Wir haben seit fast einem Jahr 2 kleine Kater "adoptiert", die dürften halt so 1 Jahr jetzt sein. Soweit so gewöhnlich. Allerdings machte ich gestern eine erstaunliche Entdeckung: Einer von beiden ist was ganz besonderes. Bei seinen gelegentlichen Ausflügen in den Garten sind mir schon seine außergewöhnlichen Fähigkeiten aufgefallen. Er ist nicht zu fassen, lässt 4 Gegner hintereinander aussteigen und sein Abschluss ist überragend (da könnt ihr den anderen kleinen Kater fragen, der hat schon ordentlich was abbekommen

). Und als er wieder nen Ausflug in den Garten machte, erkannte ich es auf einmal: Als er bis beinahe ganz nach oben auf die Krone unseres nicht gerade kleinen Kirschbaums empor blickte und so souverän und leichtfüßig die Äste hinaufkletterte. Er ist nicht nur ein Kater. Er ist die Reinkarnation von Lionel Messi

ein wahrer GipfelSTÜRMER.
Die Anzeichen sind doch eindeutig: Es sind ja nicht nur seine überkaterlichen Fähigkeiten. Auch sein stolzer Anblick im Krone des Baums spricht eine eindeutige Sprache. Es ähnelt dem Anblick eines Löwen. Löwe auf Spanisch heißt Leo. Und wie lautet der Spitzname von Messi...?
Ich werde jedenfalls demnächst versuchen, diesen Wunderkater im Verein anzumelden. Versuchen kann mans ja mal
PS: Dieser Beitrag sagt nichts über meinen Geisteszustand aus.