MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwache Vereine / Regionalliga  (Gelesen 13718 mal)

Fallen_Angel

• Greenkeeper
  • *
schwache Vereine / Regionalliga
« am: 07.Mai 2002, 15:59:13 »

Habe vor ein paar Tagen dieses wirklich tolle Forum entdeckt und auch schon etliche Themen durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten von euch mit grossen Teams spielen, und daher ein Hauptteil der Tipps, die ihr für Taktiken und Spieler gibt, bei schwachen Teams nicht erfüllbar sind.
Ich selbst spiele einen schwachen Verein (Wattenscheid - zu Beginn Regionalliga, mittlerweile in die 2. Liga aufgestiegen). Gibt es vielleicht unter euch doch auch welche, die sich ehr- und ruhmvoll den kleinen Vereinen widmen und habt ihr dort ein paar Tipps für. Weil während ich häufig gelesen habe, wie einige über ihr doch karges Millionenbudget jammern, stehen mir nur 220.000 Euro zur Verfügung. Habe bisher einige Youngsters verpflichtet, Bosman ausgenutzt und lediglich für eine Torwartverpflichtung 40.000 ausgegeben. Hatte bisher dabei scheinbar auch ein gutes Händchen.
Erfolge: Saison 1: 6. in der RL
        Saison 2: 2. in der RL (Aufstieg)
        Saison 3: 9. in der 2.Liga
        momentan 3. nach 8 Spieltagen in der 2. Liga
Spiele quasi klassischer 4-4-2 Raute-System, je nach Gegner offensiv, Manndeckung bei 3 Verteidigern, mein VL spielt Raum, da er kein allzu guter Manndecker ist.
Elf der Saison07/08: Enke(TW),Hörster, Fukunishi(alle VZ),Saba(DMZ),Backhaus(ML),Hube(MR),
Manzilla,Lunden(OMZ),Iversen,Tiffert,Pröpper(SZ)

DerBallFan

• Halbprofi
Re: schwache Vereine / Regionalliga
« Antwort #1 am: 07.Mai 2002, 16:07:05 »

Hm, was für Tipps willst du denn?
Geile Spieler für 200.000 sind unwahrscheinlich,
als Aufstellung könnte ich dir Nakano als Tipp anbieten, mit der steigst du mit Sicherheit auf, wenn du willst kann ich dir diese Aufstellung mal schicken, schreib mir nur mal deine eMail Addy rein!
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 07.Mai 2002, 16:26:40 »

schwache mannschaften sind auch meine leidenschaft..
spiele entweder in der kroatischen liga (z.B dinamo am anfang ziemlich schwach und ohne geld) oder St Pauli i der Bulli ( im ersten Jahr Platz 4).
Persönlich nutze ich die 4-1-3-2 taktik, die ist nicht schlecht..
bei schwachem (eigen)Team hat sich bei mir der weihnachtsbaum bewahrt, das ist die 4-3-2-1 taktik bewahrt

FC
            AMC  AMC

MLC MC MRC <--evtl auch gute AMC's
  DL   DC         DC    DR

DL und DR zeigen nach vorne.
2 wichtige punkte der FC vorne im Spitz muß gut sein..ich rede von wirklich gut. in den versionen 99/00 und 00/01 habe ich da immer den Kurniawan aus indonesien genutzt, kostete ca. 50.000 DM und war bombig (finishing 20).
und der MC soll nichht schlecht sein (passing)..
mit der hatte ich in 3 Jahren Freiburg von Abstiegskandidat ohne geld zum titel geführt.
Spieler tipps sind schwierig da du schon etwas forgeschritten bist in deinem game..

gruß
Zeljko
« Letzte Änderung: 07.Mai 2002, 16:27:45 von Dok »

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 07.Mai 2002, 16:37:12 »

joah als spielertipps (kann ich nur weitergeben):
talentsucher in schweden & osteuropa suchen lassen.
da gibts immer ziemlich gute spieler, wie:
dorsin, tamandi, selakovic, bakircioglü oder auch aus schottland mark kerr...
(jedenfalls bei 00/01)

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 07.Mai 2002, 16:44:18 »

Dok, Dinamo Zagreb schwach?
Ähm.... ???
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 07.Mai 2002, 18:19:09 »

Zitat
Dok, Dinamo Zagreb schwach?
Ähm.... ???

schwach ist dinamo nicht. die mannschaft hat potenzial. bin grad mit dinamo in der dritten saison. hab in der cl zweimal gegen bayern gewonnen. die zwischenrunde hab ich noch nicht gespielt. da warten dortmund, milan und ajax. denen zieh ich das fell über die ohren.  :D

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 07.Mai 2002, 18:26:08 »

schwach ist ein relativer begriff.
wen hast du am anfang.
kranjcar wenn man glück hat ist sehr gut, ansonsten am anfang durchschnitt.
in 2 spielen immer anders. mit dinamo durchschnitt und da wo ich mit pauli spiele ist er bombig !
dann ist da Mikic (Mihael), Zahora <--durchschnitt und Butina sehr gut, die defender nicht schlecht aber das war es dann auch.
geld fehlanzeige und viel minus dass nur noch steigt..
also im vergleich zu spielen mit ManU, Bayern und ähnlichem (ich meine wo mann diese mannschaften zu verfügung hat) ist es sehr schwer da erfolg zu haben und sich zu etablieren und stabilisieren.
ich hatte folgendes geschaft:
ind 3 jahren 3 mal doppelkrone (pokal und meister)
ausserdem uefa 1/2 finale und CL 1/2 finale.

mfg

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 07.Mai 2002, 18:46:03 »

ich hab das cm sorted update.

da hab ich in der abwehr patrice kwedi. 18 jahre jung. und spielt wie ein junger gott. und im sturm alexander panov. der hat in der ersten saison 40 tore geschossen. hab ihn dann nach der zweiten saison zusammen mit kranjcar verkaufen müssen. die waren nicht mehr zu halten. dafür hab ich mir mate bilic ablösefrei geholt. der schiesst auch tore am laufenden band. genauso wie barry hayles und ysrael zuniga.

meine erfolge:
1x meister
1x vizemeister
2x pokalsieger
1x uefa-cup viertelfinale
und jetzt in der cl in der zwischenrunde

viel mehr ist wohl auch nicht mehr möglich, da ja in der liga nur 4 ausländer spielen dürfen.

übrigens: bei mir bekam slaven belupo in der zweiten saison nen neuen vorstand. die durften dann 12 mio. euro investieren.  :o

Jardel

• Profi
« Antwort #8 am: 07.Mai 2002, 22:55:10 »

da hast du aber das forum nicht gut durchegelesen,ich spiele nämlich auch fast nur mit schlechten vereinen (hab es zwar gar nie erwähnt aber egal  ;D )....

also ich spiele mit genoa und mein teurster spieler ist gerade 1.4 millionen dollar,wen ich da mal vicenza und napoli anschaue das sind die spieler von denen 2-3 mal so stark wie meine....ich hab zwar 4 millionen dollar in der kasse aber mir wurde nur 400.000 zur verfügung gestellt.....

das wichtigste ist bei kleinen vereinen spieler die gratis sind zu kaufen...

aristizabal (oder so was)
solis (costa ricaner)
baturin (oder so ähnlich,rumäne, DC)
taribo west (den beste den man sich holen kann,DC)
dan so ein kanadischer stürmer,aber schon 34,ist aber gut!
castillo (der hat potanzial,aus dem wird was)

das sind ablösefreie spieler und alles sehr gute!

da ich sehr wenig geld zur verfügung habe,verbringe ich sehr viel zeit mir spieler suchen die gut und billig sind (ich meine wirklich billig) und bin auf eine richtige granate gestossen,hab den für 50.000 dollar bekommen,er heisst marajo ist brasilianer und spielt AM/FC......ich sag nur kauf den!

ansonsten würde ich in china,skandinavien,rümänien mal umschauen.....kennt ihr sonst noch spieler die man wirklich für wenig geld bekommt? so 100.000....

die skandinavischen spieler kann ich mir nicht leisten obwohl sie eine klausen von 400.000 haben.....

ich empfhele dir diese taktik:

GK
DR DC DC DL
     DMC
ML          MR
     AMC
   SC  SC

ich habe bei genoa ein riesentalent namens codrea der spielt DMC und ist rumäne,einziger haken dabei ist das er angangs spiel für 11 monate verletzt ist  :o

Fallen_Angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 08.Mai 2002, 09:29:03 »

Wow, hätte ja nie gedacht, dass so prompt so viele Kommentare und Tipps bekomme, danke. Zusammengefasst scheine ich bisher nicht allzu viel "falsch" gemacht zu haben, denn ich habe bisher auch vorwiegend möglichst gut umsonst gekauft. Werde aber demnächst dem Tipp folgen meinen Talentsucher auch mal nach Schweden und Osteuropa zu schicken. (inwieweit schlagen sich Sprachprobleme negativ aus?)
Zu Nakano: die Taktik kann ich mir doch auch selbst downloaden, der Link steht doch im Taktik-Forum, oder?
werde die Taktik eventuell etwas für mich anpassen (MZ<->DMZ), da ich einen relativ guten DMZ-Spieler habe, der im Mittelfeld nicht mehr so gut ist. An den bin ich übrigens ähnlich gekommen wie Jardel, nur dass er für eine gutes Jaht verletzt war, als er (Danny Fuchs) nach einem neuen Vertrag suchte, und ich ihn dann via Bosman umsonst bekam. Als er dann kam war er wieder fit, halt nur ohne Spielpraxis (bei 20 Weitschuss immer gut für ein überraschungstor, relativ guter Manndecker, gegen gegnerische OM).
Wie sieht es eigentlich mit älteren Spielern aus. Vor allem als ich auf der Suche nach einem besseren Torwart war (ich musste bisher feststellen, dass es kaum Torhüter für lau gibt), habe ich mich für den (damals) 32jährigen Dirk Heinrichs entschieden (den gab es halt für lau). Wie lange kann man die noch sinnvoll gebrauchen. Ich habe in anderen Fällen so manchem "besseren" älteren Spieler mit den Optionen einer späteren Hilfstrainerstelle und einer Freigabe beim Angebot einer Trainerstelle gelockt. Klappte auch 3 mal. Eine dieser Verpflichtungen war scheinbar wirklich ein Erfolg: Torsten Gütschow ging zwar bereits nach einer Saison in Rente, war also nur noch als Hilfstrainer verfügbar, aber seit einem Spielmonat, hat er sowohl im Training von Feldspieler und Torhütern, als auch im Umgang mit jungen Spielern 20er Werte. Versuche ihn dementsprechend jetzt zum Co-Trainer zu befördern.
Elf der Saison07/08: Enke(TW),Hörster, Fukunishi(alle VZ),Saba(DMZ),Backhaus(ML),Hube(MR),
Manzilla,Lunden(OMZ),Iversen,Tiffert,Pröpper(SZ)

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 08.Mai 2002, 11:50:20 »

Ich starte ein spiel immer mitm vfl und hole mir auf 2-3 positionen junge verstärkungen, deren verträge abgelaufen sind (also gratis). Dann stelle ich mir einen trainerstab zusammen, wobei einer taktik und fitness zugewiesen bekommt (co-trainer, fitnessbasiertes training, taktische kenntnisse 15+), einer technik und abschluss (technikbasiertes training, training feldspieler 15+) und einer das TW-train (torwart 15+).
Der rest ist dann ausprobieren. Ich besetze jede position mit dem spieler der im direkten vergleich am geeignetesten dafür scheint und weise ihm jweils die taktischen instruktionen zu. Und der rest ist einfach nur taktische spielerei. Auch wenns erst niederlagen hagelt, halte ich an einer taktik fest und veränder nur kleinigkeiten.
Geld für neue spieler gebe ich nur aus, wenn ich einnahmen aus spielerverkäufen hatte. Und natürlich gebe ich arbeitlosen jugendlichen eine chance ;)
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

Jardel

• Profi
« Antwort #11 am: 08.Mai 2002, 14:15:11 »

also ich hole mir auch immer sehr junge spieler so 16-17 die zwar ein hohes potanzial haben aber zu diesem zeitpunkt fast kein einzigen wert über 10 haben...dan setz ich die in die reserve mannschaft und beobachte ihn....und nach 2-3 jahren kann ich halt festellen das er zu gut für die reserve ist und fördere ihn halt zur A mannschaft.......

Jardel

• Profi
« Antwort #12 am: 08.Mai 2002, 14:21:15 »

ach noch was zu älteren spieler......da ich bei genoa nur 2 stürmer hatte holte ich mir gratis so ein 34 jährigen kanadier,der aber zurzeit stamm spielt hat in 8 spielen 6 tore erzielt....vorallem bei kleineren vereinen können die älteren ablösefreien spieler auch sehr nützlich sein...

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 08.Mai 2002, 14:28:36 »

ja da kann ich Davor Suker den Kroatischen Bomber empfehlen,
zum beginn des spiels ablösefrei. kann noch ca 2 jahre sehr viele tore schiessen.
und durchschnittlich als Kader erweiterung aber auch umsonst ist der Igor Cvitanovic zu empfehlen. Die Dinamo Legende spieler der bisher in geschichte von Dinamo Zagreb die meisten LIga Tore geschossen hat.

gruß
Zeljko

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 08.Mai 2002, 14:42:59 »

wegen sprachproblemen:
also ich hab bei mir (meistertrainer 00/01) jetzt die saison 2006/07 und spiele das 2.jahr mit dem venezia in der serie a.
hab ne richtige schweden-connection - insgesamt sechs spieler - nur einer hat derzeit probleme sich an die "italienische lebensgewohnheiten zu gewöhnen".
also mit den osteuropäern müsste das aber auch keine großen probleme geben...

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 08.Mai 2002, 14:48:40 »

sprachproblemme bekommen meistens die südamerikaner.
OstBlock Spieler oder Schweden recht selten (auf de u cro bezogen, da habe ich bisher fast immer gespielt).
mfg
zeljko

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 08.Mai 2002, 15:40:58 »

zum dmz in nakano-taktik:

ich würde den dmz auf jeden fall in der mitte der drei mittelfeldspieler spielen lassen und die taktik nicht verändern.

die mittlere position ist dort extrem defensiv, und ein dmz kriegt dort bestnoten
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 08.Mai 2002, 15:56:11 »

sagt was ist der nakano? 4-1-3-2 oder ??
gibt es irgendwo ein Bild oder ein screenshot um die aufstellung zu sehen.
habe auf den cm seiten gesucht, nur nirgendwo heisst es nakano.
wo kommt der name eigentlich her?
mfg

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 08.Mai 2002, 16:21:02 »

Hör mir bloß mit Cvitanovic auf, war mal beim Dinamo Training, und 3 Reihen hinter mir saß Igor, mit 5 Managern, Sonnenbrille und Handy!
Ich hab ihn anfangs immer gehollt, war immer ein Flop, Suker ist ganz okay.
Dinamo hat, wie ich finde, klasse Spieler, zwar können 50%  anfangs nicht in Europa mithalten, sind aber alles Jungs die Potenzial haben .
Zahora, Kranjcar, Mikic, Butina usw....
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 08.Mai 2002, 16:29:21 »

nakano ist eine 4-3-1-2-Taktik (Hatten wir das nicht schon mal?) Der Name kommt vom Erfinder dieser genialen Taktik, er heisst Shinji Nakano und ist wahrscheinlich Japaner. Es kursieren übrigens unterschiedliche Nakano-Taktiken. Rupi kannte eine 4-3-2-1, die ich aber wieder nicht kannte, und Pudel hat irgendwo eine Nakano-safer aufgetan. Vor kurzem habe ich irgendwo eine nakanocja gesehen.
Meistens ist es so, dass Nakano seine Taktik auf unterschiedliche Ligen angepasst hat, im Prinzip aber nicht viel geändert hat (obwohl ich einen Wechsel von 4312 zu 4321 eigentlich schon gravierend finde).
Aber im Mit/Ohne-Ball-Screen sind die Unterschiede dann doch nicht mehr so stark. Die Taktik von Freezer, die man sich bei jez runterladen kann (best-system heisst sie, glaube ich), ist übrigens sehr ähnlich, die Spieler sind im Mit/Ohne-Ball-Screen nur ein wenig anders positioniert.

« Letzte Änderung: 08.Mai 2002, 20:17:35 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.