MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 981665 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #180 am: 16.September 2010, 18:37:23 »

Hab mal wieder meine Mails gelesen :P

Was genau geht da grad bei FM-Britain ab ?
Also von wegen keine Tactical Theorems and Appendix 11.. ?
SI hat zwei Betatester angesprochen und sie mehr oder minder dazu ermahnt sich für eine Sache zu entscheiden. Entweder Mitarbeit bei FMB oder bei SI. SI dementiert dies und meint, dass man beide Beta-Tester gern behalten hätte.
Außerdem geht es SI extrem gegen den Strich, dass FMB paid content eingestellt hat - also Anleitungen gegen Geld (das war das CPW10 = Communication & Psychological Warfare '10). Dabei hat SI natürlich vor allem das Urheberrecht im Blick, was bei solchen Guides vielleicht verletzt werden kann.
Außerdem hat sich FMB gegen die neue Affiliate-Politik entschlossen, die da von SI genauer erläutert wird.
Das nur als Kurzfassung. Es gibt da noch zahlreiche weitere Argumente und hin und her, aber ich habe einfach keine Zeit, dass hier ausführlich zu erläutern.

Insgesamt kommt es mir vor wie eine billige Ausrede, weil SI eben das Anbieten von Anleitungen gegen Geld nicht gefallen hat. Und mir persönlich hat dieses Konzept auch nicht gefallen. Wir alle sind Fans dieses Spiels und machen diese Anleitungen für Fans. Und genauso machen wir Grafiken für Fans. Warum auf einmal Geld dafür gezahlt werden soll oder man die Templates unbedingt verstecken muss... für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass SI da zurecht eine harte Linie fährt und zur Not auch mit juristischen Schritten drohen würde.
« Letzte Änderung: 16.September 2010, 18:39:26 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 16.September 2010, 18:45:59 »

Genau meine Meinung!

paulnez

• Profi
« Antwort #182 am: 16.September 2010, 18:49:29 »

Hm, ok, ich hab immer gedacht, das mit den Anleitungen für Geld geht von SI aus. Dass sie sich dann aber aufregen, wenn Fan-Seiten das machen, ist irgendwie verständlich.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

smonan1900

• Profi
« Antwort #183 am: 16.September 2010, 21:20:10 »

Adrian: Dieser Wert ist doch sehr fiktiv. In Deutschland sind unsere Zahlen steigend und der FOOTBALL MANAGER wird hier gar nicht verkauft, also kann auch niemand übersiedeln.

Jungs, die Erde ist doch ne Scheibe.  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Lumpi

• Profi
« Antwort #184 am: 17.September 2010, 08:55:33 »

Ich geh jetzt mal mit Theo Zwanziger und Matthias Sammer ein Pils trinken :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 17.September 2010, 19:41:22 »

Morgen (Samstag 18.9.2010) findet eine Großkundgebung/Demonstration in Berlin gegen die Atompolitik der Bundesregierung statt. Erwartet werden mehrere 10.000 friedliche Menschen, die gegen Atompolitik demonstrieren wollen. Natürlich kann auch jeder hier aus diesem Forum dabei sein, einzige Voraussetzung ist wie immer bei ersten großen Kundgebungen: friedliches Demonstrieren, auch wenn die Wut mitunter schon vorhanden ist.
Die teilweise über 12-jährige Verlängerung der AKW-Laufzeiten ist hochproblematisch. Das Problem ist nicht so sehr die Reaktorsicherheit, auch wenn es dort bei einigen Kraftwerken erhebliche Mängel gibt (Krümmel als bestes Beispiel), das riesige Problem ist der völlig ahnungslose Umgang mit den Endprodukten, die noch über Jahrhunderte stark radioaktiv sind. Lasst euch nicht einreden, dass Atomstrom als "Brückentechnologie" gebraucht werden würde oder den Strom billiger macht. Erstens ist der Anteil von Atomstrom im deutschen Netz in etwa gleich dem Anteil, der von Deutschland als Strom exportiert wird, zweitens kostet die Endlagerung der verbrauchten Brennstäbe jährlich sehr viel mehr Geld, als man durch den Einsatz von Uran als Energieträger spart. Auch die angeblich positive CO2-Bilanz ist Humbug, denn Uran muss unter großem Aufwand abgebaut, transportiert und verarbeitet werden. Bei diesen Prozessen wird wieder soviel CO2 in die Atmosphäre geblasen, dass man mit der Verbrennung von in Deutschland abgebauter Steinkohle fast besser fährt. Unterm Strich bleiben also lediglich die Energieriesen, die für viel Geld Atomkraftwerke gebaut haben und für das investierte Geld so lange wie möglich einen Gewinn erwirtschaften wollen. Deshalb sollen die Laufzeiten verlängert werden und die Bundesregierung macht sich zum Handlanger dieser Gewinninteressen auf Kosten der Umwelt, weil niemand abschätzen kann, was mit dem radioaktiven Material so alles passiert. Die finanzielle Last tragen die Steuerzahler, denn das Zwischenlager Asse muss wegen akuter Einsturzgefährdung saniert werden (das kostet in etwa soviel wie Stuttgart 21 im Moment, also 6 Milliarden!! €), dazu muss irgendwann auch ein Atomendlager gebaut werden. Völlig unklar ist aber, wo das geschehen soll, denn verständlicherweise will niemand den Atommüll in seiner Nähe haben. Die Kosten für den Bau und die Unterhaltung eines Endlagers werden mit 20 Milliarden(!!!!) Euro beziffert (von offiziellen Schätzungen der Bundesregierung) und diese Kosten müssen Stand heute zum größten Teil vom Steuerzahler geschultert werden.
Wer dagegen etwas hat, kann sich der Großkundgebung in Berlin anschließen oder in einer Stadt seiner/ihrer Nähe nach ähnlichen Veranstaltungen suchen. Die Demonstration beginnt um 13Uhr direkt vor dem Hauptbahnhof. Nach einer Weile setzt sich der Zug in Marsch und man wird das Regierungsviertel umzingeln, um sich danach wieder am Hauptbahnhof zu treffen zu Abschlusskundgebung.
Am 24. April in diesem Jahr haben 120.000 Menschen eine Menschenkette zwischen den AKW Brunsbüttel und Krümmel gebildet, um gegen Atomkraft zu mobilisieren.

Hier gibts zusätzliche Infos, auch für die Anreise mit Bussen nach Berlin: http://www.anti-atom-demo.de/start/home/

.ausgestrahlt!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 18.September 2010, 20:22:00 »

Die Demonstration war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Ich bin auf die ersten Schätzungen gespannt, aber selbst die Einsatzleitungen der Polizei haben gesagt, dass es viel mehr Leute waren, als man gedacht hätte. Es waren deutlich mehr als 50.000, die Veranstalter sprechen von 100.000.
Besonders schön war es, dass alles friedlich geblieben ist. Die Polizei hat sich diesmal zurückgehalten, was bei Massenveranstaltungen in Berlin nicht die Tagesordnung ist. Aber es waren auch alle Arten von Menschen unterwegs, jedes Alter, jeder Kleidungsstil und auch sehr viele junge Familien mit Kinderwagen. Auch bei der Besetzung des Reichstagstreppen verlief alles reibungslos. Für Touristen wurde weiterhin Platz gemacht, es wurde nicht geschmiert, nicht viel gepöbelt und wirklich stundenlang Stimmung gemacht. Ziviler Ungehorsam ist dann wieder beim Castotransport im November im Wendland bei Gorleben angesagt! 

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #187 am: 20.September 2010, 11:24:58 »

Aaah! Hab ich letzte Nacht gut geschlafen! :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #188 am: 22.September 2010, 14:44:10 »

Vihihihihihihihibrahahahahahahahatiohohohohohon! :P

Die haben bei uns die Straße aufgebuddelt und plätten die neue Füllung gerade mit einem fetten Dampfhammer. Das schüttelt selbst im Dachgeschoss ganz schön.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 28.September 2010, 16:42:44 »

Schon wieder den ganzen Tag keine vernünftige I-Netverbindung. ::) Scheiß Telekom. Wenigstens hälts jetzt seit einer Viertelstunde...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #190 am: 28.September 2010, 19:51:59 »

Schon wieder den ganzen Tag keine vernünftige I-Netverbindung. ::) Scheiß Telekom. Wenigstens hälts jetzt seit einer Viertelstunde...

Wer ist schon bei den Telekomikern... ;)

Lumpi

• Profi
« Antwort #191 am: 29.September 2010, 18:10:24 »

Gleich ist 1. Probe für Alice im Wunderland - ich bin schon ganz wuschig  :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 29.September 2010, 18:12:53 »

Eine rollige Grinsekatze? :o

Sind aber keine Kinder anwesend, oder? ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 29.September 2010, 19:32:25 »

Mir is eben ne Scheisse passiert.. wollte mein Geld aufn Handy aufladen.. also Vodafone karte gekauft.. hab eben die Nummern da freigerubbelt.. und nun die scheisse  ::)
Iwie kann ich die ersten 5 Zahlen gar nicht erkennen.. sind praktiksch weggerubbelt.. die nächsten 5 sind nicht gut erkennbar.. und die letzten 5 normal..  ??? >:(
Was kann ich da nun machen? Einkaufsquittung hab ich auch nicht mitgenommen..
Hoffe jmd weiß mehr  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #194 am: 29.September 2010, 19:57:42 »

Mir is eben ne Scheisse passiert.. wollte mein Geld aufn Handy aufladen.. also Vodafone karte gekauft.. hab eben die Nummern da freigerubbelt.. und nun die scheisse  ::)
Iwie kann ich die ersten 5 Zahlen gar nicht erkennen.. sind praktiksch weggerubbelt.. die nächsten 5 sind nicht gut erkennbar.. und die letzten 5 normal..  ??? >:(

Wie lange ist das schon her als du sie gekauft hast und wo? Wars eine Registrierkasse oder an so einem doofen Prepaidautomat? Falls es in einem Laden war dann geh dort nochmals hin und erklär ihm dem Missstand. Sonst die Hotline von Vodafone anrufen die können es raus finden ob das Geld schon aufgeladen wurde.

JCash3000

• Gast
« Antwort #195 am: 30.September 2010, 09:38:40 »

das ist mir auch schonmal passiert. hab dann bei der hotline angerufen und die haben das geregelt. ging ziemlich unkompliziert :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #196 am: 30.September 2010, 12:47:30 »

Gestern abend beim Boxtraining: 6 Mädels, der Trainer und ich. Eigentlich eine gute Konstellation...wenn da nicht eines der Mädels eine CD mitgegbracht hat die sie unbedingt während des Trainings hören wollte.
Rhianna...das komplette Album. Mainstream wischi waschi Müll in ohrenbetäubender Lautstärke. Grausam. Ich bin mir vorgekommen wie auf einer Kirmes.

...wäre doch ne gute gelegenheit gewesen, der tussi gepflegt eine auf die omme zu geben beim sparring  ;D dann hast du das nächste mal deine ruhe ..

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 30.September 2010, 12:50:49 »

*rofl*

Wenn sie auf Rihanna steht, steht sie bestimmt auch auf Schläge. :P

*duckundweg*

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 30.September 2010, 13:07:45 »

Wie lange ist das schon her als du sie gekauft hast und wo? Wars eine Registrierkasse oder an so einem doofen Prepaidautomat? Falls es in einem Laden war dann geh dort nochmals hin und erklär ihm dem Missstand. Sonst die Hotline von Vodafone anrufen die können es raus finden ob das Geld schon aufgeladen wurde.

War Dienstag an na Tanke.. werde zum Vodafone Laden marschieren und schauen das die das regeln...
Danke für die Antwort.. auch an JCash  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #199 am: 30.September 2010, 14:57:23 »

Kennt sich einer mit Ecxel aus? Ich blicke das mit dem Makros nicht... einfach mal hier bitte melden. :)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 290   Nach oben