Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Hamburger SV-Bundesliga 2011/12 -> Besiktas Istanbul -SporTotoSüperLig 2012/13
<< < (13/17) > >>
Addison53:
Yeah,Besiktas wird cool!
Meistermacher:
Besiktas! :D

Necip noch da? Wechselt bei mir öfter mal zu Real Madrid :o
gek0_10:
30.06.2012

Heute war es denn soweit, eine Menge Leute waren ins Stadion gekommen um von mir Abschied zu nehmen. Ich hatte hier eine kurze aber sehr schöne Zeit. Ich werde gerne wieder nach Hamburg zurückkommen und bei den Fans habe ich mich mit dem Champions League Platz unsterblich gemacht. Nun trete ich die Reise in die Türkei an, wo ein hartes Stück Arbeit auf mich wartet...

01.07.2012

So nun nach meinem Abschied trate ich die Reise in mein neues-altes Land an. Die Menschen in der Türkei haben mich wohl noch nicht vergessen, nach meiner super Saison mit Eskisehirspor. Apropo Eskisehirspor, diese erreichten in der abgelaufenen Saison den 3.Platz, Spieler der Saison und Torschützenkönig zugleich wurde Neuzugang Vaclav Kadlec. Ich werde erstmal ein wenig durch Istanbul reisen um die Stadt ein wenig besser kennenzulernen.

Istanbul - Zentrum der Türkei für Kultur, Handel, Finanzen, Sport und Medien

--- Zitat ---Istanbul ist die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und deren Zentrum für Kultur, Handel, Finanzen und Medien. Das Stadtgebiet erstreckt sich am Nordufer des Marmarameeres auf beiden Seiten der Meerenge zwischen Mittelmeer und Schwarzem Meer, des Bosporus. Durch diese beidseitige Lage sowohl im europäischen Thrakien als auch im asiatischen Anatolien ist Istanbul die einzige Metropole der Welt, die sich auf zwei Kontinenten befindet.

Das städtische Siedlungsgebiet beherbergt rund 12,8 Millionen Einwohner und nimmt damit den 2. Platz unter den bevölkerungsreichsten Städten der Welt ein. Mit zwei zentralen Kopfbahnhöfen, zahlreichen Fernbusbahnhöfen, zwei großen Flughäfen und einem ausgeprägten Schiffsverkehr bildet Istanbul den größten Verkehrsknotenpunkt des Landes. Seine Transitlage zwischen zwei Kontinenten und zwei Meeresgebieten macht es zu einer wichtigen Station der internationalen Logistik.

--- Ende Zitat ---

Nachdem ich mich ein wenig in Istanbul umgesehen habe machte ich mich auf dem Weg zu meinem neuen Präsidenten Yildirim Demirören den ich das erste mal wieder sehe nach meiner Rückkehr. Da war er nun unser Präsident.

--- Zitat ---Yıldırım Demirören (* 1964 in Istanbul) ist ein türkischer Geschäftsmann und seit dem 30. Mai 2004 Präsident von Beşiktaş Istanbul.

Der Geschäftsmann war bereits im Vorstand seines zurückgetretenen Vorgängers Serdar Bilgili tätig. Seit seiner Amtseinführung im Jahre 2004 wurde das Inönü-Fußballstadion erneuert und modernisiert. Ebenfalls wurde ein klubeigener Fernsehkanal gegründet, der über die neuesten Ereignisse des Vereins informiert.

Er unterstützt den Verein massiv finanziell und verpflichtete bekannte Trainer wie Vicente del Bosque, Jean Tigana und Bernd Schuster. Ebenfalls wurden Fußballspieler wie John Carew, Aílton, Ricardo Quaresma, Kléberson oder Ricardinho verpflichtet. Unter seiner Amtszeit wird vor allem das Merchandising mit Fanartikeln gefördert.
--- Ende Zitat ---

Ich wurde von ihm herzlich begrüßt und wir setzten uns gleich mit mehreren Vorstandvorsitzenden an einen Tisch und handelten die letzten Vertragsdetails aus. Ich sollt einen Vertrag bis zum 30.06.2014 bekommen und verdiene 650.000 € im Jahr. Natürlich haben wir auch gleich die Ziele besprochen und welche Mittel mir für diese Ziele zur Verfügung stehen.
Mir steht ein Transferbudget 7.750.000 € zu, außerdem noch ein Gehaltsbudget von 23.880.890 €. Außerdem habe ich Zeit und Geduld vom Seiten des Vorstandes gefordert, da wir eine Menge zu tun haben. Fast die komplette Mannschaft muss neu formiert werden, außerdem werden heute einige Spieler Besiktas verlassen, da deren Verträge nicht verlängert wurden. Wir haben 11.000.000 € Schulden auf der Bank, welche unser Präsident aus seiner eigenen Tasche begleichen wird, hat er mir zumindest heute so versprochen.

Um Besiktas ein wenig näher kennenzulernen habe ich nach meiner Vertragsunterzeichnung einen Rundgang durchs Museum gemacht.

Beşiktaş İstanbul ist einer der bekanntesten türkischen Fußballvereine und spielt in der Spor Toto Süper Lig.

Neben der Fußballmannschaft können auch weitere Mannschaften, wie zum Beispiel die Basketballmannschaft, nationale Erfolge vorweisen.

Geschichte

Der Beşiktaş Jimnastik Kulübü wurde im März 1903 während der Zeit des Osmanischen Reiches  von 24 jungen Männern gegründet und ist damit der älteste Sportverein der Türkei. Şamil Osman Bey war der erste Präsident des Vereins. Vorrangig wurden Sportarten wie Ringen, Boxen, Gewichtheben und Turnen ausgeübt. Zu jener Zeit war es verboten, Sportvereine ins Leben zu rufen, da der damalige Sultan Abdülhamid II. befürchtete, dass sich dadurch Aufständische vereinigen könnten. Trotz des Verbots wuchs der Verein innerhalb kürzester Zeit weiter. Nach Aufhebung des Vereinsverbots wurde der Verein am 20. Januar 1910 unter dem Namen „Beşiktaş Osmanli Jimnastik Kulubü“ (frei übersetzt: Osmanischer Gymnastikclub Beşiktaş) offiziell neu gegründet. Durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Fußballvereinen aus der näheren Nachbarschaft im Jahre 1911 baute der Verein seine Größe aus. Fußball wurde bald zur Hauptsportart des Clubs. Der volle Kader von Beşiktaş repräsentierte als erste und einzige Klubmannschaft die türkische Nationalmannschaft in einem Länderspiel (gegen Griechenland), wonach ihr vom türkischen Fußballverband die türkische Flagge auf dem Vereinsemblem verliehen wurde. Außer ihm darf offiziell kein Klub die Flagge im Emblem tragen.

Die Vereinsfarben der schwarzen Adler waren ursprünglich rot-weiß und orientierte sich an die türkische Fußballnationalmannschaft. Nach der Niederlage des osmanischen Reichs in den Balkankriegen wurden die Farben als Zeichen für Trauer in schwarz-weiß umgeändert. Beşiktaş zeigte damit die Verbundenheit und Loyalität zur Nationalmannschaft.

Spielstätte

Beşiktaş spielt im Inönü-Stadion im gleichnamigen Stadtteil Beşiktaş. Das Stadion wurde 1947 eröffnet und nach dem zweiten türkischen Präsidenten İsmet İnönü benannt. Im Jahr 2004 wurde das Stadion zuletzt umgebaut und hat heute eine Kapazität von 32.145 Sitzplätzen. Am 24. Oktober 2007 brachen die Beşiktaş-Fans in der Champions League gegen den FC Liverpool mit 132 Dezibel den Lautstärkerekord in Fussballstadien.

Beşiktaş plant zur Zeit das alte Stadion abzubauen und ein neues, moderneres zu bauen. Der Name des Stadions soll sich nicht verändern. Die neue Arena soll 45.000 Sitzplätze haben. Da das Inönü Stadion historisch wichtig ist, kann zur Zeit noch nicht mit den Bauarbeiten begonnen werden. Das Stadion wurde von der The Times zum viertschönsten Stadion der Welt gewählt.

Besiktas-Carsi:

Die Besiktas Carsi Fangruppe wurde 1982 von den Fans gegründet. Die Carsi Gruppe peitscht ihre Mannschaft in den Heimspielen auf der Osttribüne des Inönü Stadions nach vorne.

Die größte Besonderheit der Carsi Gruppe ist, dass Sie nie aufhören ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen, dies wurde 2007 im Champions League Spiel gegen Liverpool mit dem Aufstellen des Weltrekordes von 132 Dezibel dann auch belohnt. Die Gruppe von Besiktas werden in Europa als vorzeige Fans gezeigt.

Hier könnt ihr euch selber ein Bild von den Fans von Besiktas machen, Sie machen jedes Heimspiel zur Hölle für die Gäste:
http://www.youtube.com/watch?v=Dyrug3zTxro&feature=related  132 Dezibel Weltrekord!!
http://www.youtube.com/watch?v=79K9AaT3Mpk&NR=1 Ritual vor jedem Heimspiel!!

Erfolge

* Türkische Meisterschaft: 13

1957, 1958, 1959/60, 1965/66, 1966/67, 1981/82, 1985/86, 1989/90, 1990/91, 1991/92, 1994/95, 2002/03, 2008/09

* Pokal des Türkischen Sportjournalisten-Vereins (TSYD Kupası): 12

1965, 1966, 1972, 1973, 1975, 1984, 1985, 1989, 1990, 1991, 1994, 1997

* Türkischer Pokal (Ziraat Türkiye Kupası): 8

1975, 1989, 1990, 1994, 1998, 2006, 2007, 2009

* Präsident Pokal (Cumhurbaşkanlığı Kupası): 7

1967, 1974, 1986, 1989, 1992, 1994, 1998

* Premierminister Pokal (Başbakanlık Kupası): 6

1944, 1947, 1974, 1977, 1988, 1997

* Türkischer Supercup (Türkiye Süper Kupası): 1

2006

* Atatürk-Pokal (Atatürk Kupası): 1

2000

So nach meinem Rundgang durch das Museum von Besiktas Istanbul begab ich mich in den Presseraum, in dem schon sehr viele Menschen warteten und auf meine Antworten gespannt waren. Ich stellte mich kurz vor und gab das Wort weiter an meinen Pressesprecher. Nun konnten die Fragen der Leute kommen, hier mal ein kleiner Auszug dadraus.

Fotomac: Wie möchten Sie Besiktas wieder nach oben bringen? Welche Mittel werden Sie dazu nutzen? Wie sehr kann man von einem Erfolg ihrer seits ausgehen?
Ich: Ich werde versuchen die Mannschaft umzukrempeln und nur noch motivierte Spieler in der Mannschaft halten. Ich werde nicht auf Stars setzen sondern auf Spieler die sich den Arsch für den Verein aufreissen werden. Ihr könnt sicher sein, dass wir wieder erfolgreichen Fußball spielen werden und ich den Verein dahin führen werden wo er hingehört, nämlich ganz nach oben!
Hürriyet: Viele ihrer Spieler haben den Verein heute verlassen, haben Sie schon neue Spieler im Blickpunkt die Sie verpflichten könnten?
Ich: Ich habe die Mannschaft noch nicht gesehen, ich weiß auch noch nicht wer den Verein verlassen hat, daher kann ich diese Frage leider noch nicht beantworten.
Fanatik: Denken Sie nicht, dass die Fans sauern sein werden, dass Sie nun bei ihrem Erzrivalen unterschrieben haben?
Ich: Ich denke nein, da ich eine sehr große Arbeit bei Eskisehirspor geleistet habe und die Fans mir immer Respekt dafür zollen.
SportTurk: Auf was freuen Sie sich am meisten in der Türkei?
Ich: Am meisten freue ich mich auf die Heimspiele im Inönü Stadion, es war immer schon was besonderes dort zu spielen, diese Fans, das Stadion, alles stimmt einfach dort.

Nach der Pressekonferenz machte ich mich auf den Weg zu meinem ersten Training, denn ich wollte endlich die Spieler kennenlernen um mich an meine Arbeit zu machen.

Nächstes Update:

- Mein 1.Training
- Transfergespräche
- Kadervorstellung
gek0_10:
02.07.2012

Heute konnte ich 30 Spieler zum Training der neuen Saison begrüßen. Alle waren hochmitivert, da sie zeigen wollten was sie so alles draufhaben. Ich schaute mir jeden einzelnen Spieler genau an und redete viel mit meinen Assistenten. Am Ende des Trainings hatten wir dann eine Liste mit den Spielern die wir unbedingt halten wollten und Spielern die den Verein verlassen können, wenn wir geeignete Vereine für sie finden. Hier mal die Liste:

Spieler die versucht werden zu halten:

Rüstü Recber - 38 Jahre - Fußballer mit Herz
Stärken: Er ist für die jungen Spieler eine enorme Stütze dank seiner Erfahrung und seinem Stand im Team.
Schwächen: Er wird älter und dadurch wird er verletzungsanfälliger und seine Fitness verschlechtert sich auch immer mehr.

Ibrahim Toraman - 29 Jahre - Kopfballstarker Innenverteidiger
Stärken: Seine Stärken sind das Kopfballspiel und seine gut getimten Tacklings. Er steht nicht umsonst jedes mal im Aufgebot der türkischen Nationalmannschaft.
Schwächen: Seine Ballannahme lässt zu wünschen übrig genauso wie seine Pässe, aber dadran kann er ja noch arbeiten.

Mateo Ferrari - 31 Jahre - der perfekte Innenverteidiger
Stärken: Er bestitz alle Eigenschaften um ein richtig guter Innenverteidiger zu sein - Stellungsspiel, Tacklings, Kopfballstärke, Nervenstärke und Konzentration.
Schwächen: Seine einzige Schwäche ist wohl seine Beweglichkeit, wenn man dies als Schwäche sehen kann.

Fabian Ernst - 32 Jahre - der deutsche Mittelfeldmotor
Stärken: Ein Mann mit Pferdelunge. Sein unermüdlicher Einsatz machte ihn zum Publikumsliebling. Seine Tacklings und sein Deckungsspiel lassen jeden Gegner verzweifeln
Schwächen: Sein Antritt und seine Beweglichkeit lassen mit dem Alter immer mehr nach.

Ricardo Quaresma - 27 Jahre - der Superstar
Stärken: Seine Schnelligkeit, welche er mit seinen Dribblings verbindet ist einfach der hammer. Er reißt mit seinem Spiel jede Abwehr auseinander.
Schwächen: Er muss unbedingt an seiner mentalen Stärke arbeiten. Er neigt oft dazu, wenn etwas nicht klappt an sich zu zweifeln. Er kann sich nur selbst schlagen.

Nihat Kahveci - 31 Jahre - die Identifikationsfigur
Stärken: Nihat besitzt alles was ein guter Stürmer brauch - Schnelligkeit, Nervenstärke und die gewisse Technik vor dem Tor.
Schwächen: Sein Kopfballspiel ist sehr schwach, da er ein kleiner Spieler ist.

Bobó - 26 Jahre - brasilianischer Torjäger
Stärken: Er ist eiskalt vor dem Tor und hat auch das Auge für den Mitspieler.
Schwächen: Er ist hinter dem 16 Meter überhaupt nicht gefährlich, er muss unbedingt an seinen Weitschüssen arbeiten.

Spieler die bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen werden:

Michael Fink - ist zu schlecht für die 1.Mannschaft, bekommt aber zu viel Gehalt um ihn auf die Bank zu setzen.
Ugur Inceman - hat keine perspektive um in der ersten elf zu stehen, wenn er damit klar kommt auf der Bank zu sitzen, kann er bleiben.
Nobre - bekommt zu viel Gehalt, da er keine Gehaltskürzung hinnehmen wird muss er gehen.
Mehmet Yilmaz - zu schlecht!
Emir Gökce - zu schlecht!
Gökhan Aydas - zu schlecht!

Folgende Spieler haben uns schon verlassen:

Die Verträge von den folgeNden Spieler sind abgelaufen bevor ich mein Amt angetreten habe:

Matias Delgado (CD Sedan)
Ekrem Dag (FC Parma)
Roberto Hilbert (1.FC Nürnberg)
Cenk Gönen (FC Gröningen)
Necip Uysal (Hamburger SV)

Ich war sehr sauer auf die Verantwortlichen als ich gehört habe, dass Sie Necip Uysal und Cenk Gönen gehen lassen haben. Beide waren Spieler denen eine sehr große Zukunft vorgeschrieben war. Es ist jetzt aber gegessen, wir müssen schauen, dass wir unsere Spieler loswerden und eine neue gute Mannschaft formen. Ich erinnerte mich dann zurück, dass ich Necip den Wechsel nach Deutschland geraten hatte.... :-[

05.07.2012

Heute bekamen wir einen Anruf vom südafrikanischen Präsidenten von den Kaizer Chiefs. Sie luden uns zu einem internationalen Turnier ein, dass eingenommen Geld soll an afrikanische Kinder gespendet werden. Wir stimmten diesem sofort zu. Das Turnier wird schon in 9 Tagen stattfinden, mit dabei werden sein SC Heerenveen, Orlando Pirates, die Kaizer Chiefs und natürlich wir.

06.07.2012

Der 22 jährige Gökhan Aydas wechsel ablösefrei zu Elazigspor, da er keine perspektive mehr in unserem Team hatte.

09.07.2012

Der Berater von Nobre hat uns heute informiert, dass sie einen geeigneten Verein für ihn gefunden haben und sie sich schon geeinigt haben. Wir müssen uns mit dem SC Freiburg nur noch auf eine Ablöse einigen, dann wird der Transfer über die Bühne gehen.

10.07.2012

Der Transfer von Nobre ist nun durch, die deutschen werden uns 1,1 Mio. für ihn überweisen. Außerdem wird uns Michael Fink in Richtung England verlassen. FC Burnley war bereit die geforderte Ablösesumme von 2,4 Mio. zu bezahlen.

11.07.2012

Jetzt geht es aber schlag auf schlag, jeden Tag verlässt uns ein neuer Spieler. Die Spieler Emir Gökce, Ugur Inceman und Mehmet Yilmaz werden uns heute verlassen. Emir Gökce zu Ofspor, Ugur Inceman nach Bielefeld zur Armina und Mehmet Yilmaz zum türkischen 1.Ligisten Sivasspor.

12.07.2012

Für das defensive Mittelfeld konnten wir uns mit dem PSV Eindhoven auf eine Summe von 500.000 € einigen. Mit Orlando Engelaar sind wir uns schon seit Tagen einig, der gebürtige Niederländer wird einen Vertrag bis zum Ende der Saison bekommen und 500.000 € im Jahr verdienen.

13.07.2012

Demirören sözünü tutuyor - Demirören hält sein Versprechen
Yildirim Demirören war vor einigen Tagen nach Hamburg gereist um Marcus Berg und Tolgay Arslan einen Besuch abzustatten. Demirören versprach mir vor seinem Flug nach Deutschland mit meine Wunschsspieler zu holen und kam mit einem breiten Grinsen in die Türkei zurück. Er war sich mit beiden Spielern einig geworden und auch mit dem Hamburger Sportverein. Wir bekommen nun Tolgay Arslan und Marcus Berg für 7 Mio € zusammen.

14.07.2012

Spendenturnier Halbfinale

Kaizer Chiefs 0:5 Besiktas Istanbul
0:1 Nihat Kahveci (17.)
0:2 Bobo (23.)
0:3 Ricardo Quaresma (39.)
0:4 Nihat Kahveci (50.)
0:5 Emran Kilic (90.+2)

Ortlando Pirates 0:3 SC Heerenveen
0:1 Roy Beerens (16.)
0:2 Danilo (19.)
0:3 Quassama Assaidi (47.)

15.07.2012

Spendenturnier Finale

SC Heerenveen 2:1 Besiktas Istanbul
1:0 Danilo (8.)
2:0 Michael Svec (27.)
2:1 Ricardo Quaresma (75.)

Nächstes Update:

kadervorstellung
Daftpunk:
ich muss sagen dein schreibstil gefällt mir..die bisherige story is super und die neue clubvorstellung mit geschichte und analyse einfach sehr schön und genau.. weiter so!! ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln