MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 290   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 764608 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1440 am: 27.Juni 2012, 14:50:43 »

Ich habe sogar als Teilautor an einem Gedichtband mitgearbeitet. Aber hier erschien mir das "auf die Schnelle" doch passender und auch für mich angenehmer.

Ich möchte das Gedicht an dieser Stelle nicht völlig entschlüsseln. Liegt die Kunst oftmals doch auch im Verborgenen.

Zitat
DVNO, Autor des Gedichts "Ein Sonntagsgedicht" möchte mit seinem 4 Verse umfassenden Werk die Depression über das nichterreichen seiner Fernbedienung sowie den Schmerz seiner selbst zum Ausdruck bringen.

Dies könnte zutreffen. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die Fernbedienung lediglich als Metapher fungiert.


Zitat
Mit seinem unsteten Versmaß und dem AABB Versmuster drückt er aus, wie schwer es im fällt, seine Qual in Worte zu fassen. Oft spricht er auch von einem 'uns' was auf seinen Herrscherkomplex hindeutet (Wir, Ihre Majestät)

Das möchte ich an dieser Stelle verneinen. "Wir" verdeutlicht einfach das Leid in der Welt. Wir sind alle betroffen, die Welt meint es grundsätzlich schlecht mit uns. Es ist nicht das Leid eines Einzelnen.


Zitat
Der Autor war zu seinen Lebzeiten großer Bewunderer des Lokal erfolgreichen Dortmunder Fußballvereins und seines exzentrischen Trainers. Diese Affinität lässt sich in den starken Adjektiven wiederfinden.

Das ist, bis auf das Adverb "lokal", zutreffend.


Zitat
Ist das Gedicht zu beginng noch kraftvoll und düster versandet die Energie des Autors im weiteren Verlauf bis hin zu einer trübseligen Stimmung. Im letzten Vers wird zudem deutlich, dass sein Umfeld ihm mit Hohn und Spott begegnet.

Dies ist mir grundsätzlich zu pauschal. Hier dirigiert deine zu starke Interpretation den Takt.


Ansonsten:

gut (-)
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 14:55:20 von DVNO »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1441 am: 27.Juni 2012, 14:59:16 »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
2-? Spinnst du? ich hab das mit der linken Hand nebenher beim Essen geschrieben. Ich erwarte da deutlich besseres, außerdem bleib ich bei meiner Meinung. Zumal aus den vorliegenden Fakten die Fernbedienung keine Metapher ist.
Und naja. KEINE KRITIK AM REGIME. Undso. !
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1442 am: 27.Juni 2012, 15:09:57 »

Die Metapher kann auch schon früher aufgebaut worden sein.

Und die Umstände deiner Analyse rechtfertigen ja nicht das Ergebnis. Im Gegenteil: Eher könnte ich anmahnen, dass du die Sache nicht ernst genug nimmst. Aber auch das tue ich nicht. Das mir vorliegende Ergebnis ist das, was zählt. Ich gebe auch niemandem mit Brille eine bessere Note, weil er die Fragestellungen evtl. nicht so genau lesen kann, wie das Adlerauge in der ersten Sitzreihe.

Von daher halte ich die Note für leistungsentsprechend. Beim Elternabend werde ich dies noch einmal untermauern. Ansonsten hast du lediglich die Möglichkeit, dich an den Prüfungsausschuss zu wenden.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1443 am: 27.Juni 2012, 15:17:01 »

Ich hätte dann gerne den Prüfungsausschuss. Hat Octa den Vorsitz oder wie?
Lieber Prüfungsausschuss: Was kostet ihr denn?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1444 am: 27.Juni 2012, 15:19:20 »

Das Problem ist natürlich, dass ich als Autor des Werkes bei inhaltlichen Fragen zu Rate gezogen werden muss.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1445 am: 27.Juni 2012, 15:22:57 »

Urheberrecht ist optional.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1446 am: 27.Juni 2012, 15:24:41 »

Es geht mehr um das richtige Verständnis. Natürlich kenne ich als Autor die Bedeutung des Werkes wie kein Zweiter.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1447 am: 27.Juni 2012, 15:41:57 »

Wüsste gerne mal wie viele Autoren sich über gewisse Interpretationen kaputt lachen würden.
So von wegen "eigentlich hab ich mir gar nix dabei gedacht, als ich das geschrieben habe" :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1448 am: 27.Juni 2012, 15:44:29 »

Es nützt ja nichts:

In meinem Werk steckt viel, verdammt viel Tiefgang! Es geht um Krieg, Lethargie, Fußball, Sonntage, Katzen, Autos, Bier, Gewitter, Trübsal, Depression, Lothar Matthäus. Um nur einige Inhalte zu nennen. Die Kunst ist es eben, das Offensichtliche zu verbergen. Diesen Interpretationsspielraum erst zu gewährleisten. Ich möchte, dass sich die Menschen mit meiner Kunst beschäftigen. Schlussendlich darf sich aber auch jeder das daraus ziehen, was er benötigt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1449 am: 27.Juni 2012, 15:48:22 »

Textaufgabe: Nina hat 18 Snickers. Sie isst 4 sofort, 8 tauscht sie gegen 10 Mars. Sie verkauft 6 Mars und kauft 14 BigMac.

Warum trägt sie Leggins?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1450 am: 27.Juni 2012, 15:58:04 »

Wüsste gerne mal wie viele Autoren sich über gewisse Interpretationen kaputt lachen würden.
So von wegen "eigentlich hab ich mir gar nix dabei gedacht, als ich das geschrieben habe" :D

Ja. diese Frage hab ich mir in der Schule auch immer gestellt....

Depression, Lothar Matthäus.

Warum wiederholst du dich immer?

Textaufgabe: Nina hat 18 Snickers. Sie isst 4 sofort, 8 tauscht sie gegen 10 Mars. Sie verkauft 6 Mars und kauft 14 BigMac.

Warum trägt sie Leggins?

Weil Sowohl Marc, als auch Kevin, die 2 Jungs, die zwar mehr Buchstaben im Vornamen als IQ-Punkte haben, sie aber tooooootal süß findet beide auf Presswurst stehen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1451 am: 27.Juni 2012, 16:00:21 »

Depression, Lothar Matthäus.

Warum wiederholst du dich immer?


Für Menschen, die mit dem schwierigen Wort "Depression" nichts anfangen können. Freundschaftsdienst meinerseits.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1452 am: 27.Juni 2012, 16:06:54 »

Im Falle von Loddar müsste das aber Deppression heißen ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1453 am: 28.Juni 2012, 13:54:16 »

Lothar wird jetzt Sky-Experte, oder? Da bin ich mal gespannt.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1454 am: 28.Juni 2012, 15:31:41 »

Solange er sich ausschließlich auf Fussball konzentriert, kann ich mir sogar vorstellen, dass man ihn halbwegs ernst nehmen kann. Nur abseits davon ist er einfach eine Witzfigur.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1455 am: 28.Juni 2012, 15:37:29 »

Ich finde ihn in Sachen Fußball kompetent. Und mich stört es, wie immer alle Medien unbedingt auf seinem Lebenswandel rumhacken müssen. Deshalb finde ich es gut, dass Sky ihm eine Chance gibt als Experte. Man kann viel über ihn lästern (wenn man unbedingt möchte), aber vom Fußball hat er definitiv Ahnung.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1456 am: 28.Juni 2012, 15:42:44 »

Natürlich hat er Ahnung. Er hat sicherlich auch schon 47 Frauen erklärt, was Fußball überhaupt ist und worum es da geht. Ich erinner mich gerade an ein tolles Zitat, welches ich in einem Einspieler für seine Erfolgsdoku hörte. Wenn ich mich recht entsinne, fragte er dort im Ausland einen unschuldigen Kerl: "You know me? I'm a big star in Germany". Das finde ich irgendwie schön. Fragt aber nicht nach den Gründen.


Es klang im Übrigen etwa so: "Ju nau mi? Eim a big staRRR in Dschärrrmanni".
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1457 am: 28.Juni 2012, 15:52:28 »

Natürlich hat er Ahnung. Er hat sicherlich auch schon 47 Frauen erklärt, was Fußball überhaupt ist und worum es da geht. Ich erinner mich gerade an ein tolles Zitat, welches ich in einem Einspieler für seine Erfolgsdoku hörte. Wenn ich mich recht entsinne, fragte er dort im Ausland einen unschuldigen Kerl: "You know me? I'm a big star in Germany". Das finde ich irgendwie schön. Fragt aber nicht nach den Gründen.


Es klang im Übrigen etwa so: "Ju nau mi? Eim a big staRRR in Dschärrrmanni".

Genau das, was du jetzt schreibst, stört mich :) Nämlich direkt alles auf sein Leben und seine Frauen zu beziehen.

Der Typ ist genauso Mensch wie wir auch und es gibt genug restliche Deutsche, die mehr Frauen als englische Vokabeln kennen. Mit dem einzigen Unterschied, dass sich die Bild nicht für sie interessiert, um sinnlose, teils hetzerische Artikel über sie zu schreiben.

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sich Lothar bei jedem freien Trainerjob ins Gespräch bringt. Das machen nämlich die Boulevard-Blätter von ganz alleine. Und manchmal tut mir der Typ fast Leid, weil alle Boulevard-Blätter ständig auf ihm herumhacken müssen. Auch wenn er mit so Dingen wie seiner neuen Doku natürlich regelmäßig auch Eigentore schießt. Trotzdem kann ich seine Motivation für eine solche Doku verstehen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1458 am: 28.Juni 2012, 16:04:02 »

Was könnte seine Motivation denn sein? Gerade das, was er selbst anprangert und was auch du jetzt kritisierst, schlachtet er doch durch solche Formate noch zusätzlich aus. Warum muss ich, wenn ich rumjammere, nicht ernst genommen zu werden, eine Sendung ins Leben rufen, in der man mich beim Streit mit meiner Freundin, in seltsamen Wortgefechten mit anderen Leuten, im Urlaub etc. sieht?

Lothar wird so oft verspottet, weil er seine Angriffsfläche jeden Tag gründlich poliert und zur Schau stellt. Ich kann nicht erwarten, dass man mich nur anhand meines Sachverstandes beurteilt, wenn ich selbst mein komplettes Leben für andere Menschen porträtiere.

Wenn jemand sein komplettes Privatleben der Öffentlichkeit preisgibt, ist die logische Konsequenz ganz einfach, dass darüber gesprochen und geschrieben wird.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #1459 am: 28.Juni 2012, 16:24:48 »

Ich dachte, er hat das getan, weil er dachte, dass er dadurch zeigen kann, dass er auch nur der normale Typ ist, den ich oben erwähnt habe.. leider hatte er entweder schlechte Berater oder er hat nicht begriffen, dass das bei VOX nicht so läuft. Aber es gibt schließlich genug Leute, die so naiv sind zu denken, dass Mitten im Leben oder Berlin - Tag und Nacht nicht gestellt ist, sondern total real und authentisch ist. Genauso wie Lenßen und Partner natürlich.

Natürlich hast du recht, dass er sich selbst auch ständig wieder ins Schaufenster stellt. Aber ich glaube, wenn ihn Zeitschriften wie die Bild oder Bunte mal in Ruhe lassen würden (was sie nicht tun werden, weil sie nicht doof sind), dann würde er auch gar nicht mehr so stark negativ in Erscheinung treten. Und natürlich hat er sich viel selbst zuzuschreiben von dem, was anfangs über ihn geschrieben wurde. Und wenn du einmal in so einer Ecke drin bist, kommst du da auch nicht wieder raus.. dafür findet man auch genug andere Beispiele neben Lothar Matthäus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 290   Nach oben