MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 765796 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1420 am: 15.Juni 2012, 14:45:25 »

Darauf, dass ihn das ZDF für schwache Analysen und weitere Debatten mit KMH bezahlt ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1421 am: 16.Juni 2012, 18:26:56 »

Dann möchte ich an dieser Stelle dem besten Trainer der Buli gratulieren: Happy Birthday Jürgen Klopp! ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1422 am: 16.Juni 2012, 19:12:46 »

Dann möchte ich an dieser Stelle dem besten Trainer der Buli Welt gratulieren: Happy Birthday Jürgen Klopp! ;D

Ich hab das mal für dich korrigiert.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1423 am: 16.Juni 2012, 19:13:18 »

Danke! Weiß nicht, wie das passieren konnte.  :o
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1424 am: 16.Juni 2012, 23:12:19 »

Ich habe gerade kurz mal auf die User-online-Liste geblickt und "Dr.blöd" entdeckt. Dachte ich! Letztendlich haben mich meine Augen in die Irre geführt und es war nur ein Mix aus "blöd" und "Dr. Gonzo", die zufällig nebeneinander standen.

Der Name "Dr.blöd" wäre aber ein Highlight.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1425 am: 16.Juni 2012, 23:50:36 »

@Omegatherion:
Ich will mal deine Signatur loben! :D
Sie nervt zwar ab und zu wenn man sie das zehnte Mal am Tag gesehen hat, aber den nächsten Tag ist sie im ersten Moment doch wieder lustig  :P
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1426 am: 17.Juni 2012, 07:57:55 »

Das ist genau die Wirkung, die sie haben soll. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1427 am: 17.Juni 2012, 13:13:51 »

Das ist genau die Wirkung, die sie haben soll. ;)

Ich krieg eher ständig Hunger deswegen :(
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1428 am: 17.Juni 2012, 21:53:09 »

Ist es möglich TV zu schauen und gleichzeitig über die Playstation Musik zu hören?
Also quasi Bild über TV und Ton über HDMI wiedergeben durch ein Gerät?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1429 am: 21.Juni 2012, 22:30:30 »

Grade ein geiles Gewitter hier. Wenns blitzt ist es annähernd so hell wie am Nachmittag und in den Nachbarorten gibts schon Stromausfälle.
Ich liebe so ein wetter ja :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1430 am: 27.Juni 2012, 12:01:58 »

Guckt ihr eigentlich weiterhin TV, wenn es gewittert? Ich denke ja, dass der Fernseher eh ausgeht, wenn die Welt untergeht. Bis dahin finde ich es nicht allzu schlimm. Meine Freundin pocht aber darauf, dass sofort alle Stecker gezogen werden und wir uns in einen imaginären Bunker verziehen. Das Schlimme: Auch, wenn Fußball läuft.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1431 am: 27.Juni 2012, 12:06:18 »

Guckt ihr eigentlich weiterhin TV, wenn es gewittert? Ich denke ja, dass der Fernseher eh ausgeht, wenn die Welt untergeht. Bis dahin finde ich es nicht allzu schlimm. Meine Freundin pocht aber darauf, dass sofort alle Stecker gezogen werden und wir uns in einen imaginären Bunker verziehen. Das Schlimme: Auch, wenn Fußball läuft.

Nö, bei uns hats vor zwei oder drei Wochen wegen 'nem Gewitter die Entertain-Box erwischt. Telekom hat zwar schnell Ersatz geliefert aber nervt natürlich trotzdem. Wenn Fußball läuft greif ich auf den Laptop + Stream zurück.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1432 am: 27.Juni 2012, 12:07:36 »

Wir wohnen in diesem Haus mit mehreren Mietern zusammen. Macht es da wirklich einen Unterschied, ob ich noch TV gucke, oder nicht? Wenn sämtliche Nachbarn unter mir weitergucken, zieht es den Blitz doch ebenso an?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1433 am: 27.Juni 2012, 12:15:44 »

Aber deine Elektrogeräte hängen dann ja nichtmehr am Netz.
Wüsste nicht, dass sowas Blitze anzieht. Mache es halt nur aus Schutz vor Fernseher/etc. Wenns die Entertain-Box erwischt ist es nicht schlim, die kriegt man ja von der Telekom wieder, aber der Fernseher oder die Anlage wäre echt bitter.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1434 am: 27.Juni 2012, 12:17:44 »

Wenn der Blitz aber im Haus einschlägt und ich alle Nachbarn im weißen Muskelshirt retten muss, ist das auch egal. Das ist mir einfach zu viel Stress. Zumal es - warum auch immer - meist sonntags gewittert. Und das ist einfach mein fauler Tag.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1435 am: 27.Juni 2012, 13:24:54 »

Sonntags merkst du das einfach öfter und merkst dir das. Hat was mit der menschlichen Psyche zu tun, gibts ja genug ähnliche beispiele.
Ansonsten: Den Blitz anziehen ist der letzte Bullshit, der Blitz sucht sich immer möglichst hohe Punkte. Wohnst du in nem 5-Stöckigen Haus und hast rundrum nur flache Garagen, dann erwischts euch vermutlich eher als andere. Dazu muss aber eben das Gewitter direkt über euch sein. Schlägt aber der Blitz irgendwo in der Umgebung ein (insbesondere auch in über-Land Leitungen), dann wird kurzfristig das Stromnetz beeinflusst, je nachdem wo und wie der einschlägt kanns eben zu massiven Spannungsspitzen führen. Die, letztendlich alle deine Elektrogeräte trotz Sicherungen und dem ganzen Spaß ganz gerne mal in die Luft jagen lassen.
Dazu können dann Kabelbrände etc kommen. Ziehst du die Stecker, heizt die Überspannung einmal durch die Leitungen und reagiert sich iwo anders ab. Sofern er nicht so nah ist, dass es dir die leitung wegbrennt und das ganze Haus vor sich hin kokelt.

Gruß
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1436 am: 27.Juni 2012, 13:36:22 »

Genau. Dass der Blitz in ein Gerät einschlägt ist völliger Blödsinn. Auch irgendwas von den Leitungen trennen. Zumindest bei mir, denn ich bin gegen sowas versichert und freue mich über jeden Schaden nach Blitzschlag. Die Versicherung ersetzt nämlich den Wert des Gerätes bei Kauf - zumindest bei mir - und wenn ich dann jede Menge Kohle für Sachen die 1 Jahr+ auf dem Buckel haben bekomme, dann kann ich das Ding neu Kaufen und die Hälfte noch mal sparen. ODer ich kauf mir halt was besseres. :D Das hängt davon ab, ob ich das Geld ausgezahlt bkeomme oder ob ich die Rechnung einreichen muss. Je höher der Betrag, umso eher bekommt man ihn ausgezahlt.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1437 am: 27.Juni 2012, 13:41:04 »

Natürlich war das nicht ernst gemeint, dass der Blitz sonntags öfter einschlägt. Aber gerade Sonntag ist eben der Tag, an dem ich bspw. gerne mal was zu Essen bestelle und somit mit voller Plauze auf der Couch liege. Das TV-Programm umschalten ist da mitunter schon eine Qual. Wenn die Fernbedienung dann auch noch 2 Meter von mir entfernt liegt, überlege ich teilweise, depressive Gedichte zu schreiben. Aber auch der Aufwand ist mir letztendlich zu groß.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 13:45:11 von DVNO »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1438 am: 27.Juni 2012, 14:06:42 »

In etwa so:

Ein Sonntagsgedicht

Die Welt ist schwarz; Donner und Blitz
während ich hier in der Hölle sitz'
Die Couch hält mich fest, lässt mich dahinseichen
- Ich kann die Fernbedienung nicht erreichen

Trübe Gedanken, eine volle Plauze
ständig gibt das Leben uns auf die Schnauze
Wir schwimmen in einem Meer aus Unbehagen
Wer vermag diese Last noch zu tragen?

Der Samstag liegt uns in den Knochen
Doch haben wir nur gute Laune verbrochen
Ich sehne sie herbei, hätte sie so gern
Doch die Fernbedienung bleibt mir fern

Die Freundin überschüttet mich mit Hohn
"In der Küche wartet der Spülberg schon"
Die Ganze Welt ertrinkt im Mist
Ein Glück, dass heut' nicht Sonntag ist.


DVNO, Poet und Experte*



*Experte ist man heutzutage ja irgendwie sowieso. Deshalb wollte ich es noch dazuschreiben.

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1439 am: 27.Juni 2012, 14:38:32 »

Hm.... Du bist aber kein begabter Poet. Schonmal was von Versmaß gehört? Ich hab den vorteil, ich hab lyrische Texte und die analyse solcher mindestens 3 Jahre im Deutschunterricht durchgekaut. Viel hängen geblieben ist zwar nicht aber ich versuchs mal:

DVNO, Autor des Gedichts "Ein Sonntagsgedicht" möchte mit seinem 4 Verse umfassenden Werk die Depression über das nichterreichen seiner Fernbedienung sowie den Schmerz seiner selbst zum Ausdruck bringen.
Mit seinem unsteten Versmaß und dem AABB Versmuster drückt er aus, wie schwer es im fällt, seine Qual in Worte zu fassen. Oft spricht er auch von einem 'uns' was auf seinen Herrscherkomplex hindeutet (Wir, Ihre Majestät). Der Autor war zu seinen Lebzeiten großer Bewunderer des Lokal erfolgreichen Dortmunder Fußballvereins und seines exzentrischen Trainers. Diese Affinität lässt sich in den starken Adjektiven wiederfinden.

Ist das Gedicht zu beginng noch kraftvoll und düster versandet die Energie des Autors im weiteren Verlauf bis hin zu einer trübseligen Stimmung. Im letzten Vers wird zudem deutlich, dass sein Umfeld ihm mit Hohn und Spott begegnet.

An dieser Stelle hab ich auf ne Inhaltliche Analyse keine Lust mehr. Bin einfach zu sattgegessen^^

Vllt. Später ;)

:P
Gespeichert

Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 290   Nach oben