Der Fehler ist mittlerweile gefunden. Ich habe mir die Alien Breed Trilogy gekauft, für ein Special-Deal, hat nur ein paar Euro gekostet. Habe ich schon ganz vergessen.
Beim ersten Kauf wurde das Geld ganz normal vom PayPal-Konto abgebucht, aber das Spiel nicht bei Steam als "gekauft" markiert. Habe Steam angeschrieben, die mir mitgeteilt haben, dass ich es noch mal kaufen soll und bei doppelter Geld-Abbuchung sie mir den Betrag wieder gutschreiben. Das wurde dann auch so gemacht, habe für den ersten Kauf den Betrag wieder erhalten. Das automatische Steam-Warnsystem, so nenne ich das jetzt mal, hat Alarm geschlagen und mein Account kurzerhand gesperrt. Hier liegt wohl ein Fehler vor, Steam dacht hier wohl, dass ich das Spiel gekauft habe und anschließend das Geld zurückgefordert habe. So ganz verstehe ich es nicht.
Steam hat mir mitgeteilt, dass sie den Fall noch mal überprüfen. Die oben geschilderte Fehleranalyse ist meine. Der Steam-Support verliert kein Wort dazu, warum mein Account gesperrt wurde.