MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1060721 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2600 am: 30.September 2012, 14:23:19 »

Also ich kann Konni nur zustimmen, sehe das genauso. Da ich Politikwissenschaft und Geschichte auf Bachelor studiere und in den Geschichte-Kursen hauptsächlich mit LA-Studenten zusammenkomme, kenne ich das gut, was Konni da beschreibt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2601 am: 30.September 2012, 20:54:16 »

Da ich nächtes Jahr wahrscheinlich ein Jahr in den USA wegen eines Austausches  bin und ich mir aus den großen Ligen (MLS,NFL,NHL,MLS) mindestens ein Spiel anschauen wollte!Aber da ich mich dort noch nicht so mit dem Sport auskenne wollte ich mal fragen ob es eine Stadt gibt wo ich mir alles anschauen kann?

Marwijk

• Profi
« Antwort #2602 am: 30.September 2012, 21:21:58 »

Los Angeles! Und wenn du schon einmal da bist solltest du dir auch ein NBA Spiel anschauen, bei beiden LA Teams wird es sich im kommenden Jahr wohl lohnen. Das sollte aber richtig teuer werden, wenn du da nicht nur Spiele gegen Gurkenteams sehen willst, das Staples Center ist eigentlich von Natur aus schon teuer.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2603 am: 30.September 2012, 23:18:57 »

Los Angeles bietet aber kein Football ;)

Es muss übrigens nicht mal ein Profi-Spiel sein. Gerade Football ist unheimlich teuer im Stadion. Deshalb tut es da auch ein Spiel einer guten College-Mannschaft. Die Stimmung ist gewaltig, sowas wirst du noch nicht gesehen haben. Bei jedem hochkarätigen College-Football-Spiel ist in der jeweiligen Stadt soviel los, wie in Berlin zum WM-Finale 2006.
Die einzigen Städte, die in jeder der großen amerikanischen Sportligen ein Team vertreten haben, sind New York und Chicago (oder übersehe ich da gerade eine?). Boston hat kein Football-Team, obwohl Foxboro (Home of the New England Patriots) nicht weit weg ist.

smedhult

• Profi
« Antwort #2604 am: 30.September 2012, 23:33:02 »

Philadelphia ist, glaube ich, auch in den vier großen Ligen vertreten.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2605 am: 30.September 2012, 23:40:43 »

Ja!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2606 am: 30.September 2012, 23:45:26 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2607 am: 01.Oktober 2012, 01:15:09 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2608 am: 01.Oktober 2012, 10:15:10 »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2609 am: 01.Oktober 2012, 12:22:07 »

@Jeckoy

Warum muss es denn aus jeder der großen Ligen ein Spiel sein? Wenn ich dein "ich kenne mich mit dem dortigen Sport nicht aus" richtig deute, ist das doch im Grunde irrsinnig? Oder geht es dir einzig um die Atmosphäre? Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, ein Spiel zu sehen, dessen Regeln ich nicht kenne. Ich habe das vor vielen Jahren mal mit dem Super Bowl gemacht. Ich war zufällig wach, habe reingezappt, aber konnte dieses ganze Spektakel überhaupt nicht nachvollziehen, weil mir die ganzen taktischen Feinheiten dieses Sportes komplett fremd waren. Erst danach habe ich angefangen, mich so ein wenig in den Sport einzuarbeiten (u.a. durch Madden ;D) und jetzt schaue ich es richtig gerne.

Ich würde dir empfehlen, dich zumindest vorher etwas schlau zu machen, damit deine Erwartungen auch erfüllt werden können. Wenn du direkt merkst, dass bspw. Football oder Baseball nichts für dich ist, würde ich mir das ehrlich sparen und dafür dann eher etwas mehr Geld in ein NBA-Spiel investieren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2610 am: 01.Oktober 2012, 12:26:09 »

Baseball finde ich zum Beispiel stinklangweilig. Football und Basketball unterhalten mich hingegen ganz gut. Vom Eishockey bin ich großer Fan. Mit allen Sportarten habe ich mich mehr oder weniger beschäftigt und kenne die Grundregeln, Feinheiten aber eigentlich nur beim Eishockey. Was ich machen würde wäre mir bevor ich viel Geld für die großen Ligen ausgebe ein wenig den College und Highschoolsport verfolgen. Dort wird man vermutlich auch merken, ob der Sport etwas für einen ist...

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2611 am: 01.Oktober 2012, 12:26:43 »

Ich kenne mich mit den Regeln ja relativ gut aus habe auch selber mal football gespielt nur kenne ich mich nicht mit den Teams in den einzelnen Städten aus.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2612 am: 01.Oktober 2012, 12:28:40 »

@ White

Dito. Baseball finde ich auch öde. Ich habe mir das mal kurz auf ESPN America angesehen, aber es ist definitiv kein Sport für mich. Wenn das Budget so angelegt ist, dass Baseball grundsätzlich mit drin ist, würde ich persönlich das Spiel für ein richtig tolles NBA- oder NHL-Match ausgeben und mir ordentliche Sitze ordern.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2613 am: 01.Oktober 2012, 12:34:50 »

Also Philadelphia kann ich dir empfehlen, ein Spiel der Union kann man sich schon mal geben. Die beste MLS-Stimmung hast du aber in Seattle.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2614 am: 01.Oktober 2012, 17:00:27 »

So, gleich haben wir die erste Wohnungsbesichtigung, natürlich gleich in der teuersten Wohnung, die auf unserer Liste steht. Ich hoffe, dass sie nicht so gut ist, wie sie auf den Bildern aussieht ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2615 am: 01.Oktober 2012, 17:07:53 »

Also Philadelphia kann ich dir empfehlen, ein Spiel der Union kann man sich schon mal geben. Die beste MLS-Stimmung hast du aber in Seattle.

Irgendwo muss die Stimmung ja auch hin nachdem die Supersonics aus der Stadt verschwunden sind  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2616 am: 08.Oktober 2012, 20:16:10 »

Heute war mein erster Praktikumstag! Und schön war es! :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2617 am: 08.Oktober 2012, 20:18:36 »

Was machst du im Praktikum?
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2618 am: 08.Oktober 2012, 20:30:31 »

Praktikum in der Musikredaktion im Zeitschriftenverlag! Heute Nachmittag hatte ich direkt nen Pressetermin in Promianwesenheit. Und morgen schon wieder. Darf aber nichts Konkretes darüber sagen. :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #2619 am: 08.Oktober 2012, 20:31:44 »

Sauna Vulcano!!!
Super. Zu spät.

Was fürn Promi. Ein richtiger oder nur son 08/15-Lappen?