Ich sag jetzt mal, warum ich denke, dass man etwas studieren sollte. Dazu kurz meine Story:
1. Ich habe 3 Semester Medieninformatik studiert. Weil ich das alles vorher schon gnaz gut konnte. Ich MUSSTE einfach Informatik studieren.
2. Danach habe ich 3 Semester Umwelt- und Wirtschaftsrecht studiert. Weil es mich ein wenig interessierte und in den Kursen immer jede menge geile Mädels waren.
3. Aktuell studierie ich biomedizinische Technik im 3. Semester. Etwas interessiert hats mich schon, aber vor allem kann man damit jede Menge Kohle verdienen.
So, jetzt ist es aber so, dass ich SCHON IMMER Geschichte studieren wollte. Und wenn das nciht geht, dann wenigstens Maschinenbau.
Maschinbenbau fiel Informatik zum Opfer, der Mathekram wird da nämlich nicht gerade leichter. Sonst wäre das meine 2. Wahl gewesen.
Geschichte scheiterte daran, dass ich kein Abi habe, sondern nur Fachabi. Das hat sich mittlerweile erledigt und ich kann an einer Uni studieren.
Also werde ich
4. ab dem WS 2013/14 Geschichte studieren.
Seitdem diese Entscheidung gefallen ist, bin ich ein gutes Stück glücklicher in meinem Leben. Die Berufschancen damit sind zwar ncith so toll, aber es ist das, was ich schon imemr machen wollte.
Und genau danach würde ich meinen Studiengang wählen. Mach das, was du wilslt und was dich glücklich macht.