MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 1059409 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #4800 am: 07.März 2013, 16:46:26 »

Kann es sein, dass die Telekom der dümsmte Verein der Welt ist?
Vor etwa 5 Wochen habe ich Online mein Bankkonto geändert. Vor 3 Wochen hatte ich eine Abbuchung auf dem alten Konto. Rücklastschrift weil leer. Telekom angerufen Blabla, Konto war geändert usw. buchen dann vom neuen Konto ab, die Terrorkomgebühren für die Rücklastschrift werden nciht berechnet. Heute bucht die Telekom also die Rechnung + 12,50 für Rücklastschrift vom alten Konto ab.
Also hab ich bei den Telekomikern angerufen. Blabla, soundso, das war. Antwort: Ja da wurden die Server irgendwie gewartet. Es soll also folgendes passieren: Ich bekomme die 12,50 zurück und ab sofort wird von neuen Konto gebucht (was ich telefonisch durchgegben habe, weil es aus der Telekom-DB ganz verschwunden war). Nun warte ich gespannt, was passiert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4801 am: 07.März 2013, 16:57:39 »

Leider sind die meisten anderen Anbieter nicht besser, sonder teilweise noch schlechter. Mit meinem aktuellen Anbieter bin ich ziemlich zufrieden, der Wechsel war trotzdem eine Qual. Vor allem Dank Telekom und der "letzten Meile". ::)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4802 am: 07.März 2013, 17:02:06 »

Dafür hatte die Servicekraft eine echt sexy Stimme :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4803 am: 07.März 2013, 22:47:48 »

wieso fliegt die sicherung raus wenn ich mit ner gabel gegen die glühdrähte vom toaster drückt?
« Letzte Änderung: 07.März 2013, 22:55:19 von Emanuel »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4804 am: 07.März 2013, 22:52:26 »

Weil der Toaster schlau ist.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4805 am: 07.März 2013, 22:56:16 »

der vorgang lässt sich reproduzieren. nun bitte ich um wissenschaftliche aufklärung!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4806 am: 07.März 2013, 22:57:14 »

Kurzschluß im Toaster -> Sicherung raus.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4807 am: 07.März 2013, 22:58:44 »

und wieso macht der toaster sowas wenn ich nur an seinen glühdrähten rumspiel?

smedhult

• Profi
« Antwort #4808 am: 07.März 2013, 22:58:49 »

Mein Verein, bei dem ich seit Januar ehremamtlich Jugendtrainer bin, ist pleite. Morgen Krisensitzung...  :-X
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4809 am: 07.März 2013, 23:01:40 »

Mein Verein, bei dem ich seit Januar ehremamtlich Jugendtrainer bin, ist pleite. Morgen Krisensitzung...  :-X

Was hattest du denn für einen Stundenlohn?

smedhult

• Profi
« Antwort #4810 am: 07.März 2013, 23:06:37 »

Wie gesagt ehrenamtlich, bekomme kein Geld.
Schuld ist der Größenwahn des Vorstands...
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4811 am: 07.März 2013, 23:11:44 »

Was hat das mit meinem Toaster zu tun. Octa, sag mal ein Wort:

Back to topic, pls!

smedhult

• Profi
« Antwort #4812 am: 07.März 2013, 23:13:47 »

Was hab ich mit deinem Toaster zu tun?  :P

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4813 am: 07.März 2013, 23:17:41 »

Guck mal ob die Sicherung auch rausfliegt, wenn du vorher das Stromkabel durchschneidest.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4814 am: 07.März 2013, 23:26:32 »

Wie gesagt ehrenamtlich, bekomme kein Geld.
Schuld ist der Größenwahn des Vorstands...

Ehrenamtlich heisst nicht, dass man gar kein Geld bekommt. Zumindest ist es in Deutschland so. ;)
Tut mir natürlich leid für dich, ist echt schade, wenn man sich einbringen will und der Verein geht dann vermutlich prombt den Bach runter.

smedhult

• Profi
« Antwort #4815 am: 07.März 2013, 23:36:34 »

Mir tut es vorallem für den Nachwuchs Leid. Ich bin Techniktrainer der U15, die so erfolgreich ist wie seit über 10 Jahren nicht mehr (damals spielte ich dort). Wir sind Meister in Skåne geworden und spielen im April um die schwedische Meiserschaft. Wenn wir keinen Rettungsanker finden, ist am 31.05. Schluss. Das wäre die zweite Pleite innerhalb von 5 Jahren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4816 am: 08.März 2013, 14:19:45 »

und wieso macht der toaster sowas wenn ich nur an seinen glühdrähten rumspiel?

Was meinst du wohl, warum die Drähte glühen, du Held. Weil da Strom drauf ist. :blank:
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smedhult

• Profi
« Antwort #4817 am: 08.März 2013, 18:36:01 »

Mir tut es vorallem für den Nachwuchs Leid. Ich bin Techniktrainer der U15, die so erfolgreich ist wie seit über 10 Jahren nicht mehr (damals spielte ich dort). Wir sind Meister in Skåne geworden und spielen im April um die schwedische Meiserschaft. Wenn wir keinen Rettungsanker finden, ist am 31.05. Schluss. Das wäre die zweite Pleite innerhalb von 5 Jahren.
Gibt es denn einen anderen Verein in der Umgebung zu dem ihr geschlossen wechseln könntet?

Die die qualitativ in Frage kommen würden, sind Rivalen, und scheiden damit aus. Ich habe mich heute schon einmal mit anderen Trainern aus dem Verein unterhalten, die Meisten sind der Meinung das wir wieder eine Neugründung vornehmen und endlich unsere Philosophie umsetzen. Heute 20.00 Uhr Krisensitzung, ab Morgen Klinkenputzen und die neuen Vorstellungen konkretisieren.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #4818 am: 08.März 2013, 18:46:12 »

Was veranstaltet ihr denn da, dass ihr so scheinbar hohe Ausgaben habt?
Bei uns gehen Vereine im Amateurfussball "nie" Pleite. Da scheint aber gehörig was verkehrt zu laufen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4819 am: 08.März 2013, 19:00:06 »

In meiner Heimatstadt ist vor etwa 4 Jahren ein Kreisligist pleite gegangen und nun steht ein ehemaliger Landesligist auch kurz davor.

Der Kreisligist hatte sich damals mit der Renovierung des Vereinsheims sowie dem Bau eines Rasenplatzes finanziell übernommen und nach langen Gesprächen mit der Stadt und anderen potentiellen Geldgebern gingen da dann die Lichter aus.

Der Landesligist musste aus finanziellem Zwang heraus seine besten Spieler ziehen lassen und stieg dann zweimal in Folge ab, um sich dann in der Kreisliga A wiederzufinden. Nun lockten sie vor Saisonbeginn Spieler mit großen Geldversprechen an (welches wenn man den Gerüchten glauben darf, nichtmal ansatzweise vorhanden war), um zumindest den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Die ersten Monate wurde wohl auch gezahlt, aber im Winter blieben die Gelder dann aus und manche Spieler verließen den Verein. Der Aufstieg wird diese Saison wohl auch nichtmehr gelingen und die letzte "Rettungsaktion" ist grandios gefloppt. Für 500 Euro wurden Flyer gedruckt und in Briefkasten geworfen, um Spendengelder zu erbeten mit Verweis auf die gute Jugendarbeit etc. Jedenfalls wurde um Überweisung eines kleinen Betrages gebeten...

Die Leute waren dann nur etwas verwirrt, da auf dem Flyer keinerlei Bankverbindung angegeben war.