MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1183530 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2200 am: 26.August 2012, 17:06:25 »

Möglich wäre es schon. Wie gesagt, die Bürops verdienen an den Linienflügen nahezu nichts. Mir wurde allerdings shcon am ersten Tag, an dem ich mich mit dem Buchen von Flügen beschäftigen durfte gesagt, dass wir auch hier sehr intensiv arbeiten, um zufriedene Kunden zu haben. Die kommen nämlich fast imemr wieder und dann kann man auch mal was verdienen. Was ich aber sagen muss ist, dass die Buchungsmaske für Flüge hochkompliziert ist und ich mir durchaus vorstelln kann, dass viele nicht damit klarkommen. Als ich damals gegangen bin war allerdings eine neue, vereinfachte Maske in Arbeit. Meinem damaligen Chef hat das nciht gefallen, er sagte das Reisebüro würde durch die neue maske in den Möglichkeiten schon sehr eingeschränkt. Mit der Beta dieser Version waren manche Sachen einfach nicht zu finden. Soweit ich weiß, benutzen meine alten Kollegen immernoch das alte System.
Dabei kommt hinzu, dass man nicht wirklich nach der billigsten Verbidung suchen kann, sondern man muss wissen, welche Airline von wo nach wo fliegt usw. und daraus dann die optimalsten Verbindungen zusammenbasteln. Da stehen der 5-Minuten-Internetsuche 2-3 Stunden Arbeit für den Reisebüromitarbeiter gegenüber. Ich hab es dann später oft so gemacht, dass ich im Internet nach günstigen Verbindungen gesucht hab und die dann in der IATA-Buchungsmaske nachgebaut hab. Dauert dann auch nciht großartig länger und je nach Flug sind sogar bessere Preise machbar, denn als Reisebüro hast du auf nahezu 30 Tarife pro Flug Zugriff. Bei der Internetsuche wird meist der günstigste Tarif genommen, der auf jedem Flug verfügabar ist, das Reisebüro kann hier stückeln. Ich vermute halt einfach, dass sich die meisten diese Arbeit einfach nicht machen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2201 am: 27.August 2012, 01:27:06 »

Zitat
Ich vermute halt einfach, dass sich die meisten diese Arbeit einfach nicht machen.

Kann ich gut verstehen. Wenn ein Reisebüro angeblich nichts verdient an einer 2-3-stündigen Recherche für eine Flugbuchung, dafür aber einem Mitarbeiter mindestens 10€ die Stunde zahlen muss, dann ist das ein guter Grund, die Arbeit nicht zu machen. Klar kommen zufriedene Kunden wieder, aber das ist schon ein unverhältnismäßig großer Aufwand für nix.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2202 am: 27.August 2012, 03:20:17 »

Ja ist es definitiv. Deshalb hab ich das als Azubi ja so oft gemacht. Ich hab ja nix gekostet und dabei sogar was gelernt ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2203 am: 27.August 2012, 11:40:19 »

Danke übrigens für den Link, Konni.

Buchst du für deine Reisen darüber nur die Flüge, oder auch die Hotels/Unterkünfte?
Ich habe da gestern mal nach Flügen nach San Francisco geguckt und Hin- und Rückflug um 660 Euro gefunden. Das ist ja schon mal ganz gut, würde ich sagen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2204 am: 28.August 2012, 11:26:13 »

Naja, in Hotels steige ich äußerst selten ab. In den USA schlafe ich entweder bei meinen Eltern oder Freunden die übers ganze Land verteilt sind, mit Brasilien verhält es sich ähnlich.

Wenn ich reise, dann allermeistens mit Backpack und da habe ich dann einen Lonely Planet Reiseführer dabei (als Buch und auch als Smartphone App ;) ), der mir immer irgendwelche Kaschemmen in der Nähe empfiehlt. Wo günstige Hotels zu finden sind, weiß ich leider nicht, aber da hilft im Zweifel auch der Lonely Planet weiter. San Francisco wirst du nicht bereuen, das ist eine wundervolle Stadt. LA kann mensch sich sparen, aber SF ist wirklich großartig. Wenn du es einrichten kannst, empfehle ich unbedingt 2-3 Tage im Yosemite National Park zu verbringen, also wenn du malerische Landschaften und Natur magst (und nicht zuviel Angst vor Bären hast).
660€ ist super, wahrscheinlich über Amsterdam? Schau mal, ob du von München billiger fliegen kannst. Von München geht eine Direktverbindung nach Atlanta von Delta und Delta ist auch die Airline, die SF am häufigsten anfliegt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2205 am: 28.August 2012, 11:38:03 »

Wir wohnen halt in Hamburg, deswegen würde sich das natürlich empfehlen. Aber du sagtest ja, dass die Anreise zum jeweiligen Flughafen im Preis inbegriffen ist, oder?
San Francisco soll unser nächstes großes Reiseziel werden. Wir haben aber noch kein konkretes Datum im Kopf, sondern schauen mal, wann es finanziell am besten passt. Ich bin derzeit ja noch Student und habe somit kein wirkliches Einkommen, deshalb ist es im Moment noch etwas schwierig, auch wenn wir immer mal etwas zur Seite legen! ;)
Im Yosemite Nationalpark war ein Freund von mir auch vor Kurzem - der war auch begeistert. Der hat so eine Rundreise gemacht und sagte auch, dass man Los Angeles nicht unbedingt sehen muss.

Ich muss das auf jeden Fall so drehen, das wir dort sind, wenn die Sportsaison läuft. Nach Oakland zum Basketball kann man ja - zumindest von der Entfernung her - auch recht schnell mal. Das wäre so ein Traum von mir, ein NBA-Spiel zu sehen.

Ob das jetzt über Amsterdam ging, weiß ich gar nicht. So genau habe ich mir das nicht angeschaut.
« Letzte Änderung: 28.August 2012, 11:40:35 von DVNO »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2206 am: 28.August 2012, 12:40:49 »

Ob der Preis für das Bahnticket mit inbegriffen ist, weiß ich nicht, das hängt von der Fluggesellschaft ab. Aber von Hamburg wär mir das nach München dann doch etwas zu weit um vielleicht 50€ zu sparen. Die Hinfahrt ist kein Problem, aber auf der Rückfahrt bin ich ganz gerne schnell zu hause.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2207 am: 28.August 2012, 12:48:43 »

Stimmt schon - der Flug ist ja auch nicht ohne. Grundsätzlich ist Hamburg als Standort für so einen Flug ja auch gar nicht so verkehrt.
Kannst du eigentlich irgendeinen "Stadtteil" von San Francisco empfehlen? Dann könnte man die Urlaubsrecherche eventuell schon mal etwas eingrenzen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2208 am: 28.August 2012, 15:28:10 »

Wir planen für nächstes Jahr eine USA-Tour mit dem Auto. Da werde ich sicher hier auf einige von Euch zurück kommen! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2209 am: 29.August 2012, 02:41:56 »

Morgen früh erst einmal zum Zoll. Die haben ein Paket von mir auf dem außen wohl keine Rechnung befestigt wurde? Keine Ahnung, irgendwie so  ;D Mal sehen was passiert.
Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2210 am: 29.August 2012, 19:08:35 »

Liegt bestimmt an den Preisen der großen Versandhäuser. Da kann der kleine Dealer in der Seitenstraße nunmal nicht mithalten.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2211 am: 29.August 2012, 20:11:09 »

Wo wohnst du denn und wo kommts her, dass die darauf so scharf sind?

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2212 am: 29.August 2012, 20:50:52 »

Diese Woche gibt es bei Expert für 100 Euro eine PSP zu kaufen. Lohnt diese Konsole sich oder gibt es da keine zockenswerten Spiele?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2213 am: 29.August 2012, 22:06:37 »

Morgen früh erst einmal zum Zoll. Die haben ein Paket von mir auf dem außen wohl keine Rechnung befestigt wurde? Keine Ahnung, irgendwie so  ;D Mal sehen was passiert.
Ich dachte Du wolltest das Gras nicht mehr online bestellen...

Scheiße stimmt.  ;D Hatte ich ganz vergessen.

Nein, hatte Basketball Trikots aus dem USa bestellt und es ging um Verzollung oder so - Es war keine Rechnung auf dem Paket aufgeklebt und ich musste 19% an den Zoll abdrücken.
Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2214 am: 29.August 2012, 22:09:14 »

Darf man Fragen wo du bestellst?
Bin ja großer Fan der Shorts

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2215 am: 29.August 2012, 22:52:11 »

http://www.cheapjerseysdirect.com/

Sehr gute und günstige Seite. Die Trikots sind alle in einer genialen Qualität und Preislich überhaupt nicht vergleichbar mit den Trikots aus Deutschland.

Bei Basketballtrikots wird zwischen folgenden Arten entschieden.

Replica: Kosten in Deutschland meisten 49,99€ ab und an auch für 30 zu haben. Die Nummern und Spielernamen sind nur aufgedruckt und der Schnitt ist breiter an den Schultern.
Die Länge ist wie bei T-Shirts.
(click to show/hide)

Swingman: Preislich in Deutschland meistens ab 70€ Gibt es aktuell wohl anscheinend gar nicht mehr, nurnoch von alten Trikots wie z.B. von Garnett bei den Timberwolves. Nummern und Namen sind aufgestickt und die Trikots sind etwas länger als die Replica. Toller Schnitt. Ganzes Trikot ist gelocht, eben wie ein typisches Basketballtrikot.
(click to show/hide)

Revolution 30:Besserer Stoff als bei den Swingman Trikots, alles ist aufgestickt und die Trikots sind lang genug um sie in die Hose zu stecken, hinten sind sie noch ein Stück länger, damit das Trikot nicht immer aus der Hose rutscht.
(click to show/hide)

Authentic Kein Herstellerlogo von z.B. Nike oder Adidas. Ein sehr geiler Schnitt und sehr gut zu tragender Stoff. Der Stoff selbst hat noch ein besonderes Muster und hat eben an manchen Stellen Löcher. Beispiel:
(click to show/hide)

Game worn: Sagt der Name, sind meistens sau teuer. Sind viel länger als alle anderen Trikots.
(click to show/hide)
Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2216 am: 29.August 2012, 22:59:00 »

Welches von den Variationen würdest du empfehlen?
Spontan würde ich jetzt sagen, dass Revolution30/Authentic mir am meisten zusagt. Und wie siehts mit den Größen aus? Bin ja eher schmal was die Statur angeht, möchte nicht, dass das so aussieht als hätte ich mir 'ne Gardine übergeworfen. Aber preislich sieht das ja sehr gut aus.

Und natürlich ein riesengroßes Danke für die tolle Übersicht ;)
« Letzte Änderung: 29.August 2012, 23:05:35 von Topher »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2217 am: 29.August 2012, 23:06:27 »

Die Rev. 30 sind Preislich recht günstig und auch zum tragen wirklich angenehm. Würde ich auch so empfehlen  ;)
Mit größen kann ich dir kaum helfen, habe zwar jetzt bestimmt 13 Trikots aber immer nur 1 Größe probiert.
Die Trikots fallen recht groß aus, vorallem bei Menschen mit einer schmalen Statur. Musst mal ein bisschen googlen.
Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2218 am: 29.August 2012, 23:12:32 »

Werd ich wohl mal das Maßband anlegen müssen, auf der Seite hab ich jetzt ja zum Glück eine Größentabelle gefunden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2219 am: 30.August 2012, 16:56:57 »

So, am 8. Oktober beginnt mein Praktikum in einem Verlag. :)