MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059463 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #600 am: 09.November 2011, 10:57:58 »

Jo,aber nur Bestandteile von Baldrian.
Sowas wie Süßholzwurzel,Johannisbeeren...blabla  ;D Hab da son ganzes Buch was wir können müssen...1 Woche Zeit dafür und muss dazu auchnoch jeden Tag arbeiten  :-\
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

smedhult

• Profi
« Antwort #601 am: 09.November 2011, 16:25:59 »

Na dann, viel Erfolg.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #602 am: 09.November 2011, 18:19:27 »

Bin fertig mit dem zusammenfassen. :)
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 18:30:54 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #603 am: 09.November 2011, 22:34:59 »

Jemand 'ne Idee was man sich unter "Offenlegung versteckter Arbeitslosigkeit" verstehen kann?

Ich würde ja sagen: Irgendwo gibtss Arbeitslose von denen man nicht wusste? Bzw. man diese Zahlen trotz des Wissens aus irgendeinem Grund nicht veröffentlicht hat?

White

• Lebende Legende
« Antwort #604 am: 09.November 2011, 22:50:18 »

Es ist so, dass in die Statistik ja nur Arbeitslose einfließen, die auch beim Amt gemeldet sind.
Versteckte oder verdekcte Arbeitslosigkeit bezieht sich auf Personen, die (aus welchem Grund auch immer) nicht gemeldet sind.
Da wären z. B. Leute, die sich nicht melden, weil sie genug Geld haben, Hausfrauen/männer deren Partner genug verdient um beide zu versorgen usw. Auch Mütter, die nicht weiter arbeiten wollen, nachdem sie ihr(e) Kind(er) bekommen haben oder auch wenn der Vater zu Hause bleibt. Also sozusagen "verlängerte Elternzeit."
Überwiegend sind es also Leute, die sich nicht melden, wiel sie keinen Anspruch auf Leistungen haben. Der Begriff der "stillen Reserve" fällt oft in diesem Zusammenhang.
Unsere aktuelle Statistik sieht zwar "besser" aus, ist aber auch wirklich shcön manipuliert. Hab darüber mal nen Vortrag in Politikwissenschaft gehalten... Das ist ziemlich tiefreichend.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #605 am: 09.November 2011, 22:54:54 »

Ist es nicht so, dass Umschüler, Leute die Lehrgänge/Fortbildungen machen und 1Eurojobber auch nicht einfließen?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #606 am: 09.November 2011, 22:56:04 »

die fließen nicht in die Statistik, was auch wieder Statistikschönend ist, zählen aber nicht zur stillen Reserve, weil das Amt ja von ihnen weiß

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #607 am: 09.November 2011, 23:02:47 »

Genau. Auf Arbeitslosenzahlen ansich, gebe ich nie etwas. Da veräppelt uns der Staat genauso wie in 70& der anderen Dinge.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #608 am: 09.November 2011, 23:07:19 »

Es ist so, dass in die Statistik ja nur Arbeitslose einfließen, die auch beim Amt gemeldet sind.
Versteckte oder verdekcte Arbeitslosigkeit bezieht sich auf Personen, die (aus welchem Grund auch immer) nicht gemeldet sind.
Da wären z. B. Leute, die sich nicht melden, weil sie genug Geld haben, Hausfrauen/männer deren Partner genug verdient um beide zu versorgen usw. Auch Mütter, die nicht weiter arbeiten wollen, nachdem sie ihr(e) Kind(er) bekommen haben oder auch wenn der Vater zu Hause bleibt. Also sozusagen "verlängerte Elternzeit."
Überwiegend sind es also Leute, die sich nicht melden, wiel sie keinen Anspruch auf Leistungen haben. Der Begriff der "stillen Reserve" fällt oft in diesem Zusammenhang.
Unsere aktuelle Statistik sieht zwar "besser" aus, ist aber auch wirklich shcön manipuliert. Hab darüber mal nen Vortrag in Politikwissenschaft gehalten... Das ist ziemlich tiefreichend.

Danke, hat einiges geklärt ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #609 am: 10.November 2011, 07:53:52 »

Heute werde ich die ganze Zeit lernen...Morgen geht es zur IHK nach Dortmund zur Prüfung (Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel)...
Ich muss 40 Pflanzen mit ihren Wirkstoffen und Erkennungsmerkmalen unterscheiden können.
+ Etliches anderes Zeug :D

Ach, Mist, zu spät gesehen. Da hätte ich Dich fit machen können, für sowas bin ich nämlich staatlich anerkannter Prüfer!  :)

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück. Hast Du mit dem Buch dafür gelernt, Sachkundenachweis in Frage und Antwort? Das ist ganz gut.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #610 am: 10.November 2011, 15:39:30 »

Hallo Hallo,

hat zufällig jemand eine BWIN Freebet Card und verwendet diese nicht? Will nach ein paar Jahren Abstinenz wieder anfangen zu wetten, meine Überweisung wird wohl bis zu 7 Tage dauern und wollte vorher schon wieder ein bisschen rumwetten, um wieder ein bisschen reinzukommen.

Mfg!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #611 am: 10.November 2011, 18:20:51 »

Heute werde ich die ganze Zeit lernen...Morgen geht es zur IHK nach Dortmund zur Prüfung (Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel)...
Ich muss 40 Pflanzen mit ihren Wirkstoffen und Erkennungsmerkmalen unterscheiden können.
+ Etliches anderes Zeug :D

Ach, Mist, zu spät gesehen. Da hätte ich Dich fit machen können, für sowas bin ich nämlich staatlich anerkannter Prüfer!  :)

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück. Hast Du mit dem Buch dafür gelernt, Sachkundenachweis in Frage und Antwort? Das ist ganz gut.

Macht nichts,habs auch so ganz gut hinbekommen ;) hätte ich das gewusst,hätte ich dich mal angeschrieben  :D

Bin grade im Bus an Dülmen vorbei gefahren und musste wieder an das MTF denken!  :-*
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #612 am: 10.November 2011, 18:25:34 »

Und mir heute dann, unter anderem, zu 15 Punkten in meiner Präsentationsprüfung verholfen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #613 am: 10.November 2011, 18:25:51 »

Was machst Du denn für eine Prüfung und Glückwunsch :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #614 am: 10.November 2011, 18:27:47 »

War eine Präsentation über den polnischen Arbeitsmarkt mit Schwerpunkt Arbeitsmigration.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #615 am: 10.November 2011, 18:30:15 »

Mein Zitat bezog sich zwar auf Urban Classic, aber für Dich gilt natürlich das gleiche :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #616 am: 10.November 2011, 18:33:11 »

Was machst Du denn für eine Prüfung und Glückwunsch :)

Also: Wir brauchen immer eine Person im Laden (Im Einzelhandel),die einen solchen Schein besitzt...Ich habe diese Arzneimittelschein-Schulung gemacht,um meinem Vorgesetzten ein gutes Aufstiegsargument zu liefern.
Wenn ich denn im Besitz eines solchen Scheines bin,kann ich evtl. Filialleiter werden oder Stellvertr. Filialleiter.  ;)
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #617 am: 10.November 2011, 19:03:45 »

Und was für ein Laden ist das? Welche freiverkäuflichen Arzneimittel führt Ihr?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #618 am: 10.November 2011, 23:10:16 »

Und was für ein Laden ist das? Welche freiverkäuflichen Arzneimittel führt Ihr?

Nichts großartiges...Ein kleines Regal für die Hausapotheke...Bin bei Aldi(Siehe Facebook) ;D.
Wir haben halt Erkältungstees,Gebissreiniger,Vitamin Tabletten etc. und ab und an auch mal anderes in der Aktion.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #619 am: 11.November 2011, 01:49:59 »

Und mir heute dann, unter anderem, zu 15 Punkten in meiner Präsentationsprüfung verholfen :)
Na das freut mich. Zu Arbeitsmigration hätt ich auhc noch was erzählen können - ist ja jetzt nicht mehr nötig
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 290   Nach oben