MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 772529 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #400 am: 25.Juni 2011, 13:38:21 »

Achso. Dachte, es ging um was wichtiges. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #401 am: 25.Juni 2011, 19:33:57 »

Spanien hat aber nicht 2x gegen Tschechien gespielt, oder?
Wie auch immer, hab das am Rande etwas verfolgt. Die guten deutschen U21-Spieler müssen/dürfen ja alle schon A-Nationalmannschaft spielen, klar, dass wir nicht dabei waren ;)
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #402 am: 25.Juni 2011, 19:45:19 »

Spanien hat aber nicht 2x gegen Tschechien gespielt, oder?
sorry, korrigiert :)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #403 am: 25.Juni 2011, 23:01:40 »

Spanien gewinnt 2:0 im Finale gegen die Schweiz. Vor allem das 2:0 war sehenswert  ;D
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #404 am: 25.Juni 2011, 23:04:55 »

Spanien war einfach zu stark, wir können trotzdem stolz über das Erreichte sein
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #405 am: 25.Juni 2011, 23:13:35 »

Das definitiv, ihr dürft euch auf Olympia nächstes Jahr freuen. Etwas das auch wir hätten haben können wenn die Jungs gegen Weißrussland in der Quali nicht so selten dämlich gewesen wären (haben in den letzten 2 Minuten einen 2 Tore Vorsprung aus der Hand gegeben).
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #406 am: 29.Juni 2011, 23:41:36 »

Zitat
11. Kann der Identitätstheoretiker sagen, dass ein Wesen von Alpha Centauri (das anders aufgebaut ist als ein Mensch) Schmerzen empfindet? Begründen Sie ihre Antwort.
Ein Identitätstheoretiker könnte sagen, dass ein Wesen von Alpha Centauri Schmerzen empfindet, wenn er das mentale Attribut des Schmerzes auf eine physische Eigenschaft dieses Wesens zurückführen kann. Da der Identitätstheoretiker davon ausgeht, dass es zu jedem mentalen Prädikat „M“ ein neurophysisches Prädikat „P“ gibt, muss dieses Wesen zumindest über ein Nervensystem verfügen, welches über den neuronalen Zustandstyp des Schmerzes verfügt.

Gibts hier Philosophen?
Wenn ja, macht das wenigstens halbweges Sinn?^^
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #407 am: 02.Juli 2011, 19:16:40 »

Hobby-Trainer / Taktik-Füchse und Motivations-Künstler aufgepasst :)

Nervliches Frack, u.a. Trainer bei Fürth, braucht euch gegen Barcelona  ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12492.msg359656.html#msg359656
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #408 am: 06.Juli 2011, 08:08:08 »

http://www.franconia-berlin.de/bierkistenrennen/

1. Start ist möglichst pünklich um 12:30 Uhr, seid also bitte schon spätestens (!!!) um 13:00 Uhr da,
um eure Anmeldung zu komplettieren und um eure Bierkästen noch zu markieren.

Da hatte jemand schon die erste Kiste intus ? :D

Moin erstmal :D
Gespeichert
.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #409 am: 06.Juli 2011, 13:30:28 »

Ist die Franconia in Berlin ein Corps oder eine Burschenschaft?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #410 am: 06.Juli 2011, 13:40:29 »

http://www.franconia-berlin.de/

Laut HP heißt es offiziell:

Corps Franconia Berlin
zu Kaiserslautern
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #411 am: 14.Juli 2011, 19:17:16 »

Privat-Syntax-Tutor-Octa online?

Sitze hier grad vor meiner Analyseaufgabe fürs Proseminar Syntax. Nun habe ich u.a. zwei Präpositionalphrasen vor mir liegen. Ich versuch das mal einzuscannen. Könntest du dir die dann kurz mal anschauen? Bin noch nicht sehr geübt in der Zeichnerei...

Thanks a lot.

Ich bitte Handschrift, unsaubere Linien, sowie zu erwartende Fehler zu entschuldigen  ;)



Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #412 am: 14.Juli 2011, 21:11:22 »

Ah. X-bar-Theorie. Bin ich persönlich kein Fan von. Und kenne mich mit dieser Theorie auch nicht so gut aus. Bin eher der Phrasenstrukturgrammatiker.

Beim ersten Bäumchen wird aus D (des) und NP (Wassers) eine DP (des Wassers). Auch das Zusammengehen von NP (anderen Ende) und DP (des Wassers) ist in meinen Augen kein P' sondern ein N'.

Warum werden die beiden APs im zweiten Beispiel zu einem N'? Ich hätte da ein A' erwartet. ;)
Seekarten wird außerdem vor dem Zusammengehen mit den Adjektiven eine NP. Denn schließlich sind die Seekarten der Phrasenkopf und nicht nur eine Angabe. Aber ich bin sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet.

Ich persönlich hätte es ohne diese Zwischenkategorien mit indizierten Klammern so geschrieben:
[PP Am [NP [AP anderen] Ende [DP des [NP Wassers]]]

[PP auf [NP Einträge [PP in [NP [AP [AP uralten] [AP japanischen]] Schriften]]]]

PS: Du entschuldigst dich für deine Handschrift? Du willst meine lieber nicht sehen und meine Studenten im Tutorium verzweifeln sicher hin und wieder an meinen kryptischen Schriftzügen an der Tafel. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #413 am: 14.Juli 2011, 22:56:19 »

Beim ersten Bäumchen wird aus D (des) und NP (Wassers) eine DP (des Wassers). Auch das Zusammengehen von NP (anderen Ende) und DP (des Wassers) ist in meinen Augen kein P' sondern ein N'.

Erstmal danke für die Antwort. DP sind Determiniererphrasen? Hm... hatten wir im Seminar gar nicht besprochen. Wir haben nur PP, NP, VP und noch AP. Vielleicht tauchen die DP erst nächste Woche auf, wenn wir ganze Sätze in X-bar Schemata darstellen. Jedenfalls haben wir "des Wassers" und ähnliches immer als NP gehandhabt. Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst, nur dass ich es so gelernt habe  ;)

Auch das Zusammengehen von NP (anderen Ende) und DP (des Wassers) ist in meinen Augen kein P' sondern ein N'.
Warum werden die beiden APs im zweiten Beispiel zu einem N'? Ich hätte da ein A' erwartet. ;)

Hm, ich schau da später nochmal nach, aber glaube, dass ich da richtig lieg. Wenn ich die übergeordnete Nominalphrase sehe, dann ist ja N' der Bindungspunkt dieser Nominalphrase, an die ich dann die Adjektivphrase ankopple. Oh Mann, liest sich diese schwache Erklärung hölzern^^ Naja, mal nachschauen.

Seekarten wird außerdem vor dem Zusammengehen mit den Adjektiven eine NP. Denn schließlich sind die Seekarten der Phrasenkopf und nicht nur eine Angabe. Aber ich bin sicherlich kein Experte auf diesem Gebiet.

Da haste sicherlich Recht. Mal schauen wie ich das gleich mal ummale. Danke

PS: Du entschuldigst dich für deine Handschrift? Du willst meine lieber nicht sehen und meine Studenten im Tutorium verzweifeln sicher hin und wieder an meinen kryptischen Schriftzügen an der Tafel. ;D

Es geht sicherlich schlimmer, aber sonderlich ansehnlich ist meine Handschrift auch nicht ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #414 am: 14.Juli 2011, 23:13:49 »

Beim ersten Bäumchen wird aus D (des) und NP (Wassers) eine DP (des Wassers). Auch das Zusammengehen von NP (anderen Ende) und DP (des Wassers) ist in meinen Augen kein P' sondern ein N'.

Erstmal danke für die Antwort. DP sind Determiniererphrasen? Hm... hatten wir im Seminar gar nicht besprochen. Wir haben nur PP, NP, VP und noch AP. Vielleicht tauchen die DP erst nächste Woche auf, wenn wir ganze Sätze in X-bar Schemata darstellen. Jedenfalls haben wir "des Wassers" und ähnliches immer als NP gehandhabt. Ich will nicht sagen, dass du falsch liegst, nur dass ich es so gelernt habe  ;)
Okay. Dann hattet ihr nur NPs. Na gut, damit kann ich leben. ;)

Auch das Zusammengehen von NP (anderen Ende) und DP (des Wassers) ist in meinen Augen kein P' sondern ein N'.
Warum werden die beiden APs im zweiten Beispiel zu einem N'? Ich hätte da ein A' erwartet. ;)

Hm, ich schau da später nochmal nach, aber glaube, dass ich da richtig lieg. Wenn ich die übergeordnete Nominalphrase sehe, dann ist ja N' der Bindungspunkt dieser Nominalphrase, an die ich dann die Adjektivphrase ankopple. Oh Mann, liest sich diese schwache Erklärung hölzern^^ Naja, mal nachschauen.
Also eins kann ich dir auf jeden Fall sagen: Wenn zwei APs zusammen kommen, dann entsteht keine NP. ;D
Entweder die übergeordnete Zwischenstufe ist dann ein A' oder eben eine AP.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #415 am: 14.Juli 2011, 23:19:16 »

Also eins kann ich dir auf jeden Fall sagen: Wenn zwei APs zusammen kommen, dann entsteht keine NP. ;D
Entweder die übergeordnete Zwischenstufe ist dann ein A' oder eben eine AP.

Macht schon Sinn.
Werd ich mal korrigieren müssen. Hab ich morgen viel zu tun  :D

Danke nochmal ;-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #416 am: 14.Juli 2011, 23:30:18 »

Möchte mich eigentlich nur an der Handschriftdiskussion beteiligen: Die ist doch top und leserlich. Meine können nur sehr wenige Menschen lesen. Manchmal ich selbst nichtmehr, wenns lange genug her is...
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #417 am: 15.Juli 2011, 13:56:51 »

Hier die neue überarbeitete Version. Denke das dürfte so hinhauen ;-)



Gefällt mir jetzt so eigentlich ganz gut  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #418 am: 15.Juli 2011, 15:09:00 »

Gefällt mir auch. ;)
Denke auch, dass es besser ist, die beiden APs einzeln den Seekarten zuzuordnen. Daran hatte ich gestern Abend nicht mehr gedacht, ist mir aber heute im Zuge der Klausurvorbereitungen aber wieder eingefallen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #419 am: 15.Juli 2011, 16:24:06 »

Was mir grade auffällt... Schreibst du mit Füller? Gewöhns dir schnell ab, das dauert viel zu lange :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 290   Nach oben