MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich komm von EA Holt mich hier raus!  (Gelesen 6367 mal)

Arutha

• Sesselfußballer
  • **
Ich komm von EA Holt mich hier raus!
« am: 20.Juli 2010, 19:39:58 »

:P :P

Also ich bin Umsteiger auf Probe ^^

Habe das Spiel bereits übersetzt einige grafiken datenbankerweiterungen usw.  integriert.  Dann hab ich losgelegt, zum Anfang kleine Datenbank nur Deutschland bis Verbandsliga

^^ Ich hab einfach mal munter drauflos gespielt.

Mittlerweile stellen sich mir aba einige Fragen

1. Als EA  Anhänger bin ich eine  Positionsstärke gewohnt, die hats hier nich, seh ich das richtig?

2. Aufs screens seh ich dauernd das Leute  bei den Attributen zahlen haben, ich hab da Balken oO  Hab ich i-wo ne Einstellungsmöglichkeit übersehen? Oder is das ne Skinsache? oO

3.  Gibt es einen SKin der so als Must Have gilt?

4. Man is der 3D Modus schlecht, also ich habs ja auf screens gesehen vorher aba heavy XD Dennoch möcht ich erwähnen das die Tornetze  wesentlich geiler aussehen als diese starren Bauten die da bei ea als Platzhalter dienen ^^

5.  Öhem wasn noch.   Ich habe das Gefühl das scouting einen wesentlich wichtigeren Faktor einimmt als bei EA teilt jemand diese ansicht?  Damals hatt ich vllt 3 scouts, jetz hab ich schon 6 oder so oO

5.  Öh das  Notensystem. das geht von 1-10?  und 6 is quasi die neue 3? @.@ und 8 dann eben  ne 2+ bis 1-?

6. Vereinsgelände ausbauen is nich?

paulnez

• Profi
Re: Ich komm von EA Holt mich hier raus!
« Antwort #1 am: 20.Juli 2010, 19:56:23 »

1.) Gibts schon, aber meiner Meinung nach sind die Attribute nun mal wichtiger. Einzusehen unter Spieler auswählen-> Spielpositionen
2.) Gibts hier: http://www.meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=11:skins3&Itemid=1
Deutsche Schieeregler mit Zahlen
3.) Nein, eigentlich nicht, nimm halt was dir gefällt ;)
4.) Ja, ka was es dazu noch zu sagen gibt.
5.) Keine Ahnung obs wichtiger ist, is aber wichtig.
5.2) Ja, so in der Art. Genau kann ichs dir grad nicht sagen, hab mich schon zu sehr dran gewöhnt ;)
6.) Vorstandsetage-> Dann entweder: Trainigsgelände oder Jugendeinrichtungen ausbauen ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Gamasche

• Profi
« Antwort #2 am: 20.Juli 2010, 20:02:45 »

zu 1. gibts auch, im Taktikscreen hellgrüne,grüne,rote usw Punkte rechts neben dem Trikot oder im Spielerprofil unter Spielposition (Stärkste Position, gut, passabel usw.)
zu 2. Einstellungen --> Anzeige und Sound --> Attribute im Profil grafisch darstellen -- Häckchen raus
zu 3. Geschmackssache
zu 4. juhu
zu 5. keinen Ahnung
zu 5  ;)  Ich persönlich sehe das so 6,5 - 7,9 gut, ab 8 sehr gut
zu 6. Kannst unter Vorstandsetage --> bei Vorstand anfragen --> Trainingsgelände, Jugendeinrichtungen, Stadion, Spielfeld mal anfragen
« Letzte Änderung: 20.Juli 2010, 20:05:09 von Gamasche »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.Juli 2010, 20:49:17 »

Hi,

1. Du meinst wahrscheinlich eine Stärke auf der Position als Zahl, praktisch als Gesamtstärke. Gibts nicht.

5. Würde ich sagen. ab 6.9 - 7.5 gut. 7.6 - 8.9 sehr gut 9.0 - 9.9 überragend  10.0 galaktisch  :)

Arutha

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 20.Juli 2010, 21:02:35 »

Hi,

1. Du meinst wahrscheinlich eine Stärke auf der Position als Zahl, praktisch als Gesamtstärke. Gibts nicht.

Das erklärt warum ich manchmal desorientiert durch ein Profil stöbere unsicher was ich eigentlich suche XD

Mit den Zahlen indes komm ich hoffentlich/ sicher besser  zurecht, darf man noch fragen was  ein top wert bzwh maximalwert ist? 
Ein Attribut kann bis 20 ausgebildet werden? *mal grob schätz*

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.Juli 2010, 21:12:59 »

Die Attribute gehen von 1-20. 1 = Sehr mies, 20 = Weltklasse (bzw. der Bestwert, der bei gewissen Attributen aber nicht so förderlich ist, z.B. Aggresivität)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 20.Juli 2010, 23:40:34 »

Hi,

Das erklärt warum ich manchmal desorientiert durch ein Profil stöbere unsicher was ich eigentlich suche XD

Mit den Zahlen indes komm ich hoffentlich/ sicher besser  zurecht, darf man noch fragen was  ein top wert bzwh maximalwert ist? 
Ein Attribut kann bis 20 ausgebildet werden? *mal grob schätz*
Octa hat ja schon geantwortet. Was du aber noch beachten solltest: Es gibt bei jedem Spieler auch versteckte Werte wie Verletzungsanfälligkeit, Loyalität, Professionalität usw. Diese wirst du im Spiel nicht sehen. Beeinflusst den Spieler im Verlauf, wie er sich halt entwickelt. Und den "PA" Wert, das einen gesamt wert ergibt, den der Spieler erreichen kann, wenn man Ihn gut fördert.
Das alles sieht man nur durch extra Programme wie FM Scout oder FMRTE.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 21.Juli 2010, 01:27:47 »

Naja, gewisse versteckte Werte leiten sich aus den Scoutingberichten ab. Außerdem spielt der Charakter des Spielers eine große Rolle. Da stehen ja dann so Dinge wie "Professionell", "Musterbürger" und sowas. Hier im Forum gibt es eine Tabelle, was diese Charakterbezeichnungen für Bedeutungen haben. Wenn man beispielsweise einen faulen Jungspieler hat, dann hat er sehr niedrige Werte in den Bereichen "Ehrgeiz, Professionalität". Der Spieler wird dann nie sein volles Potenzial ausschöpfen. Wenn man hingegen einen "Musterprofi" als 19-jähriges Talent hat, dann wird er in kurzer Zeit seine Attribute verbessern und bei hohem Potential zu einem herausragenden Spieler werden. Die Negativmedaille des "Musterprofis" ist, dass seine Loyalität (ebenfalls versteckter Wert) niedrig ist und er, wenn er sehr gut geworden ist, zu einem größeren Verein wechseln wollen wird.

Zu 1.: Es gibt keinen Wert als Gesamtstärke für einen Spieler, weils eigentlich kompletter Unsinn ist. Es gilt immer, die richtigen Spieler für dein System zu kaufen oder dein System dementsprechend anzupassen, was du für Spieler zur Auswahl hast. Wenn du zum Beispiel einen unglaublich überlegenen Kopfballspieler hast (Sprungkraft, Ohne Ball, Kopfballstärke, Kraft, Antizipation und Mut sind hier wichtig), dann brauchst du Flankengeber auf der Seite. Wenn du Cristiano Ronaldo links und Messi rechts hinstelllst, dann kannste den Stürmer vorne im Prinzip knicken, weil die beiden nicht viel Flanken werden (gut, das könntest du ihnen auch befehlen, aber ihre Stärken liegen eher im Dribbling und Abschluss). Also bringen Messi und Cristiano Ronaldo in dem Flügel-Flankensystem auf ihren Positionen nicht soviel wie Buonanotte und Valdivia. Hier wäre ein Spielerwert als Gesamtstärke also äußerst irreführend. Gleiches gilt für den Stürmer, dessen Stärke sich massiv verschlechtern würde, wenn er nicht mit hohen Flanken gefüttert wird, sondern Ronaldo und Messi ihm dauernd Steilpässe spielen, was absolut nicht sein Ding ist.
Dafür entwickelt man aber recht schnell ein Gefühl. Nach einer Woche sieht man das Profil eines Spielers und erkennt sofort beim Drüberschauen, was für ein Spielertyp er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen und ob er ins eigene System passt oder nicht.

Und ja, Scouting ist immens wichtig. Die Scouts sind nicht immer komplett zuverlässig, aber das ist ja auch realistisch. Aber man sollte auf jeden Fall den Gegner scouten und dauerhaft seine Scouts durch alle Kontinente suchen lassen, um billige Talente und Regens zu finden. Oder du schaust dir hier ein paar Threads an, da sind im "Spielerischen" Bereich ein paar echte Schätze aufgelistet.

Die Grafik ist Geschmackssache. Viele hier spielen noch mit 2D-Grafik. Du darfst dir den 3D-Modus nicht als Realitätsabbild wie im Fernsehen vorstellen, sondern es ist ein Stilmittel, um deine Fantasie anzuregen. Die meisten hier haben Wochen damit verbracht zuzuschauen, wie nummerierte Kreise irgendeinen kleinen weißen Kreis (den Ball) hin und hergeschubst haben. Mit Fantasie werden die Tor- und Frustmomente sehr viel lebendiger, als jede herausragende Grafik es je schaffen könnte. Ich für meinen Teil hoffe, dass der 3D-Modus grafisch nicht weiter aufgebohrt wird, sonst wechsel ich wieder zurück zu 2D, weil dieses Rustikale einfach mal schön ist. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 21.Juli 2010, 07:04:30 »

:P :P

Also ich bin Umsteiger auf Probe ^^

Habe das Spiel bereits übersetzt einige grafiken datenbankerweiterungen usw.  integriert.  Dann hab ich losgelegt, zum Anfang kleine Datenbank nur Deutschland bis Verbandsliga

^^ Ich hab einfach mal munter drauflos gespielt.

Mittlerweile stellen sich mir aba einige Fragen

1. Als EA  Anhänger bin ich eine  Positionsstärke gewohnt, die hats hier nich, seh ich das richtig?

2. Aufs screens seh ich dauernd das Leute  bei den Attributen zahlen haben, ich hab da Balken oO  Hab ich i-wo ne Einstellungsmöglichkeit übersehen? Oder is das ne Skinsache? oO

3.  Gibt es einen SKin der so als Must Have gilt?

4. Man is der 3D Modus schlecht, also ich habs ja auf screens gesehen vorher aba heavy XD Dennoch möcht ich erwähnen das die Tornetze  wesentlich geiler aussehen als diese starren Bauten die da bei ea als Platzhalter dienen ^^

5.  Öhem wasn noch.   Ich habe das Gefühl das scouting einen wesentlich wichtigeren Faktor einimmt als bei EA teilt jemand diese ansicht?  Damals hatt ich vllt 3 scouts, jetz hab ich schon 6 oder so oO

5.  Öh das  Notensystem. das geht von 1-10?  und 6 is quasi die neue 3? @.@ und 8 dann eben  ne 2+ bis 1-?

6. Vereinsgelände ausbauen is nich?

Möchtest du einen realistischen Manager oder einen Würstchenbudenmanager? :D
Soll nicht böse gemeint sein, doch der FM legt auf wichtigere Dinge Wert, als das Stadion zu entwerfen oder ähnlches

Conardo

• Gast
« Antwort #9 am: 21.Juli 2010, 07:20:10 »

Ob die wichtiger sind weiss ich nicht, aber EA und FM sind halt verschieden. FM ist man Trainer (engl. Manager) und bei EA ist man alles aber die Taktik kommt nicht rüber ....

Wenn man Trainer sein wioll, hat man keine Alternative.

Arutha

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 21.Juli 2010, 20:44:35 »

Für mich als Umsteiger ^^ der ich seit 3 Jahren den anderen gewohnt bin  eben etwas schwierig,

soviel wie hier musst ich noch nie auf meine Attribute und Taktik  achten, drum tu ich mich etwas schwer :D
Vor allem jetz wo es auf meine erste Transferzeit zugeht wächst Verwirrung und Unsicherheit

Ich favorisiere derzeit ein offenes Spielsystem

Allerdings  ist diese Taktik nicht sonderlich erfolgreich, ich verliere zwar nicht aber  gewinnen is auch nich drin, im Durchschnitt hab ich  so 60% Ballbesitz nur  keine Chancen  zum Vergleich aktuelles spiel gegen Bremen ich hatte 5 Torschüsse, Werder  18   ich
hatte 56% Ballbesitz.  In den letzten 4 Spielen hab ich 4  Rote Karten bekommen  o_O  Ka, irgendwas geht da falsch

ich bin seit 8 Spielen ungeschlagen, klingt gut, leider waren 7 davon Unentschieden >-<

Außerdem oO hab ich den Eindruck das wenn ich meinen Assi ( der übrigens Nestor el  Maestro heißt ^^) nach einer Austellung vor einem Spiel frage stehen mindestens zwei Spieler auf Positionen die sie nicht oder kaum beherrschen, wieso? Nach welchen Kriterien entscheidet er das?

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 21.Juli 2010, 22:09:52 »

Hat dein Assi vielleicht schlechte Taktische Kenntnisse ??

paulnez

• Profi
« Antwort #12 am: 21.Juli 2010, 22:14:50 »

Siehst du eh auf deinem Bild, wenn du Andreasen auf MR spielen lässt, er das aber nicht kann, dann sagt dir der Assi das ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Arutha

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 22.Juli 2010, 23:04:39 »

So  wieder mehrvon dem spiel gelernt wieder fragen xD

Hat es keine hochamtliche Transferliste?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 22.Juli 2010, 23:59:33 »

Jein. :)

In der Spielersuche kannst Du Dir aber die Spieler, die zum Verkauf stehen, über den Filter anzeigen lassen.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2010, 00:11:29 von Herr_Rossi »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 23.Juli 2010, 07:28:33 »

Ich besuche die Transferliste hauptsächlich Ende Dezember und suche nach Spielern die für 0€ angeboten werden. Ist dann praktisch wie bei den auslaufenden Verträgen. Ansonsten schaue ich dort sporadisch mal vorbei.

@Arutha: Du hast deinen Nick nicht zufällig aus einer Buchreihe von Raymond Feist entliehen?

LG Veni_vidi_vici

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 23.Juli 2010, 08:38:52 »

Nach einer (Zwangs)pause meld ich mich auch mal vorsichtig im Geschäft zurück.

1. Wurde ja schon sehr gut erklärt. Hatte als ich 2005 umgestiegen bin anfangs auch Probleme, speziell wenn ich eine Mannschaft wirklich nicht kannte. Mit ein wenig Eingewöhnung geht das dann aber gut, ein kurzer Blick reicht um z.B. den Zielspieler vom Knipser zu unterscheiden. Oder den offensiven vom defensiven Aussenverteidiger.

2. Auch erklärt worden. Hab den Sinn nie verstanden die Attribute als Balken zu betrachten.

3. Zu Skinns kann ich nichts sagen, benutze keine der "großen" Skins

4. Ja 3D ist nicht schön stört mich aber nicht mehr: Spiele in klassischem 2D

5. Scouting ist immer wichtig, aber mir macht das zusätzlich noch sehr viel Spass.

6. Ebenfalls schon erklärt, geht nur über Anfragen. Find ich persönlich toll Hotels, Kinos und die viel zitierte Würstchenbude gehören nunmal nicht zu meinem Job

@vvv:
Wenn ich mich recht zurück erinnere (ist auch schon wieder 10 Jahre her) dann müsste sein Bruder dann doch Martin heissen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 23.Juli 2010, 10:46:34 »

@vvv:
Wenn ich mich recht zurück erinnere (ist auch schon wieder 10 Jahre her) dann müsste sein Bruder dann doch Martin heissen

Bei mir ist´s vielleicht 5 Jahre her. Und ja, so habe ich dass auch in Erinnerung. Aber es gab noch einen 2ten Bruder... der Name will mir aber nicht einfallen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #18 am: 23.Juli 2010, 11:12:53 »

Von Fussball Manager auf Football Manager ist schon eine Umstellung. Plötzlich nerven im Hintergrund keine drittklassigen Musikstücke aus der Auftrags-Werkstatt mehr. Spieler haben keine "Gesamtstärken". Und wo kann ich eigentlich die Klopapier-Rollen einstellen? Scherz beseite, wenns nichts wird mit dir und dem FM, auch gut. Gibt ja schließlich noch ein paar andere Programme. Eine optisch gute 3D-Engine hat Bright Future aber auch nicht. Das ist FIFA-Resteverwertung von ca. 2005, die EA in Canada 2008 mal ein bisschen aufgewertet haben. Startet man auf jedem Rechner aus der untersten Mittelklasse mal das aktuelle PES, merkt man erst, wie verstaubt die Optik ist. Und zwar nicht nur bei SI.

Ich kam selbst aus der Köhler-Ecke, habe bis mindestens 2006 viel Anstoss, Bundesliga Manager und Fussball Manager gespielt. Um länger als ein paar Minuten mit einem der älteren Championship Manager zu verbringen, wie der Football Manager früher hieß, hätte man mich an einen Stuhl ketten müssen - und den Schlüssel an die Katze verfüttern. Aber mittlerweile sehe ich diese Programme etwas nüchterner, und da ist nicht nur der Football Manager dran schuld. Auch das Spieldesign der Spiele: Im letzten Anstoss3 konnte man wie in Sim City Bäumchen pflanzen (null Effekt). Im Fussball Manager 2003 konnte man aufstellen wie man wollte (null Effekt auf den 3D-Modus, immer 4-4-2 Grundformation). Im aktuellen Fussball-Manager kann man Currywurst und Klopapier micromanagen und bekommt den Sport in 2x5-Minuten altbackenem Fifa-Einbahnstraßen-Geholze sonst präsentiert. Und ein Fussball Manager verschleppt seine mindestens zweigleisigen Ergebnis-Algorithmen bis zum nächsten, ganz wie im ollen Anstoss3. Erkennt da noch jemand einen Trend ? Weiter will ich das gar nicht ausführen, dafür gibt es ein paar Links, so verstaubt wie die 3D-Engines in Fußballmanager-Spielen.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11139.msg253024.html#msg253024
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=3011;sa=showPosts;start=80
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11048.msg250837.html#msg250837

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 23.Juli 2010, 13:47:10 »

Zu 1. habe ich ein Tool auf Grund von diesem Thread erstellt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10065.0.html

Die Excel-Datei kannst du hier runterladen:
http://www.megaupload.com/?d=QEDHDYZ5
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic