MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059866 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #3700 am: 26.November 2012, 05:38:44 »

http://www.spiegel.de/schulspiegel/jugendwort-des-jahres-2012-jury-kuert-yolo-a-869201.html

Bin ich alt, weil ich von Yolo, wulffen und Komasutra (was ich übrigens überragend finde) noch nie was gehört habe?

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3701 am: 26.November 2012, 07:56:57 »

Yolo meine ich schon des öfteren auf tshirts und in yt-videos gesehen zu haben. wulffen habe ich noch nie gehört und komasutra ist mir auch neu. aber gefällt mir :)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #3702 am: 26.November 2012, 10:07:29 »

Ohh Absinth ist wirklich böses Zeug!
Gestern nen bisschen zu viel davon getrunken und hab immer noch Kopfschmerzen.. Zwar nicht mehr so extrem wie heute morgen, wo ich dachte mein Kopf platzt, aber naja :D

Boaah Jaa! Absinth ist echt übel! Hattet ihr eine originale Pulle, die irgendjemand von irgendwo mitgebracht hat, oder so ein "zensierte Version"? Als wir das getrunken hatten, hat das überhaupt nicht wirklich nach Alkohol geschmeckt, was zu Selbstüberschetzung geführt hatte... Nach einigen (wenigen) kurzen lagen die meisten schon ziemlich flach...
Wie Hemmingway & Co. darauf ihre kreative Ader enthüllen konnten bleibt mir ein Rätsel.
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #3703 am: 26.November 2012, 10:12:30 »

http://www.spiegel.de/schulspiegel/jugendwort-des-jahres-2012-jury-kuert-yolo-a-869201.html

Bin ich alt, weil ich von Yolo, wulffen und Komasutra (was ich übrigens überragend finde) noch nie was gehört habe?

edit: Außer "Yalla!" (was nichts weiter ist, als "Los!" auf türkisch), habe ich bisher noch keinen dieser Wörter gehört. Deutsche sage ohnehin nicht "Yalla". Ist ja auch türkisch ^^. Und ich bin 18 und habe Verwandte jeder Altersstufe, als ich hätte es wohl mitbekommen, wenn eines dieser Wörter im Trend wäre.
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3704 am: 26.November 2012, 10:26:30 »

Es lebe Luxembourg. Das gibts das Zeug recht günstig. Ist aber doch ohnehin shcon sehr lange wieder völlig legal. Da in deutshcland aber nurnoch Kulturbanausen rumlaufen, saufen die meisten den Stoff einfach so, anstatt ihn wie von Alters her überliefert mit Wasser zu mischen und Zucker dazuzunehmen.
Klar sind die meisten, die mit dem Getränk keine Erfahrung haben nach 3 Gläsern "TILT".

KissySquid

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3705 am: 26.November 2012, 11:06:12 »

"The most used word in the whole fucking universe. Douche bags use it, your kids use it, your mail man uses it, and your fucking dog uses it. If you got swag, you generally wear those shitty hats side way, and your ass hanging out like a fucking goof cause your pants are half way down your white ass legs. To break down the word, it means (Secretly We Are Gay). It is also a word that means to represent yourself/ the way you represent yourself, baggy clothes, shitty hats, small penis and basically a way to say your afraid to come out of the closet."

Ziemlich genaue Beschreibung für dieses "swag".
kissy kissy

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3706 am: 26.November 2012, 12:10:54 »

bolognese blankenese.

Ich habe gerade ältere Beiträge gelesen und muss einfach fragen, ob das ernst gemeint war? ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3707 am: 26.November 2012, 12:23:30 »

Hm. Yolo kenn ich auch nicht, und ich fühle mich noch Jung. Komasutra ist mir ebenso neu. Wulffen hab ich schonmal gehört. war das nicht dieses "jmd. wütend anrufen" oder sowas?

Allerdings kannte ich mind 2/3 dieser wörter auch nie wenn ich 16 oder 17 oder 18 war. die Scheinen also in der Provinz alle völlig unbekannt zu sein.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #3708 am: 26.November 2012, 13:39:56 »

Ohh Absinth ist wirklich böses Zeug!
Gestern nen bisschen zu viel davon getrunken und hab immer noch Kopfschmerzen.. Zwar nicht mehr so extrem wie heute morgen, wo ich dachte mein Kopf platzt, aber naja :D

Boaah Jaa! Absinth ist echt übel! Hattet ihr eine originale Pulle, die irgendjemand von irgendwo mitgebracht hat, oder so ein "zensierte Version"? Als wir das getrunken hatten, hat das überhaupt nicht wirklich nach Alkohol geschmeckt, was zu Selbstüberschetzung geführt hatte... Nach einigen (wenigen) kurzen lagen die meisten schon ziemlich flach...
Wie Hemmingway & Co. darauf ihre kreative Ader enthüllen konnten bleibt mir ein Rätsel.
Ne keine Ahnung, was das fürn Zeug war, aber nach Alkohol hats auf jeden Fall geschmeckt... Haben das hier in soner Metal-Bar getrunken. Aber auch natürlich so wie White es geschrieben hatte, mit Wasser und Zucker ;)
Da ne Freundin aber ständig einen nach dem anderen ausgegeben hatte, war ich am Ende bei 6 Gläsern, was wohl etwas viel war :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3709 am: 26.November 2012, 14:33:48 »

Oh ja. Ich habe auch zwei Absintherfahrungen, die nicht besonders schön sind. Vor einigen Jahren haben wir uns tschechischen Absinth (für viel Geld) bestellt. Den gesamten Abend kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. ;)

Ein anderes Mal war ich bei meinem Nachbarn zum Fußball gucken eingeladen. Erst gab es ganz normal Bier (ich muss dazu sagen, dass ich in der Regel keinen hochprozentigen Alkohol trinke; vllt. 2-3 Mal im Jahr) und plötzlich wurde der Absinth rausgeholt. Auch dieser schmeckte kaum nach Alkohol und da ich so ein Zeug auch nicht wirklich gewohnt bin, war alsbald Schluss. Ich habe es irgendwie noch nach Hause geschafft (so weit ist der Weg vom Nachbarn ja nicht). Zu Hause wollte der Absinth auch direkt wieder raus. Zwecks mangelnder Koordinationsfähigkeit habe ich noch mit Wucht versucht, die Tür mit meiner Nase zu zerstören. Dies gelang nicht wirklich, aber immerhin floss das Blut aus meiner Nase in Strömen. Gebrochen war sie glücklicherweise nicht.. Zumindest bin ich nicht zum Arzt: Nach ner knappen Woche waren die Schmerzen weg! ;)

Absinth fasse ich im Leben nicht mehr! ;D

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3710 am: 26.November 2012, 14:54:50 »

bolognese blankenese.

Ich habe gerade ältere Beiträge gelesen und muss einfach fragen, ob das ernst gemeint war? ;D

what?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3711 am: 26.November 2012, 14:55:46 »

Du meinst doch sicher "Polonäse Blankenese"? Bolognese kommt in der Regel auf Spaghetti. ;D
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 14:57:52 von DVNO »

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3712 am: 26.November 2012, 14:57:43 »

öhm ja :police:

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3713 am: 26.November 2012, 14:59:09 »

Obwohl das ein echt toller Name für einen Pastaladen in Blankenese wäre... ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3714 am: 26.November 2012, 15:07:04 »

Ist schon ein bisschen komisch. Da steht man frühs um vier auf und sieht, dass hier einige immer noch wach sind.
Insomnia. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3715 am: 26.November 2012, 15:31:13 »

Ist schon ein bisschen komisch. Da steht man frühs um vier auf und sieht, dass hier einige immer noch wach sind.
Insomnia. :(

Beziehst du Insomina auf dich oder auf mich?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3716 am: 26.November 2012, 15:37:10 »

Auf mich. Ich kann oft nicht schlafen. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3717 am: 26.November 2012, 15:39:37 »

Auf mich. Ich kann oft nicht schlafen. :(

Dann kauf dir die Drei Fragezeichen! ;) ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3718 am: 26.November 2012, 15:50:06 »

Yolo ist ein dummes Wort, dass viele dumme Leute rufen, wenn sie etwas total dummes rechtfertigen wollen. "You only live once" halt. Ist total verbreitet bei Twitter und Facebook. Nach dem Motto "Ich hab was total cooles gemacht, Yolo. Weil man ja nur einmal lebt muss man dumme Dinge machen".

Ich würde eher sagen "Ich habe gestern mehrmals beim überqueren der Straße nach rechts und links geguckt! Yolo!" als "Bin gestern vom 100 km/h fahrenden Zug gesprungen und hab mir beide Beine gebrochen! Yolo!!", aber ich bin für so einen Scheiss wohl einfach zu alt...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3719 am: 26.November 2012, 16:02:10 »

Erklärt warum das völlig an mir vorbeiging. Nutz ich beides nicht. Und ganz ehrlich, ich verstehs trotzdem nicht.