MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059646 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2640 am: 09.Oktober 2012, 13:10:36 »

Einfach mal gepflegt in den Briefkasten kotzen. Und wenn nötig: auf die Gäste schieben!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2641 am: 09.Oktober 2012, 13:11:25 »

Ich bin ja immer für gepflegte Rachefeldzüge zu haben, wann steigt die große Sause?

Bin dabei  ;D

Zitat
Zum Pinkeln gehen Männlein und Weiblein natürlich nicht in die dafür vorgesehene Wohnung, nein man pisst in den Garten - läuft!

;D Wenn die in die Wohnung pinkeln ist das auch nicht besser...
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2642 am: 09.Oktober 2012, 13:18:29 »

Stimmt, dann kommts durch die decke.
Naja, Briefkasten kotzen ist ja langweilig. Party mit allen andern Mietparteien im Hausflur oder sowas ist doch mal ne ganz entspannte Sache. Optimalerweise grade so unter sämtlichen Grenzwerten, aber laut genug und an nem Wochentag.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2643 am: 09.Oktober 2012, 21:04:45 »

Direkt passend zum Thema Briefkästen:

Hab heut Nachmittag eine Wochenzeitung reingeholt. Der Träger hat es wohl gut mit uns gemeint: Eine im Briefkasten, eine in der Zeitungsrolle, eine unter die Türklinke geklemmt und eine lag auf der Fußmatte (also die gleiche Zeitung). Was auch immer wir mit vier Stück davon sollen.. der wollte sie wohl loswerden :laugh:

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2644 am: 09.Oktober 2012, 21:10:27 »

Hab heut Nachmittag eine Wochenzeitung reingeholt. Der Träger hat es wohl gut mit uns gemeint: Eine im Briefkasten, eine in der Zeitungsrolle, eine unter die Türklinke geklemmt und eine lag auf der Fußmatte (also die gleiche Zeitung). Was auch immer wir mit vier Stück davon sollen.. der wollte sie wohl loswerden :laugh:

Typischer ´´Trick´´ von Zeitungsboten, hab das selbst ne Weile gemacht. Man wird schlecht bezahlt und arbeitet mehrere Stunden (bezahlt wird man jedoch nach verteilten Zeitungen, nicht nach Stunden). Hab dann nach 3 Wochen ordentlichem Austragen auch Zeitungsrolle und Briefkasten gefüllt, ich meine landet alles eh früher oder später im Müll. Nach 5 Wochen hab ich dann hingeschmissen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2645 am: 09.Oktober 2012, 21:14:33 »

Typischer ´´Trick´´ von Zeitungsboten, hab das selbst ne Weile gemacht. Man wird schlecht bezahlt und arbeitet mehrere Stunden (bezahlt wird man jedoch nach verteilten Zeitungen, nicht nach Stunden). Hab dann nach 3 Wochen ordentlichem Austragen auch Zeitungsrolle und Briefkasten gefüllt, ich meine landet alles eh früher oder später im Müll. Nach 5 Wochen hab ich dann hingeschmissen.

Ich dachte immer, das ist in etwas abgezählt mit den Haushalten - D.h. wenn in der dir zugeteilten Straße 100 Haushalte wohnen, dass die Herausgeber der Zeitung dann aufmerksam werden, wenn du 300 Zeitungen dort verteilt hast..

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2646 am: 09.Oktober 2012, 21:14:47 »

Ich habe meinem Kumpel früher öfter beim Zeitungsaustragen geholfen. Wenn wir keine Lust mehr hatten oder Zeitschriften (meist Werbeprospekte) übrig waren, sind wir zu einem Tümpel am Stadtrand nahe des Austragungsgebietes gefahren und haben die Zeitschriften dort drin versenkt. Es ist nie aufgeflogen, bis mein Kumpel eines Tages von alleine aufgehört hatte :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2647 am: 09.Oktober 2012, 21:18:03 »

Das finde ich auch immer am besten. Aber was willst Du von einem Volk erwarten, bei dem "Höflichkeit", "Respekt" und "Rücksicht" auf der Schwarzen Liste der aussterbenden Worte stehen?!  :(

Ich hak' mich mal schnell ein. Ich gehöre mit meinen zarten 17 Jahren ja auch zu dieser Altersklasse.
Diese Parties, wie sie P-Jo beschrieben hat, und das damit verbundene Verhalten ist eine öfter vorkommende Ausnahme. Der Großteil der Jugendlichen im Alter 15-20 (Ich spreche hier natürlich nicht von allen Jugendlichen, lediglich von denen, mit denen ich in Kontakt stehe, sagen wir Großraum Stuttgart) ist ein ganz akzeptabler Haufen und schmeißt sich auch nicht jeden Freitag ein paar Pillen rein um bis Sonntagabend durchzufeiern.
Möchte hier auch nicht zuviel schreiben, ich glaube einfach nur, dass ihr entweder in ganz schlimmen Gegenden wohnt oder Extrembeispiele in eurem unmittelbaren Umfeld habt. Im Großen und Ganzen sind auch wir ganz nette Menschen ;)

Oder ich hab das jetzt völlig falsch aufgefasst und du meinst mit dem "Volk" nicht die etwas jüngere Generation, sondern das deutsche Volk an sich. Dann möchte ich nichts gesagt haben.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2648 am: 09.Oktober 2012, 21:29:44 »

Ich dachte immer, das ist in etwas abgezählt mit den Haushalten - D.h. wenn in der dir zugeteilten Straße 100 Haushalte wohnen, dass die Herausgeber der Zeitung dann aufmerksam werden, wenn du 300 Zeitungen dort verteilt hast..

Klar ist das abgezählt, aber 70% interessiert sich sowieso nicht für das Schundblatt und 28% wundern sich zwar, aber nehmen es hin und 2% beschweren sich bei der Zeitung. Dann bekam ich immer einen netten Brief mit der nächsten Lieferung auf dem dann die Adressen der Leute stand, die sich beschwert haben, damit die diesesmal auch wirklich Zeitungen bekommen. Und die bekamen dann ihre Zeitungen und zwar im Überfluss  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #2649 am: 09.Oktober 2012, 21:37:37 »

Das finde ich auch immer am besten. Aber was willst Du von einem Volk erwarten, bei dem "Höflichkeit", "Respekt" und "Rücksicht" auf der Schwarzen Liste der aussterbenden Worte stehen?!  :(

Ich hak' mich mal schnell ein. Ich gehöre mit meinen zarten 17 Jahren ja auch zu dieser Altersklasse.
Diese Parties, wie sie P-Jo beschrieben hat, und das damit verbundene Verhalten ist eine öfter vorkommende Ausnahme. Der Großteil der Jugendlichen im Alter 15-20 (Ich spreche hier natürlich nicht von allen Jugendlichen, lediglich von denen, mit denen ich in Kontakt stehe, sagen wir Großraum Stuttgart) ist ein ganz akzeptabler Haufen und schmeißt sich auch nicht jeden Freitag ein paar Pillen rein um bis Sonntagabend durchzufeiern.
Möchte hier auch nicht zuviel schreiben, ich glaube einfach nur, dass ihr entweder in ganz schlimmen Gegenden wohnt oder Extrembeispiele in eurem unmittelbaren Umfeld habt. Im Großen und Ganzen sind auch wir ganz nette Menschen ;)

Oder ich hab das jetzt völlig falsch aufgefasst und du meinst mit dem "Volk" nicht die etwas jüngere Generation, sondern das deutsche Volk an sich. Dann möchte ich nichts gesagt haben.
Naja es gibt solche und solche. Hat was mit Erziehung zu tun. Und wer selbst gut erzogen ist hat bedingt durch die äußeren Umstände auch meist Kontakt mit anderen gut erzogenen Leuten.
Solche Parties haben wir früher auch gefeiert. Zum Teil vermutlich schlimmer und ausufernder als heute, weil es keine Sau interessiert hat. Vermute mal, dass ein Großteil der Jugendlichen heute nicht anders (schlimmer) ist als in den 2-3 Generationen davor. Naja die  hören jetzt fast alle scheiß Musik, aber sonst...
Vorher mal Bescheid sagen, dass man feiern will ist einfach unheimlich wichtig. Ob dann in den Garten gepinkelt wird interessiert doch ehrlich gesagt keine Sau ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2650 am: 09.Oktober 2012, 22:08:16 »

Dazu meine Geschichte:
Ich habe vor sicher 3 Jahren mal mehrere kostenlose Abos unserer Kreiszeitung genutzt. Die Zeitung an sich kann man vergessen, sie ist aber recht gut informiert, was den VfB Stuttgart angeht. ;)
Jedenfalls gab es dann immer die Sonntag Aktuell als Ersatz für den Sonntag.

Irgendwie bin ich wohl in deren Verteiler hängengeblieben. Jedenfalls erhalte ich nun seit damals eine kostenlose Sonntagszeitung (aber sollte der Austräger krank sein, dann kann es schon mal sein, dass ich sie eine Woche nicht bekomme). Leider hat das Niveau der Zeitung nach der Übernahme durch wen auch immer und die damit verbundene Neubesetzung der Redaktion stark gelitten. Aber die Kreuzworträtsel und der Hägar-Comic reißen es dann wieder heraus. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2651 am: 09.Oktober 2012, 22:18:25 »

Hägar rockt :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2652 am: 10.Oktober 2012, 18:58:05 »

Da bei Bundesliga Aktuell gerade 100 Tage Matthias Sammer bei Bayern gefeiert wird, will ich mitteilen, dass ich jetzt feiern gehe, dass ich seit 10 Tagen Final Fantasy I besitze.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2653 am: 10.Oktober 2012, 22:21:16 »

Da bei Bundesliga Aktuell gerade 100 Tage Matthias Sammer bei Bayern gefeiert wird, will ich mitteilen, dass ich jetzt feiern gehe, dass ich seit 10 Tagen Final Fantasy I besitze.

Dann feier ich mit. Habe in den letzten Tage nicht eine ruhige Minute gehabt dank dem neuen NBA 2k13  ;D
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2654 am: 12.Oktober 2012, 14:08:08 »

Muss man als Schüler relativ private Daten für "amtliche Schulstatistiken" preisgeben?
Keine große Sache, die wollen so Dinge wissen wie "Besitz der Schüler die deutsche Staatsangehörigkeit?", oder "Welche Sprachen sprechen Sie in Ihrer Familie?".

Zwar soll das Ganze wohl anonym gehalten werden, aber eigentlich bin ich nicht gewillt denen das so in die Hand zu drücken.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2655 am: 12.Oktober 2012, 14:12:06 »

Wenn es eh anonym ist... Sag du bist Albaner oder so  ;D

Erinnert mich an einen Kumpel bei Media Markt.
"Ihre PLZ bitte"
"123456"
Verkäuferin guckt kurz, merkt aber, dass es nichts bringt weiter nachzuhaken und tippt es ein  ;D
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2656 am: 12.Oktober 2012, 14:17:34 »

Die Sache ist die: Es ist scheinbar anonym, allerdings muss ich meinen Namen und meine Klasse angeben. Der schöne Zettel wird dann in die Schülerakte gelegt und Jahr für Jahr weiterverwendet. Mir kann es im Prinzip egal sein, ist mein letztes Jahr dort. Die angekreuzten Antworten werden dann "anonym" das statistische Landesamt weitergeleitet.
Mich würde nur intressieren ob das jetzt ein Muss ist.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2657 am: 12.Oktober 2012, 14:20:44 »

123456 ist doch zu lang für eine Plz! :(

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2658 am: 12.Oktober 2012, 14:24:09 »

12345 ist ohnehin völlig ausreichend

http://www.youtube.com/watch?v=a6iW-8xPw3k
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2659 am: 12.Oktober 2012, 15:01:05 »

Die Sache ist die: Es ist scheinbar anonym, allerdings muss ich meinen Namen und meine Klasse angeben. Der schöne Zettel wird dann in die Schülerakte gelegt und Jahr für Jahr weiterverwendet. Mir kann es im Prinzip egal sein, ist mein letztes Jahr dort. Die angekreuzten Antworten werden dann "anonym" das statistische Landesamt weitergeleitet.
Mich würde nur intressieren ob das jetzt ein Muss ist.

Ich würde einfach mal behaupten, dass wenn der Name raufgeschriben wird du nicht dazu verpflichtet bist, da du ja keine ahnung hast qwas sie wirklich damit machen, aber sicher bin ich mir auch nicht.