): 1909
Westmarkmeister (1): 1942
Meister der DFB-Nachwuchsrunde: 1979, 1980
Ewige Tabelle der Fußball-Bundesliga: Platz 8, 2025 Punkte
Pokalwettbewerbe [Bearbeiten]
Deutscher Pokalsieger (2): 1990, 1996
Deutscher Pokalfinalist (5): 1961, 1972, 1976, 1981, 2003
DFB-Supercupsieger (1): 1991
Deutscher Hallenpokalsieger (1): 1997
Internationale Erfolge [Bearbeiten]
UEFA-Pokal-Halbfinale (2): 1982, 2001
Champions-League-Viertelfinale (1): 1999
Intertoto-Cup-Sieger (3): 1975, 1988, 1989,
Sonstige Auszeichnungen [Bearbeiten]
Deutschlands Mannschaft des Jahres (2): 1991, 1998
Insgesamt war der FCK 89-mal Spitzenreiter in der 1. Bundesliga (Stand: 07/2010) und stellte 1994 mit Stefan Kuntz (18 Tore gemeinsam mit Anthony Yeboah) einmal den Torschützenkönig.
Football Manager seit 2008.

Addison53

• Profi
Re: 1. FC Kaiserslautern - Zurück an die Spitze!
« Antwort #1 am: 19.Juli 2010, 09:10:43 »

11. Juni 2009:

Es ist Soweit!

2 Tage nach der Kündigung von Trainer Marco Kurz rief man mich an.Herr Kuntz meinte Kurz musste wegen familiären Gründen kündigen,sie bräuchten einen neuen Trainer und würden meine Hilfe brauchen,Ich Serkan Adisen habe Lautern schon vor 2 Jahren trainiert,damals habe ich sie zur Rückrunde übernommen und sie von Platz 7 noch auf Platz 3 geführt.
Seit ein paar Jahren bin ich ohne Job,was meiner Frau natürlich gar nicht gefällt,auch dies war ein Grund wieso ich den 2-Jahres Vertrag mit einem Jahresgehalt von 300.000€ annahm.
Es war alles so schnell geklärt,kaum habe ich den Vertrag unterzeichnet zeigte mit Herr Kuntz unser neues Haus in Lautern,knapp 400 Meter vom Vereinsgelände entfernt:

Zum Glück verlief die Pressekonferenz außergewöhnlich schnell,Ich hielt meine Rede und beantwortete Fragen wie "Ist das ihr Traumjob" mit einem zynischen "Ich hoffe nicht,für einen Traum ist es doch zu schön hier".Danach hatte ich erst einmal Zeit für mich und Zeit den Kader etwas zu studieren den ich ja ohnehin schon sehr gut kenne.

Kader

Nachdem ich mir den Kader angeschaut habe ging ich gleich an die Arbeit,ich rief paar Spieler an und erklärte ihnen das sie in der Reserve spielen werden, außerdem: Alle Spieler im Verein die ausgeliehen waren kehren zurück zu ihrer Mannschaft ich will keine ausgeliehenen Spieler,denn dann spielen meine eigentlich Jungs weniger und das fördert sie dann nicht.

Hier also mein überarbeiteter Kader:

(Ich werde mit einer 4-4-2 Raute spielen.

Tor:

Im Tor wird es ein Zweikampf zwischen Robles und Sippel Mega-Talent Trapp wird wahrscheinlich ausgeliehen weil er zu gut ist um ihn als 3. zu versauern.

Verteidigung (Links)

Hier sehe ich Bugera als den besten,auch Dick könnte Links spielen aber den sehe ich eher rechts. Es ist wahrscheinlich das hier nachgelegt wird.

Verteidigung (Zentral)

Hier werden Outarra und Amedick das Duo bilden,Hornig ist ein guter Ersatz,ich hätte allerdings gerne 4 Innenverteidiger also könnte noch einer kommen.

Verteidigung (Rechts)

Hier sehe ich nur Abel und Dick gut,das reicht,Müller ist dann 3. Wahl.

Mittelfeld (Defensiv)

Hier werden Bilek und Damjanovic um den Stammplatz kämpfen,Reuter und Schulz werden den Verein wahrscheinlich verlassen.

Mittelfeld (Links)

Unglaublich,für diese Position hat der Verein keine geeigneten Spieler,da muss Nachschub her.

Mittelfeld (Rechts)

Siehe bei Mittelfeld (Links)

Mittelfeld (Offensiv)

Das gleiche wie bei Mittelfeld (Rechts,Links)

Sturm

Hesse und Paljic werden gehen,Lakic wahrscheinlich auch,dann wird noch ein talentierter Stürmer kommen.

Addison53

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Juli 2010, 10:06:27 »

Budget&Saisonziele

Der Vorstand verkündigte mir seine Erwartungen:

Man erwartet von mir das ich in der Liga es schaffe in der oberen Tabellenhälfte zu landen.Dafür gibt man mir 500.000€ Transferbudget. Ausserdem wll man das ich im DFB-Pokal mindestens die 2. Runde erreiche.

Die Ziele finde ich als ziemlich machbar.

13. Juni 2009

Ich habe heute beim Training den Spieler nochmal erklärt das ich auf lange Sicht Erfolg haben will und deswegen vieles verändert wird,sie waren zwar nicht begeistert fanden aber dann nach langem überlegen das es für die in Ordnung geht.

Außerdem habe Ich meinem Mitarbeiterstab gesagt das jeder von ihnen den Job behalten darf und das wir keine Verpflichtungen in Sachen Mitarbeiter machen werden,sie waren alle rechtlich froh darüber dies zu hören.

15. Juni 2009

Die Freundschaftsspiele stehen fest:

17. Juni 2009

Auf der Suche nach einem linken Mittelfeldspieler bin ich fündig geworden,Wir haben für den serbischen Nationalspieler Ninkovic ganze 800.000€ geboten,100.000€ direkt und 700.000€ innerhalb 18 Monaten.

18. Juni 2009

Wir haben Ludovic Clement der Vereinslos geworden ist einen Vertrag vorgelegt,das gleiche gilt für Henrique.

19. Juni 2009

Unser Angebot für Ninkovic wurde abgelehnt.

21. Juni 2009

Die Aufstiegsquoten sind draußen,Bielefeld,Cottbus und KSC sind Favoriten zum Aufstieg.

22. Juni 2009

Unser erster Neuzugang steht fest,Luciano Henrique unterschreibt für 2 Jahre und wird im Jahr 300.000€ verdienen.

Er kann sowohl bei uns als Linker Mittelfeldspieler spielen wie auch als Spielmacher,er ist als Back-Up geplant.

24. Juni 2009

Gratulation an Borussia Mönchengladbach,Sie haben für 1 Millionen uns Paljic abgekauft.

25. Juni 2009

Für 100.000€ verlässt uns auch Trapp,natürlich nur bis zum Saisonende auf Leihbasis nach AS Saint Etienne

Lumpi

• Profi
« Antwort #3 am: 19.Juli 2010, 10:15:47 »

Betze-Power  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Addison53

• Profi
« Antwort #4 am: 19.Juli 2010, 10:47:05 »

1. Juli 2009

Die Transferphase ist jetzt gestartet,außerdem hier die wichtigsten Termine im Juli:

Am gleichen Tag konnten wir noch einen Transfer fix machen,es ist Youngster Antonio Barilla von Reggina Calcio den wir für 3,6 Millionen (Ratezahlung) losgeeist haben.
Sein Vertrag geht 4 Jahre lang und pro Jahr verdient er 800.000€. Ich bin fasziniert von diesem Talent,spielen kann es bei uns im linken Mittelfeld.

5. Juli 2009

Die 1. Runde des DFB-Pokal wurde ausgelost,wir müssen gegen Concordia Hamburg ran. Ein sichtlich einfaches Los.

6. Juli 2009

Freundschaftsspiel:

Red Bull Salzburg - 1. FC Kaiserslautern

Aufstellung:

Sippel,Abel,Bugera,Armedick (c),Hornig,Damjanovic,Dick,Barilla,Henrique,Nemec,Lakic

Ergebnis:

(6.)  0:1 Nemec
(28) 1:1 Tchoyi
(62) 2:1 Zickler
(68) 3:1 Tchoyi

Schade,verdient eine Führung verspielt,aber das ist Nebensache,denn in der 44. hat sich Barilla verletzt. Hoffe es ist nichts schlimmes.

7. Juli 2009

Barilla hat sich eine Leistenzerrung zugezogen,er wird 4 Wochen ausfallen,ein harter Schlag so kann er sich nicht auf die Saison vorbereiten.

Freundschaftsspiel:

1. FC Kaiserslautern - NAC Brada

Kaum zuhause angekommen geht es weiter mit einem Testspiel.

Aufstellung:

Sippel,Abel,Bugera,Armedick (c),Becker,Bilek,Dick,Saiti,Henrique,Akcam,Lakic

Ergebnis:

Niederlage mit 3:5 nach Elfmeterschießen

Man hat uns angesehen das wir von gestern noch K.O waren,nach 90 Minuten hieß es 0:0,Nerven für ein Elfmeterschießen gab es dann nicht mehr.

Addison53

• Profi
« Antwort #5 am: 19.Juli 2010, 12:06:28 »

09. Juli 2009

Freundschaftsspiel

FC Baulmes - 1. FC Kaiserslautern

Aufstellung:

Sippel,Abel,Trefzger,Amedick,Becker,Bilek,Müller,Saiti,Henrique,Hesse,Jendrisek

(9.)   0:1 Abel
(34.) 0:2 Jendrisek
(86.) 0:3 Stulin

Solche Spiele sind da um Talente zu testen,dies habe ich gemacht und viele Spieler aus der U19 und II spielen lassen,hat gut funktioniert,bin zufrieden mit diesem Spiel.

11. Juli 2009

Wir sind immer noch auf der Suche nach Spielern,

Freundschaftspiel

FC Eindhoven - 1. FC Kaiserslautern

Aufstellung:

Robles,Abel,Bugera,Amedick,Ouattara,Damjanovic,Dick,Fuchs,Henrique,Nemec,Lakic

(16.)      0:1  Damjanovic
(39.)      0:2  Lakic
(45+1.)  0:3  Lakic
(60.)      0:4  Zellner
(77.)      0:5  Hesse
(80.)      1:5  Eede
(90+3.)  2:5  Vincent

Gutes Spiel,auch wenn zu Schluss große Fehler in der Abwehr.

12. Juli 2009

Auch Jendrisek wird uns verlassen,für 1,2 Millionen geht er nach Bordeaux

Wir suchen weiterhin Spieler,Namen wie Kalou oder Keita stehen auf der Liste.

14. Juli 2009

Freundschaftspiel

1. FC Kaiserslautern - Grenoble Foot

Aufstellung:

Sippel,Abel,Bugera,Amedick,Ouattara,Bilek,Dick,Saiti,Henrique,Nemec,Akcam

(4.)   0:1 Cesar
(6.)   1:1 Akcam
(19.) 2:1 Henrique
(38.) 3:1 Nemec

Klasse Ergebnis gegen einen guten Gegner.

15. Juli 2009

Endlich,Bonaventure Kalou unterschreibt für 2 Jahre in denen er 100.000 pro Jahr verdient.

Der 31 jährige kann sowohl im rechten Mittelfeld als auch im Sturm spielen.

Er wird als Back-Up eine große Rolle spielen.

19. Juli 2009

Bisher konnten 20000 Dauerkarten verkauft werden.

24. Juli 2009

Werder Bremen bietet 1 Millionen für Robles wir lehnen ab.

25. Juli 2009

Auch das noch,der Star in der Vorbereitung Henrique fällt für 6 Wochen aufgrund einer Knöchelverstauchung aus.

27. Juli 2009

Barilla ist endlich wieder Fit und trainiert wieder.

28. Juli 2009

Koytsch hat einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben,der neue Vertrag geht bis 2013 und bringt ihm jährlich 425.000€ ein.

29. Juli 2009

Werder Bremen versucht es wieder,dieses mal mit 1,2 Millionen für Robles doch wir lehnen ab.

Addison53

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Juli 2010, 13:20:40 »

31. Juli 2009

Die ersten Ergebnisse des DFB Pokal sind draußen:

FC 08 Villingen 0 - 7 VfB Stuttgart
FC Ingolstadt 04 3 - 2 Bayern München
Kickers Emden 2 -3 1. FC Magdeburg
Sportfreunde Lotte 0 - 5 Borussia Mönchengladbach
SpVgg Unterhaching 2 - 3 VfL Bochum
TSV Germania Windeck 0 - 5 Energie Cottbus
VfB Lübeck 0 - 3 Hannover 96
VfB Speldorf 1 - 5 VfL Wolfsburg

Riesen Überraschung das Bayern gegen Ingolstadt rausfliegt,ein wichtiger Konkurrent im Pokal weniger.

1. August 2009

Der Verein hat im letzen Monat einen Profit von 617.000€ machen können.

DFB-Pokal

1. FC Nürnberg 3 - 0 TuS Koblenz
FC Rot Weiß Erfurt e 0 - 0 Hertha BSC Berlin
Fortuna Düsseldorf 0 - 2 FC Schalke 04
FSV Frankfurt 0 - 1 Bayer 04 Leverkusen
Kickers Offenbach 0 - 2 Borussia Dortmund
SC Paderborn 07 0 - 2 TSG 1899 Hoffenheim
SpVgg Weiden 0 -  1 Werder Bremen
VfL Osnabrück 0 -  1 Eintracht Frankfurt
Eintracht Braunschweig 1 - 0 TSV 1860 München
SG Dynamo Dresden 0 - 2 SC Freiburg
SV Babelsberg 03 2 - 3 Karlsruher SC
SV Wacker Burghausen 0 - 1 Hamburger SV
SV Wehen Wiesbaden 2 - 0 Rot Weiß Ahlen

2. August 2009

Der große Tag ist endlich da,DFB Pokal, 1. Runde heißt es:

Anmerkung am Kader:

Sippel ist gesperrt.
Henrique ist verletzt.

Aufstellung:

Robles,Abel,Bugera,Ouatarra,Amedick,Damjanovic,Müller(45. Dick),Barilla,Kalou,Nemec(78. Akcam),Lakic

Ein Klasse Spiel meiner Jungs,sie zeigten von Beginn an das sie den Gegner überrumpeln wollen.

Spieler des Tages wurde: Mathias Abel

Für den Sieg erhalten wir 98.000€

Weiter Ergebnisse des DFB Pokals:

SC Preußen Münster 0 - 5 FC Hansa Rostock
Sonnenhof Großaspach 0 - 4 1. FC Köln
SpVgg Neckarelz 0 - 2 SpVgg Greuther Fürth
SV 07 Elversberg 2 - 4 FC Augsburg
Wormatia Worms 1 - 3 Arminia Bielefeld
FC Oberneuland  0 - 3 Alemania Aachen
Tennis Borussia Berlin 0 - 0 e FSV Mainz 05
Torgelower SV Greif 0 - 5 FC St. Pauli
Rot Weiß Oberhausen 2 - 3 1. FC Union Berlin
SC Concordia Hamburg 0 - 6 1. FC Kaiserslautern
SV Eintracht Trier 0 - 1 MSV Duisburg

Das war´s,Heute Abend gehts weiter...

Das passiert nächstes mal:

-1. Spieltag gegen den FC Augsburg
-Ein Tscheche kommt!!!

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Juli 2010, 13:36:35 »

Hi, du sagst ein Tscheche kommt? Wird bestimmt Jan Koller sein  ;D oder ?? Wünsche dir viel Erfolg mit den Roten Teufeln

LG
AndreH

Addison53

• Profi
« Antwort #8 am: 19.Juli 2010, 13:56:22 »

@AndreH:

Hey,

Koller ist es nicht,es ist kein Stürmer...

Addison53

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Juli 2010, 15:33:06 »

6. Juli 2009

5 Spieler von uns wurden für die Nationalmanschaft berufen.

Spielterim: 11/12 August
Alan Stulin: Polen U21
Tobias Sippel: Deutschland U21
Ouattara: Burkin Faso
Mazedonien: Enis Saiti

7. August 2009

Hier die Spiele der 2. Bundesliga:

FC St. Pauli 2 - 1 Alemannia Aachen
Rot Weiß Oberhausen 2 - 5 SpVgg Greuther Fürth
SC Paderborn 07 1 - 2 Karlsruher SC

8. August 2009

Und die Samstagsspiele:

1. FC Union Berlin 1 - 0 FSV Frankfurt
TuS Koblenz 2 - 2 MSV Duisburg

9. August 2010

2. Bundesliga,1. Spieltag

FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern

Augsburg wird als Favorit im Spiel gehandelt,ich will 3 Punkte.
Henrique wird auch in diesem Spiel nicht spielen können,für dieses Spiel habe ich in der Start Elf nicht viel Veränderungen getätigt.

Aufstellungen:

FC Augsburg: Jentzsch,El-Akchauoi,Buck,Möhrle,Reinhardt,Mölzl,Traore,Ndjeng,Elton,Thurk,Rafael
1. FC Kaiserslautern: Robles,Abel,Bugera,Koytsch,Amedick,Damjanovic,Müller(39. Dick),Barilla,Kalou,Nemec(45. Akcam),Lakic

Das war ein echt spannendes Spiel,nach rund 15 Minuten war im Stadion Höchstleistung angesagt,alle Spieler rannten wie verrückt,etliche Positionen für beide Vereine,dann kommt Müller über die linke Seite und passt ab zu Lakic der schießt ohne zu überlegen und macht dann das Tor,1:0 wunderbar.nach 9 Minuten dann der schock,Müller ist verletzt muss runter,für ihn habe ich dann Dick reingebracht, der ihn zum Glück auf gutem Level ersetzen konnte,Danach war es wieder ein total knappes Spiel in der 2. Halbzeit wo wir dann irgendwann total unter Druck von Augsburg standen bis und schließlich der eingewechselte Akcam in der 88. erlöste.Ich bin froh das das Spiel vorbei ist.

Auch das noch,Müller wird uns 4 Wochen fehlen.

Die restlichen Spiele:

FC Augsburg 0 - 2 1. FC Kaiserslautern
FC Hansa Rostock 2 - 1 TSV 1860 München
Fortuna Düsseldorf 2 - 0 Rot Weiß Ahlen

Interview mit Sport1.de nach dem Spiel:

Sport1: Guten Abend Herr Adisen,was sagen sie zum Spiel?
Ich: Abend,Was soll man sagen,wir haben Fußball gespielt und das Runde 2mal in das Eckige geschossen.
Sport1: Lakic und Akcam haben die Tore gemacht,wird nächste Woche Akcam anstatt Nemec spielen?
Ich: Ich weiß nur das Stürmer sein ein Tagesgeschäft ist,wenn du Tore schießt spielst du wenn nicht dann nicht,so lautet mein Konzept.
Sport1: Was ist mit Müller,auf der Position ist Lautern eh unterbesetzt und jetzt auch noch seine Verletzung.
Ich: Das ist nicht so schlimm,Müller ist zwar Klasse und an 1. Stelle gesetzt doch innerhalb der nächsten Tage wird ein Tscheche kommen.
Sport1: Okey Vielen Dank für das Interview.
Ich: Danke gleichfalls.

10. August 2009

Endlich! Der Tscheche Kamil Vacek kommt für 1,5 Millionen vom AC Sparta Prag,er unterschreibt für 3 Jahre und wird im Jahr 165.000€ verdienen.

« Letzte Änderung: 19.Juli 2010, 15:35:26 von hiphoperad »

Addison53

• Profi
« Antwort #10 am: 19.Juli 2010, 18:42:15 »

14. August 2009

2. Bundesliga,2. Spieltag

1. FC Kaiserslautern (2.) - Fortuna Düsseldorf (3.)

Genau so ist es,mein erstes Pflichtspiel am Betze,da müssen 3 Punkte her.
Auch hier kann Henrique nicht mitspielen,genauso wie Müller,es werden einige Änderungen in der Start Elf geben.

Aufstellungen:
1. FC Kaiserslautern: Robles,Abel,Bugera,Koytsch,Amedick,Bilek,Vacek,Barilla,Kalou(45. Fuchs),Akcam,Lakic
Fortuna Düsseldorf: Melka,Hergesell,Hamza,Anderson,Weber,van den Bergh,Fink,Lambertz,Harnik,Bulykin

Was soll man da sagen,ich bin begeistert vom Spiel,wir haben zwar erst nach dem 1:0 in das Spiel gefunden aber trotzdem,Akcam hätte den Elfmeter reinmachen müssen,aber der eingewechselte Fuchs war zum Glück da um nachzusetzen.

Einzig schlechte Nachricht:

Kalou hat sich verletzt und wird für 4 Wochen ausfallen.

Echt schlimm mit den ganzen Verletzungen...

Spiele am Freitag:

1. FC Kaiserslautern 3 - 0 Fortuna Düsseldorf
MSV Duisburg 0 - 0 Rot Weiß Oberhausen

mirkosb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 19.Juli 2010, 20:38:33 »

Du hast mich als Stammleser !!!

Addison53

• Profi
« Antwort #12 am: 19.Juli 2010, 21:04:34 »

@mirkosb:

Dankeschön,freut mich das zu hören.

15. August 2009

Spiele vom Samstag:

Karlsruher SC 1 - 0 FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth 1 - 1 FC Augsburg
TSV 1860 München 2 - 0 SC Paderborn 07

16. August 2009

Die 2. Runde des DFB Pokal wurde ausgelost:

SC Freiburg - FC Augsburg
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
FC Energie Cottbus - MSV Duisburg
1. FC Magdeburg - SpVgg Greuther Fürth
TSG 1899 Hoffenheim - FC St. Pauli
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern
FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen
FC Rot Weiß Erfurt - Hannover 96
FC Hansa Rostock - Borussia Mönchengladbach
1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Karlsruher SC - VfL Bochum
SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

Dortmund wird eine ganz harte Nuss.

16. Juli 2009

Hier die Spiele vom Sonntag:

Alemannia Aachen 0 - 0 FC Energie Cottbus
FSV Frankfurt 0 - 1 FC Hansa Rostock
Rot Weiß Ahlen 0 - 1 1. FC Union Berlin

17. August 2009

Unsere Spieler Martin Amedick,Kamil Vacek und Srdjan Lakic wurden in die 2. Bundesliga Elf der Woche gewählt.

19. August 2009

Wiederholungsspiel des 1. Spieltages am Mittwoch

FC Energie Cottbus 2 - 1 Arminia Bielefeld

20. August 2009

Jungspieler Dennis Lang ist 17 geworden und hat einen Profi-Vertrag unterzeichnet,er wird in der U19 spielen.

21. August 2009

2. Bundesliga,Spieltag 3,Freitag:

FC Augsburg 3 - 1 MSV Duisburg
FC Energie Cottbus 4 - 2 Karlsruher SC
FC Hansa Rostock 2 - 1 Rot Weiß Ahlen

22. August 2009

Spiele am Samstag:

FC St. Pauli 0 - 1 TSV 1860 München
SC Paderborn 07 2 - 1 FSV Frankfurt

23. August 2009

2. Bundesliga,3. Spieltag

SpVgg Greuther Fürth (7.) - 1. FC Kaiserslautern (3.)

Dies ist ein sehr wichtiges Spiel für mich,Auswärts wird es nicht gerade einfach gegen Fürth.
Henrique,Kalou und Müller sind verletzt. Umso schwieriger ist es Heute zu gewinnen.

Aufstellungen:
SpVgg Greuther Fürth: Loboue,Hrgovic,Karaslalov,Kleineheismann,Falkenberg,Serdarusic,Prib,Schröck,Mokhtari,Allagui,Nehrig
1. FC Kaiserslautern: Robles,Abel,Bugera,Ouattara,Amedick(45. Hornig),Damjanovic,Vacek,Barilla,Fuchs,Akcam,Lakic

Mann des Spiels: Antonio Barilla

Ein Tor eine Vorlage,mit einer Bewertung von 8.6 ist der Italiener zurecht MdS.

Zum Spiel selbst kann man nicht viel sagen: Sensationell,Oberaffentittengeil,Hammer...Da fallen einem nur solche Begriffe ein,habe noch nie so ein gutes Spiel gesehen,Vorallem harmonieren die beiden Flügelspieler Barilla und Vacek super miteinander.

Habe Umfrage zu den Transfers gemacht,abstimmen ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 19.Juli 2010, 21:36:33 »

Hallo.
Das läuft runder als bei mir! Schön, das es Auswärts so gut klappt.
Kenn es selber, wenn man Auswärts keine oder kaum Punkte holt, wird das mit dem Aufstieg sehr schwer.
Ich drücke dir die Daumen, das der Aufstieg klappt!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #14 am: 19.Juli 2010, 22:19:16 »

@sulle:

Ja derzeit läuft es bei mir echt gut,
du hast recht wenn man auswärts nicht so gut ist kann man den aufstieg vergessen,
Ich hoffe ich schaffe den aufstieg...Danke!

Spiele vom Samstag;

1. FC Union Berlin 2 - 1 Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth 0 - 2 1. FC Kaiserslautern
TuS Koblenz 2 - 1 Alemannia Aachen

24. August 2009

Ouattara wurde in die Elf der Woche gewählt.

Henrique ist zum Glück wieder Fit und kann somit wieder am Training teilnehmen.

Montagsspiel:

Rot Weiß Oberhausen 1 - 1 Arminia Bielefeld

27. August 2009

Folgende 2 Spiele werden im TV ausgestrahlt:

28. September 2009: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
25. Januar 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

28. August 2009

2. Bundesliga,4. Spieltag

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Dynamo Berlin

Dieses Spiel wird schwierig,denn Union Berlin hat genauso wie wir und Hansa Rostock bis jetzt alle 3 Spieltage gewonnen,mal schauen ob wir ihre Serie brechen können oder umgekehrt?

Henrique hat im Training gut genug mitrainiert um mitspielen zu können. (Ausserdem ist Kalou verletzt.)

Aufstellungen:
1. FC Kaiserslautern: Robles,Abel,Bugera,Ouattara,Amedick,Damjanovic,Vacek(45. Dick),Barilla,Henrique,Akcam(45. Nemec),Lakic
1. FC Union Berlin: Glinker,Kohlmann,Schulz,Stuff,Rauw,Peitz,Gebhardt,Zizzo,Dogan,Benyamina,Mosquera

Schade,3 Punkte wären schön,wir hatten etliche Chancen die wir alle vergeben haben...

Pressekonferenz nach Spiel

Reporter: Was sagen sie zu diesem schmerzhaften Unentschieden?
Ich: Es war ein Unentschieden,aber es war kein schmerzhaftes.
Reporter: Was bedeutet das?
Ich: Union Berlin ist eine gute Manschaft,sie haben wie wir bis jetzt alle Spiele gewonnen...da ist es normal das auch wir mal nur Unentschieden spielen.
Reporter: Auf der Seite von BILD steht "Adisen-Start Power verpufft" wollen sie sich dazu äussern
Ich: Wenn ich mich jetzt zu jeder blöden BILD Aussage über mich äussern müsste hätte ich gar keine Zeit mich auf das nächste Spiel vorzubereiten!

mirkosb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 19.Juli 2010, 22:53:15 »

Gute Antwort.

Addison53

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Juli 2010, 00:32:20 »

@mirkosb: Dankeschön!

30. August 2010

Wir haben einen Mutterverein, es ist Schalke 04 wir können Spieler von ihnen Leihen und kriegen im Jahr 65.000€

31. August 2009

Robles hat einen neuen 4 Jahresvertrag unterschrieben der ihm jährlich 240.000€ bringt.

1. September 2009

Ein Tag nach Ende der Transferphase ist es soweit: Ouattara unterzeichnet auch einen 4 Jahresvertrag der ihm pro Jahr 425.000€ einbringt.

4. September 2009

Kalou ist wieder fit und somit Spielbereit.

6. September 2009

Auch Müller ist wieder fit,und kann somit wieder am Training teilnehmen,doch gleichzeitig fällt Bugera für eine Woche aus.

7. September 2009

Und nochmal 3 Verstärkungen für das Team: Kleeschätzky,Glötzinger und Hrubech verstärken das Mitarbeiter-Team.

11. September 2009

2. Bundesliga,5. Spieltag

MSV Duisburg (14.) - 1. FC Kaiserslautern (2.)

Aufstellungen:
MSV Duisburg: Starke,Achenbach,Schlicke,Fahrenhorst,Korzynietz,Tararache,Schindler,Grlic,Yankov,Caiuby,Wagner
1. FC Kaiserslautern: Robles,Abel,Dick,Ouattara,Amedick,Damjanovic,Vacek(45. Müller),Barilla,Henrique(75. Nemec),Akcam,Lakic

Ein gerechtes Unentschieden,zu oft ließen wir die Chancen ungenutzt,zum nächsten Spiel werden die Stürmer neue Rollen kriegen,mal schauen wie sich das auf die Taktik auswirkt.

Addison53

• Profi
« Antwort #17 am: 20.Juli 2010, 01:12:05 »

14. September 2009

Unser Spieler Ouattara wurde in die Elf der Woche gewählt.

18. September 2009

2. Bundesliga,6. Spieltag

1. FC Kaiserslautern (2.) - Hansa Rostock (1.)

Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison,Rostock hat bisher noch keinen Punkteverlust in der Liga.

Live Ticker:

14. Minute: Dick passt in den Strafraum wo Lakic steht,der zieht ab...Ecke: Nichts.
37. Minute: Schönes Solo von Kern der passt dann zu Rathgeb doch dieser verzieht völlig.
41. Minute: Wieder Kern dieses mal mit dem Pass zu Bulow doch auch der verschießt.
43. Minute: Lakic mit dem Steilpass zu Nemec der zieht von 25 Metern ab...Abgeblockt.
45. Minute: Halbzeitpfiff
56. Minute: Für Bugera kommt nun Abel
67. Minute: Nemec mit einem Solo...wird aber hart bedrängt von Sebastian darauf hat Nemec keine Lust mehr und lässt sich fallen...Unglaublich...ELFMTER für Lautern dank einer Schwalbe...Lakic schießt und...Gehalten...das gibt es nicht...
72. Minute: Lautern lässt offensiv spielen...für Müller kommt Henrique
83. Minute: Ecke für Lautern: Lakic köpft ganz kann daneben.
85. Minute: Für Lakic kommt Akcam
90. Minute Schlusspfiff

Fazit:
Mit einem 0:0 trennen sich beide Manschaften,Lautern hatte hier die Nase vorne...den Elfmeter hätten sie verwandeln müssen.

Sche***,Elfmeter verschossen...sowas gibt es nicht...

Zum Schluss nochmal paar Sachen:

Was gefällt euch besser,Live-Ticker oder direkt Ergebnis wie die davorigen Spiele?,Ich persönlich finde den Live Ticker schöner???

Addison53

• Profi
« Antwort #18 am: 20.Juli 2010, 01:53:08 »

22. September 2009

Die heutigen Begegnungen des DFB Pokal:

Unser Mutterverein Schalke 04 ist draußen!

23. September 2009

DFB Pokal,2. Runde

Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Interview vor dem Spiel:

Das Erste: Ihr Chancen sind gering!?
Ich: Sehr gering,wenn unser Sturm wie in den letzen Wochen spielt,aber ein Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten,danach sehen wir weiter
Das Erste: Sie können auch nur Sprichwörter klauen oder (lacht)
Ich: Wir haben unser ganzes Budget in Spieler gesteckt sonst würden wir sie ja kaufen (lacht ebenfalls)
Das Erste: Gut dann wünschen wir ihnen Viel Glück Heute!
Ich: Danke!

Live Ticker:

6. Minute: Barilla hat den Ball im eigenen Strafraum,macht eine ganz lange Flanke auf Akcam der kriegt den Ball noch schießt aus der Ferne und....TOR Lautern geht mit 1:0 in Führung...Unglaublich.
14. Minute: Hajnal mit einem Klasse Solo,schießt...Robles mit einer Parade...Nachschuss von Barrios...Tor,Ausgleich für Dortmund.
17. Minute: Tinga auf Rangelov,der läuft paar Meter und zieht ab...Klasse Abgeblockt von Robles.
20. Minute: Dortmund auf Dauerdruck! Hajnal schießt aus knapp 30 Metern doch der Ball geht ins Aus.
42. Minute: Rangelov passt auf den Mitgelaufenen Hajnal,der netzt ein. 2:1 für Dortmund
56. Minute: Rangelov verschießt den Ball knapp,Dortmund hat einen Gang zurückgeschaltet,
91. Minute: Tinga macht kurz vor Schlusspfiff noch das 3:1

Dortmund gewinnt das Spiel mit 3:1

Schade,die frühe Führung war wie Benzin in das Feuer zu kippen,Dortmund begann gleich aktiv zu werden (5 Gelbe bei den Dortmundern sprechen für sich).
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter gehts.

24. September 2009

Wir erhalten 227.000€ für das Ausscheiden in der 2. Runde.

Hier nochmal alle DFB Pokal,2. Runde Spiele:

Celtic

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 20.Juli 2010, 08:46:32 »

Schöne Story mit sehr guter Vereinswahl. Die Ergebnisse stocken ja gerade ein wenig, aber ich denke das bekommst du wieder hin. Was deine Frage angeht, ich finde das direkte Ergebnis besser, doch ist der Ticker dadurch keineswegs schlecht. Ich denke bei einer Story ist es wichtig so zu schreiben wie es einem selbst am meisten zusagt. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. ;)